Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 20:13
@GK16 ja schon kla,r dass die nich alle pädophil sind aber wie viele fälle sind dir bekannt in der kleine jungen und erwachsene frauen vom selben täter ermordet wurden?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 20:15
Stichwort Apostelsee.
Den kenne ich, gehe ich im Sommer immer schwimmen. Heute waren da sicher einige Leute unterwegs, aber es kann da auch mal sehr einsam sein.
Und heute ist wieder Sonntag, wenn die Meldung stimmt, beunruhigend.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 20:16
Man muss dem Mörder von Carolin nun aber nicht jeden Mord der letzten 10 Jahre im Umkreis unterschieben!
Wochenende ist doch für einen Triebtäter als Tatzeitpunkt naheliegend. Frauen, die nachts allein unterwegs sind oder sporteln...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 20:21
@MaryPoppins dem kann ich mich auch nur anschließen. man kann jetzt den Umkreis auch noch erweitern, da gibts sicher noch mehr Tote und Schwubb haben wir einen Täter für alle Morde Deutschlands... nur mit der Begründung, dass alle ermordet wurden und der Täter aus nicht pädaphilen Gründen handelt sondern aus sadistischen etc....und Sonntags immer...komisch samstags und sonntags sind halt zufällig DIE Tage an denen die meisten Deutschen frei haben...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 20:24
@Flashster

Die wenigsten sind kernpädphil, bei den meisten liegt die Pädophilie dann als Nebenströmung vor, von daher sind so Fälle zwar selten, es gibt sie aber dennoch


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 20:50
Die Polizei erwähnte, das Carolin vorsätzlich getötet wurde und einem Sexualverbrechen zum Opfer fiel. Diese Aussage und in dieser Reihenfolge verstehe ich so, dass der Mord im Vordergrund stand. Ich kann mich aber auch irren und die Art der Kommunikation ist Zufall. Das wäre dann auch ziemlich schnell gegangen. Noch ist ja auch nicht bekannt ob er sie erst nach dem Mord missbraucht hat.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 20:57
@Diamond75
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Diese Aussage und in dieser Reihenfolge verstehe ich so, dass der Mord im Vordergrund stand.
Das verstehst du tatsächlich falsch, ja. Es ist deine Interpretation. Es wurde nicht gesagt, dass der Mord im Vordergrund stand, zumal man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht von Mord spricht, sondern von vorsätzlichem Töten. Ob nun Totschlag oder Mord - beides vorsätzliche Tötungsdelikte - das sind Kategorien die in einem Prozess zum Tragen kommen werden. Dazu muss aber erstmal ein Täter dingfest und angeklagt werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 20:59
@Diamond75

Ich glaube das die Reihenfolge in der Kommunikation keine indirekte Darstellung der Tat wiederspiegelt.
Ich bin mir nicht sicher in welcher Reihenfolge solche Täter agieren, ich glaube es hängt letztlich stark von der Situation ab.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:11
Die Staatsanwaltschaft nennt immer den gewichtigsten Vorwurf zuerst. Das heisst, die vorsätzliche Toetung ist gewichtiger als das Sexualdelikt. Das hat aber nicht mit der Reihenfolge der Tat zu tun.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:25
Einen Zusammenhang mit dem Mord an Armani kann ich mir nicht wirklich vorstellen .
Gab es schon mal einen bekannten bzw überführten Täter der sexuell motiviert war und zwischen Kindern und Frauen gesprungen ist ?
Ansonsten finde ich den Ansatz mit den Läufen interessant .
Aber selbst wenn Carolin G. an beiden Läufen teilgenommen hat (was ja niemand von uns weiß )und der eventuelle Täter dort auf sie aufmerksam wurde müsste er ja dann auch ihre Trainingsstrecken gekannt haben um ihr gezielt auflauern zu können.
Die Taten an 2 Wochenenden könnte bedeuten das der/die Täter in der Woche beruflich eingespannt sind .

Ich kann gar nicht sagen welche Vorstellung ich beunruhigender finde , die Vorstellung von einem Serientäter der in einem sehr kurzem Intervall zugeschlagen hat oder die Vorstellung von zwei unabhängig operierenden Tätern in einem geographisch relativ kleinem Gebiet .


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:26
Hallo in die Runde, ich habe nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, vielleicht gab es diese Annahme schon :

1994 wird Concetta D., 19 Jahre, tot bei Ehrenstetten in einem Waldgebiet gefunden. Der Geschichte nach viele Parallelen, und bis heute ungeklärt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:35
Soviel ich weiß, wurden im Bereich Freiburg zwischen 2001 und 2005 4 Frauen vergewaltigt und erdrosselt. Die Polizei ging damals von einem Serientäter aus und hat den Mörder wohl bis heute nicht überführt.

http://m.badische-zeitung.de/#


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:46
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Soviel ich weiß, wurden im Bereich Freiburg zwischen 2001 und 2005 4 Frauen vergewaltigt und erdrosselt. Die Polizei ging damals von einem Serientäter aus und hat den Mörder wohl bis heute nicht überführt.
Was? Also ich komme ja auch aus einer relativ grossen Stadt und ich kann mich in 40 Jahren an einen Fall erinnern, der so ähnlich gelagert war.Aber Freiburg/Umgebung und Sexualmorde, erscheint es mir nur so heftig oder ist es tatsächlich überproportional viel im Verhältnis zu anderen Gebieten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:51
Wieso gibt es in Freiburg und umzu so viele ungeklärte Mordfälle ? Schon komisch...
Aber da wird die Serientäter Theorie immer naheliegender.

Kann jemand sagen ob die anderen Frauen auch in dem Alter, also Studenten, unter 30, und vielleicht sogar dunkelhaarig waren ? Welche Haarfarbe hatte Maria L. denn ?

