Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:37
Bei Maria wurde damals auch auf Samstag 15.00 Uhr eine Pressekonferenz einberufen. Ich denke, wenn es sich bei dem Tatverdächtigen nur um eine lose Vermutung handeln würde, würden sie nicht direkt eine Pressekonferenz einberufen.
Nach den Nachrichten über die Verkleinerung der Soko hatte man die Hoffnung ja schon fast aufgegeben. Hoffen wir mal, dass sie ihn haben.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:38
hoffentlich haben sie den richtigen, hab ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:41
Bin gespannt, was den Mann nun überführt hat? Die Mautdaten von Österreich, ein weiterer Versuch eines Überfalls oder hat ihn jemand anhand des Phantombildes erkannt?
Wurde denn irgendwo schon etwas wegen Pressekonferenz verlautbart?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:42
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Täter ermittelt wurde - ohne Grund setzt man keine Pressekonferenz am Pfingstwochenende an. Vielleicht ist der Mann auch für weitere bisher ungeklärte Taten verantwortlich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:42
Morgen 15 Uhr findet die Pressekonferenz statt. Hat dazu jemand einen Link?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:43
Ich gehe fest davon aus, dass sie ihn haben und sich sehr sicher sind - ansonsten wäre eine Pressekonferenz sehr unüblich. Und ich vermute sogar, dass er auch der Kufsteiner Täter ist.
Ich würde denken, dass es die österreichischen Mautdaten waren, die auf seine Spur führten.
Aber warten wir ab - Grund zur Erleichterung ist es so oder so.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:47
Wobei es ja schon einige Pressekonferenzen zu den Fall gab...daher bin ich erst mal vorsichtig optimistisch. Seltsam ist, dass die Polizei erst kürzlich die Minimierung der Soki bekanntgegeben hat. Mit dieser Meldung hätte man dann ja auch bis Samstag warten können. Es sei denn, er ist Ihnen tatsächlich erst in den letzten Stunden ins Netz gegangen...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:49
Wenn der aus dem Freiburger bzw. Breisgau-Großraum stammt, hat ihn vielleicht auch doch jemand gesehen und über das Phantombild erkannt.
Ich wäre sehr sehr froh, wenn sie den Richtigen hätten und auch dingfest machen können!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:50
@Peterfalk
Von Pressekonferenzen zu dem Fall abgesehen von derjenigen nach dem Auffinden der Toten ist mir nichts bekannt. Es gab etliche Pressemitteilungen, eine PK meines Wissens seither aber nicht mehr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:50
@Peterfalk

Einige? Ich kann mich nur an eine PK erinnern, nämlich an die, nachdem man die Leiche von Carolin gefunden hat, aber sonst? Sei denn, ich habe irgendwas verpasst. Vermutlich meinst du aber bestimmt die Pressemitteilungen, da gab es nämlich einige.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:52
Ok, tatsächlich nur eine, das andere waren nur Pressemitteilungen..daher scheint es doch eher zuversichtlich


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:53
Zitat von HaddockHaddock schrieb:Ich würde denken, dass es die österreichischen Mautdaten waren, die auf seine Spur führten.
Ich habe dazu eine naive Frage: nachdem die Verwendung von Mautdaten für die ermittelnden Behörden in Deutschland verboten ist (meine persönliche Meinung ist eine andere, tut aber hier nix zur Sache), dürften trotzdem Mautdaten eines anderen EU-Landes zur Ermittlung herangezogen werden? Oder sie müssen die Daten auf bei uns erlaubte Datenverwendung irgendwie mappen?
Zitat von PeterfalkPeterfalk schrieb:Mit dieser Meldung hätte man dann ja auch bis Samstag warten können. Es sei denn, er ist Ihnen tatsächlich erst in den letzten Stunden ins Netz gegangen...
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte bisserl näher erläutern? Danke.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:58
@puntanorte
Die Frage ist m.E. keineswegs naiv, sondern berechtigt.
Ich habe dazu eine Vermutung, kann sie aber nicht fundiert beantworten.

Möglicherweise wird sie aber morgen auf der PK beantwortet - wenn meine Vermutung mit den Maut-Daten als Knackpunkt stimmt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:58
@puntanorte
Die Veröffentlichung, dass die Soko reduziert wird und die restlichen eingegangenen Hinweise nicht sehr vielversprechend seien, hat auf mich eher den Eindruck gemacht, als hätten sie akut keine näheren Hinweise. Sollte die Soko aber tatsächlich verringert worden sein, weil man dem Täter schon auf der Spur war, hätte man das vielleicht nicht so kurz vor der eigentlichen Verkündung rausgegeben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 19:05
Zitat von PeterfalkPeterfalk schrieb:Sollte die Soko aber tatsächlich verringert worden sein, weil man dem Täter schon auf der Spur war, hätte man das vielleicht nicht so kurz vor der eigentlichen Verkündung rausgegeben.
Oder gerade, um den mutmaßlichen Täter in Sicherheit zu wiegen? Ich verstehe, was Du meinst. Aber dies könnte genau die entgegengesetzte Motivation auslösen, bei allen beteiligten Seiten sozusagen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 19:11
@puntanorte
Kann beides sein...beim Fall Armani hatte die stückchenweise Reduzierung der Soko am Ende zur nahezu vollständigen Einstellung der Ermittlungen geführt. Aufgrund der heutigen Meldung bin ich aber zuversichtlich für Samstag.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 19:13
kann mir jemand sagen, wo ich die pk verfolgen kann?

danke!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 19:15
Wenn sie den Richtigen haben und die Altersangabe laut Phantombild bei 50 bis 55 Jahren liegt - dann sind doch frühere Taten mehr als wahrscheinlich: Dass ein Serienmörder seine "Karriere" erst relativ spät beginnt, wäre ziemlich untypisch. (Ist natürlich trotzdem möglich, nur wenig wahrscheinlich).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 19:17
Wow?
Echt gefasst?? Weiß jemand was näheres?


Anzeige

melden