Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 20:01
http://m.bild.de/regional/hamburg/polizist/suche-nach-der-vermissten-kollegin-auch-am-samstag-fortgesetzt-48944436.bildMobile.html

Die Polizei teilte Sonntag Mittag mit: „Die Suchmaßnahmen sind eingestellt. Die Ermittlungen vom Landeskriminalamt dauern aber an.“

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 20:14
Ich gehe auch davon aus, dass sie noch lebt. Für mich sieht das eher so aus, als ob sie sich auf der Flucht befindet, wie weiland Dr. Kimble. Fragt sich nur warum und vor wem... Was sagt Herr Grote dazu?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 20:34
Moin...
Ich weiß nicht so ganz..

Ich habe ein ungutes Gefühl. Sie ist vielleicht freiwillig dort hin gefahren, aber es kann auch sein, dass sie jetzt nicht mehr freiwillig dort ist?
Alles ganz merkwürdig.
Die Theorie mit der Dienstwaffe, dass diese eventuell abhanden kam, hatte ich auch schon, einige Seiten vorher.
Warum bekommt man keine Äußerung von der Familie?
Alles beschränkt sich auf die Aussagen von Kollegen..

Eine Ausbildung bei der Polizei, das muss man erstmal schaffen.
Die ganzen Tests etc, auch psychologisch.

Warum sollte sie dieses so freiwillig wegschmeißen, wenn man sich durch die ganzen Prüfungen arbeiten musste um diesen Beruf ausüben zu können.

Für mich ist klar:
Ein Treffen mit einer Person, freiwillig, jedoch jetzt nicht mehr freiwillig.

Aber ist nur meine Ansicht.
Und die Suche wurde in dem Gebiet eingestellt, jedoch nicht die Fahndung!


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 22:42
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Eine Ausbildung bei der Polizei, das muss man erstmal schaffen.
Die ganzen Tests etc, auch psychologisch.

Warum sollte sie dieses so freiwillig wegschmeißen, wenn man sich durch die ganzen Prüfungen arbeiten musste um diesen Beruf ausüben zu können.
Seit dem bekanntesten Fall 1997 gab es genügend Polizistinnen, die während und kurz nach ihrer Ausbildung das Ganze "weggeschmissen" haben. Objektiv gibt es für alles eine Lösung. Subjektiv stellt sich das manchmal anders dar.

Ob in diesem Fall ähnliche Gründe vorliegen, ist völlig unklar. Fakt ist nur: Es gibt einen Grund, sich aus dem gewohnten Umfeld und Alltag zu entfernen, sich nicht bei der Familie zu melden, es gibt einen Grund, sich nicht bei der Dienststelle zu melden, es gibt einen Grund, die Waffe mit sich zu führen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 23:09
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Die Polizei teilte Sonntag Mittag mit: „Die Suchmaßnahmen sind eingestellt. Die Ermittlungen vom Landeskriminalamt dauern aber an.“
DAS ist jetzt aber mehr als eigenartig. Was sollte den plötzlichen Abbruch der Suchaktionen rechtfertigen?
- Erpressung ?
- neue Erkenntnisse über den Verbleib ?
- Ermittlungstaktik?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 23:13
@traces
Dort war es aber eine Waffe des Vaters. Hier ist es eine Dienstwaffe.

Aber man sollte doch auch überlegen wer, ausser ihr noch einen Nutzen davon haben könnte..

Sei es als Druckmittel..für irgendetwas..


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 23:13
Weiss denn jemand, wie so die modalitäten bzgl dienstwaffe sind?

gilt ein absolutes verbot, diese nach der arbeit mit heimzunehmen? müssen die waffen nach jeder schicht irgendwo auf der wache eingesperrt und abgegeben werden?

wie hat sonst ein azubi es geschafft, eine dienstwaffe mit nach hause zu nehmen?

war sie zu dem zeitpunkt evtl schon in einer "alles egal, was hab ich schon zu verlieren"-phase?
wenn ein azubi, der glücklich ist, bei der polizei genommen worden zu sein und der vor allem vertrauenswürdig ist und engagiert arbeitet, merkt, dass er versehentlich ein no-go getan hat (dienstwaffe mit heimnehmen), dann würde dieser sicher alles tun, sie noch irgendwie wieder dort abzuliefern und nicht einfach am nächsten tag blaumachen und damit in den wald spazieren...


