Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 09:24
@sonnenstube
Und was tut eine Absage des Spiels zur Sache? Möglicherweise ist der Mann im Verein engagiert und mehrere trauern als Freunde mit, und dann kann es tausend andere Gründe geben, die mit dem Fall nichts zu tun haben.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 09:30
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Hört hier eigentlich niemand auf die Mods o. auf die leisen "Stimmen" zwischendurch?
Das kann man so nur fett unterstreichen.

@CSI-Caine

Über die von der Familie initiierten Suchaktion zu diskutieren ist absolut daneben.
Es waren Menschen dort draußen um sie zu suchen, keine Maschinen.
Und selbst die Profis haben mehrere Tage gebraucht um sie zu finden.

Wie jemand mit der Situation umgeht ist Typabhängig.

Für mich gilt hier ganz klar, Familie und Angehörige aus der Kritik komplett raus zu halten!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 09:33
Wenn die Vermutung stimmt, dass sie diesen Bahlinger Weg gelaufen ist, um dann in einem U-Turm durch den Wald und Freiburger Weg zurückzulaufen, dann sind das von Endingen bis zum Waldstück ca. 3 km.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 09:40
Weiß man denn schon, ob und wann eine PK heute stattfindet ?
Ich denke bis dahin,macht es einfach keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren,wenn man nicht mehr weiß.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 09:41
seitenlang Emotionalitäten.

Ich werde jetzt warten auf das Obduktionsergebnis. Ist sie auch vergewaltigt, ermordet worden?
Gibt es einen möglichen Zusammenhang zum Freiburger Fall?

Wenn nicht, gibt es hier nichts mehr zu sagen.
Wenn ja, dann sollten wir hier an der Sache arbeiten, denn dann könnte es weitere Opfer geben...

Zum Plaudern, Leiden, gegenseitigem Beschuldigen, Voyeurismus...ist mir nicht zumute.
In der Schwarmintelligenz liegt eine Chance! (m.M.)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 09:59
http://www.hitradio-ohr.de/artikel/todesumstaende-der-gefundenen-toten-endingen-noch-unklar
Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen sollen frühestens im Laufe des Vormittags abgeschlossen sein. Ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden. Weitere Einzelheiten will das Polizeipräsidium im Laufe des Tages bekannt geben. Demnach soll es höchst wahrscheinlich eine Pressekonferenz geben, hieß es auf HITRADIO OHR-Anfrage.
Es wird heute noch höchstwahrscheinlich eine Pressekonferenz geben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:26
Ich hörte eben über einen befreundeten Journalisten, die Pressekonferenz soll heute um 13 Uhr stattfinden.
Bis dahin, so denke ich, sollten wir uns sämtlicher Spekulationen enthalten.

Noch eine Aufklärung zu den Absagen der Partien des SV Endingen: Der Mann der Toten ist im Verein aktiv, deshalb wurden die Spiele der Aktiven aus Pietätsgründen abgesagt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:30
Okay, dann üben wir uns jetzt in Geduld. Wenn sie aber verunfallt wäre, würde es wohl kaum eine polizeiliche Pressekonferenz geben, sondern eine schriftliche Presseerklärung. Also allein die Ankündigung der Konferenz spricht für sich. Ich bin wirklich traurig, dass der Fall einen tödlichen Ausgang hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:34
Die Polizei steht gewaltig unter Druck. Selbst bei einem Unfall muss sie begründen bzw. Rede und Antwort stehen, warum es so lange gedauert hat, die Tote zu finden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:39
@torslanda
Lange gedauert? Hätte die Polizei die genaue Strecke gewusst, hätte man sie wohl auch früher gefunden. Ich finde, es ist wieder einmal großartige Polizeiarbeit geleistet worden. Warum immer gleich Kritik?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:41
@torslanda

Die Polizei muss Rede und Antwort stehen, warum es so lange gedauert hat, die Tote zu finden.

Aha !

Ich warte nun erstmal die Ergebnisse ab.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:42
Vorwürfe an die Polizei sind daneben. Es gibt Fälle, da wurden die Vermissten bis heute nicht gefunden seit Jahren und Jahrzehnten. Es ist nicht so einfach wie es sich anhört, eine vermisste Person in offenem Gelände zu finden, erst Recht, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll. Die meisten vermissten Personen werden daher auch nicht von den Suchtrupps gefunden, sondern irgendwann später von Spaziergängern, Pilzsammlern, Hundebesitzern etc.! Die Polizei hat sie hier gesucht und gefunden, das verdient Hochachtung, keine Vorwürfe!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:43
Also mal ganz im Ernst: ich bin verwundert darüber, dass hier einige der Meinung sind, die Polizei stünde unter Druck, weil sie sage und schreibe 5 (!) Tage gebraucht hat um die Leiche zu entdecken. Manche machen sich offenbar kein Bild davon, welcher Aufwand hinter einer solchen Suchaktion steckt. Die Polizisten müssen angefordert werden (und verfügbar sein), dann muss das Suchgebiet abgesteckt (und wahrscheinlich regelmäßig erweitert) werden, die Polizisten eingeteilt und koordiniert werden. Habt ihr euch mal in einem Waldstück 20 Meter abseits eines Weges umgeschaut? Außerdem wird eben nicht nur nach einer Leiche gesucht, sondern nach ALLEN Hinweisen. Kleidung, Handy, etc. Wenn man sich von Anfang an nur auf die Suche nach der Leiche konzentrieren würde, dann fängt man mit der Spurensuche im Wald nach einem Leichenfund wieder von vorne an. Also kann ich @PurePu nur zustimmen: kein Zweifel an einer bislang großartigen Polizeiarbeit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:45
Gemessen am Aufwand, lange: Suchtrupps, Helikopter, Drohnen, Suchhundestaffel, Leichensuchhund etc pp. Und dass die Polizei sich quasi überrascht gibt über die Laufstrecke, dann bleibt da ein fader Beigeschmack. Schaut man auf die Karte, unter Kenntnis der Wohnadresse, dann bietet sich die Strecke geradezu an. Zum Balinger Weg raus, über den Freiburger Weg zurück, oder umgekehrt.

Natürlich nicht die einzige Variante, aber eine sehr naheliegende.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:51
Wir hatten das Thema mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread. Dort wurde in der Presse ein Polizeiführer zitiert, der sehr glaubhaft erklärte, dass eine gewissenhafte Suche nach einer Person in einem typischen deutschen Wald relativ langsam vorangeht. Schliesslich wird ja nicht nur nach einer herumliegenden Person gesucht, sondern auch nach möglichen Grabstellen, Verstecken etc.

Eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei, so der Polizeiführer, sucht an einem typischen Tag im Winter, während den Tageslichtstunden, gerade einmal einen Quadratkilometer Waldgelände ab.

Das war schon eine beeindruckend kleine Hausnummer, wenn man sich mal die Ausdehnung vieler potentieller Suchgebiete anschaut.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:51
Mich hat ehrlich gesagt überrascht, dass sie sie so lange gesucht haben. wird nicht sonst immer gesagt, erwachsene frau, die kann machen was sie will? "joggen gehen" kann ja im zweifel auch ne ausrede sein


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 10:52
die polizeit hat mit sicherheit alles richtig gemacht.

abgesehen davon - wer weiss bislang denn , ob die leiche seit sonntag dort lag?


Anzeige

melden