Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 21:54
http://www.badische-zeitung.de/endingen/grosse-resonanz-auf-bestattungen-im-endinger-bestattungswald--65074195.html

Ich denke auch, dass gerade jetzt nach Allerheiligen viele Menschen im Bestattungswald die Gräber ihrer Angehörigen besucht haben. Da lt. dem Förster das Interesse sehr groß ist und Interessenten sogar aus der Schweiz kommen, ist es gut möglich, dass sich dort Menschen aufgehalten haben, die sonst nicht in der Gegend leben. Ob Zeugen oder als Täter, man weiß es nicht.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 22:01
Als Ergänzung zu meinem Beitrag gerade:

Falls die Tat in einem Auto stattfand, kann man vielleicht hoffen, dass die Forensiker Fasern von den Autotextilien an der Leiche finden. Und damit das Automodell ermittelt werden kann.
Die Leiche ist ja zum Glück, dank des starken Einsatzes der Behörden, recht schnell gefunden worden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 22:20
Worüber ich im Moment nachdenke:
Wenn Carolin G. mehrere Joggingsstrecken hatte, die sie gern benutzte, und sie nun eine gewählt hatte, die sie vielleicht nicht so oft lief, spricht das doch dagegen, dass ihr jemand aufgelauert hat.
Dass sie von dem Moment, in dem sie ihr Zuhause verließ, von jemandem verfolgt wurde, kommt mir nicht so wahrscheinlich vor, weil der Täter a. selber Jogger gewesen sein müsste, um mit ihr unbemerkt mithalten zu können oder b. motorisiert gewesen sein müsste. Aber letzteres erscheint mir auch nicht so wahrscheinlich, denn man merkt doch, wenn man von einem Auto quasi verfolgt wird. Oder nicht?

Also vielleicht doch ein Zufallstäter? Dagegen spricht, dass Schmuddelwetter herrschte, würde sich da wirklich jemand auf die Lauer legen, nur auf die vage Chance hin, dass vielleicht ein Opfer vorbeikommt? Und wäre so ein Zufallstäter nicht vorher schon aufgefallen?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 22:25
@MysteryGuy, Doverex, Kreuzbergerin
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Für mich spricht vieles gegen eine Beziehungstat und ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, wo der Pressekonferenz entsprechende Hinweise in diese Richtung entnommen worden sein könnten.
Gegen eine Beziehungstat spricht nach meinem Dafürhalten insbesondere die Tatsache, dass der Täter sich scheinbar mit der Verdeckung keine große Mühe gegeben hat. Wenn ich aus dem Umfeld des Opfers komme, dann würde ich doch alles dafür tun, dass sie entweder lange nicht gefunden wird oder die (insbesondere DNA) Spuren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unbrauchbar werden (Verbrennen, Versenken der Leiche in einem Gewässer usw.).

Sie wurde aber auf einer normalen Joggingroute abgepasst und offenbar nur ziemlich oberflächlich "versteckt". Wenn der Beziehungstäter Pech und die Polizei Glück hat, dann erfolgt die Vermisstenmeldung schon viel früher und sogar der Fund noch am Sonntag, spätestens Montag. Der hypothetische Beziehungstäter konnte ja nicht fest damit rechnen, dass der entscheidende Hinweis erst Mittwoch kommt. Der Hinweis hätte auch schon früher kommen können.

Ich glaube daher an eine Zufallstat. Ein Täter, der die Gegend zumindest rudimentär ganz gut kennt (diesen Herbst Erntehelfer in den Weinbergen?) und auf der Suche nach einem Opfer durch die Gegend radelt, eventuell sogar "Ausguck"-Position im Bereich der Weinberge bezieht, sieht wie eine Joggerin in der Ferne Endingen verlässt und er heftet sich mit einigem Abstand hinten ran (die wenigsten Läufer drehen sich beim Laufen überhaupt auch nur 1x um) und sieht dann irgendwann für sich die Gunst der Stunde gekommen und schlägt zu.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Der Fall in Freiburg erinnert mich immer sehr an die Lucile in Kufstein.
Das Worst-Case-Szenario wäre in diesen beiden Fällen, dass der Täter nicht derselbe ist, die beiden Fälle aber trotzdem zusammenhängen.
Auf den Punkt gebracht.

