Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 17:12
http://www.n-tv.de/panorama/Der-Mitarbeiter-ein-Doppelmoerder-article19880373.html
Wieder kommen Polizeibeamte auf den Hof. Sie konfrontieren den Fahrer mit der Tatsache, dass er zum Tatzeitpunkt in Kufstein war. C. bestreitet das nicht und gibt eine DNA-Probe ab. Danach darf der Mann, der kurz darauf als mutmaßlicher Doppelmörder festgenommen werden wird, nach Hause gehen. Er soll sich am Freitag wieder im Büro melden. Zunächst aber soll C. am sehr frühen Freitagmorgen zu einer weiteren Tour starten....
Sicherheitshalber organisiert er einen Ersatzfahrer und kontrolliert morgens um 3 Uhr, ob er seine Arbeit angetreten hat. Doch Catalin C. erscheint pünktlich zur Arbeit. Danach kehrt er nach Endingen zurück.
dem artikel nach wurde die blutprobe am donnerstag genommen und mehr nicht. er fuhr dann am freitag danch gegen 3 uhr wieder eine tour und kam noch am selben tag zurück nach endingen in die spedition und wurde von dem speditionsinhaber in ein gespräch verstrickt, bis 30 minuten später die festnahme erfolgte.

DNA-proben-ergebnisse dauern sicher auch ein bisschen, dadurch ist das erklärlich, allerdings eine beschattung blieb scheinbar aus. aus welchen gründen?
keine ahnung.

eine gefährliche situation war es allemal.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 17:30
Mal angenommen, die halten mit Infos zurück, weil sie durch die DNA Spuren nicht genau sagen können ob es er, oder jemand aus der Familie war, wird dann die Familie observiert? Hier wird immer vom Bruder gesprochen, gibt es von ihm ein Foto? Ist er jünger oder älter? Ich fühle mich einfach nur unwohl. Über und unter mir wohnen Rumänen. Ich wohne zwischen Endingen und Breisach. Der Mann über mir könnte vom Gesicht der jüngere Bruder sein. Der unter mir ist LKW Fahrer.
Also alles ein bisschen gruselig hier , solange die Kripo so spärlich mit Infos raus rückt.
Aber ich bin eben ne Frau und mache mich wahrscheinlich einfach nur verrückt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 17:36
Weil ich hier immer wieder lese, dass die Pol hätte observieren können.
Was sind denn die rechtlichen Voraussetzungen für eine solche Observation? Und war er bis zum positiven DNA Test nicht lediglich ein Verdächtiger und kein Beschuldigter?
Versteht mich nicht falsch, ich sehe es wie viele hier auch so, aber wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht passten, dann sind den Ermittlungsbehörden die Hände gebunden.
Weiß jemand dazu mehr?

Habe im Netz lediglich dieses gefunden:
http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__163f.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 17:48
@dessa

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kripo sich unsicher ist und deswegen so spärlich mit Infos an die Öffentlichkeit geht. Ohne Grund wird er nicht in U-Haft sitzen!! Die Ermittlungen laufen nun auf Hochtouren und die Kripo ist nicht dazu verpflichtet, alles der Öffentlichkeit mitzuteilen. Ich vermute, um genaue Infos zu bekommen, muss man eh den Prozess abwarten. Ich glaube nicht, dass die Kripo noch groß Ermittlungen an die Öffentlichkeit gibt, es sei denn, ihm werden noch andere Taten vorgeworfen.

Ich kann ja verstehen, dass du ein ungutes Gefühl hast, aber man sollte nun nicht jeden Rumänen unter Generalverdacht stellen. Bitte nicht böse auffassen, das ist nicht böse gemeint!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 17:54
Denke man muss der Polizei dann auch zutrauen, dass sie situativ gut einschätzen können, ob jemand fliehen würde oder nicht. Und bei dem TV lagen sie ja schließlich auch richtig. Er hat sich ohne Gegenwehr verhaften lassen. Klar, man kann das auch unter Glück verbuchen. Riskant ist so ein Vorgehen vermutlich immer.


Und jetzt plötzlich Angst vor allen Rumänen zu haben ist ja mal wirklich mehr als dämlich. Sorry, selten so einen Unsinn gelesen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 18:03
@LAMA5

@Rick_Blaine kann antworten, sorry


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 18:21
@Endless_Hope
Nene, das ist schon ok.

