Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:51
Ich habe in meinem Umfeld sehr viele depressive Menschen. Sie alle brauchen einen geregelten Tagesablauf. Der eine oder andere ist immer mal wieder in der Psychiatrie. Keiner von denen wäre in der Lage, die Arbeit eines Polizisten zu bewältigen. Und keiner wäre jemals darauf gekommen, einen solchen Beruf zu ergreifen.

@snoopy1972

Wenn man mit den Anforderungen für den Beruf des Piloten vertraut ist, dann weiß man, dass keiner den Eignungstest für die Ausbildung besteht, der Depressionen hat. Das ist mein Kenntnisstand von vor 4 Jahren. Wenn sich inzwischen etwas geändert hat, setze ich mich in kein Flugzeug mehr.

Aber diese Geschichte hat für mich mehr als ein Fragezeichen.

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:53
@JamesRockford aber es muss ja auch nicht so sein, dass sie schon immer seit Geburt an Depressiv war? sowas kann sich ja auch mit der Zeit entwickeln? das vergisst du scheinbar


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 14:54
@JamesRockford

wie gesagt, das waren/sind meine persönlichen Gedankengänge -


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:00
Hallo an alle

Habe mich eben angemeldet, bin also sozusagen ein Frischling. Ich habe aber diesen Thread verfolgt.

Wenn ich mir das hier so durchlese
Liebe Kollegin, falls du das hier lesen solltest:

Es gibt kein Problem, dass so groß sein könnte oder es wert wäre, dafür etwas unüberlegtes zu tun! Auch wenn für dich momentan etwas als unüberwindbar erscheinen sollte, gibt es bestimmt eine Lösung. Lass dir bitte helfen und melde dich zumindest bei einer Vertrauensperson, die Verständnis für deine Lage hat.
https://polizistmensch.de/2016/11/suchmeldung-junge-polizistin-wird-in-hamburg-vermisst/ (Archiv-Version vom 27.10.2020)

dann keimt in mir ganz stark der Verdacht auf, dass polizeiintern etwas vorgefallen sein muss. Das würde auch das schnelle Handeln und die auffälligen Aufrufe der Polizei an die Bevölkerung erklären. Ich denke, die Kollegen wissen ganz genau, was da "im Busch" ist.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:01
Ich denke wirklich an einen Suizid aufgrund Mobbings


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:05
@Flashster

Depression ist eine Stoffwechselkrankheit. Diese hat man oder man hat sie nicht.

Ich spreche nicht von Leuten, die einfach mal furchtbar traurig sind, weil der Himmel grau ist. Ich spreche von einer Krankheit, die genetisch ist.

Im vorliegenden Fall gehe ich nicht von Depressionen aus. Ich gehe eher davon aus, dass es einen anderen Hintergrund gibt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:15
@JamesRockford aber nicht alle Depressive sind schon immer despressiv, das kommt auch manchmal erst später.. Aber ich gehe auch eher von nem vorfall in der Polizei / Zuhause / Krankheit aus letztenendes jedenfalls von Suizid..


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:23
@Flashster

Ich gebe Dir recht, Depressionen treten meist erst später zu Tage, obwohl sie schon vorher da sind.

Auch ich glaube an einen Vorfall, an irgendwas wo jemand sagt: ich halte das nicht mehr aus.

Eine Ausbildung könnte man auch abbrechen, wenn man mit Kollegen oder der Arbeit nicht klar kommt. Das wäre eigentlich einfacher, als sich eine Kugel durch den Kopf zu schießen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:28
Moin,
Meine Meinung:
Sie hat sich mit jemandem getroffen.
Neuer Bekannter. Dienstwaffe, weil vielleicht spontanes Treffen am Tag vor der Krankmeldung mit jemandem, nicht wie gewöhnlich eingeschlossen sondern noch bei sich.
Wer sich umbringen will fährt nicht mit der Bahn morgens irgendwo hin..
Mögliches Szenario:
Sie hat irgendwo übernachtet, Dienstwaffe dort vergessen.. , deshalb krank gemeldet. Wider Erwarten eventuell Waffe am nächsten Tag nicht bekommen weil ist verschwunden, geklaut etc.
Aus Angst vor Konsequenzen nicht zum Dienst. Vogel Strauß.. Kopf in den Sand ..
Und jetzt Riesenchaos ausgelöst und keine Ahnung wie man da raus kommen soll...
Oder aber sie wird festgehalten und ihre Waffe wird für etwas missbraucht...?


