Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 23:01
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Schon mal was von Mannschaftsfahrten oder Skiurlauben gehört?
Ja,darum ging es aber nicht in der Theorie von @BigMäc


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 23:20
Da Lucile im Winter getötet wurde, kann es auch jemand gewesen sein, der in/um Endingen wohnt und in Kufstein Skiurlaub gemacht hat. Fußballverein auf Skifreizeit wäre auch ein guter Gedanke, da zu dem Zeitpunkt des Mordes in Kufstein Winterpause in den Fußballligen war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 23:31
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:@sophia_
Schon mal was von Mannschaftsfahrten oder Skiurlauben gehört?
Anscheinend nicht oder warum ziehst Du das ins Lächerliche.
Kufstein mag für vieles bekannt sein, aber definitiv nicht für einen Skiurlaub.
Und Mannschaftstfahrten im Winter sind eher selten. Und wenn, dann doch wohl Ischgl oder Gurgl.

Hatten wir aber auch schon alles in diesem Faden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 23:49
Zitat von Nordlicht1Nordlicht1 schrieb:Kufstein mag für vieles bekannt sein, aber definitiv nicht für einen Skiurlaub
Da du ein Nordlicht bist mag das deine Unwissenheit entschuldigen, aber Kufstein liegt quasi direkt an Österreichs wohl ziemlich größtem Skigebiet, dem wilden Kaiser.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 00:10
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Da du ein Nordlicht bist mag das deine Unwissenheit entschuldigen, aber Kufstein liegt quasi direkt an Österreichs wohl ziemlich größtem Skigebiet, dem wilden Kaiser.
[/quote

Kufstein bietet eine herrliche Panoramaussicht auf den wilden Kaiser.
Ohne ausgiebiges Nutzen des Skibusses geht da wohl eher wenig.

Damit soll es auch gut sein - weil : alles schon durchgehechelt hier.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 02:25
ich hatte den gedanken es könne ein angler sein aufgrund der beiden fälle aber wohl völlig daneben?

fragt mich nicht warum...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 08:34
1) ist der Wilde Kaiser nicht gerade Österreichs billigstes Skigebiet, da gäbs für einen kleinen Fussballverein wie Endingen sicher billigere Alternativen.
2) wird beim Skiausflug sicher wert gelegt auf den Gruppenzusammenhalt, solche Veranstaltungen werden ja nicht wegen dem schönen Schnee gemacht. Wieso sollten da einzelne Fussballer dann nachts alleine ausgehen und einer davon sich eine Eisenstange suchen und ein passendes Mordopfer (man hat ja sonst nichts zu tun bei so einem Ausflug...)
Alles in allem: sehr abwegig diese Fussballtheorie


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 09:00
Für mich ist die Hobbytheorie - zu der auch der Bezug zu einer Fussballmannschaft gehört - weitaus aussagekräftiger als die Fernfahrertheorie.
Und darum sollte darüber diskutiert werden dürfen, eigentlich sogar müssen. Gibt noch andere schöne Hobbies, die ebenfalls dazu geeignet sind, die Welt zu bereisen. Ich denke, genau aus diesem Dunstkreis wird der Täter stammen. Und daher ist das alles andere als abwegig...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 09:04
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/12827578-91/neues-phantombild-von-luciles-m%C3%B6glichem-m%C3%B6rder-ver%C3%B6ffentlicht.csp


In diesem Artikel werden nochmal die Phantombilder miteinander verglichen und ich finde die Ähnlichkeit ist schon sehr gross zu den beiden Mordfällen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 13:27
@MaryPoppins

