Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 18:38
Man wird das Bild schon nicht genommen haben, weil es ihr so unähnlich sieht, vielleicht hat man es einfach genommen, weil man sie da am Besten wiedererkennen kann, auch wenn es schon älter ist. Ich finde, auf den anderen Bildern, die von ihr zu finden sind, sieht sie auf jedem anders aus, teilweise, als wäre es gar nicht dieselbe Person. Evtl. ist das veröffentlichte einfach eins, auf dem sie unverfremdet wirkt (die anderen Bilder sind größtenteils Selfies, da guckt man ja oft nicht so natürlich wie auf einem echten Schnappschuss).

Sofern man auf der Überwachungskamera die Kleidung erkennen kann, die sie trägt, wäre das natürlich zusätzlich nicht verkehrt, auch zu veröffentlichen. Ich denke schon, dass die Aufnahmen einigermaßen guter Qualität sind, denn sonst hätte man sie ja kaum drauf identifizieren können... Frage mich sowieso, wie man darauf kam, diese Aufnahmen zu sichten - gab es dazu wohl einen konkreten Grund? Die werden ja sicher nicht alle Aufnahmen aller Bahnhöfe der weiteren Umgebung gecheckt haben in so kurzer Zeit...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 18:48
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Frage mich sowieso, wie man darauf kam, diese Aufnahmen zu sichten - gab es dazu wohl einen konkreten Grund? Die werden ja sicher nicht alle Aufnahmen aller Bahnhöfe der weiteren Umgebung gecheckt haben in so kurzer Zeit...
@Comtesse
Das hatte man hier schonmal angeschnitten. Damals wurde als mögliche Erklärung genannt:
Ihr Handy wurde in der Gegend geortet und daraufhin hat man vermutlich die Kameras am Bahnhof ausgewertet.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 18:58
@PhrasenSchwein
Das wäre eine Erklärung. Oder man hat die Aufnahmen des Bahnhofs bei ihr Zuhause in der Nähe gecheckt und da dann gesehen, wo sie eingestiegen ist. Dann müsste man der Strecke entlang die ganzen Aufnahmen sichten, um zu sehen, wo sie wieder ausgestiegen ist. So oder so, da sie in den 2 Tagen davor scheinbar niemand gesehen hat und keine wusste, was sie anhaben würde, (und man bei den aktuellen Temperaturen gerade oben im Norden Deutschlands gerne vermummt rumläuft mit Mütze/Kapuze etc.) denke ich, die Aufnahmen werden schon ziemlich gut sein, dass man sie darauf zweifelsfrei erkennen konnte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:09
Ich frage mich, ob man einen derartigen Aufwand treiben würde, ginge es wirklich nur um eine junge Frau, die nicht zum Dienst erschienen ist. Da steckt noch irgendetwas anderes dahinter.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:13
@Saxnot555

Es geht ja nicht nur um eine junge Frau die nicht zum Dienst erschienen ist, sondern um eine junge Polizei-Auszubildende die nicht zum Dienst erschienen ist und die Polizei-Pistole noch in ihrem Besitz hat und die nun spurlos verschwunden ist.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:15
Einen konkreten Hinweis darauf, dass sie suizidgefährdet sein könnte, lese ich nirgends. Ein Abschiedsbrief wird nicht erwähnt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:17
Allein die Tatsache, dass die Dienstwaffe angeblich verschwunden ist, belegt noch nicht, dass die junge Frau sie bei sich trägt.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:19
Die Polizei hat bestimmt schon die Wohnung der Vermissten durchsucht und wenn die Knarre dort nicht war wird sie die wohl dabei haben, wo soll die Pistole denn sonst sein?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:20
Ich denke auch nicht, dass es zwei Tage braucht, bis bemerkt wird, dass die Dienstwaffe nicht in der Dienststelle gelassen wurde.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:22
Mal eine andere Theorie: Sie hat ihre Dienstwaffe verloren oder diese wurde ihr gewaltsam abgenommen (das würde evtl. den Arzttermin erklären), und nun traut sie sich nicht, den Verlust zu melden.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:26
Die fehlende Dienstwaffe kann trotzdem der Grund sein, warum man hier so vehement und schnell aktiv wurde. Es ist so immerhin weder eine Selbstgefährdung noch Gefährdung Dritter ausgeschlossen. Wobei ich auch vermute, dass die Polizei noch mehr weiß und es einen Grund gibt, warum man hier kein harmloses Verschwinden annimmt. In einem der Gesuche heißt es, die Vermisste sei als sehr zuverlässig und gewissenhaft im Job bekannt. Wenn eine Person sonst immer sehr verlässlich und berechenbar agiert hat, ist man natürlich eher alarmiert, wenn diese aus der Spur schert, als wenn das jemand macht, der öfter durch Unzuverlässigkeit glänzt.

