Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:01
@Kältezeit

Will jetzt ja auch gar nicht darauf hinaus wie teuer so eine Suchaktion ist, denke nur dass man als junges Mädchen dann eventuell schon ein schlechtes Gewissen bekommt erst recht bei dem Aufwand der sofort betrieben wurde um sie zu finden, da macht es für mich auch schon einen sehr großen Unterschied ob wir über ein freiwillig Untertauchen oder ein Suizid diskutieren. Und erst recht wenn es um eine Polizistin geht

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:19
Zitat von tenbellstenbells schrieb:man hört so gar nichts von der Familie, kein Suchaufruf, oder von Freunden... das verwundert mich etwas.
Nur von der Poliezi, und von einem Kollegen der sie nicht einmal kennt.
Warum sollte die Familie denn einen Suchaufruf starten, wenn die Polizei schon nach ihr sucht?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:19
@tenbells
in der Bergedorfer Zeitung. Kann den Artikel allerdings leider nicht komplett lesen, da Kaufartikel.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:20
Der Einsatz gestern in friedrichsruh hat nur indirekt mit ihr zutun!
Das LAK Hannover hat gestern den Einsatz geleitet mit Einsatzkräften der Polizei aus unter anderem Eutin!
Es soll das "Gerücht" in aumühle und aus ermittlerkreisen durchgesickert sein das die Suchaktion zwar indirekt mit Maxime zutun hat aber hauptsächlich mit schwerer organisierter kiminalität!
Es wird aber ausdrücklich geschrieben das die Suche nach ihr gestern nicht AKTIV vor Ort weitergeführt wurde


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:21
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Will jetzt ja auch gar nicht darauf hinaus wie teuer so eine Suchaktion ist, denke nur dass man als junges Mädchen dann eventuell schon ein schlechtes Gewissen bekommt erst recht bei dem Aufwand der sofort betrieben wurde um sie zu finden, da macht es für mich auch schon einen sehr großen Unterschied ob wir über ein freiwillig Untertauchen oder ein Suizid diskutieren.
Sowohl bei einem freiwilligen Untertauchen, als auch bei einem Suizid, stellt sich diese Frage nicht.

Ich gehe davon aus, dass die persönlichen Gründe für beide Varianten, so stark sind, der Leidensdruck so groß, dass es absolut unerheblich ist, ob demjenigen bewusst ist, wie groß (und teuer) der Aufwand denn ist.

Und Polizisten sind auch nur ganz normale Menschen, mit ganz normalen Bedürfnissen und Problemen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:26
Und in Bezug auf die schwere organisoerte kiminalität wird Halter Zusammenhang mit den RAF Terroristen hergeleitet weil genau die damals und eventuell auch heute noch im sachsenwald einige Verstecke haben!
Der Kopf der RAF wurde 1982 genau dort wo die Suche gestern war festgenommen mitten im Wald und Dickicht! Er ist nun seit 5monaten wieder nach ich glaube 26jahren aus dem Bau raus


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:27
@HamburgBulls
und das hast du auch aus dem Artikel der Bergedorfer Zeitung?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:29
Naja das hintergrundwissen zur RAF habe ich mir angelesen!
Aber den ersten Text haben ich so ca aus der bergedorfer ja


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:30
@HamburgBulls
Das ist eine recht reißerische Zusammenfassung des SHZ-Artikels, den du hier lieferst.
1982 wurde aber in der Tat Christian Klar dort verhaftet, allerdings ist er schon seit acht Jahren wieder frei.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:32
ich habe mal einen Teil der Bergedorfer Zeitung
So brodelte gestern in Aumühle kräftig die Gerüchteküche: Hat der Einsatz gar etwas mit dem ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar zu tun? Klar war im November 1982 in Aumühle festgenommen worden, ist mittlerweile wieder frei. Im Wald hatten die Terroristen das „Depot Daphne“ für Papiere, Waffen und Geld angelegt. Gibt es noch Überbleibsel, gar neue Hinweise?
Räuberpsitole.......


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:33
Wenn ich mit dem Datum daneben liege tut es mir leid so habe ich es gelesen!
Es ging mir eher um den Zusammenhang mitser Suche nach ihr!
Und ich bin der Meinung das ich gestern wo gelesen hätte das das LKA auch eine Nachrichtensperre verhängt hat wegen zu großer Gefahr die Ermittlungen zu sehr zu gefährden!


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:35
@HamburgBulls
Zitat von HamburgBullsHamburgBulls schrieb:Nachrichtensperre
ja, steht auch in der Bergedorfer Zeitung. Kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden, Nachrichtensperre und ausgerechnet die Bergedorfer Zeitung kann als einzige berichten...hmm...naja


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:35
@HamburgBulls
Wenn es um organisierte Kriminalität geht, wird das LKA sicher nicht brühwarm alles gleich öffentlich machen. Aber die muss ja weder mit der RAF noch mit der Verschwundenen zu tun haben.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:37
Die SHZ berichtete auch: http://www.shz.de/lokales/maxime-linder-polizei-sucht-mit-neuem-foto-nach-vermisster-polizistin-id15467036.html


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:38
@Noella
aber da steht nichts von Nachrichtensperre oder RAF.....


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:42
In dem Bericht der bergedorfer steht "jede öffentliche Auskunft würde Ermittlungen stark gefährden" deshalb gibt es keine Auskünfte mehr zu den Ermittlungen in friedrichsruh und in welchen Zusammenhang es steht!
Oder warum wurden seit gestern keine Artikel mehr veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:43
@tenbells
Ist das nicht der gleiche Artikel wie in der Bergedorfer Zeitung? Ich könnte aber bloss die ersten Absätze von dem in der Bergedorfer lesen, dann ging die Bezahlschranke runter.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:48
@HamburgBulls
Zitat von HamburgBullsHamburgBulls schrieb:Oder warum wurden seit gestern keine Artikel mehr veröffentlicht?
Gestern gab es mit dem Foto aus der Überwachungskamera ja noch einmal einen Zeugenaufruf, sicher wartet man nun erstmal die Reaktionen ab......................was sollte man auch aktuell berichten, nachdem die aktive Suche unterbrochen ist ?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:49
@HamburgBulls
Vielleicht ist seit gestern nichts Neues passiert und deswegen wurde nichts Neues veröffentlicht, mal müssen die Journalisten ja außerdem auch schlafen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 10:51
@HamburgBulls
da steht das es keine Berichte zu dem LKA einsatz gibt, da steht aber auch das es nichts mit der Vermissten Polizistin zu tun hat.
ZU der Polizistin gibt es eben im moment keine Infos, was soll man auch schreiben. Alles was jetzt geschrieben wird hat wohl nichts mehr mit der Suche an sich zu tun sondern würde nur das Privatleben auseinander nehmen.


Anzeige

melden