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 23:17
@MissRedford
Was macht das im Ergebnis der genutzten Methode für einen Unterschied? (rhetorische Frage)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 23:30
Ach ich weiß ja auch nicht..
Sie ist noch so jung und es wäre einfach zu traurig, wenn sie bewusst so gehandelt hätte.

Und dann die Fragen.. war sie beim Arzt? Ja? Nein? Weil Attetspflicht besteht ?
Es ist ja nichts weiter bekannt.
Das mit der Waffe macht mir halt Sorgen..


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 01:21
Irgendwas muss doch da zu finden sein zumindest ein Anhaltspunkt was passiert sein kann, anhand der Umstände.
Krank gemeldet! Ursache?
Dienstwaffe schon öfters mit nach Hause genommen?
Letze Kontakte keine Auffälligkeiten?
In der Partnerschaft Alles Ok?
Bisher klingt es für mich so als hätte es ein privates Problem geben Krankmeldung, nicht Erscheinen usw.
Das die Hunde im Wald die Spur verloren haben klingt nicht gut, ich glaube eine Polizistin würde sich melden wenn sie auf der Flucht wäre und eine kleine Möglichkeit hätte.
Im Moment kann man sich ja alles vorstellen ein Ausstieg zum Beispiel die Waffe als Rache mitgenommen und wie man falsche Spuren erzeugt müsste eine Polizeibeamtin ja besser wissen wie ich zum Beispiel.
Jetzt hoffe ich mal das es doch noch ein gutes Ende gibt viel zu selten tauchen Menschen wieder auf nach großen Suchaktionen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 08:30
@knubbelinchen
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Weiss denn jemand, wie so die modalitäten bzgl dienstwaffe sind?
Hier in Niedersachsen ist es (zumindest mein Stand der Informationen von einem Polizisten bei der Kripo):
Man darf seine Dienstwaffe außerhalb des Dienstes mit sich führen. Allerdings müssen dazu Auflagen erfüllt werden. So benötigt man zB für zu Hause einen speziellen Tresor einer besonderen Sicherheitsstufe. Außerdem darf man die Waffe nicht auf Veranstaltungen mit sich führen. Diese Erlaubnis wird auch im Dienstausweis aufgenommen.

Dies gilt auf jeden Fall in Niedersachsen und Schleswig Holstein. In Berlin gibt es meines Wissens nach eine andere Regelung. Ob Hamburg die Regeln von Schleswig Holstein mit übernimmt oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich bin allerdings nicht sicher, wie das bei Polizisten in Ausbildung aussieht. Denn ich bezweifle, dass diese Änderung im Dienstausweis schon stattgefunden hat und jeder Azubi bei der Polizei so einen Waffenschrank zu Hause hat.

Wahrscheinlich wird deswegen immer in den Artikeln darauf hingewiesen, dass sie die Waffe unerlaubt mitgenommen hat.

Also: Grundsätzlich darf ein Polizist das, es ist aber fraglich, ob SIE das auch durfte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 08:59
@deargdue
In dem Artikel steht, die Suche im Sachsenwald ist eingestellt. Nicht generell. Vermutlich, weil da nichts mehr abzusuchen ist.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 09:27
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Eine Ausbildung bei der Polizei, das muss man erstmal schaffen.
Die ganzen Tests etc, auch psychologisch.
Die physischen wie psychischen Einstellungskriterien bei der Polizei sind (ähnlich wie bei der Bundeswehr) in den letzten Jahren sukzessive aufgeweicht worden.

Erstens, weil man sonst die geforderte Frauenquote nicht schaffen würde und zweitens, weil man sonst absolut zu wenige geeignete Bewerber hätte.

Außerdem befinden sich Polizisten heute in der Zwickmühle, einerseits mit einem immer gewalttätigeren, respektlosen Klientel konfrontiert zu werden, andererseits immer mehr durch in die Sicherheitsbehörden hineingetragene Drangsalierereien politisch korrekter Natur schikaniert zu werden.

