Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:13
Kann sich einer vorstellen warum im Nachhinein jetzt noch ein Bagger benötigt wird?

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:16
@snoopy1972
Ich verstehe eines nicht, aber vielleicht ist auch meine Denkweise falsch:
(ich gehe mal von mir aus) Wenn ich Auszubildene Polizistin bin, von mir aus auch schon ausgelernt - und ich habe Suizidgedanken die ich in die Tat umsetzen will, warum nehme ich dann mein Handy mit?
Ein Bekannter von mir hat sich 2014 umgebracht. Der hat sich im Park aufgehangen und das letzte was er wohl vor seinem Tod gemacht hat war, das er mit seinem Smartphone online ging und ein letztes mal seine Mails und Nachrichten gecheckt hat. Minuten später sprang er dann mit dem Strick um den Hals vom Ast. Warum er so kurz vor dem Tod nochmal seine Mails checkte weiss ich nicht. Er hat auch nur gelesen und keine Mails beantwortet. Ich würde im aktuellen Fall nicht zuviel in die Tatsache hineininterpretieren, das die Polizistin ihr Handy dabei hatte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:17
@RonRobert

Um vielleicht eine Erdmasse, welche Spuren enthalten könnte, abzutragen, um sie dann im Labor untersuchen zu können.
Oder beispielsweise um am Fundort Platz zu schaffen, durch das Wegräumen von unwichtigem Erdmaterial. Ggfls dann besseres Ausleuchten und Analysieren des Fundortes möglich. Würde ich jetzt sagen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:22
Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob das irgendwo klar wurde und ich es nur überlesen habe:

Sie war sicher auf diesem Friedhof? Wenn ja, woher weiß man das? Das ist ja jetzt nicht grad um die Ecke von diesem Mühlteich.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:23
@RonRobert
@evi1
Sollte die gefundene Leiche Schussverletzungen aufweisen aber keine Waffe bei Ihr gefunden worden sein, ist es möglich das nach dieser nun gesucht wird um diese ggf. auf Fingerabdrücke zu untersuchen! Ich weiß nicht ob an einer ca. 1 Woche alten Leiche noch Schmauchspuren erkennbar sind?

Ich gebe zu mit Bagger ist dies Suche etwas grob aber vielleicht muss tatsächlich Material beseitigt werden.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:25
Traurig, aber nicht überraschend.

Neben einem Suizid wäre das wahrscheinlichste Szenario gewesen, dass die junge Frau die Waffe entwendet hat und untergetaucht ist.
Da die Polizei ein Verbrechen aber von Anfang an weitgehend ausschloss, ist davon auszugehen, dass die Polizei wusste dass die Vermisste zwar die Waffe dabei hatte, aber eine Stückzahl an Munition mitführte, die gegen ein Verbrechen sprach. Ich vermute die junge Frau hatte nur einen einzigen Schuss Munition dabei, damit nach ihrem Tod kein Unheil mit der Waffe angerichtet wird. Einer Person, die sich nicht einfach zuhause suizidiert, mutmaßlich um den Angehörigen Einiges zu ersparen, traue ich so viel Umsicht zu.

Interessant sind die Argumentationen, mit denen hier einige User einen Suizid ausschlossen, selten so viel Müll gelesen.
Wenn man selber mal im eigenen Umfeld einen Suizid erleben musste, dann gehen einem diese von Plattitüden strotzenden, eindimensionalen Betrachtungsweisen nur noch auf den Sack, sorry.
Diese Menschen, die glauben jemanden anhand eines Fotos oder der bekannten Lebensumstände in den Kopf gucken zu können, sind mit das Schlimmste hier im Forum.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:27
@Kodama
Danke, ich rege mich schon seit einiger Zeit auf: "Och, an einen Suizid glaube ich nicht, sie war doch so jung/ schön/ gebildet/ beliebt/ fröhlich". Als ob man einem Menschen, vor allem auf einem Bild (!) ansieht, dass er z.B. an Depressionen oder einer Angststörung leidet!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:29
Zitat von KodamaKodama schrieb:Interessant sind die Argumentationen, mit denen hier einige User einen Suizid ausschlossen, selten so viel Müll gelesen.
Wenn man selber mal im eigenen Umfeld einen Suizid erleben musste, dann gehen einem diese von Plattitüden strotzenden, eindimensionalen Betrachtungsweisen nur noch auf den Sack, sorry.
Danke für die Beleidigungen. Ja, auch ich habe im näheren Bekanntenkreis Suizide miterleben müssen und auch beruflich komme ich damit in Kontakt. Dennoch kommt mir in diesem speziellen Fall etwas daran merkwürdig vor aus mehreren Gründen. Und zwar nicht anhand des Aussehen der jungen Frau.

