Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:46
@DS79

Die Bild schreibt folgendes:
Ein Rätsel bleibt ihr Handy, das sie bei sich hatte. Es konnte nicht geortet werden. Wurde es von einem Unbekannten ausgeschaltet?
Ich denke damit sollte die Frage geklärt sein. Das Handy kann aber auch wo weiß wo liegen. Und wenn es ausgeschaltet, also nicht ortbar ist, wird man es vermutlich nicht finden wenn es z.B in die Ferne geworfen wurde,


melden
Anzeige

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:46
Nachdem nun offensichtlich eine Sonderkommission gebildet wurde, sieht es leider wirklich stark nach einem Tötungsdelikt aus.
Eine Laufverletzung würde ich auch ausschließen. Aber es gibt andere Gründe sich ins Unterholz zu verziehen. Ich muss bspw. bei jedem noch so kurzen Lauf zur Toilette. Ist keine in der Nähe, dann verziehe ich mich auch ins Unterholz. Und zwar so weit, dass man da auch Probleme hätte mich zu finden. Dass einen dabei der plötzliche Herztod ereilt (vor allem in dem Alter) ist allerdings eher unwahrscheinlich.


melden
SLOGEEK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:48
Jetzt wird eine Sonderkommision eingesetzt. Damit sollte klar sein, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt.
Unfall, Suizid und natürlicher Tod haben sich ja eigentlich außerhalb des realistisch-wahrscheinlichen Spektrums bewegt, bei so einem gesund und glücklich wirkenden Menschen und der offenbar nicht leicht aufzufindenden Toten...
Lavendelblau schrieb:Aus dem Gesamtkontext der Aussagen ergibt sich, dass das Handy wohl nicht zu Hause lag.
Welche Puzzleteile setzt Du da zusammen? Ich hab da nicht alles auf dem Schirm...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:48
Die hier angekündigte Pressekonferenz für 13.00 Uhr wurde nun bestätigt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:48
@Egi
Egi schrieb:Wenn Du die Nacht überleben willst, solltest Du das aber ganz dringend. Nicht umsonst empfiehlt jedes gute Survival-Buch als erste Maßnahme im Notfall: Shelter. (Im Sinne von Schutz, Unterkunft). Schutz vor Kälte, Windchill (Auskühlung durch Wind), Regen, Schnee. Es ist die Überlebensregel Nummer eins.
Die Aussage ist nicht falsch aber es gilt zu beachten wo ich mich bzw. die Verunfallte befinde! Bei einer Bergwanderung oder einem verirren sollte man dies tun aber die Frau war auf ihrer Laufstrecke in unmittelbarer Nähe zu bewohnten Gebiet unterwegs!

Hier ist bei einem eintretenden medizinischen Problem die richtige Wahl am Weg zu bleiben bzw. im offenen Gelände um entweder auf sich aufmerksam zumachen oder schnell gefunden zu werden!
Egi schrieb:Mit zwei schmerzhaft gebrochenen Beinen oder einer Schädelfraktur halte ich weiterkrabbeln für schwierig bis unmöglich. Auch ein unglücklich gebrochener Nackenwirbel und damit verbundene Lähmung von der Hüfte aus abwärts wären problematisch.
Wie stellst du dir denn einen lockeren Dauerlauf vor?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:49
Kann man die Pressekonferenz im Radio verfolgen oder zumindest den Inhalt erfahren?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:50
@Mississippi73
Die Pressekonferenz wird live auf swr.de übertragen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:51
Ist das bestätigt @violetta85 ? Gestern war das ja auch mehr improvisiert im Gerätehaus in Endingen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:52
@SLOGEEK Noch keine neuen Erkenntnisse haben die Ermittler im Zusammenhang mit dem Handy der Vermissten. Carolin Gruber hatte es beim Joggen wohl dabei. Eine Ortung sei bislang aber nicht möglich gewesen, so die Polizei. Weiterhin versuchen die Experten, die Standortdaten des Handys herauszubekommen.