@Soup
Du kennst die hiesige Situation nicht. Die Frau meines Vermieters ist oft bei mir zum Deutsch lernen. Sie ist auch Rumänin und ich zieh sie nicht über einen Kamm, also muss mir hier niemand Dämlichkeit unterstellen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 18:57
Ich habe da nur mal eine kurze Verständnisfrage.
Ist es richtig, dass die Kripo Kufstein 13 LKW- Fahrer aus den Mautdaten
lokalisieren konnte und von keinem einzigen Fahrer wurde ein DNA Abgleich gemacht ?
Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden ?
Vielen Dank für die Antwort.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 19:11
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Ist es richtig, dass die Kripo Kufstein 13 LKW- Fahrer aus den Mautdatenlokalisieren konnte
ich glaube diese kleine Zahl( durch die LKW-Marke) kam erst viel später von den Deutschen Ermittlern. Denn auf der Maut steht nicht der Typ.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 19:14
@Komparator

Das hast Du missverstanden. Die österreichische Polizei konnte die Hydraulikstange mit der Lucille erschlagen wurde keinem bestimmten LKW-Modell zuordnen. Dies gelang erst den deutschen Ermittlern. Diese konnten dann aus den 50.000 Datensätzen der österreichischen Mautdaten 13 LKW des Typs IVECO herausfiltern. Einer der Fahrer war der jetzt Tatverdächtige.

Vielleicht magst Du hier nachlesen?

http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Ermittlungs-Panne-Haette-der-Mord-an-Carolin-G-womoeglich-verhindert-werden-koennen;art417930,9282798


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 20:00
Hm, am 23.11.2016 hatte ich den Fall schon so gut wie gelöst. Nein, natürlich nicht, aber komplett falsch lag ich auch nicht.

Beitrag von Egi (Seite 166)

Zitat daraus: Der Horror wäre wirklich ein reisender Täter vom Typus eines sogenannten "Brummi-Mörders".

(Parallelen zum Kufsteiner Fall waren noch nicht bekannt.)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 20:20
@dessa

Denk doch was du willst. Tust dir mit diesem Schubladenwissen halt nichts Gutes...


@Egi
Und wem soll das jetzt etwas bringen?
Dass am Ende einer der Haupthypothesen gestimmt hat war doch gar nicht überraschend. Eher dass der Täter wohl doch nicht so durchdacht vorgeht wie von vielen vermutet. Man hat ihn in seiner Intelligenz überschätzen und in seinem sadistischen Trieb unterschätzt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 22:07
Hallo, kann mir jemand sagen wieso man hier auch von einem LKW-Fahrer ausgegangen ist? Da fehlt mir grad der Durchblick. Die Tatwaffe wurde doch noch nicht gefunden, oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 22:19
Zitat von igluiglu schrieb:Hallo, kann mir jemand sagen wieso man hier auch von einem LKW-Fahrer ausgegangen ist? Da fehlt mir grad der Durchblick. Die Tatwaffe wurde doch noch nicht gefunden, oder irre ich mich?
Dieser Fall wurde durch den Kufsteiner Fall gelöst und umgekehrt. Dort wurde eine IVECO-Hubstange als Tatwerkzeug identifiziert aber ohne DNA. Diese Stange allerdings brachte die Ermittler auf IVECO-Fahrer. Die Liste von 13 Fahrer wurde auf Treffen der Mobildaten zum Tatzeitpunkt in Endingen überprüft, da hier wohl viele Gemeinsamkeiten vorlagen in der Spurenlage und es gab einen. Es waren die Daten des jetzigen Verdächtigen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 22:55
@iglu
Aufgrund der ähnlichen Tatbegehung wurde im Jänner das LKA Tirol auf den Fall Carolin aufmerksam. Ein Täter-DNA-Abgleich beider Fälle brachte dann den Treffer. Soviel ich weiss, wurde in beiden Fällen in alle Richtungen ermittelt, die LKW-Fahrerhypothese aber favorisiert (aufgrund der Hubstange als Tatwaffe in Kufstein), was sich ja jetzt als richtig herausgestellt hat. Ohne den Tiroler Fall hätte man in Endingen sicher nicht an einen LKW-Fahrer gedacht, der Täter stand ja dort mit Privat-PKW. Die Tatwaffe wurde nie gefunden, man vermutet hier aber ebenfalls eine Eisenstange oder ähnliches.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 23:21
also dass die Österreicher die Hydraulikstange nicht einer Marke zuordnen konnten war ein fatales Versagen. Es gibt hier in Europa nur ca. 7 LKW Marken...arbeite selber in der Branche und kann es einfach nicht fassen.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 00:01
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird, weil er OT ist, muss ich jetzt doch meinen Unmut über den teilweise herrschenden Umgangston äußern. Als erwachsener Mensch muss man in der Lage sein, Meinungen zu akzeptieren, die man selbst nicht teilt. Das Streichelzoo-Argument zieht bei mir auch nicht, denn wir sind hier nicht auf dem Schlachtfeld und sollten wenigstens ein Mindestmaß an Umgangsformen an den Tag legen, anstatt sich hinter der Anonymität eines Pseudonyms auszutoben.