Es ist ja in Ordnung, dass du deine Meinung hast und ich meine. Könnte man auch akzeptieren anstatt wild Leute zu beleidigen, die man nicht kennt.

Btw finde ich auch deine 1-Schuss-Theorie ziemlich weit hergeholt.


1x zitiertmelden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:31
Es wird hier niemand beleidigt es gilt immer noch Meinungsfreiheit!

Jeder hat eine andere Ansicht/Gefühl was diesen Fall betrifft und alles sollte akzeptiert werden!

Ich finde es sehr schlimm das sie wohl doch M. gefunden haben, auch wenn die Untersuchungen noch anhalten.
Wir sollten einfach das Ergebnis abwarten und danach kann man immer noch darüber diskutieren was und warum.

Denke ein Mod sollte bis dahin das Thema schließen!


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:33
Nochmal an alle. Es muss garnicht sein das die Tote die gefunden wurde die gesuchte Polizistin M. L. ist. Das ist erst sicher wenn das offiziell bestätigt wurde.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:34
@BOB15
Macht es das besser, wenn es eine andere Frau wäre? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so kurz nach dem Verschwinden eine andere Frau wäre?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:36
Zitat von EdnaEdna schrieb:Und zwar nicht anhand des Aussehen der jungen Frau.
Wenn es dir nicht um das Alter und das Aussehen der jungen Frau geht, und auch nicht um die frühe Uhrzeit und den bestandenen Eignungstest und den mitgeführten Rucksack, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Btw finde ich auch deine 1-Schuss-Theorie ziemlich weit hergeholt.
Hm, was außer einem Abschiedsbrief, den es wohl nicht gab, sollte die Ermittler denn sonst so sicher gemacht haben?


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:37
@Lena781
Spontan würde ich sagen 5O% zu 5O%
Ich sag mal so... Die Polizistin hat sich möglicherweise mit einer anderen Person dort getroffen / verabredet. Eine Person ist lebend wieder gegangen und untergetaucht, eine Person ist da geblieben ( TOD ) und die Person die da blieb muss nicht die gesuchte Polizistin sein... Nur mal so ein Gedankengang.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:39
@Kodama
Eine Abschiedssms oder Ähnliches? Wäre jetzt auch nicht so abwegig.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:39
Ja @Kodama Danke!
Ich hätte mir einfach gewünscht das es nicht so ist. Natürlich kann man einem Menschen immer nur vor den Kopf schauen, anhand eines Fotos keine klaren Schlüsse auf den Charakter eines Menschen ziehen...Wir spekulieren alle nur und immerhin geht es um einen Menschen. Außerdem sollten hier einige mit ihre Arroganz mal ein bisschen zurückhalten, respektvoller Umgang miteinander will auch gelernt sein, erst recht in einem Diskussionsforum ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:44
Nun ist halt erst einmal der Punkt erreicht, an dem eine PK oder ähnliches abgehalten wird. Bis dahin kann nur wild spekuliert werden.

Ist es überhaupt L.?
War es überhaupt ein Suizid?
Ist die Dienstwaffe überhaupt involviert?

Schauen wir mal und warten ab.


Anzeige

melden