Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 18:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich frag mich ja auch durch was die blutungen kamen die mit zum ersticken carolin g.s geführt hat
Ich vermute er hat ihr das Gesicht zerschlagen. Dadurch hat sie ihr eigenes Blut eingeatmet. In der Schweiz war ein ähnlicher Fall wo das Opfer ihr eigenes Blut schluckte.

https://www.blick.ch/news/schweiz/die-leiche-ohne-gesicht-unbekannte-tote-koennte-aus-der-schweiz-stammen-id6050383.html
Der Fall ist aber jetzt geklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 18:16
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Ich vermute er hat ihr das Gesicht zerschlagen. Dadurch hat sie ihr eigenes Blut eingeatmet. In der Schweiz war ein ähnlicher Fall wo das Opfer ihr eigenes Blut schluckte.
hört sich so an, ja,
und das alles mit einer flasche... tzz tzz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 19:12
Um 18 Uhr bei RTL Explosiv kam auch ein Bericht. Catalin C. schickt seiner Frau jeden Monat 100 Euro aus dem Knast, die er dort verdient. Angeblich steht seine Frau zu ihm und wollte auch beim Prozess dabei sein um ihn zu unterstützen.

https://www.tvnow.de/rtl/explosiv/sendung-vom-22-11-2017/player?utm_source=RTL&utm_medium=link&utm_campaign=Ganze_Folgen&utm_term=explosiv

ab min 12. ist der Beitrag


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 19:54
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Um 18 Uhr bei RTL Explosiv kam auch ein Bericht. Catalin C. schickt seiner Frau jeden Monat 100 Euro aus dem Knast, die er dort verdient. Angeblich steht seine Frau zu ihm und wollte auch beim Prozess dabei sein um ihn zu unterstützen.
eigentlich will ich über den nicht so viel erfahren.
natürlich ist das auch ein mensch
aber wie kann ein mensch einem anderen nur so etwas antun?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 21:13
Der Stern hat hat mMn diesen heutigen Prozesstag nochmal gut zusammen gefasst.

Was im letzten Absatz steht, finde ich auch sehr interessant.
Demnach muss das deutsche Urteil erst rechtskräftig sein, bevor Catalin C. dann nach Österreich ausgeliefert werden kann:
Der Prozess wird fortgesetzt. Ein Urteil will das Gericht Ende Dezember sprechen. Danach prüft die Justiz in Österreich das weitere Vorgehen. Für einen zweiten Prozess, dann in Österreich, würde Deutschland den Mann an das Nachbarland ausliefern. Das Freiburger Urteil müsse aber erst rechtskräftig sein, sagt ein Justizsprecher
Kompletter Artikel: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/joggerin-aus-endingen--angeklagter-legt-gestaendnis-ab-7757930.html

@frauZimt

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber in solche Köpfe kann man sich (zum Glück) nicht reinversetzen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 21:24
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Was im letzten Absatz steht, finde ich auch sehr interessant.
Demnach muss das deutsche Urteil erst rechtskräftig sein, bevor Catalin C. dann nach Österreich ausgeliefert werden kann:
Bloß keine Verfahrensfehler machen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 02:12
Zitat von funkifunki schrieb:Also hatte man das Handy damals doch gefunden. Aber uns in die irre geführt, es sei weg .... Will nicht wissen was uns sonst noch so mitgeteilt oder nicht mitgeteilt worden ist.
Nein, man hat uns nicht in die Irre geführt. Von offizieller Seite hieß es stets, dass zum Verbleib des Handys aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht werden.
Es wurde hier im Forum aus den unfundierten Aussagen in diversen Medien (vor allem auch BILD) aber immer wieder wilde Theorien gestrickt, dass das Handy entweder definitiv da oder definitiv weg sein muss (je nachdem wie die Personen das so ausgelegt haben, was sie zwischen den Zeilen zu lesen glaubten).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 02:20
Also hier sind doch einige dabei, welche schon letztes Jahr alles mit verfolgt hatten. @funki
Dank des abfahren vom vermuteten Tatort etc. kann man sich ein Bild darüber machen, vom Umfeld, Maisfeld, kleines Wäldchen.
Ich persönlich könnte mir vorstellen das er regelmäßig etwas getrunken hat, und wir wissen wer regelmäßig trinkt, hat irgendwann einen gewissen Pegel und braucht evtl auch mehr um überhaupt etwas "zu spüren". Des Weiteren denke ich das er nicht so voll war, sondern eher einen gewissen Pegel und auch hierzu wissen wir, selbst wenn man zu viel getrunken hat, gibt es Phasen der Adrenalinausschüttung, in denen man wieder relativ gut agieren oder reagieren kann.
Außerdem spielt Alkohol bei vielen solcher Gewalttaten (Statistik) eine große Rolle! Das würde ich ihm abnehmen. Und ansonsten wird er sehr wohl eine schlimme eigene Geschichte haben aber er hat nichts dafür getan (Psychotherapie bspw) dagegen zu wirken. Ich denke vieles ist ausgedacht um sich selbst ins bessere Licht zu rücken, vom Tathergang gibt es keinerlei zeugen, es steht noch nicht mal Aussage gegen Aussage! Allein seine Worte der Tat Bzw Tathergangs. Er zeigt auch keinerlei emotionale Regung, nur wenn es um seine Familie geht. Und wir dürfen nicht vergessen, es war nicht die erste tat. Meiner Meinung nach darf dieser Mensch nie wieder raus kommen oder könnte seinem Leben selbst ein Ende setzen. Ich finde beides legitim. Viel Kraft den angehörigen!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 09:05
Laut Radio soll heute auch ein Sachverständiger über die Todesursache aussagen, die Badische schreibt:

