Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:26
Zitat von E_ME_M schrieb:Dieser PKW wurde seinerzeit erwähnt:
Den Behörden zufolge waren nach dem Mord in Endingen Hinweise zu Fahrzeugen mit Schweizer Kennzeichen eingegangen. Erwähnt worden war ein heller - eventuell weißer oder grauer - Wagen mit den möglichen kantonalen Zulassungen TI (Tessin), TG (Thurgau) und SZ (Schwyz).
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/fall-carolin-g-mordfall-in-endingen-polizei-sucht-auch-in-der-schweiz-nach-zeugen_id_6440550.html
Das ist mir bekannt.

Demnach hätte der rumänische Staatsbürger einen in der Schweiz zugelassenen Wagen gefahren? Nichts ist unmöglich.

Anzeige
melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:32
@JamesRockford

Ich habe jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr in Erinnerung, aber eventuell stand ihm ja dieser PKW zur privaten Verfügung ohne dass er ihn selber zugelassen hat?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:32
ich hab die PK aufgezeichnet finde aber das mit dem privat PKW nicht mehr, kann mir jemand helfen?
am anfang, in der mitte, von wem? kerber, pupp?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:33
@DEFacTo

Ich hatte leider wg. Livestream mit Verbindungsprobs zu kämpfen, aber ca. 15:20

Eindeutige Aussage, sinngemaess "Typ des Privat-Kfz des TV stimmte mit gesuchtem Kfz überein..."

Grüße

Demlicz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:34
Es wurde von Haltern und Nutzern in der PK gesprochen. Die spedition hat hat sich bei der SoKo gemeldet, nachdem das Phantombild veröffentlicht wurde.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:35
Die Aussage kam vom Leiter der SoKo Erle


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:36
Zitat von RankerRanker schrieb:Es wurde von Haltern und Nutzern in der PK gesprochen. Die spedition hat hat sich bei der SoKo gemeldet, nachdem das Phantombild veröffentlicht wurde.
da hab ich werder was von gelesen noch in der PK gehört.

das phantombild spielte dabei, meines wissens keine rolle, der täter wurde über die mautdaten des fahrzeugs und abstimmung mit der spedition ermittelt, danach specihelprobe und festnahme.

15:27 Uhr: Kern: Ein Fahrer einer südbadischen Spedition konnte am Mittwoch als Verdächtiger eingegrenzt werden. Sein Handy war zum Zeitpunkt des Verschwindens von Carolin G. in der selben Mobilfunkzelle wie der Tatort. Auch die Daten vom Speditionsunternehmen sprachen für eine heiße Spur. Er fährt genau so einen Lastwagen, wie ihn Zeugen auch am Tattag in Endingen gesehen haben."


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:39
@DEFacTo

Das mit den Mautdaten könnte in einem meiner Verbindungsabbrüche verschwunden sein, aber Folgendes habe ich heute in der PK selbst gesehen und gehört:

-Handy des TV war zur Tatzeit Caro in der selben Funkzelle

-Typ des Privat-Kfz des TV stimmt mit gesuchtem Kfz überein

-TV-DNA stimmt mit Täterspuren überein (also auch im Falle Lucile)

TV wurde durch Befragung von Speditionen identifiziert.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:40
Mautdaten der Österreicher?
Das heißt, seine Spedition ist womöglich in Österreich?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:41
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:@DEFacTo

Das mit den Mautdaten könnte in einem meiner Verbindungsabbrüche verschwunden sein, aber Folgendes habe ich selbst gesehen und gehört:

-Handy des TV war zur Tatzeit Caro in der selben Funkzelle

-Typ des Privat-Kfz des TV stimmt mit gesuchtem Kfz überein

-TV-DNA stimmt mit Täterspuren überein (also auch im Falle Lucile)

TV wurde durch Befragung von Speditionen identifiziert.

