Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 16:25
@PhrasenSchwein
Vorsprung wofür? Donnerstag morgen wurde sie ja noch gefilmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 16:29
Die Polizeiwache, die auch bei Facebook die Gesuche postet, hat vorgestern zwischen den Meldungen über die Suche nach der Vermissten auch diesen Artikel verlinkt:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/gewalt-gegen-polizistinnen-polizei-polizeigewerkschaft-interview


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 16:37
Denkbar wäre auch, dass sie entweder im Beruf oder privat auf irgendetwas gestoßen ist, das sie nicht wissen durfte. In diesem Fall hätte sie sich vielleicht auch planmässig abgesetzt. Das Mitnehmen der geladenen Dienstwaffe wäre dann nur eine Vorsichtsmaßnahme.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 16:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vorsprung wofür? Donnerstag morgen wurde sie ja noch gefilmt.
@Comtesse
Woher soll ich das wissen? Sie hat mich leider nicht eingeweiht.
Dass sie am Donnerstag gefilmt wurde, bedeutet ja nicht, dass die Di und Mi dazu nutzen konnte, ihr Vorhaben vorzubereiten.

Fakt ist, dass sie Di und Mi nicht arbeiten musste und damit Zeit zur Verfügung hatte.
Möglicherweise nutzte sie diese um etwas vorzubereiten.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 16:42
@PhrasenSchwein
Ach so, ich dachte, du hast irgendeinen konkreten Gedanken, was sie in diesen zwei Tagen gemacht haben könnte. Zumindest wissen wir durch die Aufnahmen, dass sie Donnerstag noch lebend und autonom unterwegs war, was auch immer sie davor getan hat. Ich habe mich auch schon gefragt, ob sie in den 2 Tagen davor denn mit niemandem Kontakt hatte (Familie, Freunde), der was dazu sagen kann, wie es ihr ging. Vermisst gemeldet wurde sie von den Kollegen, nicht von der Familie. Also entweder gab es da noch Kontakt oder es war normal, dass sie sich auch mal ein paar Tage nicht meldete.


3x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 16:52
Mal ein allgemeiner Hinweis für alle Diskutanten:
Spekulieren ist bis zu einem gewissen Grade ok. Sollten allerdings gesamte Berufsstände unter Generalverdacht gestellt werden, dann ist das eine unzulässige Spekulation! Pauschalisierungen sind daher zu unterlassen und Diskussionen, die sich auf Mobbing beziehen, sind als Einzelfälle darzustellen und nicht als grundsätzliches Problem der Polizei!
Da es für ein Mobbing keinerlei Hinweise gibt, sind Spekulationen diesbezüglich im Rahmen zu halten!
Es gelten nach wie vor die Regeln zur Rubrik. Wer sie noch nicht kennt, der sollte sie umgehend lesen!
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 16:57
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ach so, ich dachte, du hast irgendeinen konkreten Gedanken, was sie in diesen zwei Tagen gemacht haben könnte.
Hier dürfte bestimmt schon die Anfrage an den Netzprovider laufen, eine nachträgliche Funkzellenabfrage durchzuführen. (Vermutlich liegen diese Daten sogar schon vor.) Dann wäre zumindest klar, wann und wo das Smartphone von Maxime ins Netz eingeloggt war. Was jedoch nichts darüber aussagt, ob sie es selbst bei sich getragen hat, eine andere Person damit unterwegs war oder das Gerät einfach nur zu Hause lag.


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:12
Für ein planmässiges Absetzen könnte sprechen, dass sie am Donnerstag noch lebend gesehen wurde. Falls Sie sich selbst hätte töten wollen, hätte sie an ihrem Krankheitstag Mittwoch mehr als genug Zeit gehabt. So hat sie möglicherweise anderthalb Tage Vorsprung - vor wem auch immer....


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:18
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ach so, ich dachte, du hast irgendeinen konkreten Gedanken, was sie in diesen zwei Tagen gemacht haben könnte.
@Comtesse
Ich tappe absolut im Dunkeln.
Möglichkeiten gibt es viele. Es deutet aber zumindest einiges darauf hin, dass sie etwas vor hat/hatte.
Das Mitnehmen der Dienstwaffe und die Krankmeldung sehen nach einer vorbereiteten Aktion aus.
Zitat von EgiEgi schrieb:Hier dürfte bestimmt schon die Anfrage an den Netzprovider laufen, eine nachträgliche Funkzellenabfrage durchzuführen.
@Egi
Mit Sicherheit werden Telefon- und auch Internetaktivitäten der letzten Tage geprüft.
Sollte die junge Dame aber wirklich etwas vorgehabt haben, wird ihr dies durchaus bewusst gewesen sein.
Verwertbare Spuren werden in diesem Fall dann kaum bis nicht vorhanden sein.
Wenn es doch eine eher spontane, unvorbereitete Aktion gewesen ist, dann kann man sicher ein paar heisse Spuren finden...
Warum schreibe ich hier eigentlich noch etwas, wenn sowieso alles gelöscht wird?
@Egi
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit ;-)

...aber mal im Ernst: An die Regeln hier musst Du Dich schon halten.
Die Mods haben das Hausrecht und in dem Fall hilft dir auch kein Grundgesetz.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:19
Ich deute es als positives zeichen, dass die Polizei sie bis jetzt noch nicht gefunden hat. Hoffentlich ist sie nur "abgehauen", da sie nicht mehr weiter wusste. So ein junges und hübsches Mädel!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:21
@Saxnot555
Das sehe ich ähnlich! Den ganzen Mittwoch nur zum nachdenken finde ich etwas merkwürdig.

