Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 17:02
Zitat von Cohen73Cohen73 schrieb:Das mit der Finte der Polizei um bewusst in eine andere Richtung zu lenken, was mehrere Gründe haben könnte (Täter in Sicherheit wiegeln lassen, Dorftratsch den Wind aus den Segeln zu nehmen, in Ruhe ermitteln zu können, Dampf ausm Kessel rauszunehmen etc.)
Geht ich recht davon aus, dass Du von der DNA sprichst? Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Finte der Polizei handelt. Nach dem Heilbronner Phantom und Peggy Knobloch kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Finte handelt.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 17:14
Zitat von Skorpion1011Skorpion1011 schrieb: dass sie wirklich bei diesem trüben, nasskalten Wetter da oben allein laufen wollt ........
das ist doch das, was @Skorpion1011 sagt, da OBEN. Es wird doch gar nicht angezweifelt. dass CG laufen war. Aber "da oben" meint, hoch in die Weinberge, raus aus Endingen immer bergan und dann durch das dunkle Wäldchen wo sie schlußendlich gefunden wurde. Das darf man sicher anzweifeln, mache ich auch - bis heute.
Sie wurde im Ort in Nähe der Stadthalle gesehen, ihr Handy ging in dem Bereich OFF. Das sind wohl gesicherte Fakten, was dann passierte, liegt im Dunklen - und darüber darf man sich Gedanken machen....

@JamesRockford
hat Recht. Im Gegensatz zum Zeugen an der Stadthalle, der/die Carolin persönlich kannte, sah die Zeugin am Bestattungswald eine Joggerin, die Carolin ähnelte. Nun wissen wir seit den Videos von funki, dass dort immer wieder Joggerinnen laufen, viele in schwarzen Lauftights, Stirnband und sogar einer lila Laufjacke. Somit kann es sein, dass es nicht CG war - oder die Zeugin sich im Tag vertan hat. Das kennen wir aus vielen Mordfällen, mir fällt spontan der Doppelmord von Horchheim ein, wo mehrere Zeugen bis heute Stein und Bein schwören, die Ermordeten am Freitag noch in einer Bäckerei gesehen zu haben; die waren aber nachweislich des Pathologen da schon tot!
Darum ist es völlig unklar, wo C. letztendlich ihrem Mörder begegnete. Es könnte sich so abgespielt haben, dass der Täter ihr da am Freiburger Weg auflauerte, sie überwältigte, den Abhang runterschubste und das Verbrechen dort seinen Fortgang nahm. Es könnte aber auch alles ganz anders gewesen sein....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 17:18
@Cohen73
Denke ehrlichgesagt auch nicht, dass das eine Finte der Ermittler ist. Dass man mit dieser Info nun rausrückt, kann mehrere Gründe haben: einerseits waren einige C. nahestehende Personen vom Dorftratsch schwer gezeichnet, andererseits braucht die Polizei dringend Hinweise aus der Bevölkerung (Tätersuche in 2 Ländern machts ja nicht einfacher) und schliesslich will man vielleicht auch die weibliche Bevölkerung sensibilisieren, dass ein schwer gestörter Doppelmörder noch frei rumläuft.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 17:26
@MaryPoppins

Du lebst in Tirol, wie Du schreibst. Ich kenne Kufstein und die Gegend rundherum auch ganz gut. Dass der saisonale Touristikbetrieb im Oktober/November ruht, war mir nicht bewusst, aber es macht auf jeden Fall Sinn. Kein Mensch klettert im November den Wilden Kaiser hoch. Fürs Skilaufen liegt in der Regel noch kein oder nicht genug Schnee

Die Wintersaison beginnt also im Dezember. 

Du sprichst von saisonalen Arbeitskräften. Woher kommen diese? Läuft das übers Arbeitamt oder Jobvermittlung. Oder fährt man einfach auf gut Glück nach Tirol und klopft an die Türen und fragt nach Arbeit?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:03
Wenn es ein Schweizerkennzeichen war : TI, SZ, oder SH , dann müsste noch einen Aufkleber CH sein. Das ist Vorschrift. Wurde CH Kleber auch gesichtet? 


