Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 12:02
@CappucinoTante
Und bei Fabian F. und Anton K. lag was vor?
Einzig bei Carolin G. liegt nachweislich ein Verbrechen vor.
Man hat doch auch erst kürzlich einen Suizidenten nach zig Jahren im eigenen Keller gefunden.
Dass sie noch nicht gefunden wurde besagt rein gar nichts.

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 12:26
Es deutet schon einiges auf Suizidabsicht hin. Wahrscheinlich lebt sie nicht mehr. Sollte sie noch leben, vergißt die junge Polizistin hoffentlich nicht, dass sie noch sehr jung ist.

Außerdem macht die Medizin große Fortschritte. Vielleicht sind Depressionen in wenigen Jahren schon viel besser behandelbar ... .


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 12:52
@Kodama von den Fällen weiß ich nichts, bzw habe ich mich nicht befasst, wie DU siehst bin ich erst seit ca 2 Wochen in diesem Forum


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 12:54
https://i1.wp.com/polizistmensch.de/wp-content/uploads/2016/11/1480121846160.jpg?ssl=1

Aus dem von @PhrasenSchwein verlinkten
Bericht...

Um das so ( im wahrsten Sinne ) "plakativ" zu kommunizieren müssen sich die innitiativen Kollegen sehr sicher sein,dass der Grund für das vermisst sein von M. auf freiwilliger Basis erfolgte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 12:56
Übrigens auch wieder mal klasse Pressearbeit die Nachricht mit der Dienstwaffe zu veröffentlichen.
Die Polizei hat sicherlich wenig Interesse daran, dass dort jetzt zwielichtige Gestalten zu ausgedehnten Waldspaziergägen aufbrechen.
Manchmal muss man sich echt fragen, was die Redakteure sich so denken.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:01
ich frage mich die ganze zeit, warum ein mensch, der sich theoretisch mit einer waffe umbringen will, das nciht einfach daheim im bett macht, sondern sich frühmorgens raus ins kalte schafft, nen weiten weg zurücklegt und danach in einen wald spaziert?

nur, damit er nicht gefunden wird?

das kann einem selbstmörder doch egal sein, nach ihm die sintflut


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:04
Um das zu Hause nicht zu verschmutzen und Angehörigen den Anblick zu ersparen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:05
hm, ja, das könnte sein.
abe rist ein selbstmörder kurz vor seinem ableben wirklich noch so mitfühlend mit den anderen?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:05
@knubbelinchen
Vieleicht weil man den Angehörigen den Anblick ersparen möchte.
Warum wickelt man sich in eine mit Steinen beschwerte Plane, stellt sich an das Elbufer und jagt sich eine Kugel in den Kopf?
Selbstmörder machen, vom Suizid mal abgesehen, manchmal seltsame Sachen.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:07
Ich glaube mit der Polizistin ist alles OK und sie lebt noch, sie wird bestimmt in kurzer Zeit wieder auftauchen und es wird eine einfache Erklärung für ihr verschwinden geben.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:09
@Kodama

Bei dem Fall, den Du angesprochen hast (Ulrich Sattler?) war noch das mysteriöse daran, dass er die Seiten der Plane an der noch mit Kabelbindern verschlossen hat...manchmal machen sich die Suizidenten wirklich viel Arbeit.....


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:28
@Kodama Sergej E wurde gefunden? hast du eine Quelle? Und die Jungs aus dem Mühlenviertel auch?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:31
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:ich frage mich die ganze zeit, warum ein mensch, der sich theoretisch mit einer waffe umbringen will, das nciht einfach daheim im bett macht, sondern sich frühmorgens raus ins kalte schafft, nen weiten weg zurücklegt und danach in einen wald spaziert?

nur, damit er nicht gefunden wird?

das kann einem selbstmörder doch egal sein, nach ihm die sintflut
Auch Menschen, die sich das Leben nehmen wollen, haben einen Sinn für Symbolik und Romantik. Wenn sie sich töten, kehren sie oft an für sie symbolträchtige Orte zurück; an Orte, die für sie eine besondere Bedeutung haben, und tun es dort.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 13:53
@Puschel
Nein, die wurden, trotz Suche, nicht gefunden.
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass man die Vermisste im Falle eines Suizides, nicht zwingend bereits gefunden haben müsste.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:11
Die vermisste Polizistin ist noch in der Ausbildung und ist 22 Jahre alt. Für mich bedeutet das, dass sie Abitur hat.

Die Aufnahmeprüfungen für den Polizeidienst sind hart. Wer in diesem Land diesen Beruf ausüben möchte, braucht Nerven aus Stahl, er muss physisch und auch psychisch in Ordnung sein.

Würde ein psychisch labiler Mensch oder ein Mensch, der unter Depressionen leidet einen solchen Beruf ergreifen? Schlechte Bezahlung, Überstunden ohne Ende, von dem Rest mal ganz zu schweigen?

Wer würde einen Kollegen als vermisst melden, weil dieser am nächsten Morgen nicht eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorgelegt hat?

Ich glaube, dass es hier eine Vorgeschichte gibt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:27
@JamesRockford sie muss ja nicht schon ewig Depressionen gehabt haben evtl ging es ihr ja gut als sie anfing aber mit der Zeit wurde es schlechter ggf. hat sie das ja auch kommuniziert (nur halt dann doch wieder abgetan, damit sich keiner Sorgen macht) und deshalb wurde so schnell gehandelt
das ist spekuklation jetzt aber mir fällt auch nur Suizid ein oder sie wollte irgendwas selber recherchieren wobei ich letzteres weniger glaube...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:29
Man kann ja nur spekulieren hier. Aber möglicherweise gab es Mobbing innerhalb der Polizeidienststelle, in der sie tätig war. Oder sexuelle Belästigung durch männliche Arbeitskollegen. Sowas hört und liest man doch immer wieder.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:33
Ihr denkt alle viel zu kompliziert: Vielleicht wurde beim Arztbesuch auch eine unheilbare Krankheit diagnostiziert? Das kann insbesondere einen jungen Menschen schon aus der Bahn werfen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:37
@JamesRockford
Hmm, auch A.Lubitz hat einen Beruf ergriffen obwohl er unter Depressionen litt , denn auch eine Ausbildung zum Piloten erfordert u.a. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Genauigkeit, oder und/auch Besonnenheit. Gleichermaßen erfordert der Beruf eine gewisse körperliche Fitness, Ausdauervermögen und natürlich eine gute körperliche Konstitution

Aber auch ich vermute eine Vorgeschichte, meine Gedanken gehen in diese Richtung:

Maxime hat ein "Geheimnis" welches keinesfalls an die "Öffentlichkeit" gelangen durfte, evt. hätte es große Ausmaßen gehabt, wenn dies bekannt würde, sei es beruflich oder Privat. Sie steht unter Druck und muss die die Angelegenheit klären
Sie meldet sich Krank und beschließt die "Geschichte" zu klären und fährt nach Aumühle........ Hier verliert sich ihre Spur

Ja ich weiß, das hört sich wie nach einem Drehbuch vom Tatort an, aber dieser Thread dient ja auch zum Gedankenaustausch,
wie gesagt, dies sind nur meine spekulativen Gedanken - wer sieht das so ähnlich wie ich?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:38
@snoopy1972 ich nich ich denke eher an Krankheit bzw Depression


Anzeige

melden