Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 12:16
Hallo zusammen,

mich beschäftigen zwei Kriminalfälle immer wieder.

Lars Mittank. Verschwunden in Bulgarien. Hat sicher jeder von gehört.

Und Deborah Sassen verschwunden 1996. Sie ist in meinem Alter gewesen. Ihre Mutter hat später bei uns im Restaurant gearbeitet. Das beschäftigt mich sehr.

Lg Sandro

Anzeige
1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 12:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 12.08.2017:Aber weniger die mysteriösen, sondern die unglaublichen.
Die, die schocken.
Denn die Beweggründe sind meist interessant.
Auf welche Fälle spielst du an?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 13:25
Zitat von Sandro1987Sandro1987 schrieb:Und Deborah Sassen verschwunden 1996. Sie ist in meinem Alter gewesen. Ihre Mutter hat später bei uns im Restaurant gearbeitet. Das beschäftigt mich sehr.

Lg Sandro
Ich kann es kaum glauben, Debbie Sassen ist schon über 20 Jahre verschwunden. Ich kann mich auch gut erinnern. Der Fall bekam viel Öffentlichkeit, doch genutzt hat es leider nichts.
Ich erinnere mich auch, dass sich Debbies ältere Schwester das Leben nahm, weil sie mit dem Verlust und wahrscheinlich mit der Situation nicht klar kommen konnte.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 13:25
@dazed
So ganz aktuell halt der Marcel Heße- Fall.

Besonders jetzt spitzt sich da alles zu.
Das ist schon fesselnd, wenn auch tragisch alles.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 13:36
@frauZimt
Doch so war es aber. Ich war 9 als sie verschwand. Natürlich erinnere ich mich aus dieser Zeit nicht an ihr verschwinden. Mein Vater hatte damals ein Restaurant in Meerbusch wo ihre Mutter arbeitete.

Ich selbst schaue seit ich 13 bin immer wieder Fotos von vermissten Personen an. Debbie Sassen blieb mir immer im Kopf, ich wusste nie warum. Ich bin alte Klassenfotos durchgegangen und hab versucht alles über sie zu erfahren. Vor einigen Jahren fragte ich meine Mutter woher ich das Gefühl habe debbie zu kennn.? Da schloss sich mein Gedankenkreis endlich. Ihre Mutter hat bei meinem Vater im Restaurant gearbeitet sagte meine Mutter mir. Debbie selbst hab ich nie kennen gelernt. Nur die Mutter. Es lagen Flyer der vermissten in unserem Laden. Daher hatte ich wohl immer das Gefühl sie zu kennen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 13:54
@sunshinelight

Mir geht es genauso.
Vor Gericht tauchen viele Widersprüche und neue Erkenntnisse auf.
Der letzte Verhandlungstag war sehr aufschlussreich, aber ich spreche in dem Punkt NICHT die Presse an, denn diese verdreht sehr gerne Sachen und stellt nichts klar.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 17:15
Mir geht es ebenfalls wie @sunshinelight und @FallinginLove . Widersprüche, neue Erkenntnisse etc. Bin gespannt auf morgen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 17:16
@Katakana
Ich bin auch gespannt was noch so passieren wird.
Warst du auf einer Verhandlung?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 18:45
Noch nicht aber werde wahrscheinlich mal hinfahren. Warst du bei einem dabei?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 18:53
Ich war auch schon ein paar Mal dabei.
Bin auf die Erkenntnisse der Presse morgen sehr gespannt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 19:06
Zitat von Sandro1987Sandro1987 schrieb:Doch so war es aber. Ich war 9 als sie verschwand. Natürlich erinnere ich mich aus dieser Zeit nicht an ihr verschwinden. Mein Vater hatte damals ein Restaurant in Meerbusch wo ihre Mutter arbeitete.

Ich selbst schaue seit ich 13 bin immer wieder Fotos von vermissten Personen an. Debbie Sassen blieb mir immer im Kopf, ich wusste nie warum. Ich bin alte Klassenfotos durchgegangen und hab versucht alles über sie zu erfahren. Vor einigen Jahren fragte ich meine Mutter woher ich das Gefühl habe debbie zu kennn.? Da schloss sich mein Gedankenkreis endlich. Ihre Mutter hat bei meinem Vater im Restaurant gearbeitet sagte meine Mutter mir. Debbie selbst hab ich nie kennen gelernt. Nur die Mutter. Es lagen Flyer der vermissten in unserem Laden. Daher hatte ich wohl immer das Gefühl sie zu kennen.
Ich kann mir das gut vorstellen. Du bist ja schon ganz jung mit diesem Fall in Berührung gekommen und konntest das sicher noch viel weniger verstehen, als die Erwachsenen.
War auch nur eine rhetorische Frage. Ich hab vorhin nachgeguckt: Debbie verschwand 1996.
Mir kommt gerade dieser Fall so vor, als wäre es erst kürzlich gewesen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 22:14
Ja, die kleine Debbie.
Wie die Zeit rennt..Wahnsinn.
Ich hoffe das irgendwann Kommissar Zufall kommt.
Ich kannte Anita...Debbies Schwester.
So ein nettes Mädchen.

Um beim Thema zu bleiben :
Lars Mittank und Familie Schulze.

Verfolge aber viele Fälle interessiert in der Krimi Rubrik.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.10.2017 um 23:41
@Pointy76
Kommst du auch aus dem Raum Düsseldorf/Krefeld/Meerbusch?

Ich wohne jetzt in Krefeld.

