Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.12.2019 um 13:58
Damals zu allmystery bin ich durch den Fall Carolin Gruber gekommen. Ich kenne die Gegend um Freiburg sehr gut, sie war in meinem Alter und auch ich gehe gerne joggen. Sie hat nichts falsch gemacht, es war tagsüber trotz Regen nicht menschenleer. Trotzdem hatte sie keine Chance. So eine tolle junge Frau einfach aus dem Leben gerissen. Es hätte jede von uns sein können.

Lars Mittank beschäftigt mich auch seit Jahren. Völlig diffus was sich da abgespielt hat und gruselig. Hoffe sehr, dass sich dieser Fall noch klärt.

Sonja Engelbrecht bewegt mich auch nach wie vor. Ich persönlich halte die Kumpels/ Mitbewohner für unschuldig und fürchte, dass Sonja nicht mehr lebt. Für die Familie muss das so furchtbar sein keine Gewissheit zu haben.

Auch der Fall um Lisanne und Kris lässt mich nicht los. Ich glaube zwar auch eher an einen Unfall, aber die Vorstellung wie schrecklich viel Angst die beiden gehabt haben müssen, lassen mir das Blut in den Adern gefrieren. Der Fall zeigt auch wie schnell man in eine ganz gefährliche Situation kommen kann ohne eine Chance das wieder gut zumachen.

Nach wie vor beschäftigen mich auch Natascha Kampusch, Mariya Nakovska, Elizabeth Short, Josef Fritz und der YOGTZE Fall

Anzeige
3x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.12.2019 um 14:10
Wenn ich einen Fall benennen muss, ist es der Fall Katrin Konert.
Es ist der erste Vermisstenfall, der mir bewusst im Gedächniss geblieben ist. Ich meine sogar es war der Fall, der mich vor vielen Jahren hier in das Forum gebracht hat.
Hoffe weiterhin sehr, dass ihr Schicksal noch geklärt werden kann.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.12.2019 um 15:17
@Soup Sehr schön formuliert, insbesondere deine Gedanken zu Lisanne und Kris teile ich.

Und das hier:
Zitat von SoupSoup schrieb:Sie hat nichts falsch gemacht, es war tagsüber trotz Regen nicht menschenleer. Trotzdem hatte sie keine Chance. So eine tolle junge Frau einfach aus dem Leben gerissen. Es hätte jede von uns sein können.
trifft es auf den Punkt. Der Mord an Carolin ging mir von allen Fällen hier besonders nahe und ich denke sehr oft an sie und ihre Familie, obwohl ich sie nicht kannte. Einfach furchtbar, was passiert ist.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.12.2019 um 16:06
Zitat von SoupSoup schrieb:Sonja Engelbrecht bewegt mich auch nach wie vor. Ich persönlich halte die Kumpels/ Mitbewohner für unschuldig und fürchte, dass Sonja nicht mehr lebt. Für die Familie muss das so furchtbar sein keine Gewissheit zu haben.
Bei mir war es auch mehr oder weniger Fall von Sonja der mein Interesse für Kriminalfälle wieder reaktiviert hat. Leider ist keine Diskussion mehr in diesem Forum möglich und große Hoffnung das der Fall noch geklärt wird habe ich auch nicht.
Es gibt einfach nichts, kein weggeworfenes Kleidungsstück, keine verdächtigen Beobachtungen oder sonstige Verdächtige. Bei vielen Vermisstenfällen kann man sich so pi mal Daumen ausdenken was vor vorgefallen ist wie bei Rebecca z.B. Bei Sonja kann aber so viel passiert sein.
Auch ich halte ihre Freunde für unschuldig, ich denke leider sie hat sich von einem Fremdem am Stiglmaierplatz über den Haufen reden lassen und ist vielleicht auch mit mulmigem Gefühl ins Auto gestiegen wo es dann zur Tat gekommen ist. Ich halte sie für eher schüchtern und auch für einen Menschen der sehr schlecht Nein sagen kann... Gerade werden viele Fälle, gerade auch in München und Umgebung wieder aufgerollt und vielleicht tut sich ja doch noch was. Ich hoffe es.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.12.2019 um 16:22
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Der Mord an Carolin ging mir von allen Fällen hier besonders nahe und ich denke sehr oft an sie und ihre Familie, obwohl ich sie nicht kannte. Einfach furchtbar, was passiert ist.
Ich muss auch oft an Carolin denken und googel manchmal nach ihr und schaue mir Fotos an.
Ich glaube das erschreckende ist, das es wirklich jede hätte treffen können.
Wie soll man sich schützen vor so jemanden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.12.2019 um 21:35
Hier eine interessante Zusammenfassung von Leichenfunden der letzten Jahrzehnte durch Pilzsammler, falls ihr mal reinschauen mögt: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/horror-im-herbstwald-wenn-menschen-statt-pilzen-leichen-finden-66650894.bildMobile.html


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2019 um 11:04
@MissMarple1

Danke für deinen link ! Sehr interessant und zugleich sehr erschreckend und traurig .


