Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 22:15
Ist das mit den 4 Sexualmorden zwischen 2001 und 2005 belegt? Gibt es dazu eine Quelle?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 22:22
Gk16 Ich hatte vorhin dazu einen Link reingestellt.. badische Zeitung, das wurde demnach in Aktenzeichen xy behandelt. Leider wird es nicht mehr angezeigt, wenn man da drauf klickt. Ich schau noch mal.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 22:32
http://m.badische-zeitung.de/#

Bisschen runter scrollen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 22:32
@Puschkin
Concetta D. kam aus meinem Wohnort und wohnte nur ein paar Querstraßen von mir entfernt. Ich kann da keine Parallelen feststellen, sie war vermutlich als Anhalterin unterwegs und wurde mit Handschellen gefesselt:

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/wer-toetete-die-19-jaehrige-concetta--4393513.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 23:42
@T68 ich bin ja kein Fachmann, aber es gibt so viele Fälle im Raum Freiburg, die ungelöst sind. Und wieso sollte ein Serientäter immer nach dem selben Schema vorgehen " können ", das lassen die äußeren Rahmenbedingungen sicher nicht immer zu.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 23:50
Ich halte es für abwegig, den Fall Concetta mit den jüngsten Kapitalverbrechen im Raum FR in Verbindung zu bringen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Täter über 20 Jahre vergehen läßt und dann gleich zweimal in so kurzem Abstand zuschlägt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 00:05
Auf der anderen Seite vermutet man, dass Manfred S. i.R. seiner Familiengründung auch eine lange Pause bei seiner Mordserie einlegte. Nur die Polizei kann beurteilen, ob es bei der Tatausführung Merkmale gibt, die an einen Täter denken lassen.
Es gab gerade in der Zeit vor ca. 20 Jahren i.R. FR einige Morde, die m.W. nicht aufgeklärt wurden. Ich denke an die Entführung und Ermordung einer Krankenhausmitarbeiterin in Bad Krozingen oder an die Enführung eine Frau in einem Kastenwagen in der Stefan-Meier-Str. in FR und deren späteren Ermordung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 00:16
Scheinbar gibt es doch mehr gesicherte Erkenntnisse als mir bekannt sind. Anders ist schwer zu erklären, wie man sich so ereifern und blind ins nicht raten kann. Ähnliche Fälle findet man, wem man den unbedingt will auf der ganzen Welt. Irgendwie scheint hier keine Fantasie zu schäbig, egal wie weit hergeholt. Ob nun der Erntehelfer, der Triebtäter der mit Chips im Hochsitz auf sein Opfer wartet oder gar die Theorie das,das Opfer auch fremdgegangen sein könnte. Ein Stratege sieht dann noch parallelen zum Amok Lauf in München.

Ich bitte höflichst um Aufklärung, welche gesicherten Erkenntnise außer Mord und Sexualdelikt mir entgangen sind. Gibt es einen Tatort? Irgend eine DNA? Erkenntnisse aus dem Umfeld? Irgendwas?


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 00:21
@sgt.pepper Wo ist jetzt gerade dein Problem ? Es geht rein um örtliche Zusammenhänge von Sexualdelikten / Morden an Frauen der letzten Jahre die nicht geklärt sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 00:48
Noch gibt es überhaupt kein Täterprofil, keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen den den letzten beiden Sexualmorden und schwupp!, schon kriegt man sich in die Haare über sämtliche Sexualmorde der letzen 20 Jahre in der Region.
Geht's auch eine Nummer kleiner?
Dabei weiß man nicht, was erschreckender ist: Viele Einzeltäter, die unerkannt bleiben, oder einer, der über Jahre unerkannt immer wieder zuschlägt? Was sagt einem ein "Gefühl" ... oder ist es nur ein Suggerat aus zu vielen im Reality-TV aufgelösten Fällen?
Vielleicht sollte es einem zu denken geben, dass so viele Taten eben nicht aufgeklärt wurden. Vielleicht sollte man einen Moment inne halten und darüber nachdenken, dass es nicht immer einfach ist und wie im Fernsehkrimi gelingt, einen Täter dingfest zu machen. Vielleicht gerade heute, zum 1000sten "Tatort".
Selbst im Reality-TV liegen zwischen Mord und Aufklärung manchmal viele Jahre.

Drücken wir der Polizei die Daumen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 02:50
Ich denke, man könnte einen Lockvogel joggen lassen. Eine Kripo Beamtin. Ich denke, der Mörder hat auch die Studentin aus Freiburg auf dem Gewissen. Eine Kripo Frau könnte das lösen. So ein Typ kommt immer wieder.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 03:01
@lightbride
Ja, dieser Lockvogel joggt dann täglich von morgens bis nachts in der gesamten Region alle potenziellen Joggingrouten ab. Und zwar alle zur selben Zeit, damit der Täter auch wirklich zugreifen kann, denn man weiß ja nicht, in welchem Radius sich der Täter bewegt, wann er unterwegs ist und wo. Super praktikable Idee!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 05:36
@sgt.pepper
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Ein Stratege sieht dann noch parallelen zum Amok Lauf in München.
Mooooment. Vielleicht solltest du meinen Post nochmal lesen - vor allem in welchem Zusammenhang

