Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:23
@Pilcher
Zitat von PilcherPilcher schrieb:dass sie entweder mit Variante A oder B eines Bekleidungsstückes unterwegs gewesen ist.
Das wurde hier sehr intensiv diskutiert. Womöglich handelte es sich um eine Wendejacke.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:24
in dem Artikel in der "Welt" heisst es der weiße BMW wurde auch bei Maria L. Tatort in der Nähe gesehen.

Wurde das woanders auch so dargestellt oder bin ich einzig mit der Info?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:25
@BellaNapoli
davon höre ich das erstemal.
DER weisse BMW oder EIN weisser BMW?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:25
@torslanda
Zitat von torslandatorslanda schrieb:Ja, aber wie ist das Selfie in die Hände der Polizei geraten? Es muss doch einen Emfänger gegeben haben. Das Handy war ja nicht auffindbar.
Sie hat das Foto vorher verschickt oder gepostet.
Als sie vermisst gemeldet wurde, hat sich folglich die Person gemeldet, die das Foto erhalten hat bzw. es haben sich die Personen gemeldet, die es auf einem sozialen Netzwerk gesehen haben.
Ein Selfie macht man in der Regel nicht für sich selbst, sondern um es mit jemandem zu teilen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:26
@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:in dem Artikel in der "Welt" heisst es der weiße BMW wurde auch bei Maria L. Tatort in der Nähe gesehen.
Könntest du die entsprechenden Passagen bitte zitieren und den Artikel verlinken (Quellenangabe), damit alle wissen was da genau steht im Artikel?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:27
@Jazz86
Hier ist der Artikel. Es wird von EINEM weißen BMW berichtet

https://www.welt.de/vermischtes/article159428830/Joggerin-aus-Baden-Wuerttemberg-wurde-ermordet.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:27
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Ein weißes Auto wurde ja gestern schon nach Spuren durchsucht
Wenn du das Auto meinst, welches gestern in dem Video auf der SWR Seite zu sehen war, dann war es das Video, welches vor dem auffinden der Leiche entstand, und sich auf die Suche bezog.
Andernfalls würde mich eine Quelle interessieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:29
@Juvenile
@BellaNapoli
Bei beiden Verbrechen soll in der Nähe ein weißer BMW gesehen worden sein, dessen Besitzer der Polizei bekannt sei – Näheres wollten die Ermittler dazu nicht sagen.
Das wurde SO in jedem Fall NICHT auf der Pressekonferenz gesagt.
Auf der Pressekonferenz wurde eine Frage zu den Vorfällen mit dem weißen BMW gestellt u. ob man diese im Hinterkopf hat für eventuelle Zusammenhänge. Darauf kam die Antwort, dass man die Personalien des Fahrers kennt. Irgendein Zusammenhang wurde nicht erwähnt, auch nicht, dass in beiden Fällen weiße BMWs in der Nähe der Tatorte gesehen worden sind.
Hoffentlich ist das jetzt nicht schlampige Arbeit des Journalisten, dass er da was durcheinander bringt. Oder er hat Insider-Infos? Können wir nur abwarten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:29
Also die Info mit dem BMW an beiden Tatorten ist ja der Hammer!
Aber ich bin da bei solchen Artikeln immer vorsichtig. Oft sind da Praktikanten am Werk, die da was verwechseln oder Schnellschüsse fabrizieren.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:30
Ist der Artikel den Dashem hier verlinkt hat.

Es steht da ein BMW dessen Besitzer bekannt ist.

Ein BMW an beiden Orten....


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:31
Kann jemand nochmal bitte kurz wiederholen, wann/wie oft der weiße BMW in der Nähe von Endingen gesichtet wurde bzw. wann die Belästigungen stattfanden? Hab das gerade nicht mehr in Erinnerung. War das nach dem ersten Mord oder liegt das bereits länger zurück?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:31
Ich glaube es auch nicht sonst wäre es Thema auf der PK gewesen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:31
Ich bin zwar eine Frau, versuche mir grad aber vorzustellen wie ich als Mann während des Geschlechtsverkehrs mit einer Frau---welche ich überfallen habe und gerade vergewaltige, mir mit der einen Hand noch ein Kondom überstreife :-/
Ich stelle mir das schwierig wenn nicht sogar unmöglich vor. Sie wird sich ja evtl, falls noch möglich, auch gewehrt haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:33
Der BMW Fahrer soll angeblich auch vorher schon Frauen angesprochen haben
Eine andere mögliche Spur: Zweimal in den vergangenen Monaten wurde ein weißer BMW in der Gegend auffällig. Der Fahrer sprach Passanten an, soll in einem Fall eine junge Frau verfolgt haben. SoKo-Leiter Kerber: „Diese Person ist bekannt.“


http://m.bild.de/news/inland/joggen/so-starb-carolin-pressekonferenz-48714272.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:34
@oceanmen
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Also die Info mit dem BMW an beiden Tatorten ist ja der Hammer!
Aber ich bin da bei solchen Artikeln immer vorsichtig. Oft sind da Praktikanten am Werk, die da was verwechseln oder Schnellschüsse fabrizieren.
Sehe ich absolut genau so.
In keiner Silbe wurde so etwas in der PK verlautbart. Siehe meinen Beitrag von 14:29 Uhr
Da scheint ein Journalist ganz, ganz schnell die PK zusammengefasst zu haben - die schreiben ja schon während die PK noch läuft - und hat vielleicht nur mit dem halben Ohr zugehört.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:35
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Es steht da ein BMW dessen Besitzer bekannt ist.

Ein BMW an beiden Orten....
Ja, habe ich verstanden. Aber nur das erstere hat die Polizei effektiv gesagt. Nicht, dass weiße BMWs an den Tatorten gesehen worden sind.


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:35
Jeder Täter hinterlässt Spuren. Es stellt sich dann nur die Frage, inwiefern die Polizei damit etwas anzufangen weiß. Ich tippe auch schwer darauf, dass ein DNA Abgleich spätestens bis morgen vorliegt. Auch wenn der Fahndungsdruck hoch ist, kommt es selten vor, dass sich ein Sexualmörder selbst stellt. Wichtig ist jetzt, dass in den nächsten Tagen viele Erkenntnisse gewonnen werden (Zeugenaussagen, Videomaterial, ...).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:36
http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161111/todesursache-der-joggerin-carolin-gruber (Archiv-Version vom 15.11.2016)


Anzeige

melden