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2019 um 20:13
Auf jeden Fall der Mord am Ehepaar Schemmer aus Koblenz


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.12.2019 um 02:27
Zitat von noevvinoevvi schrieb:Auf jeden Fall der Mord am Ehepaar Schemmer aus Koblenz
Ach du heiliges Kanonenrohr - gerade gelesen das die Täterin (die eigene Schwiegertochter) sage & schreibe 190 cm groß war!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.12.2019 um 05:35
Mich beschäftigt der Fall Maddie McCann.

Das ist so furchtbar, die Eltern tun mir schrecklich leid, all die Jahre diese Ungewißheit und dazu die Schuldgefühle die Kinder allein gelassen zu haben.

Es gibt außerdem brisante Neuigkeiten:

So soll laut Bild.de doch tatsächlich der Ex-Ermittler Paulo Pereira Cristovão (51) Chef von einer Einbrecherbande sein und ist von einem Gericht in Portugal zu 7,5 Jahren Gefängnis verurteilt worden !!!

Das ist doch wirklich ungeheuerlich!

Quelle: https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-ex-polizist-soll-chef-von-einbrecherbande-sein-66538830.bildMobile.html


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.12.2019 um 20:58
Lars Mittank, die Taten von KWW, das Verschwinden von Lisanne Froon und Chris Kremers


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.12.2019 um 21:46
Ich finde den Fall Jonbenet Ramsey sehr berührend.
Dieses arme, kleine Mädchen hat einiges mitgemacht.
Bald jährt sich die Tat wieder.

Mein erster Kriminalfall hier bei allmystery war Daniel D., der tot neben seinem Auto aufgefunden wurde.


Auch der Fall in Leibzig-Plagwitz ist sehr erschütternd.Leider tut sich in diesem Fall gar nichts.



@void 195:
Um welchen Fall handeln sich die Yoghurt shop Morde?


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 02:30
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Um welchen Fall handeln sich die Yoghurt shop Morde?
Wikipedia: 1991 Austin yogurt shop murders


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 04:02
Hi Zusammen,

mich beschäftigt der Fall um Robert William Fisher.
Leider habe ich auf deutsch nicht viel dazu gefunden und auch hier im Forum gibt es kein Thema dazu.

Kurz zum Fall:

Er soll im April 2001 seine Frau und seine 2 kleinen Kinder ermordet und dann das Haus angezündet haben. Er hat es aber wohl so "schlau" gemacht, das er 10 Stunden Vorsprung vor der Polizei hatte.

Eins der letzten Lebenszeichen war eine Anhebung am Geldautomaten und später wurde das Fluchtauto inklusive seinem Hund in einem grossen Waldgebiet gefunden. Der Hund lebte noch.
Robert William Fisher hat einen Militär Hintergrund und hätte anscheinend kein Problem damit längere Zeit in der Wildnis zu überleben.
Er steht schon sehr sehr lange auf der Verbrecher Liste des FBI Ten most wanted, doch er wird einfach nicht gefunden.

Einige glauben auch das er schon lange nicht mehr lebt, da es schwer vorstellbar ist, das es soo lange kein Anzeichen von ihm gibt.
Seitdem ich den Fall gesehen habe, lässt er mich nicht mehr los und ich frage mich warum und ob er es überhaupt getan hat, aber wieso sonst flüchten?
Und auch weshalb das FBI glaubt das er noch am Leben ist?

Irgendjemand, irgendwo auf der Welt müsste ihm doch mal begegnet sein?!?

Nun ja das ist einer der Fälle die mich besonders beschäftigen!

Lieben Gruss

Cat


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 11:41
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich finde den Fall Jonbenet Ramsey sehr berührend.
Dieses arme, kleine Mädchen hat einiges mitgemacht.
Bald jährt sich die Tat wieder.
Zu dem Fall gibt es ja zum Glück sehr viele Quellen, auch ich habe mich damit schon länger beschäftigt. Zuletzt/Aktuell erschien eine bisher 6-teilige Podcast-Abhandlung von den Jungs von "True Crime Garage", der sich wirklich stundenlang nochmal detailliert auf alle Aspekte des Falles stürzt. Zumal die hier auch mal Theorien abseits der üblichen BDI, PDI etc. behandeln.
Der Podcast ist oft nicht jedermanns Sache (was man so liest unter Kritikern), aber ich finde hier glänzen die beiden durch sehr respektvollen und gut recherchierten Umgang mit dem Material.