http://www.badische-zeitung.de/endingen/suche-nach-27-jaehriger-aus-endingen-geht-am-mittwoch-weiter--129576742.html

Und aus der Aussage des Polizeisprechers, der noch keine Erkenntnisse zu dem Verbleib des Handys hat. Wäre es daheim, dann hätte man das sicher mitgeteilt, damit nicht ständig Fragen nach Verbindungsdaten und Ortungen aufkommen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:55
@samlabam
Ja, das ist bestätigt, zumindest schreibt der SWR:
"Die Polizei hat die Leiche der vermissten Joggerin in einem Waldstück zwischen Endingen am Kaiserstuhl und Bahlingen gefunden. Die Pressekonferenz im Live-Stream ab 13:00 Uhr hier.

Noch ist unklar, wie die 27-Jährige Joggerin ums Leben kam, ob sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Freiburg haben um 13:00 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt, um über den Stand der Ermittlungen zu informieren."

Quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/suche-nach-vermisster-joggerin-polizei-findet-tote-frau-in-endingen/-...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 11:57
@MysteryGuy
Wir schreiben hier aber nicht über typische Fälle. In einem typischen Fall wäre die Frau nämlich nach einer Stunde Jogging wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.

@DS79
Ein glitschiger Weg, Sturz auf einen größeren Stein. By the way: Die Exfrau eines Bekannten ist im eigenen Badezimmer unglücklich ausgerutscht und dabei zu Tode gekommen. Und nein, kein Verbrechen, Wohnung war von innen verschlossen, Schlüssel steckte. Solche Unfälle sind gar nicht so selten.


melden
SLOGEEK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 12:01
Lavendelblau schrieb:Und aus der Aussage des Polizeisprechers, der noch keine Erkenntnisse zu dem Verbleib des Handys hat. Wäre es daheim, dann hätte man das sicher mitgeteilt, damit nicht ständig Fragen nach Verbindungsdaten und Ortungen aufkommen
Die lassen sich ja nicht immer in die Karten sehen, besonders wenn es um ein Verbrechen geht.
Als sie noch vermisst wurde, wäre es allerdings schon wahrscheinlich gewesen, dass das Detail bekannt gegeben worden wäre..
Die Zeit ab wann es off war wurde ja auch mitgeteilt...
Wäre interessant ob ihr Handy gestern auch gefunden wurde...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 12:02
@Egi
wir reden etwas aneinander vorbei. Auch der von dir geschilderte Unfall im Bad ist möglich - keine Frage - aber wäre C.G. so schwer gestürzt verkriescht Sie sich nicht ins Unterholz und bedeckt sich womöglich noch mit Laub!

@MysteryGuy
und Ich meinen:

Entweder läge Sie bewusstlos am Unfallort oder versucht aus eigener Kraft Hilfe zu erreichen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 12:04
N24 wird die Pressekonferenz der Polizei Freiburg übertragen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 12:08
Also, wäre es eine Laufverletzung, Unfall, Suizid oder krankheitsbedingter Tod (Herzinfarkt o.ä.), bräuchte man keine Pressekonferenz und auch keine Sonderkommission. In so einem Fall gäbe es eine kurze Presseerklärung, denn alles weitere würde schon die Privatsphäre der Toten und ihrer Angehörigen zu sehr verletzen. Man muss daher leider davon ausgehen, dass ein Tötungsdelikt vorliegt, denn das ist das Einzige, wo das Gemeinwohl und Recht der Bevölkerung auf Aufklärung über dem Recht auf Privatsphäre liegt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 12:36
@Comtesse das sehe ich genau so. Du bringst es genau auf den Punkt. Sicherlich passieren tragische Unfälle aber in diesem Fall gehe ich auch davon aus dass es eher nicht so war.
Vielleicht wissen wir ja in einer halben Stunde etwas mehr..


melden
Anzeige
torslanda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 12:43
http://www.swr.de/


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Amanda Knox10.856 Beiträge