Grüße

Demlicz
ich hatte ja den wortlaut hier gepostet, aber man meinte, dass die user selbst lesen könntenh und kein vollzitat bräuchten.

ich schau mal nach, danke, werds finden mit dem privat pkw


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:42
Zitat von NursiiNursii schrieb:Mautdaten der Österreicher?
Das heißt, seine Spedition ist womöglich in Österreich?
durch die mautdaten aus österreich konnte der LKW und die spedition im südbaischen raum ermittelt werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:45
Zusammenfassung wesentlicher Informationen der PK

* am 02.06. um 14 Uhr wurde ein 40-jähriger LKW Fahrer an seinem Arbeitsplatz verhaftet

* der TV ist rumänischer Staatsangehöriger, nicht vorbestraft, hat Wohnsitz und Arbeitsstelle in der Region

* vorausgegangen war das positive Ergebnis einer Speichelprobe um 13:40 Uhr, die bestätigt hatte, dass es sich um den Spurenleger handelt

* am 03.06. wurde vom Amtsgericht Freiburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den TV erlassen, der sich seit Nachmittag in U-Haft befindet

* der deutsche Haftbefehl beinhaltet den dringenden Tatvorwurf der Vergewaltigung und des Mordes von Carolin Gruber, in Österreich wird es im Fall Lucile ein separates Verfahren geben

*der Beschuldigte bestreitet die Tatvorwürfe

* Spurnummer 4334 hat zum Täter geführt bzw. ist Spur 4334 die Spurennummer des mutmaßlichen Täters

* das Tatwerkzeug im Fall Lucile (LKW Hubstange) konnte einem bestimmten Fahrzeug- und Herstellertyp zugeordnet werden und es wurden Speditionen angeschrieben

* am 31.05. hat eine Spedition die Personalien ihrer Mitarbeiter mitgeteilt, darunter auch die des TV

* dieser war am Tattag im Fall Carolin mit seinem Handy in der Endinger Funkzelle eingeloggt

* der PKW des TV stimmt in Baumerkmalen und Farbe mit einem Fahrzeug überein, dass von Zeugen am Tattag in Tatortnähe gesehen wurde

* bei den zunächst ausgewerteten 400 PKW war der des TV nicht dabei, weil er in einem anderen Zulassungskreis angemeldet war; man weiß auch nicht, ob ein anderes Kennzeichen benutzt wurde

* bei der Auswertung von ca. 50.000 Maut-Daten aus Österreich konnte man die Standzeiten von LKW in Kufstein filtern, dann den LKW Typ und eine geringe Anzahl in Frage kommender Fahrzeuge eingrenzen  

* weitere Indizien sind, dass die Tatorte beide in Autobahnnähe liegen und in beiden Fällen am Tattag LKW-Fahrverbot war

* das Phantombild weist wohl keine erheblichen Unterschiede zum festgenommenen TV auf, allerdings wäre ein Erkennen anhand des Phantombild dennoch nicht möglich


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:46
Ich versteh eins nicht- er war LKW-Fahrer und wohl in D gerade unterwegs. Daher privat-KFZ.
Meint ihr, er wohnt Nähe Endingen und fuhr durch die Gegend, um sich ein potentielles Opfer zu suchen?
Warum hat er die Stange des LKW's in seinem privat-Fahrzeug?
In seinem LKW wird es sein KFZ wohl nicht kutschiert haben, sodass er an einem LKW-Parkplatz stop gemacht hat und mit seinem Auto weiterfuhr, oder gibt es sowas doch?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:47
* der TV ist rumänischer Staatsangehöriger, nicht vorbestraft, hat Wohnsitz und Arbeitsstelle in der Region

Danke! @inextenso
Ich konnte die PK nicht verfolgen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:47
@Nursii
Laut PK wohnt der TV in der Umgebung Endingen


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:48
@Nursii

Nein, so etwas gibt es für handelsübliche LKWS nicht - zu teuer.

Nur für High-Class Wohnmobile. Da steckt dann ein smart oder Roadster drunter.

Grüße

Demlicz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:48
Aber die Eisenstange hat man mal kurz mit im Auto dabei?


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:49
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber die Eisenstange hat man mal kurz mit im Auto dabei?
Tja, vielleicht wenn einer ein "Ding" plant schon?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:49
@Nursii

Vielleicht, wenn man sich vorher überlegt hat, was man damit vorhat.

Und diese Stangen liegen ähnlich in der Hand wie ein Schlagstock oder auch Tonfa.

Grüße

Demlicz


Anzeige

melden