Es gab eine Vielzahl an Infos in den letzten Tagen, die jeder zunächst mal erfassen muss. Viele Fragezeichen haben sich bei mir ergeben. So zum Beispiel, wie @BellaNapoli eben schrieb
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:also dass die Österreicher die Hydraulikstange nicht einer Marke zuordnen konnten war ein fatales Versagen. Es gibt hier in Europa nur ca. 7 LKW Marken...arbeite selber in der Branche und kann es einfach nicht fassen.
Ich habe eine sehr schlechte Gesichtserkennung, aber zwischen den Phantombildern und dem Tatverdächtigen sehr ich sehr wenig Ähnlichkeit. Okay, das Bild aus Kufstein stammt aus der Nacht. Nachts sind alle Katzen grau. Aber da dachte ich ehrlich, dass jemand mit einer Groucho Marx Maske durch die Gegend läuft.

In Endingen wurde er tagsüber gesehen. Von seiner dunklen Haut war niemals die Rede. Auf den Fotos schaut er auch nicht wie ein 50 - 55-jähriger aus.

Die Ermittler vermuteten seinerzeit einen Täter mit Super-IQ. Suche nach Serien-Mörder mit Super-IQ, wie u.a. hier zu lesen war: http://www.news.de/panorama/855658812/lucile-k-aus-kufstein-und-carolin-g-aus-endingen-tot-suche-nach-serien-moerder-mit-super-iq/1/ (Archiv-Version vom 04.08.2017)

Hat er einen Super-IQ, spielt in sozialen Medien den treusorgenden Familienvater, dabei ist die Frau mit den Kindern längst wieder in der Heimat?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 00:13
@JamesRockford

ich sehe hier keinen Löschgrund, weil auch nicht OT.

Die Phantombilder sind wirklich sehr schlecht. Wenn man nur diese Bilder hätte, könnte man ihn fast als Täter ausschließen. Er sieht aus wie ein typischer Rumäne, das wird auf den Bilder überhaupt nicht rübergebracht.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 00:17
@Siegessicher
wie sieht ein typischer Rumäne aus? die lutigen Hüte auf und Mici in der Hand?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 00:23
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Die Phantombilder sind wirklich sehr schlecht. Wenn man nur diese Bilder hätte, könnte man ihn fast als Täter ausschließen. Er sieht aus wie ein typischer Rumäne, das wird auf den Bilder überhaupt nicht rübergebracht.
@Siegessicher

Das mit OT war auf den Umgangston bezogen.

Ich weiß nicht, wie ein typischer Rumäne aussieht, aber die dunkle Haut auf den Fotos ist schon auffallend. Das geschätzte Alter stimmt hinten und vorne nicht.

Bei Kufstein dachte ich wirklich an eine Maske. Bei dem Phantombild von Endingen dachte ich an einen Mann mit einem kantigen Gesicht. Aber der Tatverdächtige sieht aus wie ein Bub.

Ob eine DNA auch übertragen werden kann, wenn man sich vom Kumpel die verschwitzte Jacke ausleiht, wird jemand von Fach sicherlich beantworten können.

Für mich ist jedenfalls vieles noch verwirrender als vorher.


Anzeige

melden