Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:50
Hier auch noch ein Link zu einer Focus Eilmeldung:
Die seit Tagen vermisste junge Frau hat sich offenbar das Leben genommen. "Wir gehen von Suizid aus", sagte Polizeisprecher Andreas Schöpflin am Dienstag nach dem Fund einer Frauenleiche im Sachsenwald bei Aumühle östlich von Hamburg.
http://www.focus.de/panorama/welt/leiche-in-wald-gefunden-ermittler-bestaetigen-es-ist-die-vermisste-polizeischuelerin_id_6272044.html

Im Ticker steht, dass die Dienstwaffe bei ihr gefunden wurde.

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:53
Für mich ist es eindeutig Suizid.
Die Waffe, die Krankmeldung. Alles deutet auf einen geplanten Abtritt hin.
Warum sie sich nicht zu Hause umgebracht hat ?
Nun, vielleicht, weil sie Rücksicht auf andere Menschen nehmen wollte.
Der Sachsenwald ist das größte Waldgebiet rund um Hamburg. Sie wird ihn sich gezielt ausgesucht haben, aus Rücksicht.
Inwiefern es realistisch ist, sich in eine Suizid-Gefährdete Person hinzuversetzen bleibt natürlich offen, aber wenn ich so darüber nachdenke, würde ich mir auch lieber eine Kugel in den Kopf jagen, als irgendwo runterzuspringen wenn ich die Wahl hätte. Und sie hatte die Wahl.

EDIT: Habe ein bisschen lange gebraucht, um das zu schreiben. Mittlerweile ist es ja schon offiziell. Mein Beileid.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:59
Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um Maxime L.

Quelle: Radio Hamburg


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 17:59
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Außerdem sollten hier einige mit ihre Arroganz mal ein bisschen zurückhalten, respektvoller Umgang miteinander will auch gelernt sein, erst recht in einem Diskussionsforum ;)
Entschuldigt bitte meinen kleinen emotionalen Ausbruch, das war etwas unsachlich, aber keineswegs arrogant gemeint.

Bei jungen Menschen, die morgens verschwinden und bei denen direkt ein Suizid vermutet wird, klingeln bei mir einfach die Alarmglocken.
Da sich die meisten psychischen Erkrankungen zwischen der Pubertät und dem 30. Lebensjahr manifestieren, ist auch ein bestandener Eignungstest kein Ausschlusskriterium. Da kann dieser Mensch noch gesund gewesen sein und musste sich evtl. nicht mal verstellen.

Mein Beileid den Angehörigen und Kollegen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:04
Ich kann trotzdem nicht so recht nchvollziehen, warum sie so eine weite Strecke auf sich nahm...aber vielleicht gibt es doch einen Berührungspunkt mit dem Wald dort.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:06
@Dusk
Da man ja auch angeblich ihre "Spuren" bei dieser Pferdehalle gefunden hatte, hatte das vielleicht auch nen Grund. Offenbar wollte sie, vor ihrem Tod, nochmal mit etwas zu tun haben, was sie sehr liebt und scheinbar fand sie Pferde toll.. irgendwie so, keine Ahnung, ich bin echt sprachlos.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:09
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich kann trotzdem nicht so recht nchvollziehen, warum sie so eine weite Strecke auf sich nahm...aber vielleicht gibt es doch einen Berührungspunkt mit dem Wald dort.
Oder halt garkeinen.

Ich weiss nicht, aber ich glaube, ich würde mich nicht gerade vor meiner Lieblingstanne in meinem Lieblingswald erschießen. Ich glaube, ich wäre auch eine, die eher weiter reisen würde und zwar in ein Gebiet, zu dem ich keinen emotionalen Bezug habe.

Aber das sind alles nur Spekulationen; wieso, weshalb, weswegen. Im Grunde ist es egal.


Schade, dass es nun Gewissheit ist, dass sie sich selbst tötete. Mein Beileid den Angehörigen. :(


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Im Grunde ist es egal.
Ja. Aber man versucht Dinge für sich ja auch einzuordnen. Deshalb immer der Drang nach Verstehen...bei mir zumindest.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: scheinbar fand sie Pferde toll
Das kann natürlich sein...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Ich glaube, ich wäre auch eine, die eher weiter reisen würde und zwar in ein Gebiet, zu dem ich keinen emotionalen Bezug habe.
Gab es auch alles schon. Manche Leute fahren sogar noch in den Urlaub und töten sich da... Gedanken von Selbstmördern wird man nie nachvollziehen können, wenn sie nicht selbst noch eine Erklärung durch z.B. einen Abschiedsbrief o.ä. hinterlassen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Grunde ist es egal.
Jep, denn unter'm Strich bleibt es tragisch, so oder so.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:16
Ich bin echt sprachlos. Immer wieder schockierend, zu sehen, wie Menschen, die noch alles vor sich haben, keinen anderen Ausweg sehen...
Dem schliesse ich mich an. Was ich nicht glauben mag ist, dass bei ihrer Dienststelle nicht aufgefallen sein soll, dass Maxime L. massive Probleme hatte. Warum wurde der Dienst an der Waffe beibehalten?


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:17
Laut aktualisiertem BILD-Artikel will die Polizei noch nicht bestätigen, dass es sich um einen Suizid handelt.

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/frauen-leiche-im-sachsenwald-gefunden-48986414.bild.html


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:18
@schluesselbund: Das kann man pauschal nicht sagen. Viele Menschen können wahnsinnig gut schauspielern.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:19
@schluesselbund
Weil Du derartige
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:massive Probleme
einfach nur schwer beweisen kannst. Ungutes Gefühl, Verdacht...
JETZT ist sicher alles klar, jetzt hat es womöglich irgendwer auch kommen sehen...
Hinterher wirkt es sicher eindeutiger.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:24
Eine Meldung der „Deutschen Presseagentur“, wo nach die vermisste Hamburger Polizeischülerin sich das Leben genommen hat, widerspricht die Polizei.
Polizeisprecher Ulf Wundrack zu BILD: „Die Todesumstände werden bei einer Obduktion in der Rechtsmedizin geklärt.“
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/frauen-leiche-im-sachsenwald-gefunden-48986414.bild.html

@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was ich nicht glauben mag ist, dass bei ihrer Dienststelle nicht aufgefallen sein soll, dass Maxime L. massive Probleme hatte.
Wahrscheinlich eine schockierende Information für dich:
Man kann Menschen bis exakt VOR den Kopf gucken - und nicht hinein.

Bevor hier irgendeine Schuldzuweisung in irgendeine Richtung getätigt wird, empfiehlt sich das, was Herr Wundrack im obigen Zitat sagte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 18:25
Mein Beileid der Familie, allen Freunden und Kollegen.

Ich frage mich immer, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, um so etwas zu tun. Ich mein grad sie, als Polizistin hätte ja eigentlich wissen sollen, dass es immer eine Lösung gibt und Menschen die einem helfen können.

Ruhe in Frieden Maxime.


Anzeige

melden