Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.04.2017 um 20:25
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und defekt ist sie auch nicht einsetzbar.
Der hat die Eisenstange krumm geschlagen? Ach, deshalb liegenlassen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.04.2017 um 20:31
@lullaby69

Hat er das? Also faktisch ?
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Der hat die Eisenstange krumm geschlagen?



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.04.2017 um 20:38
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Der hat die Eisenstange krumm geschlagen? Ach, deshalb liegenlassen?
Für mich sieht es eher so aus als ob diese Eisenstange nicht mehr "in Betrieb" war - also irgendwo ausgemustert und der Täter sie deswegen eingesetzt hat?!
Ich kann mir weniger vorstellen, dass ein Fernfahrer eine Stange aus seinem eigenen PKW dazu benutzt, einen Mord zu begehen. Darum glaube ich auch weniger an die LKW-Fahrer-Theorie.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.04.2017 um 20:44
@fortylicks 

Danke, das kommt auch noch dazu.
 Übrigens, - vor 3 Wochen auf der AB Reifenpanne, Eisenstange am Wagenheber unkonzentriert angesetzt, blöd abgerutscht, Eisenstange verbogen ! Die Dinger halten erstaunlich wenig aus und nicht jeder packt seinen Schrott wieder ein. Es gibt zig Möglichkeiten, wie der Täter an eine entsorgte Stange gelangen könnte.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich kann mir weniger vorstellen, dass ein Fernfahrer eine Stange aus seinem eigenen PKW dazu benutzt, einen Mord zu begehen.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.04.2017 um 22:18
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich kann mir weniger vorstellen, dass ein Fernfahrer eine Stange aus seinem eigenen PKW dazu benutzt, einen Mord zu begehen. Darum glaube ich auch weniger an die LKW-Fahrer-Theorie.
Selbst wenn die Waffe aus dem eigenen LKW oder sonstwie aus dem Besitz des Täters stammt, scheint man sie ja nicht zuzuordnen können - der Täter hat (bewusst oder unbewusst) eine kluge Wahl getroffen.
Es wurden ja neben dem LKW auf noch andere Geräte mit Hydraulik erwähnt, zu denen die Stange gehören könnte, z.B. hydraulische Hubwagen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.04.2017 um 23:16
Wart ihr alle noch nie auf einem Schrottplatz? So ne Eisenstange bekommt man problemlos her. Und ob es im Fall Carolin so eine Stange war ist doch gar nicht geklärt. Gibt ja genug Eisenstangen, die irgendwer wegwirft oder entsorgt. Ist nun wirklich keine Kunst da ranzukommen.
Und was glaubt ihr denn? Dass ein LKW Fahrer in seiner Kabine hockt, Mordpläne schmiedet, sich fragend darin umsieht und dann ausgerechnet zu seiner Hydraulikstange greift? 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 01:20
@Soup 

Wie bereits gesagt, ich halte die LKW-Fahrer Theorie für eine Sackgasse. 
Vielleicht würde sich ein neuer Ansatz ergeben, wenn man Kufstein und Endingen mal auf Gemeinsamkeiten in Bezug auf Freizeitangebote jeglicher Art überprüft, zB , welche Vereine gibt es in beiden Orten, die eine jeweils weitere Anfahrt für jemand lohnend machen, also  für einen Besucher mit dem jeweiligen Hobby auch von weiter her verlockend wären.  Irgendwas nicht zu Gewöhnliches halt, das es aber in beiden Orten gibt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 01:27
Dabei muss die Stange ja überhaupt keine Rolle spielen, wer weiss, weshalb und zu was  er sie überhaupt hatte.

Sorry- Editzeit war abgelaufen, deshalb Einzeilernachtrag.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 08:06
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Irgendwie glaube ich vielmehr an einen Täter, der eine recht leichte Strecke sowohl nach Kufstein, als auch nach Endingen hat ( eventuell aus der Schweiz ) und den mit beiden Orten etwas verbindet, möglicherweise ein Hobby.
Du weisst aber schon, wie weit es von der Schweiz nach Kufstein ist? Selbst vom Grenzgebiet (Bodensee) sind es noch gute 300 km nach Kufstein. Da hätte der Täter auf dem Weg dorthin frequentiertere Möglichkeiten wie z.B. Innsbruck. Ich halt's für abwegig, tut mir leid.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 13:03
In der Südtiroler Tageszeitung.it ist ein aktueller Artikel drin wo doch wieder Zusammenhänge zu Ulrike Reistenhofer vermutet werden. Evtl. kann den mal jmd hier einstellen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 13:06
Hier der Link: http://www.tageszeitung.it/2017/04/07/ist-das-der-taeter/

Näheres dazu steht im Thread von Ulrike

Edit: Im Artikel wird wieder die Fernfahrertheorie angenommen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 14:05
@BellaNapoli
@Zuagroaste
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Endingen/Kufstein und Ulrike R., das ist seit Februar bekannt!
Konkret handelt es sich etwa um den Mord an Ulrike R. Die damals 18-jährige Steirerin wurde am 10. Oktober 1998 in Südtirol erschlagen. Tatort: am Ufer der Rinz zwischen Kiens und Bruneck. Auf den ersten Blick eine klare Parallele zum Mord von Lucile K. in Kufstein. Und Anlass für wilde Spekulationen.

Doch wie aus Ermittlerkreisen zu erfahren ist, dürfte die DNA vom Mörder, die an den Kleidern der toten Steirerin sichergestellt werden konnte, nicht mit jener Täter-DNA im Fall der ermordeten französischen Austauschstudentin in Tirol übereinstimmen.
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/60-hinweise-auf-serienmoerder-233510/



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 20:52
@BigMäc
Und hast DU schon eine Theorie?Was fuer ein Hobby sollte es Deiner Meinung nach sein?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 21:02
@BigMäc
Ansatz ist sehr interessant.
Also was Hobbys anbetrifft ist es dann wahrscheinlich
Laufen und Fussball.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 22:53
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: Irgendwas nicht zu Gewöhnliches halt, das es aber in beiden Orten gibt.
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Also was Hobbys anbetrifft ist es dann wahrscheinlich
Laufen und Fussball.
Ja, Fußball, eine wirklich außergewöhnliche Randsportart, das wird sicher das Verbindungsglied zwischen den beiden Orten sein! Vielleicht kann ja mal jemand recherchieren, es wäre natürlich total krass, wenn es in Kufstein UND Endingen jeweils wirklich einen Fußballverein gäbe!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.04.2017 um 22:59
@sophia_
Schon mal was von Mannschaftsfahrten oder Skiurlauben gehört?
Anscheinend nicht oder warum ziehst Du das ins Lächerliche.


Anzeige

3x zitiertmelden