Bedenklich finde ich als Zivilist die Tatsache, dass schon Polizeischüler ungehinderten Zugriff - auch in ihrer Freizeit - auf eine Schusswaffe zu haben scheinen.

@Egi
Den Gedanken hatte ich auch gerade... Allerdings macht ein Weglaufen das Ganze ja nur noch schlimmer.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:33
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Bedenklich finde ich als Zivilist die Tatsache, dass schon Polizeischüler ungehinderten Zugriff - auch in ihrer Freizeit - auf eine Schusswaffe zu haben scheinen.
@Comtesse

Dann solltest Du niemals nach Tschechien fahren. Denn dort darf jeder unbescholtene Bürger, der ein entsprechendes Training nachweist, zum Selbstschutz eine Waffe erwerben und führen – das entspricht dem deutschen Waffenschein. Die deutsche Waffenbesitzkarte für Sportschützen, Jäger sowie Sammler verbietet hingegen das Tragen der Waffe in der Öffentlichkeit explizit.

Dennoch hört man nichts von bewaffneten Amokläufen und ausufernder Kriminalität in Tschechien. Oder vielleicht gerade deswegen. Aber dieses Thema ist vergiftet, weil es weltanschaulich und nicht rational diskutiert wird.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:35
Aber noch mal... Müsste nicht eigentlich sofort bemerkt werden, dass die Waffe fehlt? Da wäre es doch eigentlich ganz logisch, dass die Beamten bereits am Mittwoch mal bei der Kollegin vorbei fahren, um zu schauen, wo die Waffe geblieben ist, oder?

Gesucht hat man sie aber wohl erst ab Donnerstag...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:39
Übrigens scheint die Suche im Moment auch eingestellt worden zu sein. Das wäre nicht logisch, wenn es sich bei dem Grund für die Suchaktion um die Schusswaffe handelte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:40
Ich habe auch keine Warnung gelesen. Normalerweise müsste doch in einem Suchaufruf mit Bild stehen: "Vorsicht, Person ist bewaffnet..."


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:41
@Saxnot555

So wie ich das kenne, werden derartige Suchaktionen über Nacht immer eingestellt, weil die Wahrscheinlichkeit, in der Dunkelheit etwas zu finden, deutlich geringer ist.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:44
Ich weiß nicht. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera und gegebenenfalls Suchscheinwerfer kann auch im Dunkeln starten. Und wenn das Gebiet, in dem die junge Frau gesucht werden kann, einzugrenzen ist, könnten Straßen nach wie vor bewacht werden oder Wälder umstellt werden etc. Auch in der Bahn wäre durchaus eine Suche auch abends denkbar...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:49
" Normalerweise müsste doch in einem Suchaufruf mit Bild stehen: "Vorsicht, Person ist bewaffnet...""

Nein, denn ich denke nicht, dass von ihr eine Gefahr ausgeht.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 19:53
@Weltmaister
Wenn sie eine Waffe bei sich trägt, geht von ihr eine Gefahr aus. Das kann doch keiner einschätzen... Wenn sie wirklich suizidgefährdet wäre, dann kann sie unberechenbar sein... Häufig nehmen Selbstmörder andere Personen mit.

Anders wäre es, wenn die Polizei wüsste, dass sie eigentlich gar keine Waffe bei sich hat. Dann würde die Erwähnung der Waffe nur zur Legitimation der Suchmaßnahmen gegenüber der Öffentlichkeit dienen. Der Grund, warum nach ihr gesucht wird, könnte ein ganz anderer sein.


Anzeige

melden