"Als Zeugin wird am Donnerstag unter anderem eine enge Bekannte des Angeklagten erwartet, die er als seine Stiefschwester bezeichnet. Bei ihr in Leiselheim hatten Catalin C. und seine Frau einige Monate gewohnt. Für den zweiten bis vierten Verhandlungstag sind insgesamt zehn Zeugen – darunter vier weitere deutsche Polizeibeamte und ein Kriminalbeamter aus Österreich - und fünf Sachverständige - zwei davon aus Österreich angekündigt.

http://www.badische-zeitung.de/zweiter-tag-im-prozess-gegen-catalin-c

Die heutige Verhandlung begann um 8.30 Uhr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 09:15
@T68
Danke für die Info! Gibt es bereits einen Ticker? Die Seite der BZ ist ohne Registrierung leider nicht einsehbar.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 09:35
@Käsepizza
Habe noch keinen gefunden - dass die BZ-Seite ohne Registrierung nicht zu sehen ist, wusste ich nicht, sorry.

"Erster Zeuge ist Volker Auwärter, forensischer Toxikologe an der Uni Freiburg. Er hat eine Analyse von Catalin C.s Haaren durchgeführt. Die Probe wurde ihm kurz nach der Festnahme Anfang Juni entnommen und war vier Zentimeter lang. "Das deckt ungefähr einen Zeitraum von 4 bis 8 Monaten ab", erklärt der Sachverständige...

...Sehr deutlich sei der Hinweis auf Alkoholkonsum gewesen. Der Experte erklärt zunächst den Grenzwert: unter 7 Pikogramm gehe man von keinem Alkoholkonsum aus, über 30 von chronischem Konsum, etwa 60 Gramm Alkohol, 1,5 Liter Bier am Tag. Bei Catalin C. seien 57 Pikogramm nachgewiesen worden. "Daraus kann man aber nicht schließen, dass er die doppelte Menge konsumiert hat", sagt der Sachverständige. "Nur, dass im Zeitraum, der von den Haaren abgedeckt wird, chronischer Konsum stattgefunden hat."


http://www.badische-zeitung.de/zweiter-tag-im-prozess-gegen-catalin-c

Also getrunken hat er demnach. Wobei mir diese Zahlen nichts sagen. Ich kenne auch berufstätige Leute, die mehr Bier pro Tag trinken und denen ich nichts anmerke. Die arbeiten auf dem Bau, trinken zusammen nach Feierabend 2 Bier und fahren dann noch heim und trinken garantiert dort noch weiter... zumindest konnte ich das beobachten und auch das ein oder andere mittrinken, als sie an meinem Haus arbeiteten. Ich selbst bin nach dem 2. Bier nicht mehr zu gebrauchen, ich werd dann müd und mir wird schwummrig. Aber ich kann nicht von mir auf andere schließen.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 10:39
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Danke für die Info! Gibt es bereits einen Ticker? Die Seite der BZ ist ohne Registrierung leider nicht einsehbar.
Das stimmt nicht. Ich lese den Ticker der Badischen Zeitung gerade unregistriert ohne Probleme. Lediglich gekennzeichnete Plus-Artikel kann man ohne Registrierung nicht einsehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 11:03
Nun sagt seine "Stiefschwester" aus:
11 Uhr: Außer Atem setzt sich die nächste Zeugin in den Zeugenstand. Viorica V. lebt in einem Dorf am Kaiserstuhl, der Angeklagte bezeichnet die 49-jährige Krankenschwester als seine "Stiefschwester". "Sie sind aber nicht verwandt oder verschwägert?", fragt Richterin Eva Kleine-Cosack. "Nein." "Sie kennen ihn aber gut?" "Sehr gut", sagt Viorica V. - und beginnt zu weinen.
Da zeigt Catalin C. zum ersten mal eine richtige Regung:
Auf der Anklagebank beginnt Catalin C., der den bisherigen Prozess teilnahmslos auf den Boden geblickt hat, zu weinen. C.s Vater sei Kraftfahrer gewesen, und oft lange weg, deswegen habe C. bei ihr und ihrer Mutter gelebt. Die leibliche Mutter von Catalin C. sei Alkoholikerin gewesen und habe sich nicht um ihn kümmern können. Es habe Konflikte gegeben, ja, als Kleinkind sei Catalin C. eifersüchtig auf V.s Mutter gewesen. "Der Kampf um die Liebe des Vaters". C.s Vater sei ein guter Vater für sie gewesen. Schlechte Erlebnisse in der Kindheit hätten V. und C. als Geschwister zusammengeschweißt. C. habe jedoch schon in der Jugend Probleme gehabt, habe gelogen, geklaut. Die Mutter sei dahinter her gewesen, mitzubekommen, was er tut, aber nicht immer erfolgreich gewesen.
http://www.badische-zeitung.de/zweiter-tag-im-prozess-gegen-catalin-c