Nach Donnerstag Abend War das Handy aber scheinbar nicht mehr im Netz eingeloggt daher die Suche da vor Ort!
Sie könnte ganz woanders sein wenn sie das Handy dort nur "ausgeschaltet" hat und wieder in die S-Bahn stieg!
Okay dann wäre sie wieder gefilmt worden...?

Ach ist das verzwickt!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:22
@BMWFahrer2016
Vielleicht hilft ihr das tatsächlich weiter. Also ich denke, ich würde sie verstecken, wenn sie bei mir klingeln würde...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:22
@BMWFahrer2016

was hat das mit dem Aussehen zu tun, wenn sie hässlich wäre würde wohl niemand nach ihr Suchen oder was?


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:24
Ich stelle das jetzt nochmal rein, da ich befürchten muss, dass mein letzter beitrag gelöscht wird weil ich egi zitiert hab:

Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ach so, ich dachte, du hast irgendeinen konkreten Gedanken, was sie in diesen zwei Tagen gemacht haben könnte.
@Comtesse
Ich tappe absolut im Dunkeln.
Möglichkeiten gibt es viele. Es deutet aber zumindest einiges darauf hin, dass sie etwas vor hat/hatte.
Das Mitnehmen der Dienstwaffe und die Krankmeldung sehen nach einer vorbereiteten Aktion aus.
Zitat von EgiEgi schrieb:Hier dürfte bestimmt schon die Anfrage an den Netzprovider laufen, eine nachträgliche Funkzellenabfrage durchzuführen.
@Egi
Mit Sicherheit werden Telefon- und auch Internetaktivitäten der letzten Tage geprüft.
Sollte die junge Dame aber wirklich etwas vorgehabt haben, wird ihr dies durchaus bewusst gewesen sein.
Verwertbare Spuren werden in diesem Fall dann kaum bis nicht vorhanden sein.
Wenn es doch eine eher spontane, unvorbereitete Aktion gewesen ist, dann kann man sicher ein paar heisse Spuren finden...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:27
@BMWFahrer2016

Ja, Maxime scheint wirklich eine sympathische Person zu sein. Wenn die Sache gut ausgeht, spendiere ich ihr eine SIG aus dem Mastershop. Falls sie eine will. Also Maxime, bitte schnell bei Kollegen und/oder Familie melden.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 17:40
@UnderBlackSun
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:was hat das mit dem Aussehen zu tun, wenn sie hässlich wäre würde wohl niemand nach ihr Suchen oder was?
Ich habe mir das auch schon so oft gedacht, aber nie getraut, es anzusprechen. Wenn es um eine hässliche junge Frau ginge, würden die Medien und der ein oder andere wohl nicht derart interessiert sein. (Der Engel mit den Eisaugen, etc.) Aber das ist ein gesellschaftliches Thema...

Es ist aber dennoch schwierig, hier begründete und plausible Szenarien zu diskutieren. Dafür gibt es zu wenige Hinweise.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 18:06
Ich frage mich ja, warum wird M.L. mit einem Foto gesucht, das wohl laut Aussage einiger User schon einige Jahre alt ist?
Man hat doch aktuelle Bilder von Donnerstag von ihr, als sie am Bahnhof gefilmt wurde?
Selbst wenn darauf ihr Gesicht nicht gut erkennbar wäre, hätte an doch ihre aktuelle Bekleidung vor Augen. Dann könnten sich eventuelle Zeugen besser an sie erinnern?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 18:27
@havers
Das Foto wurde am 06. Juli 2011 als Profilfoto von der Gesuchten hochgeladen und am 30. April wieder als Profilfoto gesetzt. Zwischendurch gab es auch andere Fotos, aber dieses ist ein "Ganzkörperfoto". Vielleicht deshalb zur Suche ausgewählt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 18:31
Ich verstehe es trotzdem nicht so ganz? Ein Sreenshot aus dem Film der Überwachungskamera ist doch wahrscheinlich auch ein Ganzkörperbild.
Warum sucht man Zeugen mit einem 5 Jahre alten Bild, statt einem ganz aktuellen?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 18:35
@havers

Schau Dir mal die Bildqualität von Überwachungskameras an, dann weißt Du vermutlich den Grund. Nur mit Glück hat man dann ein Frontalbild in der Qualität mit dem bekannten bestimmt nicht mal ansatzweise zu vergleichen.

So groß wird der Unterschied ja nicht sein, auch wenn das Bild 5 Jahre alt ist


Anzeige

melden