Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:44
Wissen wir denn abschließend, dass es keine Zeugen gibt? Gibt es dazu eine Verlautbarung der Polizei?
Einzige Quelle bisher von der Bild:

"Polizeisprecher Roth: „Bislang haben wir keine verwertbaren Spuren gefunden. Eine Anwohnerin hat eine Frau gesehen, auf die Carolins Beschreibung passt. Wir haben neue Hinweise bekommen, wo sie bevorzugt joggte. Oben in den Weinbergen am Waldrand. Dort suchen wir jetzt verstärkt.“"

http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/vermisste-joggerin-carolin-hoffnung-schwindet-48653218.bild.html

Anzeige
6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:44
@planetzero
Je nachdem wo Caro wohnt,muss sie evtl nicht durch die ganze Stadt gelaufen sein.
Es heißt ja Stadtmitte.Wo genau ist denn die Stadtmitte da ? Wenn am alten Rathaus dann sind es auf einer Seite ca 500-600 m bis man aus der Stadt raus ist ( so wie ich das auf Maps gesehen habe)...da muss sie wirklich nicht zwangsläufig jemand gesehen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:45
Wurde gesagt, wer wusste, dass sie um 14.15 zum Joggen los ist? Ich nehme mal an der Ehemann des jungen Paares...Was aber auch hieße daß er da auch Zuhause war...
Wenn das Handy nicht zu orten ist, ist es aus.
Das passt zB wenig zu einem Unfall.
Wie gross ist Endingen ?
Mich irritiert für den angenommenen Worst-Case, dass so ein auf Gelegenheit wartenden Übeltäter am hellichtenächsten Mittag auf ein Opfer wartet, wenn es unwahrscheinlich ist dasschon eines vorbei kommt, weil der Ort so klein ist...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:47
@keepitshort
Frauen verdrängen das i.d.R. nicht. Sie wissen dass sie weder beim Joggen noch beim Einkaufen noch beim Schlafen sicher sind. Das ist halt so. Entweder lebt man damit oder nicht. Ist aber offtoppic.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:49
http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/vermisste-joggerin-carolin-hoffnung-schwindet-48653218.bild.html

Laut Bild wohnt sie im Osten des Ortes. In dem Bildartikel ist ein Wegweiser mit Bahlingen Ortsmitte 2,2 km. Die Suche auf dem Foto war dann im Südosten oder Süden von Endingen.

Da ist ein Bach. Wihlbach. Ist der tief genug um etwas Wegzuschwemmen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:49
Innerhalb des 5km-Radius liegt Riegel - und damit ein fließendes Gewässer.. Die Pegelstände sind wieder gestiegen und ich hoffe sehr dass nicht doch ein ähnliches Szenario wie bei Maria L. vorliegt.. Ich kann mich an einen Fall erinnern als vor ein paar Jahren ein Mann seinem Fahrrad bei Hochwasser in die Dreisam hinterhergesprungen ist und erst Monate später gefunden wurde..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:50
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Mich irritiert für den angenommenen Worst-Case, dass so ein auf Gelegenheit wartenden Übeltäter am hellichtenächsten Mittag auf ein Opfer wartet, wenn es unwahrscheinlich ist dasschon eines vorbei kommt, weil der Ort so klein ist...
Nichts ist unmöglich. Ich möchte hier auf zwei Fälle in den USA hinweisen;

http://www.bild.de/news/ausland/mord/im-us-staat-massachusetts-wurde-eine-joggerin-vergewaltigt-und-ermordet-47222982.bild.html
Google-Managerin Vanessa Marcotte († 27) wurde am Sonntagnachmittag vermisst gemeldet. Die junge Frau war im Ort Princeton (US-Bundesstaat Massachusetts) vom Haus ihrer Mutter zu einem Waldlauf aufgebrochen.

Als sie drei Stunden später noch nicht wieder zu Hause war, meldete die Mutter ihre Tochter vermisst. Um kurz nach 20 Uhr abends entdeckten Spürhunde die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück – nur rund einen halben Kilometer vom Haus der Mutter entfernt.

Erst am vergangenen Dienstag war Kellnerin Karina Vetrano (†30) beim Joggen im Stadtteil Queens in ein Waldstück gezerrt, vergewaltigt und erwürgt worden. Ihr Vater Phil Vetrano fand die Leiche seiner Tochter. Der Mann ist Feuerwehrmann im Ruhestand, war am 11. September 2001 nach den Anschlägen auf das WTC im Einsatz.

