Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:38
@Lärchen
Hier müsste es irgendwo stehen
Die Fahnder melden: Der Mord an Carolin G. ist aufgeklärt, ein ... sie nach dem Joggen noch in das Unternehmen im Gewerbegebiet gehen.
https://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/fall-carolin-g-der-lange-atem-der-ermittler--137732351.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:52
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:@Lärchen
Hier müsste es irgendwo stehen

Die Fahnder melden: Der Mord an Carolin G. ist aufgeklärt, ein ... sie nach dem Joggen noch in das Unternehmen im Gewerbegebiet gehen.

https://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/fall-carolin-g-der-lange-atem-der-ermittler--137732351.html
ist ein plus artikel, muss man sich registrieren und bezahlen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:52
Einfach registrieren und Sie können pro Monat 20 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:58
Dort steht übrigens auch der Satz:
Der Mord an der 27 Jahre alten Carolin G. aus Endingen hätte womöglich verhindert werden können, wenn die Polizei in Tirol die ihr bereits 2014 vorliegenden Spuren konsequenter ausgewertet hätte.



1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 21:07
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Dort steht übrigens auch der Satz:

Der Mord an der 27 Jahre alten Carolin G. aus Endingen hätte womöglich verhindert werden können, wenn die Polizei in Tirol die ihr bereits 2014 vorliegenden Spuren konsequenter ausgewertet hätte.
ich frag mich auch was die österr. ermittler gehindert hat den LKW-typ zur stange zu ermitteln.
oder sie hatten ihn ermittelt kamen aber nicht weiter?
13 IVECOS kamen ja nur in frage und zu der kufsteinzeit soll er bei einem italienischen spediteur gefahren sein.

man sollte den österreichern wenigstens die chance geben, was sie dazu in ihrer PK erklären.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 21:10
Vermutlich waren die österreichischen Gutachter nicht gut genug. Die Ermittler selbst können diese Expertise ja nicht haben, die müssen sich wahrscheinlich von einem Hersteller zum nächsten die Hacken ablaufen oder eben einem guten Gutachter vertrauen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 21:11
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Vermutlich waren die österreichischen Gutachter nicht gut genug. Die Ermittler selbst können diese Expertise ja nicht haben, die müssen sich wahrscheinlich von einem Hersteller zum nächsten die Hacken ablaufen.
ordentliche fotos sollten da reichen und die konnte man doch 2014 schon digital verschicken.
da muss doch niemand mehr klinken putzen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 21:22
Da hab ich am 5.12. beinahe richtig vermutet..... Knapp daneben. Meiner Meinung nach wollte C. evtl. vor dem Joggen noch bei Kindler vorbeischaun

Zitat: "vielleicht hat sie dort vor dem Joggen nochmal vorbeigeschaut. Das letzte Selfie von ihr sieht beinahe ja auch so aus, als ob es in einem Büroraum gemacht wurde... Vielleicht war sie an dem Tag auch nochmal kurz im Büro, bevor sie zum Joggen ging...".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 21:25
Kann auch gut sein, vielleicht hat sie vor dem Joggen einen Vorgang angestoßen der eine Stunde dauern sollte und nach dem Joggen wollte sie dann das Ergebnis überprüfen oder abholen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 21:30
Könnte auch ein Lkw-Frachtraum der Tatort sein? Evtl. wurde sie vor der Tat ohne große äußere Gewaltanwendung wehrlos gemacht und anschließend an den Tatort verbracht. Erst danach erschlagen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 21:46
Es bleibt die Gewissheit, dass ein Ermitteln der Herkunft der Hydraulikstange den Endinger Mord hätte verhindern können. Zu diesem Vorhalt äußerte sich der Tiroler Kripochef Walter Pupp auf Anfrage nicht. Er verwies lediglich lapidar auf die gute Zusammenarbeit mit der Polizei in Endingen.
http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Ermittlungs-Panne-Haette-der-Mord-an-Carolin-G-womoeglich-verhindert-werden-koennen;art417930,9282798



Die Kritik an den österreichischen Ermittlern wird langsam aber sicher lauter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 21:51
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Einfach mal alles ignorieren, was bisher berichtet wurde!
Zeugen bei der Stadthalle und nahe Bestattungswald? Öffentliche Fahndung der Polizei nach Beobachtungen (Personen und Kfz) am Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen? Öffentliche Suche nach dem Halter des silbernen PKW am Bestattungswald? Zweiter Schuh bei den Teichen nahe Fundort? Alles egal?
Muss man sich jetzt ernsthaft irgendein Szenario zurechtphantasieren? Ist der Angriff beim Joggen im Wald nicht "spannend" genug?
^ sehr richtig ... all dies plus eine Zeugin, die ja auch Schreie im Bereich der Weinberge gehört haben will, die wohl so klangen, als ob jemand wirklich in lebensbedrohlicher Not ist.

Meiner Meinung nach hat die Tat ganz klar im Bereich dieser Haltebucht in dem Wäldchen stattgefunden. Er fährt am Nachmittag des 06.11. aus einem ganz normalen Grund (ist also nicht explizit auf "Frauenfang", daher auch das eingeschaltete Handy) die Verbindungsstraße von Endingen nach Bahlingen, überholt kurz vor oder Anfang des Wäldchens die allein joggende CG und es überkommt ihn blitzartig, so dass er einen Tatentschluss fasst. Er parkt seinen dunklen VW-Kleinwagen in dieser Bucht, nimmt das Radkreuz (oder eine sonstige Eisenstange) aus dem Kofferraum und gibt vor, was am KFZ zu richten. Als CG auf gleicher Höhe ist, rennt er los und schlägt wie bei LK sofort auf sie ein, aber im Gegensatz zu LK trifft er nicht richtig. Es kommt zu einer kurzen Verfolgungsjagd, bei welcher der Schuh abgeht, da er ihr auf die Hacken latscht und hierbei hört die Zeugin diese Schreie. Einer der kurz darauf folgenden Schläge macht CG kampfunfähig und es kommt zur Tat abseits der Straße.

Das ist mMn bis auf wenige Details auf Basis der bekannten Fakten die wahrscheinlichste Variante, ohne dass man etwas konstruieren müsste. Das Vorhaben z.B. nach dem Joggen noch mal in die Firma zu gehen... bitte... wenn man nicht unbedingt MUSS, dann tut dies jeder normale Mensch nachdem er ausgiebig geduscht und etwas getrunken und eventuell auch gegessen hat und man geht nicht verschwitzt in Laufklamotten dahin.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 22:28
übrigens macht die Bild bei Kriminalfällen immer gute Arbeit. Sie bezahlen für Infos und alte Bilder und haben im Halbstundentakt Reporter vor Ort. Vor allem Fotoreporter, aber auch freie Journalisten. Alles andere will mal dahingestellt sein (ich meine die Bild).


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 22:39
Ich hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben, von meinem Kollegen der wegen seinem Auto zur Polizei musste. Ich hatte schwarzen Touran geschrieben, hab mich grad nochmal erkundigt. Er hat einen schwarzen Tiguan. Sorry vielmal 😐 mein Fehler. Und das ist ca 6-8 Wochen her, wo er geladen wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 22:48
Zitat von chipiechipie schrieb:übrigens macht die Bild bei Kriminalfällen immer gute Arbeit
Da würde ich Dir eigentlich beipflichten aber in diesem Fall hinkt die BILD massiv hinterher. Dinge die Allmystery User längst recherchiert haben, wurden bisher nicht veröffentlicht. Kurios!


Anzeige

melden