Ich schrieb:
Zitat von Pebbles01Pebbles01 schrieb:Das erinnert mich jetzt sehr an den Amoklauf bei uns in München am Olympiaeinkaufszentrum, als plötzlich in den sozialen Medien überall in München Schüsse und damit Panik verbreitet wurde
Was sich auf diesen Post bezog:
IsaBonnet schrieb:
Erstmal eine Frage an die Ortskundigen hier , gibt es einen Apostelsee in der Nähe von Endingen ? Seit heute Nachmittag geistert eine Meldung über einen Fahrradfahrer durch die sozialen Netzwerke , dieser soll sich vorsichtig ausgedrückt ungewöhnlich verhalten haben .
Dir ist hoffentlich jetzt schon klar, was ich damit meinte. Ich erläutere es aber gerne: Ich wollte damit nur vor voreiliger Panikmache warnen. Mitnichten habe ich die Morde in Freiburg mit dem Amoklauf in München in Zusammenhang gebracht

Also bittschön, ned die Worte im Mund rumdrehen, gelle?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 05:55
@sgt.pepper
@sgt.pepper

sgt.pepper schrieb:
Ein Stratege sieht dann noch parallelen zum Amok Lauf in München.


Mooooment. Vielleicht solltest du meinen Post nochmal lesen - vor allem in welchem Zusammenhang

Ich schrieb:

Das erinnert mich jetzt sehr an den Amoklauf bei uns in München am Olympiaeinkaufszentrum, als plötzlich in den sozialen Medien überall in München Schüsse und damit Panik verbreitet wurde


Was sich auf diesen Post bezog:

IsaBonnet schrieb:
Erstmal eine Frage an die Ortskundigen hier , gibt es einen Apostelsee in der Nähe von Endingen ? Seit heute Nachmittag geistert eine Meldung über einen Fahrradfahrer durch die sozialen Netzwerke , dieser soll sich vorsichtig ausgedrückt ungewöhnlich verhalten haben .


Dir ist hoffentlich jetzt schon klar, was ich damit meinte. Ich erläutere es aber gerne: Ich wollte damit nur vor voreiliger Panikmache warnen. Mitnichten habe ich die Morde in Freiburg mit dem Amoklauf in München in Zusammenhang gebracht

Also bittschön, ned die Worte im Mund rumdrehen, gelle?
Soll also heißen, dass ich mit damit:
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Scheinbar gibt es doch mehr gesicherte Erkenntnisse als mir bekannt sind. Anders ist schwer zu erklären, wie man sich so ereifern und blind ins nicht raten kann. Ähnliche Fälle findet man, wem man den unbedingt will auf der ganzen Welt. Irgendwie scheint hier keine Fantasie zu schäbig, egal wie weit hergeholt. Ob nun der Erntehelfer, der Triebtäter der mit Chips im Hochsitz auf sein Opfer wartet oder gar die Theorie das,das Opfer auch fremdgegangen sein könnte.
vollkommen konform gehe. Mir gehen diese Fantastereien genauso auf den Geist wie dir scheinbar auch.

Dennoch erschüttert es mich, wie schnell man doch durch ungenaues Lesen eines Posts in eine Liga gesteckt wird, obwohl man genau die gegenteilige Meinung dieser Liga vertritt.

OT Ende

(Zur Sicherheit (falls dieser Post gelöscht wird), geht selbiger nochmal per PN an dich @sgt.pepper)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 08:31
aus meiner Sicht war der Täter mit dem Fahrrad unterwegs

das schlechte Wetter würde gegen das Fahrrad sprechen

ich bin der Auffassung
der Täter kam mit dem Fahrrad
aus dem Bereich Freiburg

mit dem Fahrrad kann man gut Beobachtungspunkte anfahren

hat man das Zielobjekt registriert
kann man mit dem Fahrrad
sehr schnell das Zielobjekt erreichen.
-------------------------------

es gibt 2 oder 3 Zielgruppen die sehr häufig
das Fahrrad nutzen
-----------------------------------------------
mal sehen ob ich richtig liege

da gibts einen interessanten Fall
innerhalb Deutschlands
wo der Täter nur durch Zufall
ca. 2 Jahre später entdeckt wurde


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 08:33
sachlich dargestellt
da ich ein Fremder im Raum Freiburg bin
könnte ich mir innerhalb von einigen Tagen
mit dem Fahrrad gute Ortskenntnisse verschaffen

ich würde auch nicht auffallen
da ich einfach nur ein Radfahrer bin

Zeugen kann man mit dem Fahrrad gut ausweichen
z.B. mit einem Mountainbike auf Waldwegen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 08:35
@keepitshort
Zitat von keepitshortkeepitshort schrieb:es gibt 2 oder 3 Zielgruppen die sehr häufig
das Fahrrad nutzen
Du hältst den Briefträger für den Täter?
Oder einen Fahrradkurier?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 08:37
@keepitshort

Bist du eigentlich auch in der Lage mal ganze Sätze inklusive Satzzeichen zu schreiben? So abgehackt wie deine Beiträge geschrieben sind, ist es schwer dir zu folgen...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 08:44
@keepitshort
Vielleicht sollten wir jetzt aber auch nicht so voreilig sein und den Täter unter Radfahrern suchen. Radfahrer sind meist bei jedem Wetter unterwegs, da sie dementsprechend ausgerüstet sind. Aber den Täter in diesem Bereich zu suchen, finde ich jetzt schon sehr weit hergeholt. Was spricht eigentlich hierfür? Für mich ist nach wie vor jede Möglichkeit offen und ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine ausschließen.


Anzeige

melden