Tragisch: Normalerweise joggten Vater und Tochter gemeinsam. Doch am Dienstag fühlte sich der Vater unwohl – seine Tochter lief alleine los.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:52
Was das Handy anbelangt ist es möglich das Caro es zwar mithatte,es jedoch die ganze Zeit ausgeschalten war.
Viele nehmen ihr Handy ausgeschalten nur zur Sicherheit mit,falls sie es doch mal benützen müssen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:52
Polizei sucht weiter nach 27-Jähriger aus Endingen – auch Wärmebild-Drohnen im Einsatz

Am zweiten Tag nach dem Verschwinden von Carolin Gruber aus Endingen sucht die Polizei weiter nach ihr. Entlang ihrer Laufstrecke wird das Gelände durchforstet. Auch Wärmebild-Drohnen sind im Einsatz.

Drohnen-Einsatz: Luftunterstützung kommt am frühen Nachmittag vom THW Ortsverband Breisach. Nördlich der Landstraße zwischen Endingen und Forchheim lässt das Technische Hilfswerk mehrere Drohne mit Wärmebildkameras aufsteigen. Mit den Fluggeräten soll die Umgebung dort abgesucht werden, wo die Polizisten nicht hinkommen. Bislang ohne Erfolg. Diese neue Technik wird noch recht selten eingesetzt.

Fundstücke: Bei ihrer Suche stoßen die Ermittler immer wieder auf Gegenstände. So wurde gegen Mittag ein Herren-T-Shirt in der Nähe der Reben gefunden. Auch Zigarettenstummel, Papierfetzen und Kaugummi werden eingesammelt, beschriftet und untersucht. Alles könnte sich später als Spur herausstellen.

Suche: Am Dienstagvormittag konzentriert sich die Suche auf ein Gebiet beim Hochwasser-Rückhaltebecken "Schambach". Kurz vor Endingen durchkämmen die Beamten den Bereich neben der Straße. Obstgärten, kleine Schuppen, Plastikfolien und Laubhaufen werden untersucht. Gegen Mittag soll die Suche dann neu koordiniert werden.

Handy: Noch keine neuen Erkenntnisse haben die Ermittler beim Handy der Vermissten. Carolin Gruber hatte ihr Handy beim Joggen wohl dabei. Eine Ortung sei bislang aber nicht möglich gewesen, so die Polizei. Weiterhin versuchen die Experten, die Standortdaten des Handys herauszubekommen.

Zeugen: Nach wie vor sucht die Polizei noch dringend Augenzeugen. Wer hat Carolin Gruber am Sonntagnachmittag beim Laufen gesehen? Wer kann Angaben über den Verbleiben der jungen Frau machen?

"Die bevorzugte Strecke der jungen Frau wird von der Polizei intensiv untersucht", sagt Polizeisprecher Walter Roth am Dienstagmorgen. Durch Befragungen der Angehörigen habe man diese teilweise rekonstruieren können. Die Laufstrecke sei laut Polizei momentan der einzige Anhaltspunkt, den man in Verbindung zu Carolin Gruber ziehen könne. Die 27-Jährige wird seit Sonntag vermisst: Sie ist um 14.15 Uhr im Stadtgebiet Endingen zu ihrer Laufrunde aufgebrochen, von dieser aber nicht zurückgekehrt .


http://www.badische-zeitung.de/endingen/27-jaehrige-aus-endingen-bleibt-vermisst-polizei-sucht-weiter-heli-im-einsatz--129576742.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:52
@Misterioso
Zitat von T68T68 schrieb:Wissen wir denn abschließend, dass es keine Zeugen gibt? Gibt es dazu eine Verlautbarung der Polizei?
Genaues weiß man nicht. Die Polizei geht offiziell davon aus, dass sie wirklich zum Joggen aufgebrochen ist. Das entspricht wohl der Aussage des Ehemanns. Eine offiziell kommunizierte Unsicherheit hierüber wird es von Seiten der Polizei auch nicht geben, würde dies doch automatisch einen bestimmten Verdacht implizieren. Vielleicht wurde sie auch von mehreren Menschen von zu Hause verabschiedet. Das wäre aber nicht bekannt gemacht worden.

Gesicherte Zeugenaussagen, dass sie beim Joggen beobachtet wurde, sind mir nicht bekannt. Die könnte man wohl auch nur verwerten, wenn sie von Bekannten gesehen wurde. Die falschen Sichtungen eines Vermissten sind Legion.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:54
Naja, wenn sie jede Woche am gleichen Tag und um die gleiche Zeit gelaufen ist könnte es auch ein Stalker gewesen sein der da irgendwo lauerte.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 14:59
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Naja, wenn sie jede Woche am gleichen Tag und um die gleiche Zeit gelaufen ist könnte es auch ein Stalker gewesen sein der da irgendwo lauerte.
Auch eine Möglichkeit, ja. Also keine absolute Zufallstat, sondern eben Chance auf Zugriff in einem unbeobachteten Moment genutzt.