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 11:10
Sie scheint sehr enttäuscht vom Angeklagten zu sein und in der Ehe lief es wohl alles andere als rosig:
Viereinhalb Monate habe die Familie bei ihr gelebt. C.s Frau sei "eine Hexe", habe sich nach dem Umzug nach Deutschland abgegrenzt, die Kinder geschlagen. Dann habe C. die Familie wieder nach Rumänien gefahren, quasi über Nacht verschwunden. "Was war der Auslöser dafür?" fragt Richterin Kleine-Cosack. V. beschreibt, wie C.s Frau sich über sexuelle Probleme in der Ehe beschwert, ihn als Schlappschwanz und impotent bezeichnet hätte. Auch über den Vorfall mit der Prostituierten hätten sie geredet. "Wäre er mein Mann, dann hätte ich hätte ihn da verlassen", sagt V.

Sie spricht lauter: "Ich glaube ihm kein Wort mehr", sagt V. mit viel Emphase. "Mir egal! Sie können ihm glauben, wenn sie wollen! Aber ich ihm nicht. Seine Frau weiß Bescheid von der Frau in Österreich." Anders können sie sich nicht erklären, warum er sich so von ihr unterdrücken ließe. "Warum glauben sie, dass die Frau von Herrn C. über die Straftaten Bescheid weiß?" fragt die Richterin nach. "Sie hat mir gesagt, sie hätten keine Geheimnisse voneinander", sagt V. "Sie hat ihn damit in der Hand."

Weil die sexuelle Beziehung der beiden nicht mehr geklappt hätte, habe man sich entschieden, sich scheiden zu lassen, und seine Frau habe wieder nach Rumänien gewollt. An V. und ihrem Mann habe es nicht gelegen. V. macht in ihrer Aussage keinen Hehl daraus, dass sie offensichtlich enttäuscht ist vom Angeklagten. "Die haben mich ausgenutzt", sagt sie. "Zum Kindergeld beantragen und alles für ihn machen." Sie hätte gedacht, er sei auch nach Rumänien zurückgegangen, wusste nicht, dass er nach Breisach gezogen sei und weiter bei der Spedition D. gearbeitet hätte. Ihre Kinder hätten ihn jedoch in einem großen Auto vorbei fahren sehen. "Er hat viele an der Nase herumgeführt", sagt sie, sichtlich wütend. "Man kommt nach Deutschland und glaubt, hier wären alle Leute blöd und belügt alle." Ein solches Verhalten würde sie nerven.
http://www.badische-zeitung.de/zweiter-tag-im-prozess-gegen-catalin-c


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 11:12
Respekt vor dieser Frau und ihrer ehrlichen und offensichtlich sehr emotionalen Aussage. Sie scheint - verständlicherweise - sehr enttäuscht von dem TV zu sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 11:23
Sie antwortet wirklich sehr ehrlich, leicht fällt ihr das bestimmt nicht:
Sachverständiger Winckler spricht jetzt V. an: "Sie haben gesagt "Doru lügt immer" was meinen sie damit?" V. erzählt Anekdoten aus der Kindheit, wenn C. als Kind bei offensichtlichen Lügen erwischt wurde. "Er ist in der Familie verschrien als Lügner", sagt sie. "Das schwarze Schaf in der Familie. Deswegen hat er Kontakt mit niemandem." Dann will der psychiatrische Gutachter wissen, ob Viorica V. etwas über seine Beziehung zu Frauen weiß.