Für mich die logisch durchdacht schlüssigsten und sinnvollsten Beiträge dieses Tages, daher zitiere ich anstatt die Inhalte in meine eigenen Worten wiederzugeben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 22:33
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dagegen spricht, dass Schmuddelwetter herrschte, würde sich da wirklich jemand auf die Lauer legen, nur auf die vage Chance hin, dass vielleicht ein Opfer vorbeikommt? Und wäre so ein Zufallstäter nicht vorher schon aufgefallen?
Ich glaube, wir stellen uns das zu bildlich vor, mit dem "auf die Lauer legen".
Es gibt leider Momente, da kreuzt ein potenzieller Täter den Weg seines potenziellen Opfers. Dazu muss der Täter dort noch keine Stunden hinter irgendeiner Weinrebe oder hinter einem Baum gestanden haben.
Er kann in der Gegend eine Zeit mit dem Auto rumgefahren sein. Ziellos. Wie er das womöglich jedes Wochenende macht, und dann plötzlich bietet sich ihm eine Gelegenheit, die sich an anderen Tagen nicht anbot.
Ob der Täter jemandem an dem Tag aufgefallen ist bzw. ob überhaupt Menschen irgendwelche auffälligen Personen oder Autos an dem Nachmittag gesehen haben, das möchte aktuell die Polizei von der Bevölkerung wissen. Dazu gibt es einen präzisen Fragenkatalog, der an die Öffentlichkeit gerichtet wurde. Mit anderen Worten, man sucht Zeugen, die etwas gesehen haben könnten und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 22:39
Weiß jemand, ob das Gebiet dort bejagt wird? Zu dieser Zeit sind viele Jäger / Pächt t unterwegs. Entweder um Futterstellen für den Winter vorzubereiten oder um sich einen Überblick über den Wildbestand zu verschaffen (nach der Ernte hat man einen besseren Überblick, da das Wild sich kaum noch verstecken kann). Ich könnte mir vorstellen, dass man dort viel jagt um die Wildschäden an Reben etc. gering zu halten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 22:59
Kommt zurück zum Thema!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 23:01
So. Zurück zum Thema. Das mit den Jägern ist vielleicht nicht so wahrscheinlich, würde aber erklären, warum jemand eher eine 'unbelebten' Tag auswählt um sich dort aufzuhalten. Von einem Hochsitz aus mit Fernglas, kann er sie schon von weitem gesehen haben.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 23:05
Das miese Wetter dürfte es dem Täter noch einfacher gemacht haben, ein Umfeldtäter hätte sich sicher besseres Wetter aussuchen können.
Was ich nicht ganz verstehe bei diesen Sexualmorden es gibt doch Bordelle um sich auszutoben warum Lebenslang Gefängnis riskieren, kein Geld vielleicht? Arbeitslos, Schulden?


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 23:08
Wirklichen Frauenhassern oder -erniedrigern geht es nicht nur um Sex, die haben sogar oft Angst ins Bordell zu gehen und wollen letztlich wohl tatsächlich töten.


1x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 23:09
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Was ich nicht ganz verstehe bei diesen Sexualmorden es gibt doch Bordelle um sich auszutoben warum Lebenslang Gefängnis riskieren, kein Geld vielleicht? Arbeitslos, Schulden?
Weil es bei Straftaten wie Vergewaltigung oder Angriffe sexueller Natur nicht
um "Lustbefriedigung" und um ein paar schöne Stunden geht, sondern darum,
sich mit Gewalt etwas zu holen, was man freiwillig nicht bekommt.

Hier geht es um absolute Machtausübung gegenüber einem Opfer, das sowohl
weiblich, wie auch männlich sein kann.

Der Mord im Anschluss an die Tat geschieht meistens, um die Tat zu verdecken
und nicht aus Versehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 23:10
Wenn die Laufstrecke, die heute von @HerculePoirot eingestellt wurde, stimmen könnte, wäre Carolin an der Gaststätte Schütze vorbeigekommen, die hat auch am Sonntag geöffnet. Könnte doch sein, dass der Täter sie dort beim Vorbeijoggen beobachtet hat und ihr in die Weinberge gefolgt ist (zB mit Rad).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 23:13
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Es gibt leider Momente, da kreuzt ein potenzieller Täter den Weg seines potenziellen Opfers. Dazu muss der Täter dort noch keine Stunden hinter irgendeiner Weinrebe oder hinter einem Baum gestanden haben.
Das hatte ich nicht bedacht. Aber: Aus welchem Grund könnte jemand dort bei diesen Witterungsverhältnissen gewesen sein? Für mich spricht das dann doch wieder gegen die Zufalls-Täter-Theorie. Aber vielleicht irre ich mich auch, unter einem Zufallstäter stelle ich mir nämlich jemanden vor, der nachts zuschlägt, wenn er eine Frau alleine sieht.
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Ob der Täter jemandem an dem Tag aufgefallen ist bzw. ob überhaupt Menschen irgendwelche auffälligen Personen oder Autos an dem Nachmittag gesehen haben, das möchte aktuell die Polizei von der Bevölkerung wissen. Dazu gibt es einen präzisen Fragenkatalog, der an die Öffentlichkeit gerichtet wurde. Mit anderen Worten, man sucht Zeugen, die etwas gesehen haben könnten und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Das hatte ich überlesen.
Ist es wahrscheinlich, dass es in der Gegend Überwachungskameras gibt?


Anzeige

melden