Du warst wohl noch nie auf einer Mannschaftsfahrt von einem Fußballverein
auf Malle oder irgendwo?
Wenn Du da mit 20 Leuten losfährst, siehst Du " alle zusammen" nur bei der
Ankunft und dann wieder bei der Abfahrt. So sieht das aus.
Ich weiss wo von ich spreche. 100 mal erlebt.
Aber egal. Sehe ja von wem es kommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 14:18
Wie sieht es denn aus mit der Veröffentlichung des Phantombildes? 
Ist dies auch in Frankreich, Schweiz und Österreich bekannt gemacht worden? Weiß das jemand? 
Ich persönlich finde, der Täter könnte genauso aus umliegenden genannten Ländern stammen, muss nicht zwingend D sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 14:34
@Fliesenriese
In Ö ist das Phantombild bekannt, nehme an auch in der deutschsprachigen Schweiz, wo deutsche Sender laufen.
Bericht der Tiroler Tageszeitung wurde oben ja bereits von @Lunalina verlinkt, lief aber auch im ORF.
http://tirol.orf.at/m/news/stories/2835242/
Ob in Frankreich das aktuelle Phantombild bekannt ist, bezweifle ich und sehe auch nicht den Sinn hinter einer Veröffentlichung. Lucile war ein Zufallsopfer auf österreichischem Boden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 14:44
Ich hoffe sehr ,das es auch in Frankreich veröffentlicht worden ist.
Ich sehe da einen grossen Sinn darin.
C.G. hat in Braisach gearbeitet, war dort im Lauftreff, und kommt aus Vogtsburg meines Wissens.
Das ist im total grenznah zu Frankreich.
Also das ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 14:47
Das sehe ich genauso! Würde es auch für sehr wichtig empfinden! Und Österreich wegen der Tat an lucille! 
Wo steht das denn wo überall veröffentlicht wurde?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 14:58
@Wolkefrieda
Das Phantombild wurde auch im LeParisien veröffentlicht.
http://m.leparisien.fr/faits-divers/allemagne-la-police-traque-le-tueur-d-une-etudiante-francaise-et-d-une-joggeuse-06-04-2017-6829452.php


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 15:10
Prima! 
Dann hoffen wir mal das es was bringt und der Typ endlich da hin kommt wo er hin gehört, und am besten für immer! 
Danke @MaryPoppins


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 17:45
Frankreich halte ich auch für wichtig... Endingen ist eine beliebte und bekannte Verbindung nach Sasbach über den Rhein und schwupp ist man in Frankreich... vielleicht gar nicht so schlecht, über die Grenze zu schnellen, nachdem man gerade solch eine Tat vollbracht hat?

Inzwischen sind wohl 150 Hinweise eingegangen. Ich bete, dass der eine richtige dabei ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 20:02
Ich finde auch, dass die Ähnlichkeit der beiden Phantombilder ziemlich groß ist. Der Mann könnte eine Glatze haben. Die vollen Haare (wohl eine Perücke) passen eher nicht zu diesem Typ. Wäre es nicht sinnvoll, wenn man jetzt auch noch ein Bild ohne Perücke herstellen und veröffentlichen würde? Denn vielleicht läuft er bei sich zu Hause tatsächlich mit Glatze rum. Das könnte manche Leute irritieren.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 20:37
Man darf ja hier spekulieren. So auf den zweiten Blick stelle ich mir ohne Brille und künstlichen Haaren eher den Südländer vor.
Die Haare schwarz und leicht nach hinten gekämmt, das könnte passen. Er ist nicht so gross etwa 175 cm. Er ist auch nicht dick, keine 85 kg. Eine Partnerschaft ging in die Binsen und es ist möglich, belastet durch diesen Verlust und frustriert hat sich dadurch ein gewisses Gewaltpotentzial aufgestaut (meine Spekulation). Er war meiner Meinung nach mobil (PKW).


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.04.2017 um 21:14
http://www.badische-zeitung.de/endingen/mehr-als-150-hinweise-zu-phantombild-des-moeglichen-taeters--135450058.html
Auch am dritten Tag, nachdem die Ermittler mit der Beschreibung des Unbekannten an die Öffentlichkeit gegangen ist, melden sich noch Menschen, die glauben, Hinweise zu der gesuchten Person geben zu können. So manchem Betroffenen bescherte das in den letzten Tagen Besuch von der Kriminalpolizei, inklusive der Bitte, eine DNA-Probe abzugeben. Ergibt der Abgleich mit der DNA-Spur des unbekannten Täters, dass der unbescholtene Überprüfte nichts mit der Tat zu tun hat, müssen die DNA-Daten laut Auskunft der Staatsanwaltschaft Freiburg "unverzüglich" wieder gelöscht werden. Für die Speicherung von DNA-Profilen in der zentralen DNA-Datenbank bedarf es eines besonderen juristischen Verfahrens.
Aufgrund der Hinweise aus der Bevölkerung wurden schon einige Mitbürger von der Kriminalpolizei aufgesucht und mussten Speichelproben abgeben. Bis jetzt war aber offensichtlich kein Treffer dabei.

Das gibt einen kleinen Einblick wie arbeitsintensiv die Suche nach dem Täter ist.


melden