Geplant oder zufällig, alles ist möglich.
Die Vermisste finde ich persönlich übrigens auffallend attraktiv. Selbst in Joggingkleidung und mit Mütze wird sie einem möglichen Täter - sofern es eben einen gibt - nicht entgangen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 15:00
man kann nur das beste hoffen
manchmal verschwinden Menschen
nur um mal für eine Wochen alles hinter sich zu lassen
---------------------------
in so einem Ort kann aber die Polizei
auf die volle Unterstützung der Bevölkerung setzen
das ist nicht wie in einer Stadt mit 60.000 Einwohnern


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 15:07
Zitat von sonnenstubesonnenstube schrieb:Falls nicht komplettes Scheisswetter ist gehört der Rebbergspaziergang in Südbaden noch immer zu den Klassikern des Sonntagsausflugs - und komplett schlecht war es Sonntag nicht.
Hmmm... naja, ich wohne zwar in FR und nicht direkt in Endingen, aber ich selbst habe am Sonntag meinen eigentlich geplanten Lauf am Nachmittag lieber auf den gestrigen Montag verschoben, da es So. ziemlich saumäßig war (wobei es gestern dann auch nicht viel besser gewesen ist ;) ) . Die Wetterstation in FR hat für Sonntag 20,1l pro qm aufgezeichnet und die Wetterstation Emmendingen-Mundingen 9,8l pro qm. Das Ganze bei maximal 6°C bis 8°C. Samstag war es auch ordentlich nass. Alle weicheren Böden müssen matschig gewesen sein.
Aber, gut, das wird ihr Mann hoffentlich wissen, ob sie eher ein Schlammspringer war oder eher Wert darauf legte, halbwegs trockenen und sauberen Fußes nach Hause zu kommen. Entsprechend kann man dann die Suche vielleicht auch wieder steuern und priorisieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 15:11
@mystery:

Ich war just zu diesem Zeitpunkt in Freiamt spazieren - das dürften so 15 Km Luftlinie sein. Morgens war es schlecht, aber so gegen 14, 15 Uhr war es soweit ich weiß trocken. Womöglich ist sie auch deshalb um ca. diese Uhrzeit los - falls das alles so überhaupt stimmt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 15:29
@sonnenstube OK, dann war vielleicht N/NW Wind und wir haben dann nachmittags die ganze Suppe hier in FR abgekriegt. Wie es morgens/vormittags in FR war, weiß ich nicht... da lag ich lange im Bettchen :) . Nachmittags war es in FR-Wiehre definitiv gruselig kalt und nass, denn sonst wäre ich wie geplant Laufen gegangen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 15:36
Mal an die Ortskundigen: Auf dem Bild auf Seite 8 sieht man den Weinberg. Ist das aktuell, sieht es um die Jahreszeit immer noch so da aus, tragen die Weinstöcke noch Blätter, oder ist da inzwischen alles kahl? Je nachdem würde das ja die Suche entsprechend leichter oder schwerer machen. Bei so bewachsenen Weinstöcken wäre es leichter, eine Person hineinzuziehen und da zu verstecken als wenn die Weinstöcke inzwischen kahl sein sollten.

@Dornenrose
An den Fall Karina Vetrano musste ich auch schon denken, ungelöst noch immer nach 3 Monaten, ich hätte gedacht, dass man den Täter schnell findet, so kann man sich irren. Ich denke, es war in ihrem Fall jemand, den sie kannte und der wusste, dass sie an dem Tag ausnahmsweise allein joggt, entweder weil er sie losjoggen sah und ihr nach ist, oder weil er sie unterwegs sah oder weil er es vorher irgendwie im Gespräch mitbekommen hat. An den großen Unbekannten, der da ausgerechnet lauerte zufällig, als sie entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit allein joggte, glaube ich in dem Fall nicht. Könnte hier im Fall ähnlich sein, aber warum findet man sie dann nicht?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 15:41
also irgendwie gehen meine Gedanken beim Durchlesen der Fakten in Richtung des Falles von Nadine Ertugrul aus Ludwigsburg.

Ich hoffe ich täusche mich.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 15:42
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mal an die Ortskundigen: Auf dem Bild auf Seite 8 sieht man den Weinberg. Ist das aktuell, sieht es um die Jahreszeit immer noch so da aus, tragen die Weinstöcke noch Blätter, oder ist da inzwischen alles kahl?
Du meinst Seite 7?. Nein.
Aktuell ist das der Bildzeitung, wobei die steilen Hänge nich so gut zu sehen sind:

2w993qhighc0.bild


Anzeige

melden