"Nur, dass er immer ein schwieriger Mensch war." Er fragt zum Vorfall mit der Prostituierten nach: "Sie haben gesagt, er sei zu der Prostituierten gegangen, weil es mit der Frau nicht geklappt habe. Wie meinen sie das?" V. sagt, er habe etwas ausprobieren wollen, was er sich mit seiner Ehefrau nicht getraut habe. "Ich bin Krankenschwester und habe in der Urologie gearbeitet, das hört man ja immer wieder von Männern, dass sie deswegen zu Prostituierten gehen, weil sie sich bei den eigenen Frauen nicht trauen." C. selbst habe mit ihr jedoch nie über Probleme mit Frauen geredet.
http://www.badische-zeitung.de/zweiter-tag-im-prozess-gegen-catalin-c


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 12:09
Zitat von T68T68 schrieb:...Sehr deutlich sei der Hinweis auf Alkoholkonsum gewesen.
das ist dann wohl gut für den Angeklagten. Seine Story mit dem Besoffensein wird jetzt glaubwürdiger


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 12:21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er milderne Umstände bekommt.  Immerhin ist er kein Ersttäter und hat zumindest 2 mal gemordet (Carolin und Lucile)
Auch wenn der Hinweiß auf Alkoholkonsum deutlich war, weiß keiner, ob er am Tattag wirklich "recht betrunken" war.  Dafür ist er mMn doch recht "planvoll" (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) vorgegangen.. Handy zerstört und sowie es aussieht die Hauptteile noch wo anders entsorgt, den Schuh noch eingesammelt und wieder in den Wald geschmissen etc. Na gut, wenn man Alk gewöhnt ist, spürt man ihn evtl nicht mehr so.. Ich habe da nicht so den Plan von, da ich selten Alkohol trinke. Ich wäre da nach 1-2 Bieren wohl schon "durch".  Würde mich aber trotzdem wundern, wenn er milderne Umstände bekommt. Für mich ist er eine tickende Zeitbombe, der irgendwann wieder gemordet hätte, wenn er nicht geschnappt worden wäre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 12:30
Das mit der Glaubwürdigkeit hat sich wohl nach der Aussage der Stiefschwester ohnehin geklärt. Er scheint so ein Typ zu sein, der sich gewohnheitsmäßig durchs Leben lügt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2017 um 12:34
Im Dezember 2015 sei C.s Frau nach Deutschland nachgekommen, mit den Kindern. Ihre eigenen fünf Kinder und ihr Mann hätten sich gefreut, ihre Freunde und Bekannten im Dorf hätten mitgefiebert. Seit der Tat habe sich das geändert: "Es ist, als hätte man sich mit einer schweren Krankheit angesteckt. Das ist ganz grausam, ganz grausam ist das." Auch ihren Kindern ginge das so.

Viereinhalb Monate habe die Familie bei ihr gelebt. C.s Frau sei "eine Hexe", habe sich nach dem Umzug nach Deutschland abgegrenzt, die Kinder geschlagen. Dann habe C. die Familie wieder nach Rumänien gefahren, quasi über Nacht verschwunden. "Was war der Auslöser dafür?" fragt Richterin Kleine-Cosack. V. beschreibt, wie C.s Frau sich über sexuelle Probleme in der Ehe beschwert, ihn als Schlappschwanz und impotent bezeichnet hätte. Auch über den Vorfall mit der Prostituierten hätten sie geredet. "Wäre er mein Mann, dann hätte ich hätte ihn da verlassen", sagt V.

Sie spricht lauter: "Ich glaube ihm kein Wort mehr", sagt V. mit viel Emphase. "Mir egal! Sie können ihm glauben, wenn sie wollen! Aber ich ihm nicht. Seine Frau weiß Bescheid von der Frau in Österreich." Anders können sie sich nicht erklären, warum er sich so von ihr unterdrücken ließe. "Warum glauben sie, dass die Frau von Herrn C. über die Straftaten Bescheid weiß?" fragt die Richterin nach. "Sie hat mir gesagt, sie hätten keine Geheimnisse voneinander", sagt V. "Sie hat ihn damit in der Hand."
seine frau frau mit kindern hat ihn also im frühjahr vor der tat verlassen und er lebte dann alleine in breisach, musste wahrscheinlich sen geld nach rumänien abgegeben.
das hört sich schon ein bisschen danach an, alsob ihn seine frau im griff hatte.
er liess sich ja auch viel gefallen, was dann auch bedeutet, dass sich unheimlich viel wut in ihm aufgestaut hat.
seine kinder liebt er, seine frau schlägt die kinder, das ist dann nicht einfach.
seine impotenz wird ihm vorgehalten, er säuft.

und an den stellen im leben, an denen es die größeten umbrüche und schwierigkeiten gibt, bzw kurze zeit später, kann er das ganze nicht mehr kompensieren, und es kommt die ganze wut auf frauen aus ihm raus und er tötet.

ja, so oder so ähnlich kennt man das ja auch von anderen frauenmördern.

da gibts auch nix zu entschuldigen, die gesellschaft muss vor ihm geschützt werden.

mal sehen ob der frau auch der prozess gemacht wird.

(sofern sich die erkenntnisse der 'halbschwester' bestätigen)


Anzeige

melden