Zum Thema:
Bei mir kommen weitere der "großen" amerikanischen Fälle dazu: OJ Simpson, West Memphis Three, Steven Avery usw.
Aber mich interessieren auch deutsche Fälle sehr, allgemein ist das schwer da Abstufungen zu machen. Wie viele andere hier würde ich sagen, es hängt wahrscheinlich am meisten damit zusammen, mit welchem Fall man erstmals in Berührung mit dem True Crime-Sektor kam.
An die denkt man immer zurück und verfolgt zum Teil über Jahre., ob es neue Entwicklungen gibt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 12:01
Mir geht der Fall Pascal Zimmer immer noch am Nächsten. Warum?

Es handelte sich um einen Jungen, der es wohl ohnehin nicht leicht hatte. Es gab haufenweise dringend Tatverdächtige, es wurde nie eine Leiche gefunden.

Man muss ganz sicher annehmen, dass er gewaltsam zu Tode kam. Der / Die Mörder werden wahrscheinlich damit durchkommen. Und ein Kind, das es ohnehin nicht leicht hatte, findet auch noch ein gewaltsames Ende.

Zum Kreis der Verdächtigen muss ich mich nicht äußern, weil schon so viel gesagt wurde und ich auch nicht mehr weiss.

Ich sehe aber vor meinem Auge ein blasses, etwas verloren wirkendes Kind auf dem Fahrrad fahren. Und dann wird es von irgendwelchen Drecksäcken getötet.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 14:52
Zitat von ConetycatConetycat schrieb:mich beschäftigt der Fall um Robert William Fisher.
Auf reddit wird auch darüber geschrieben:

https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/9z5npn/robert_william_fisher/?utm_source=amp&utm_medium=&utm_content=post_body

Viel Spaß beim lesen!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 14:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir geht der Fall Pascal Zimmer immer noch am Nächsten. Warum?
Aber das sind bis heute doch alles nur Spekulationen oder?

Was am Ende genau mit ihm passiert ist ,werden wir niemals erfahren...

Source: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86239710/tid_amp/saarbruecken-warum-der-fall-pascal-zimmer-bis-heute-ungeklaert-ist.html


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 15:04
@rainer.zufall

Nur Spekulation kann dieser Fall nicht sein. Ein 6 jähriges Kind ist dort spurlos verschwunden. Das ist jedenfalls Fakt und dieser Fakt alleine, verbunden mit den schwierigen Lebensumständen des Kindes, ist schon sehr traurig, unabhängig von dem, was ihm konkret zugestoßen ist.

Dein Link in allen Ehren, aber bei den Wormser Prozessen wurden Kindern von verantwortungslosen Menschen Dinge in den Mund gelegt und massiv überinterpretiert. Beim Fall Pascal waren es Aussagen von Tatverdächtigen, das ist schon etwas anderes. Und es ist kaum vorstellbar, dass da gar nichts vorgefallen ist. Diese beiden Fälle zu vermischen, halte ich doch für daneben. Dennoch: So schwer es fällt, kann niemand für eine Tat verurteilt werden, die man ihm nicht nachweisen kann.

Und es bleibt natürlich auch: Wenn die alle so strunzdumm waren, wie beschrieben und sie hätten diese Tat so begangen, hätte man ihnen doch eigentlich auch etwas nachweisen können müssen. Etwas ist dem kleinen Jungen jedenfalls sicher zugestoßen und ich halte es für ausgeschlossen, dass er noch lebt. Mit 6 Jahren fängt man kein neues Leben irgendwo an.

Die Wormser Prozesse hatten wirklich ein zutiefst tragisches Ende. Und da war es eine Schande, dass die Initiatoren dieser sinnlosen Vorwürfe nicht zu langen Haftstrafen verurteilt wurden und dass die Richter, die dramatische Fehlurteile gefällt haben, danach einfach weitermachen durften. Die sollten heute alle fragen müssen: tschuldigung, haben Sie Interesse an der Obdachlosenzeitung?

In einem Rechtsstaat, in dem Richter Teil des Rechtes sind und nicht über ihm stehen, hätten die alle persönlich riesige Summen an die Opfer ihrer Fehlurteile zahlen müssen.


Anzeige

melden