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:31
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wer sich umbringen will fährt nicht mit der Bahn morgens irgendwo hin..
Doch, genau das tut er. Wenn ich mich umbringen wollte, würde ich einen Ort wählen, der mir was bedeutet. Dafür würde ich jede Strecke in Kauf nehmen und sei sie noch so lang.

Und @JamesRockford und @Flashster
Eine Diskussion über Depressionen ist hier OT und hat hier absolut nichts zu suchen, so lange es nicht belegt ist, dass Maxime unter Depressionen litt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:34
In den Medien wurde angesprochen, dass sie ihre Waffe nicht auf der Dienststelle hatte. Ist das denn etwas besonderes? Warum sollte man die nicht mitnehmen ?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:36
@Chuckline
Ich glaube nicht dass du oder ich das wirklich beurteilen können.
Aber ich glaube nicht an Suizid.
Da die Hunde keine Spur gewittert haben, denke ich dass sie eventuell abgeholt wurde, also mit dem Auto mit Jemandem unterwegs war.
Auch wird sie sich noch im Umkreis aufhalten. Vielleicht wird sie festgehalten.

Erinnere mich an einen Fall aus Hamburg, wo der Täter eine alte Telefonzelle in seiner Wohnung hatte, als Gefängnis und Folterkammer..

Hoffentlich liegen wir alle falsch mit unseren Vermutungen..


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:40
@Alex001
Für eine Auszubildende halte ich das schon für ungewöhnlich, und generell muss auch ein Polizist seine Waffe entsprechend sicher aufbewahren und sich die nicht zu Hause aufs Nachtschränkchen legen oder so.
Und ich glaube kaum, dass der Dienstherr ihr einen privaten Waffenschrank für zu Hause zur Verfügung stellt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:42
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich glaube nicht dass du oder ich das wirklich beurteilen können.
Richtig. Aber hier wird ja dennoch mächtig diskutiert - mit mehr oder weniger hanebüchenen Ideen. Ich wollte einfach nur MEINE Sicht kundtun. Inwiefern diese zutrifft ist zumindest fraglich (wie jede Theorie hier im Thread oder Forum auch)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:42
@Ilvareth
Steht denn irgendwo, dass sie noch in Ausbildung ist?
Na ja an den 100 für nen Safe wird es wohl nicht scheitern.
Ich wüsste da keinen Grund dafür die Waffe nicht mit nach Hause zu nehmen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:44
@Alex001
Ja, in Ausbildung. In einem der ersten Presseberichte steht das. Und dann hat sie auch andere rechtliche Befugnisse als "fertige" Polizisten und dürfte nach meinem Kenntnisstand die Waffe gar nicht mit nach Hause nehmen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:47
@Chuckline
Das habe ich wohl verstanden.

Für mich wird allerdings zu oft vorschnell von Depries und Suizid gesprochen.

Es gibt so viele Kranke da draußen.

Sie ist jung und sehr hübsch.
Man müsste wissen, ob sie bei z.b. Tinder etc ist..


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:54
Es ist schon interessant, das die POL HH in einem anderen Bundesland eigenständig eine Suche durchführt. Würde die POL HH nicht normalerweise um Amtshilfe durch die POL SH bitten? Das sieht schon sehr nach Gefahr in Verzug aus... Handydaten und Kamerabilder wurden in diesem Fall sehr sehr schnell wohlgemerkt nach Freigabe durch einen Richter ausgewertet.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:55
Auch finde ich es seltsam, dass die Waffe verschwunden sein soll,dieses aber von der Polizei nicht bestätigt wird.
Und trotzdem wird davon überall geschrieben.

Ok mag Taktik sein.
Allerdings finde ich diesen Gedanken höchst beunruhigend.

Auch sucht die Polizei, von der Familie kein Statement..

Als Mutter kann ich nur sagen, ich würde versuchen mein Kind via Medien zu erreichen und ansprechen wollen.

Amok würde ich laufen.
Aber wie gesagt, vielleicht Taktik.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 15:55
@Chuckline

Es dürfte Dir nicht entgangen sein, dass genau ich Depressionen und einen darauf fußenden Suizid ausgeschlossen habe.

Einfach mal das durchlesen, was ich geschrieben habe.

Du schreibst:
@MissRedford
MissRedford schrieb:
Wer sich umbringen will fährt nicht mit der Bahn morgens irgendwo hin..

Doch, genau das tut er. Wenn ich mich umbringen wollte, würde ich einen Ort wählen, der mir was bedeutet. Dafür würde ich jede Strecke in Kauf nehmen und sei sie noch so lang.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so viel über Selbstmord nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob man das, was für einen selbst denkbar ist auch auf andere Menschen transponieren kann.


Anzeige

melden