Körperlichen Angriffen und Beleidigungen konsequent entgegenzutreten, führt regelmäßig voraussehbar zur Prüfung von Disziplinarmaßnahmen. Die Folge sind solch erbärmliche Szenen wie in Düren, wo sich deutsche Polizisten quasi ohne Gegenwehr vom Mob einer "Großfamilie" verprügeln und verhöhnen lassen.

Das hält nicht jeder aus.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 10:14
@Spurenwelpe
Bist du bei der Polizei?
Hast du diesen Test gemacht? Woher weisst du das?

Ich will nicht an einen Suizid denken.
Ihre Spur verliert sich..
Warum sollte sie sich denn bitte so gut verstecken?

Und jetzt bitte nicht die Theorie sie will nicht gefunden werden...


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 10:15
Es ist auch nicht klar, wie lange sie schon in Ausbildung ist oder? Weiß jemand, ab wann man bei der Polizei dann wirklich eine Dienstwaffe bekommt? Hat man nicht anfangs eher nur Theorieunterricht oder startet man direkt ab dem ersten Tag mit Waffe durch und sie könnte erst im August angefangen haben?

Ich habe gerade überlegt, kann ja auch sein, dass die Dienstwaffe das Problem ist? Im Sinne von, sie hat sie verloren, wollte das nicht melden und sucht sie nun eben selber...vllt weiß sie auch wer sie hat..


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 10:23
http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/812750/verschwinden-einer-hamburger-polizistin-bleibt-raetselhaft

Da steht, dass es unter verschiedenen Voraussetzungen nicht strafbar ist die Waffe mit nach hause zu nehmen.

Ich habe da eine andere Überlegung:

Ich selber arbeite in der Gastro, habe Schichtdienst.
Der soziale Kontakt zu Freunden und aber auch, wenn Single, jemanden fürs Herz zu finden ist da etwas schwieriger als bei Verkäufern etc..
Sollte sie jemanden im Netz kennengelernt haben und hatte vielleicht ein spontanes Treffen zum Frühstück? Oder aber Hundespaziergang im Wald?
Wollte vielleicht danach normal zum Dienst und hatte deshalb die Waffe bei sich?

Das Treffen verlief anders als geplant, vielleicht wurde sie auch nur unter Vorspiel falscher Tatsachen dort hin gelockt?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 10:26
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Bist du bei der Polizei?
Hast du diesen Test gemacht? Woher weisst du das?
Ein Verwandter von mir ist Polizist und in der Ausbildung tätig.

Das Problem abnehmender Standards bei Polizei und Bundeswehr ist aber ein allgemein bekanntes.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 10:35
@Spurenwelpe
Ich widerspreche dir hier für Hamburg.

Die Nachfrage ist sehr gross, und die Bewerbungsannahme für 2017 ist auch schon vorbei.
Wenn du siehst , wieviele sich hier bewerben, und wieviele dann im Rathaus vereidigt werden, dann denkst du bestimmt anders.
Denn das wird jedes Jahr mit einem Zeitungsartikel kundgetan.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 10:42
Und noch was :
Sich selbst zu töten, dass hätte sie auch am Mittwoch zu hause erledigen können, wenn so labil und Endzeitstimmung
Wenn du schon so weit bist, dann ist dir doch die Vorschrift egal mit Krank melden etc...
Sie ist aber aus irgendeinem Grund nach Aumühle gefahren..
Und man findet sie nicht..

Da ist etwas anderes passiert, meine Meinung..


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 10:46
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Nachfrage ist sehr gross, und die Bewerbungsannahme für 2017 ist auch schon vorbei.
Wenn du siehst , wieviele sich hier bewerben, und wieviele dann im Rathaus vereidigt werden, dann denkst du bestimmt anders.
Denn das wird jedes Jahr mit einem Zeitungsartikel kundgetan.
Na dann ist ja alles gut. Hamburg hat zum Glück ja auch alles im Griff. Wird jedenfalls regelmäßig in der Zeitung kundgetan. ;-)


Anzeige

melden