Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.06.2017 um 23:16
@oceanghost

Danke für diesen Link! Für mich wird viel zu viel über den Täter berichtet, aber leider ist das ja immer so.

Die Angehörigen der Opfer werden da teilweise gerne vergessen, deswegen finde ich es auch gut, dass sich die Eltern von Carolin an die Öffentlichkeit getraut haben. Das war bestimmt auch ein Schritt, denen ihnen überhaupt nicht leicht gefallen ist! Man kann Ihnen wirklich nur viel Kraft und Mut wünschen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.06.2017 um 11:32
Die Worte der Eltern machen sehr betroffen. Wie soll man über so etwas auch hinwegkommen? Ein fremder Mensch hat ihren mit das Schlimmste angetan, was man jemandem antun kann. Und evtl. hätte er im Rahmen anderer Taten bereits gestoppt werden können. Das wird man niemals richtig verarbeiten können. Auch der Ehemann von Carolin darf nicht vergessen werden. Auch seine Lebensplanung wurde fremdbestimmt über den Haufen geworfen. Auch ein Lebenslang für den Täter wird das niemals kompensieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.06.2017 um 12:05
Man sollte den Angehörigen viel mehr Raum geben. Zumindest wenn sie von sich aus in die Öffentlichkeit treten möchten. Wir müssen in unserer Gesellschaft viel sensibler für die Verarbeitungsprozesse der Angehörigen werden und nicht noch darüber philosophieren wie intelligent der Täter eventuell ist. Ein Monster kann jede Intelligenz haben. Am Ende zählt, dass die Ermittler im entscheidenden Moment dran waren.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.06.2017 um 16:28
Zitat von SoupSoup schrieb:Man sollte den Angehörigen viel mehr Raum geben. Zumindest wenn sie von sich aus in die Öffentlichkeit treten möchten
Deinen zweiten Satz finde ich sehr wichtig, es dürfte wohl die Hölle für die Angehörigen sein auch noch den Schmerz mit der Öffentlichkeit teilen zu müssen, den Scharen von Reportern vor dem Haus Interviews zu geben, am besten noch tränenreich fotografiert zu werden. Nur um der interessierten Menge weitere Details preiszugeben.

Mit dem Täter kann man schon anders umgehen, er hat sich von allein zu einer öffentlichen Person gemacht. Aber auch dessen Angehörige haben den nötigen Respekt verdient. Sie sind ja oftmals genau wie die Angehörigen der Opfern ohne das geringste eigene Verschulden in die Öffentlichkeit gerückt. Ich möchte nicht das Kind von C. sein und am Tag nach der Veröffentlichung eines Bildes in die Schule gehen.

Was mich persönlich stört, ist gleichzeitig eine große Errungenschaft der Justiz, nämlich auch Milderungsgründe zu suchen. Ich finde einfach es gibt Taten die Überschreiten die Grenze dessen was mit Milde zu beantworten ist. Ein heikles Thema, die Scharia wollen wir ja alle nicht, aber man könnte schon darüber nachdenken das zum Beispiel ein Vergewaltiger oder noch schlimmer ein Kinderschänder ein Leben mordgleich zerstört hat. Das Opfer lebt zwar noch, aber in einigen Fällen dürfte es ein "vegetieren" sein. Denn der Täter nimmt Würde und Urvertrauen. Darüber sollte sich die Gesellschaft auch Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.06.2017 um 10:20
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber auch dessen Angehörige haben den nötigen Respekt verdient. Sie sind ja oftmals genau wie die Angehörigen der Opfern ohne das geringste eigene Verschulden in die Öffentlichkeit gerückt. Ich möchte nicht das Kind von C. sein und am Tag nach der Veröffentlichung eines Bildes in die Schule gehen.
Auch ein sehr guter Hinweis. Ein Fall hier in meiner Heimat, die Ermordung des kleinen Mirco Sch. durch Olaf H., hat das damals auch verdeutlicht. Alles drehte sich um den Mörder und seine Fratze. Die Familie des Jungen ging vor Auffindung und später bewusst in die Öffentlichkeit, schrieben sogar ein Buch. Die Familien des Täters (er war dreimal verheiratet, hat mehrere Kinder) sind durch die Hölle gegangen. Von einem auf den anderen Tag, haben sie einen liebevollen Vater verloren, denn als solcher wurde er stets beschrieben. Sein ganzes Umfeld, einschließlich seiner Ex-Frauen wusste nur bestes über ihn zu berichten und hätte ihm solch eine Tat niemals zugetraut.
Die letzte Frau ist zudem hoch verschuldet durch die Tat des Mannes und sah sich immer wieder übelster Anfeindungen durch die Öffentlichkeit ausgesetzt. Motto: " Die muß doch was davon mitbekommen haben, was das für einer ist usw."