Der 20 jahre alte Fall von Concetta ist auch am Wochenende, Sonntag nachts oder spätabends, passiert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:56
Hallo zusammen,

in Deutschland liegt die Zahl derartiger Sexualmorde im Durchschnitt der letzten Jahre bei ca. 10 p.a. Insofern liegt bei einer derartigen zeitlichen und örtlichen Nähe der beiden Verbrechen an Maria L. und Carolin G. die überprüfenswerte Annahme nahe, es könne sich hierbei um denselben Täter handeln. Ich denke, darüber wird bis spätestens Mitte der kommenden Woche Gewissheit herrschen.
Dennoch möchte ich mich mit der Vermutung aus dem Fenster lehnen, dass die beiden Morde von unterschiedlichen Tätern verübt worden sind. Dazu sind für mich die Tatzeiten und die Lage der Tatorte zu unterschiedlich (innerstädtisch/nachts vs. tagsüber/ländlich). Dies gilt auch eingedenk der Tatsache, dass über die Art der Tatbegehung in beiden Fällen kaum etwas bekannt gegeben worden ist. Eine wichtige Bedeutung messe ich auch dem Umstand zu, dass der Mörder im Freiburger Fall überhaupt keine Anstalten getroffen hat, die Leiche seines Opfers zu verbergen, während im Mordfall Gruber dem Täter daran gelegen war, dass sein Opfer zumindest nicht sofort gefunden wird - womit er auch recht behielt.

Mein intuitives Täterprofil weicht auch von dem im Freiburger Mordfall ab, und zwar insofern, als ich hier den Täter älter (mindestens Ende zwanzig) und auch sozial nicht als eher randständig einschätze, also als eher jemand, dem man ein derart scheußliches Verbrechen nicht zutrauen würde (und der im Übrigen aus der Region stammen dürfte!).

Carolin dürfte ein zufälliges Opfer geworden sein, begünstigt durch die äußeren Bedingungen Wetter und Jahreszeit (da sind nur noch ganz wenige Menschen in freier Natur unterwegs - ich bin selbst aktiver Läufer, daher kann ich mir darüber ein Urteil erlauben). Entscheidend für mich ist die Frage, wer in aller Welt auf einem Wirtschaftsweg ohne jegliche größere Verkehrsbedeutung an einem regnerischen Sonntagnachmittag aus welchen Gründen mit einem Fahrzeug (vermutlich eher ein Auto als z.B. ein Mountainbike) unterwegs gewesen ist. Da ist die These nicht völlig abwegig, Carolin könnte ihrem Mörder bereits in Endingen oder etwas außerhalb aufgefallen sein, so dass er nur noch herausfinden musste, wohin sie läuft, und er sich entsprechend positionieren konnte.

Der Meinung von @Isabonnet : Ich kann gar nicht sagen welche Vorstellung ich beunruhigender finde , die Vorstellung von einem Serientäter der in einem sehr kurzem Intervall zugeschlagen hat oder die Vorstellung von zwei unabhängig operierenden Tätern in einem geographisch relativ kleinem Gebiet . kann ich mich nur anschließen, wobei zwei Täter schwerer zu fassen sind als einer.

Viele Grüße
Ludwig


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:58
Scheinbar ging aber die Polizei bei den anderen Fällen zwischen 2001 und 2005, wenn es diese denn gegeben hat, nicht von von einem Serientäter aus. Da hätte man doch etwas davon gehört, oder? DNA-Abgleiche gab es da ja schon lange. Und der Fall Concetta konnte scheinbar DNA-mäßig auch nicht in Übereinstimmung gebracht werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 21:59
Das war am Donnerstag ist ca.55 km entfernt ... kranke welt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3389906 (Archiv-Version vom 16.11.2016)

Keine Unnötige Panik verbreiten. Ist alles schlimm genug.
Das von dir verlinkte Ereignis war im Juli.
Danke für den Link!

Es kam erst im Sommer vor, dass eine Schwangere Frau in Offenburg am helllichten Tage "fast" in ein Auto gezerrt wurde. Sie hat sich aber so heftig gewehrt, dass sie entkommen konnte.

Ich bin von dem ganzen Fall schockiert. Kenne viele die in Freiburg wohnen und auch alleine am Joggen sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 22:00
Maria hatte einen hellen Braunton und war sehr auffällig hübsch, wie Carolin auch.

Vielleicht ein Täter, der nie Chancen bei Frauen hatte und es nun auch nicht dem Zufall überlässt und sich besonders hübsche heraussucht. Nur ein Gedanke.

Im Fall Armani wurde DNA gesichert. Ich hoffe, das die Polizei morgen ein neues Statement gibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 22:08
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, weil mich der Fall von Caro und auch der Mord an der Studentin in FR sehr bewegen.

Ich komme selbst aus der Gegend FR und weil hier gerade jemand den Mord an Concetta (1994) angesprochen hat möchte ich dazu noch anmerken, dass die Polizei einen Zusammenhang mit 2 anderen Morden an jungen Frauen in den 80ern vermutet hat. Keiner der 3 Morde wurde je aufgeklärt. Es war jedoch so, dass alle 3 Opfer von FR aus nach Hause trampen wollten .

Eines der Opfer wurde ganz in der Nähe unseres damaligen Hauses gefunden und ich habe früher schon immer ein mulmiges Gefühl gehabt, wenn ich alleine unterwegs war


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 22:13
Hallo, ich wolte mal fragen warum Soko Erle,hat das was mit dem Weg bei Endingen( im Erle)zu tun oder mit dem Fundort an einem Gewässer wo diese Bäume wachsen sollen das könnte dann der Wihlbach sein am Friedwald.


Anzeige

melden