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:09
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Das ist Vorschrift. Wurde CH Kleber auch gesichtet? 
Ich glaube nicht, dass die Aufkleber noch Vorschrift sind.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:16
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Aufkleber noch Vorschrift sind.
Stimmt. Die Länderkennzeichen sind auf dem Nummernschild zu lesen. Aufkleber gibt es schon lange nicht mehr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:19
für einen reisenden täter wäre ja am besten geeignet der wohnmobilstellplatz am bahlinger weg.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:27
@lullaby69
Es ist Vorschrift ! Sorry, ich kann nicht mal die Links kopieren! www.tcs.ch
Mit Handy geht nix mehr! 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:30
Das wird für einen Schweizer sehr teuer ohne Aufkleber im Ausland. Da kann jeder den Anzeigen, wenn kein Kleber drauf ist!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:32
@JamesRockford
Das stimmt doch nicht was du schreibst! Unser Kennzeichen ist immer Kanton bestimmt und kein CH deklariert! Und für Ausland benötigt man CH Aufkleber. Da bist du falsch informiert.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:36
@fortylicks
 
Danke !   

Genau, joggen ja, aber nicht da oben ( Wäldchen.Teiche, Reben ....) 

Ich lese hier schon interessiert mit aber der -rauhe- Ton der hier herrscht finde ich schon störend.

"Jeder möchte es besser wissen",  daß ist doch letztendlich egal. 

Es soll ein Austausch sein, nicht mehr und nicht weniger. 

Um an der Lösung des Falles,  vielleicht etwas beitragen zu können.

Wir können sehr dankbar sein hier - NUR spekutativ mitwirken zu dürfen und nicht direkt von diesem grausamen Verbrechen betroffen zu sein.

Macht euch das mal bewusst, wie frei wir hier sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:40
@Skorpion1011
Wenn man Ch und so schwabig ein Zeichen wie SZ oder so was gesehen hat, könnte auch Cz sein. Möchte nur hinweisen ein Nummerschild von Ch muss CH Kleber sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:40
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Das stimmt doch nicht was du schreibst! Unser Kennzeichen ist immer Kanton bestimmt und kein CH deklariert! Und für Ausland benötigt man CH Aufkleber. Da bist du falsch informiert.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-). Schweizer Fahrzeuge benötigen tatsächlich eine 'CH' Kennzeichnung. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:48
Das ist interessant! Es "könnte" also auch ein österreichischen Kennzeichen sein.

Ich finde - mal ehrlich - wenn man hier in Baden- Württemberg lebt, also Deutsche ist  , ich könnte nicht spontan sagen, ob es sich um ein Schweizer oder um ein Österreichischen Kennzeichen handelt? 

SO ein Auto fährt mal ganz schnell an einem vorbei oder sieht es auf dem Parkplatz stehen, schaut kurz hin und schaut gar nicht auf A für Austria oder CH für die Schweiz! 


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:52
Und egal ob der PKW jetzt aus der Nähe von Kufstein ist oder nicht, das ist doch dann erstmal zweitrangig. 
Der Täter könnte auch eine andere Österreische Nummer haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:56
wieso beschränken sich alle auf einen österreichischen Täter? Vielleicht kommt er ja aus dem Elsaß oder aus nem Nachbarort und war nicht zufällig oder Berufswegen oder wegem privaten in Endingen, sondern umgekehrt in Österreich?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 18:56
@Skorpion1011

Du kannst Recht haben:



und hier aus Österreich:

thidOIP.PxhhzImgynbWFR-wz H64gEsDhpid15.1


Zwei Buchstaben und danach eine Zahlenkombination.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 19:01
Österreich hat EU Kennzeichen, analog unseren.
Die Schweiz noch ihre spezifischen Kennzeichen.
Ob ein österreichisches Schild auffallen würde, weiß ich nicht. 
Evtl. durch die "Wunschzeichen-Wahl" also Text: z.B. Toni3 nach der Städtebezeichnung. Das kleine A im blauen Band fällt nicht so auf.
Ansonsten sehen sie aus wie unsere.
Die Kennzeichen nur mit Zahlen (BP...12345566) sind Behördenkennzeichen. 


Anzeige

melden