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.06.2017 um 18:03
Er war ja beruflich auch so aufgestellt, dass er sicher nicht permanent und auch nicht jeden Abend zu Hause bei seiner Ehefrau war. Möchte hier die Frau nicht in Schutz nehmen,  aber ich denke es besteht die Möglichkeit,  dass er seinen Trieb soweit kontrollieren konnte, dass er in seiner Freizeit relativ unauffällig war. Er war ja als LKW Fahrer viel alleine unterwegs. Fände ich jetzt nicht so abwegig, dass seine Familie nichts mitbekommen hat.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.06.2017 um 20:52
Zitat von SoupSoup schrieb:Er war ja beruflich auch so aufgestellt, dass er sicher nicht permanent und auch nicht jeden Abend zu Hause bei seiner Ehefrau war. Möchte hier die Frau nicht in Schutz nehmen, aber ich denke es besteht die Möglichkeit, dass er seinen Trieb soweit kontrollieren konnte, dass er in seiner Freizeit relativ unauffällig war. Er war ja als LKW Fahrer viel alleine unterwegs. Fände ich jetzt nicht so abwegig, dass seine Familie nichts mitbekommen hat.
naja, da wir jetzt ja sehr viel mehr wissen, als vor der inhaftierung, wird auch das doppelleben, das die meister dieser kranken triebtäter oder sadisten sicher veröffentlicht.
wir müssen also nicht mehr lange im nebel stochern, nur weil er teilweise zurückgezogen lebte.
bedingt durch seinen job war er natürlich öfter mal über nacht und ja auch übers wochenende unterwegs.
allerdings ist eins schon mal sicher, die uns bekannte 2. tat, hat er sicher nicht als ortsfremder durchgeführt. in endingen war er wahrscheinlich ein intimer kenner der örtlichen situation und es gehört ja auch zum profil sehr vieler sexualtäter, dass sie ein bekanntes umfeld bevorzugen.

wo er zur uns bekannten 1. tat lebte ist ja noch nicht ermittelt bzw. veröffentlicht.

was wenn er ganz in der nähe von kufstein gelebt hat, oder die kufsteintour regelmäßig hatte und dort in seinem LKW übernachtete, wenn er am WE dort rasten musste?

sollte die tat in rümänien dazukommen, wäre es ja auch in einem ihm bekannten umfeld gewesen.

dass seine familie nichts mitbekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn solche täter waren als kind/ jugendliche fats immer auffällig im umgang mit mädchen/ frauen oder/und tieren.

es kann allerdings sein, dass man die augen verschlossen hat und es, warum auch immer, entschuldigte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.06.2017 um 22:02
@DEFacTo
Beschuldigungen der Angehörigen, auch des Wegsehens, sind hier völlig unangebracht (und auch laut unseren Regeln nicht zugelassen).
Wir können uns vieles nicht vorstellen, aber es geschieht trotzdem. Z.B. dass ein ansonsten unbescholtener Familienvater ab und an eine Frau totprügelt, auch wenn er seine Frau zu Hause respektvoll behandelt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.06.2017 um 23:06
Zitat von FFFF schrieb:@DEFacTo
Beschuldigungen der Angehörigen, auch des Wegsehens, sind hier völlig unangebracht (und auch laut unseren Regeln nicht zugelassen).
Wir können uns vieles nicht vorstellen, aber es geschieht trotzdem. Z.B. dass ein ansonsten unbescholtener Familienvater ab und an eine Frau totprügelt, auch wenn er seine Frau zu Hause respektvoll behandelt.
entschuldige, du hast recht.
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, bzw, eine schreiblücke (gedacht aber bicht geschrieben).

ich meinte auch nicht, dass die familie oder das nahe umfeld, von den taten hätten wissen müssen/ können, sondern, dass seine familien, auffälligkeiten in seinem verhalten wahrgenommen haben oder wahrnehmen hätten können.
wenn dem nicht das von mir erläuterte/ geschriebene entgegenspräche.

das alles als konjunktiv.
ausnahmen gibt es immer.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.06.2017 um 21:44
Sind es wirklich Beschuldigungen? Vielleicht sollte nicht öffentlich darüber diskutiert werden, da es zu sehr eingreift in die Sphäre aller Angehörigen - im Grunde ist es ja Aufgabe der Gutachter, die Dinge zu klären. Es gibt ja leider Beispiele, in denen es vorher Anzeichen gab. die evtl. übersehen wurden, ich denke da an FU9525 ua. Aber es ist wohl so, wenn es jemand gut verbergen kann und die pers. Situation ungünstig ist durch wirtschaftl. oder andere Not geprägt, weichen bzw müssen die meisten einer Konfrontation ausweichen und manche Eigenschaft evtl tolerieren im Sinne von nicht allzu sehr hinterfragen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.06.2017 um 22:58
zur Frage, inwieweit das nahe Umfeld etwas geahnt haben könnte, hier ein neuer Artikel aus dem Südkurier mit dem Titel "Mordfall Carolin G.: Beging der Verdächtige auch in Rumänien Verbrechen?" von Uli Homann.
Der Autor greift darin auf eine rumänische Zeitungsquelle zurück, nach der der TV verdächtigt wurde, 2005 eine Prostituierte niedergestochen zu haben. Zitat: "Während sexueller Aktivitäten soll er plötzlich ein Messer gezogen und seinem Opfer in die Brust gestoßen haben. Die Frau ließ er angeblich in einer Blutlache liegen."
Seine Ehefrau habe den TV damals vor Gericht "durch emotionale Aussagen vor dem Untersuchungsrichter unterstützt".

