Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:46
Die Bevölkerung / Polizei wäre aber auch stark beunruhigt wenn es ein und der gleiche Täter sein sollte !
Denn dann könnte die Gefahr bestehen das er weiter macht.

Ich denke @MaryPoppins hat recht, alles braucht seine Zeit

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:53
Ich war eher erstaunt über die Ankündigung am Freitag, man hoffe "binnen weniger Stunden" die Nachricht über eine mögliche DNA zu haben. Selbst wenn ein solcher Mordfall Priorität genießt, sollte das m.E. mehrere Tage dauern.
Sobald man eine mutmaßliche Fremd-DNA gefunden hat (was ich intensiv hoffe), wird das sicher zeitnah bekannt gegeben werden.
Sollte keine mehr feststellbar sein, wäre allerdings interessant, ob man das auch bekannt gibt oder ob man das lieber offen lässt, um dem Täter keine Gewissheit darüber zu geben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:54
Die Dauer für den DNA FINGERABDRUCK, kann in der Tat von Stunden bis Tage dauern. Die Extraktion der DNA ist das was am meisten Zeit in Anspruch nimmt. Das geht bei Speichelproben und guter Laborausstattung vielleicht schon in zwei Stunden.

Hier muss aber erstmal fremde DNA an den Spurenträgern gefunden werden. Da braucht man dann schon mal zwei Tage.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 17:39
Es ist doch noch nicht mal klar, ob es bei Carolin G. überhaupt DNA gibt, oder? Zumindest habe ich das bei der PK so verstanden, dass man noch keine Täter-DNA extrahiert ist und binnen der nächsten Stunden aber erfahren wird, ob es welche gibt. Diese dann zu vergleichen mit denen in der Datenbank dauert dann noch mal was. Ich denke, wir werden wohl morgen erfahren, ob man genug DNA für eine Abgleich gefunden hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 17:39
Ich komme aus Endingen und die ganze Stadt nimmt dieser Vorfall sehr mit. Im Facebook hat jeder geteilt, was das Zeug hielt..
Und dann die traurige Nachricht..
Ich kannte sie nicht persönlich, sonst würde ich hier nicht schreiben.
In dem Gebiet, in dem sie joggen war, war ich diesen Sommer fast täglich unterwegs.
Es gibt auf der Joggingstrecke nämlich noch einen Grillplatz am Waldesrand.
Wenn ich daran denke, wie oft ich auch noch Nachts alleine dort rumgesessen bin.. und ihr passiert mitten am Tag sowas.

Dieses Jahr gab es abgesehen von dem Mord in Freiburg - was schon schlimm genug war - noch weitere mMn besorgniserregende Ereignisse. Ich ziehe hier keine Parallelen, da ja in meiner Auflistung Kinder erwähnt werden..
1. 10-jährige wird in Busch gezerrt. Das war in Gottenheim, zwischen Freiburg und Endingen. ~ 16km
(https://www.baden.fm/nachrichten/gottenheim-maedchen-wird-ins-gebuesch-gezerrt-phantombild-129205/)
2. Weißer BMW - davon haben hier ja schon einige berichtet
3. Kinder auf einem Spielplatz werden angesprochen / Süßigkeiten angeboten - in Endingen
(http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3339774)
4. Wieder werden einem Kind Süßigkeiten angeboten - in Kenzingen ~ 9km
(http://www.badische-zeitung.de/kreis-emmendingen/mann-spricht-kind-in-kenzingen-an-parallelen-zum-endinger-fall--122563772.html)

Ich wünsche Carolins Familie wirklich jede erdenkliche Kraft, um diese schlimme Zeit zu überstehen..

Letztens sagte einer, dass Endingen nie wieder so sein würde, wie es mal war. Und das stimmt.
Wenn mich in Zukunft jemand fragen wird, woher ich komme, werde ich nicht - wie früher - sagen 'Endingen, in der Nähe von Freiburg'.. sondern kann einfach nur noch 'Endingen' sagen..
Und dann werde ich gefragt werden, ob da nicht diese Joggerin ermordert wurde.

:(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 17:42
@Elchmaen
Würde sagen, die junge Frau hat alles richtig gemacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 17:43
Das war am Donnerstag ist ca.55 km entfernt ... kranke welt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3389906 (Archiv-Version vom 16.11.2016)
Keine Unnötige Panik verbreiten. Ist alles schlimm genug.
Das von dir verlinkte Ereignis war im Juli.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 17:48
@frauZimt
Kann aber durchaus derselbe Täter gewesen sein. Damals eben am Beginn seiner "Karriere" und dementsprechend erfolglos. 55km ist ja für jemanden, der offensichtlich gerne Rad fährt, keine Distanz. Wenn damals ein Autofahrer die Verfolgung aufnahm, müsste zumindest eine grobe Täterbeschreibung vorhanden sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 17:48
Nochmal für alle zum mitmeißeln:

Facebook und jegliche Bezüge dazu sind in der Krimi-Rubrik untersagt!