LG Sandro


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.10.2017 um 01:15
Marybeth Tinning


Als erstes starb ihr drittes Baby kurz nach der Geburt. Es kam krank zur Welt. Es gibt Vermutungen, dass dies passiert war, weil Marybeth selbst die Geburt einleiten wollte.

Diesen Tod hat sie wohl nicht verkraftet.

Kurz darauf starben innerhalb kurzer Zeit die beiden schon größeren Kinder kurz nacheinander. Unter merkwürdigen Umständen.

Marybeth genoss die Beerdigungen und das Mitleid. Das Beerdigungsgeld nahm sie für sich. Ihr Mann stotterte die Beerdigungen in Raten ab.

Danach wurde sie immer wieder schwanger (dieser Zustand gefiel ihr) und tötete die Kinder.

Sie genoss auch das abgebliche medizinische Rätsel.

Aber eines der Opfer war adoptiert, ein anderes (das letzte Kind), stammte aus einem Seitensprung.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.10.2017 um 10:20
Mich schockiert extrem der Fall "Karl Denke"...
Beim Abschluss der Ermittlungen 1924 kam zutage, dass Denke mindestens 42 Menschen getötet, verarbeitet, gegessen und Teile ihres Fleisches auf dem Breslauer Wochenmarkt verkauft hatte, was allerdings vom Sprecher des Marktes bestritten wurde.
Die Taten beging er von 1903-1924.
Der Fall ist echt krass,leider ist er wenig bekannt im Verhältniss zu den vielen Morden und vorallem hat er seine Opfer (ca.42 Menschen) aufgegessen und das Fleisch teilweise auf dem Markt verkauft...
Denke lebte in Münsterberg,Niederschlesien. Damals zählte Schlesien noch zu Deutschland(Deutsches Reich),womit Karl Denke auch als deutscher "Serienmörder-Kannibale" bezeichnet werden kann...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.10.2017 um 10:23
Mich beschäftigt vor allem der Fall Tristan Brübach, warum weiß ich selbst nicht so genau, vielleicht weil ich damals als es passierte im selben Alter war oder weil es der erste Mord war von dem ich damals gehört habe, bis dahin dachte ich immer sowas gibt's nur im Fernsehen. Vielleicht auch weil mich das Brutale vorgehen des Täters so geschockt hat, keine Ahnung, die Räumliche Nähe ist es nicht da ich in Dortmund lebe und das doch ne Ecke entfernt ist von Frankfurt. Trotzdem hat mich insbesondere dieser Fall nie losgelassen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.10.2017 um 10:26
Ansonsten finde ich den Fall "Green River Killer" auch sehr interessant,vor allem finde ich es erstaunlich wie lange es manche Mörder schaffen unentdeckt zu bleiben,das ist schon krass wie in besagtem Fall "Green River" -Gary Ridgeway.

Ich interessiere mich auch noch für den Serienkiller Johan "Jack" Unterweger.
Aber generell interessiere ich mich für viele Kriminalfälle,auch vor allem die ungelösten Fälle...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.10.2017 um 15:22
Im Moment beschäftigen mich die bis heute ungeklärten Morde des Trümmermörders vom Jahr 1947, ich hatte schon überlegt, einen Thread zu erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob der Fall nicht trotz meiner Suche hier nicht doch schon vorhanden ist, bzw., ob sich dazu noch viel finden wird
http://www.zeit.de/1965/22/es-geschah-im-winter-1947/komplettansicht

Der Artikel ist von 1965
Hamburg

Vor 18 Jahren alarmierten vier Morde die Bevölkerung der Hansestadt Hamburg. Aus unverständlichen Gründen schweigt die Polizei auch heute noch über dieses grausige Geschehen. Nur diese Meldungen wurden damals bekanntgegeben:



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.10.2017 um 14:24
Mich beschäftigt schon lange der Fall der mal bei Aktenzeichen lief wo eine unbekannte tote Asiatin in einem Wasserloch gefunden wurde ,welche nach Hinweisen vermutlich auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet hat


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.10.2017 um 15:46
@Alex1976
Zitat von Alex1976Alex1976 schrieb am 27.08.2017:Deutschland angetreten habe, bin ich genau dort vorbeigekommen, wo Lars Mittank aus dem Arztzimmer des Flughafens ins Grüne rausgerannt ist. Für mich war das ein ganz merkwürdiges Gefühl, zu wissen, dass Lars irgendwo da draußen ist. Tot oder lebendig. Ich bin dann dort - mitten im Flughafengebäude - stehengeblieben und hab immer wieder vom Arztzimmer zum Flughafenvorplatz geguckt und überlegt, wo er hingelaufen und was mit ihm passiert sein könnte - bis mein Sohn mich wieder in die Realität zurückgeholt und gefragt hat, was mit mir los sei. Als ich ihm erklärt habe, was hier 2014 (nur 4 Tage nach unserem letzten Bulgarien-Urlaub) passiert ist, wurde auch er sehr nachdenklich ... Lars und sein Schicksal lässt mich einfach nicht los.
Ich wollte mit meinem besten Freund zum gleichen Zeitpunkt nach Bulgarien fliegen, haben uns dann aber aufgrund vom Bauchgefühl doch für ein anderes Urlaubsziel entschieden.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich habe das innerliche Bedürfnis, Lars finden bzw den Fall aufklären zu wollen. Hätte ich die schier unbegrenzten finanziellen Mittel eines Millionärs, würde ich dies glaub tun.


Anzeige

melden