http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mordfall-Carolin-G-Beging-der-Verdaechtige-auch-in-Rumaenien-Verbrechen;art417930,9294587


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 02:32
@chipie
ohje, wenn der bericht so stimmt, hätten sie ihn schon 2005 einsperren müssen - war das nicht schon versuchter mord?
dabei stellt sich die frage, wieso sich ein richter von der Ehefrau des tv beeinflussen lässt- evtl. gab es auch andere Beweismittel, die an seiner schuld zweifeln ließen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 10:31
Ich habe mit heute morgen die Bunte gekauft, und eben habe ich den Bericht über Carolin gelesen. Er ging mir wirklich sehr sehr nahe, und ich musste sogar eine kurze Pause einlegen.. 😞

Dieser Kerl hat so viele Leben zerstört. Das Leben der Eltern, des Bruders, des Ehemannes, der Oma und alle die Carolin kannten und liebten.

Als die Nachricht kam, dass Carolin tot aufgefunden wurde, sind alle die gerade im Wohnzimmer saßen zusammen gebrochen und ein Notarzt musste gerufen werden.

Mit ihrem Ehemann war ein Hausbau geplant, der eigentlich in diesem Sommer losgehen sollte. Sie hatten noch so viele Pläne, und all das, wurde binnen von Sekunden zerstört.

Ihre geliebte Oma ist im März wohl an gebrochenen Herzen gestorben, sie hat es nicht verkraftet, dass ihre geliebte Enkelin vor ihr gehen musste. Nun sind sie wieder vereint dort oben 😞 Ruht beide in Frieden!
Am 27.06 wäre Carolin 28 geworden.


Ich habe nun immer noch einen Klos im Hals, und muss zugeben, dass mir beim lesen die Tränen gekommen sind und ich musste mich erstmal wieder sammeln.

Ich kann leider nix einscannen bei mir zu Hause, könnte den Bericht nur ab fotografieren und versuchen hochzuladen. Geht das? Oder würde das gegen das Copyright verstoßen?  Wenn nicht, würde ich das dann machen und hochladen, wenn ich dann zu Hause bin heute Nachmittag!


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 10:35
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Geht das? Oder würde das gegen das Copyright verstoßen?
Richtig, das kannst du nicht einfach scannen oder fotografieren, da es gegen das Urheberrecht verstößt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 10:40
@Lepus

Danke für die schnelle Antwort, dann lass ich das lieber!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 11:29
@Endless_Hope
Aber kann man den Bericht evtl im Internet nachlesen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 12:24
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich habe mit heute morgen die Bunte gekauft, und eben habe ich den Bericht über Carolin gelesen. Er ging mir wirklich sehr sehr nahe, und ich musste sogar eine kurze Pause einlegen.. 😞
das blatt erscheint wöchentlich und dabei sollen die geschichten nahe gehen.
etwas zeitnahes werden wir da nicht finden.
ohne es gelesen zu haben, geh ich davon aus, dass da keine daten, ausser dem alter der beschriebenen personen geliefert werden, sonder eine gefühlvolle story über die kindheit und die familie des TV und des opfers.

@Nursii
@Endless_Hope hat doch eine schöne zusammenfassung geschrieben, brauchst du noch mehr hezschmerz?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 12:31
@Nursii

Online ist der Bericht leider nicht verfügbar

@DEFacTo

In dem Bericht ging es um Carolin und nicht um den TV! Über den wird schon viel zu viel geschrieben, da fande ich es sehr gut und mutig, dass die Eltern von Carolin an die Öffentlichkeit gegangen sind!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 13:11
Einfach nur schrecklich was dieses Monster angerichtet hat.
Ich würde auch keine Story von seiner Kindheit oder seinen Beweggründen lesen wollen. Sie sollen ihn wegsperren und sein Empfinden dabei ist mir herzlich egal. Dieser "Mensch" hat in meinen Augen verwirkt, dass wir ihm in irgendeiner Form empathisch oder sozial begegnen.
Finde es gut und auch richtig, dass die Opfer und deren Angehörige den Raum bekommen und nicht- wie zu Beginn- der TV.
Ich komme ja selber aus der Gegend, sodass mir der Fall Carolin natürlich besonders ans Herz geht. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es mindestens noch ein weiteres Opfer, nämlich Lucile, gibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 13:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:brauchst du noch mehr hezschmerz?
Lass es bitte meine Sorge sein, was ich brauch und was nicht.
Ich hab lediglich gefragt- und dass normal!
Ich erwarte eine respektvolle Antwort zurück.

Danke @Endless_Hope


Anzeige

melden