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 17:49
@Elchmaen

Ich sehe da zwar keinen Zusammenhang, aber auf jeden Fall kann man sehen, wie solche Taten geschehen können. Da wird nicht lange geplant, überlegt, aufgelauert, der Fluchtweg ausgespäht oder nach möglichen Zeugen Ausschau gehalten, sondern einfach zugeschlagen ohne Rücksicht auf sämtliche Konsequenzen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 17:54
@Elchmaen
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das war am Donnerstag ist ca.55 km entfernt ... kranke welt.
Dieser Vorfall war bereits im Juli und es gab eine Festnahme.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/36-jaehriger-nach-sexuellen-uebergriffen-auf-junge-frau-in-haft--125498380.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:00
Hallo erstmal , auch mich bringt der Fall Carolin G. dazu nach sehr langem mitlesen dazu etwas zu schreiben .

Erstmal eine Frage an die Ortskundigen hier , gibt es einen Apostelsee in der Nähe von Endingen ? Seit heute Nachmittag geistert eine Meldung über einen Fahrradfahrer durch die sozialen Netzwerke , dieser soll sich vorsichtig ausgedrückt ungewöhnlich verhalten haben .


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:08
@Isabonnet Ich habe mal schnell Google befragt und es gibt so einen See in Ettenheim, die Entfernung zu Endingen beträgt ca. 17km . Was soll dieser Fahrradfahrer denn da getrieben haben? Ich hab davon noch nichts gelesen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:11
Komische Typen auf Fahrrädern, die komische Sachen machen, wird es wohl überall geben. Auch in der Umgebung um Endingen an Seen.
Einen Zusammenhang kann ich da nicht erkennen und kann mir auch nicht vorstellen, was jemand tun müsste, damit man auf einen Zusammenhang schließen könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:11
@Isabonnet
Es gibt einen Apostelsee in Ettenheim, ca. 18 Autominuten von Endingen entfernt. Was schreiben denn die sozialen Netzwerke über See und Fahrradfahrer? Und was hat das mit dem Fall zu tun?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:20
Zitat von IsabonnetIsabonnet schrieb:Erstmal eine Frage an die Ortskundigen hier , gibt es einen Apostelsee in der Nähe von Endingen ? Seit heute Nachmittag geistert eine Meldung über einen Fahrradfahrer durch die sozialen Netzwerke , dieser soll sich vorsichtig ausgedrückt ungewöhnlich verhalten haben .
Das erinnert mich jetzt sehr an den Amoklauf bei uns in München am Olympiaeinkaufszentrum, als plötzlich in den sozialen Medien überall in München Schüsse und damit Panik verbreitet wurde


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:26
Korrigiere: Es wurden in den sozialen Netzwerken überall in München Schüsse vermeldet und damit herrschte eine enorme und saugefährliche Panik


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:30
@Pacific
Er soll wohl 2 Frauen gefolgt sein , bei der ersten soll er abgedreht haben als er ihren Hund entdeckte , bei der zweiten als Leute dazu kamen .
Vorher soll er einen Weg immer wieder auf und ab gefahren sein.
Die Polizei ist wohl verständigt worden.

Mir ist wohl klar das Angst und erhöhte Wachsamkeit auch zu verzerrten Wahrnehmungen führen können.
Es wäre wohl auch mehr als ungewöhnlich wenn ein eventueller Täter sich so auffällig verhalten würde, gerade so kurz nach einer bereits begangenen Tat wäre so etwas äußerst riskant.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:33
Ich habe die betroffene mit ihrem Eintrag gefunden. Also stimmt soweit
Aber ob der wirklich böses vorhatte? Lieber zuviel melden als gar nicht


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 18:36
@Isabonnet

In so einem Fall ist es ja auch richtig, die Polizei zu verständigen. Jemand der Frauen verfolgt, kann immer eine Bedrohung sein, auch wenn es vermutlich nichts mit den Fällen in Freiburg und Endingen zu tun hat.

Aber auch hier zeigt sich, dass potentiellen Tätern Konsequenzen wohl recht egal sind. Jeder "normal" denkende Mensch würde in der aktuellen Situation vermuten, dass potentielle Täter (auch wenn es "nur" Belästigung ist) jetzt mal eine Weile den Ball flach halten und keine 50km weiter belästigt trotzdem jemand Frauen. Weil es ihm vollkommen egal ist oder weil er im Zweifelsfall keine Ahnung hat, was in der Öffentlichkeit so los ist.


Anzeige

melden