Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.09.2019 um 21:25
Inga Gehricke
Maddie Mc Cann
Katrin Konert
Tanja Mühlinghaus
Nelli Graf
Frauke Liebs
Vermisste Familie aus Drage
Brigitte Volkert

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.09.2019 um 22:41
Der Mord an der Stuttgarter Polizistentochter Sabine Hammerich Mitte der 80 iger Jahre
Das Verschwinden von Rebecca Reusch
Inga Gehricke
und ein Fall in Australien Sydney in den 60er Jahren den ich hier zufällig entdeckt habe und
weil ich dort in der Nähe gewohnt habe (Morde an Marianne Schmidt und Christine Sharrock
am 11. Januar 1965 in Wanda Beach bei Cronulla in Sydney)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

25.09.2019 um 09:47
mich lassen folgende Fälle nicht los:

Maria Baumer
Katrin Konert
Peggy Knobloch
Maura Murray
Brandon Lawson


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

25.09.2019 um 23:38
@Ventil
@aero
@Sassenach
@bombyliidae

Und Danke @bombyliidae fürs Einstellen dieses Linkes.

Darin steht im Prinzip auch "alles", denn die Berichte über die angebliche Verhaftung und gar Verurteilung von, ich glaube, 3, "Bandenmitgliedern" (Drogenhandel) sind allesamt wieder aus dem Internet verschwunden. Wie ihr selbst schon gemerkt habt. Das soll Ende 2017 gewesen sein. Komischerweise waren die Aufrufe zur Mitwirkung da aber tw. noch vereinzelt hier in Bussen und Trams mit dem Aufruf wie im Link zu lesen. Dann plötzlich, Anfang 2018, war alles weg.


Ähnlich stiefmütterlich wird dieser Fall hier behandelt....., es gibt nix mehr in der Öffentlichkeit, absolut nix, außer Privates, obwohl ich da auch nicht up to date bin...
Mord in Leipzig-Plagwitz (Oktober 2017) (Seite 4) (Beitrag von ellispirelli)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 14:39
Zitat von nubi21nubi21 schrieb am 25.09.2019:mich lassen folgende Fälle nicht los:

Maria Baumer
...
Der Lebensgefährte wurde nun erneut festgenommen, offenbar gibt es neue Erkenntnisse.
Wäre schön, wenn es jetzt zur Aufklärung reichen würde.
Jahrelang habe sich in dem Fall nichts mehr getan, sagte Haizmann. Am Montag dann seien die Wohnungen seines Mandanten und die von dessen Mutter und eines Bruders durchsucht worden. Seit Mittwoch sitze der Mann wieder in Untersuchungshaft. Der Vorwurf der Ermittler laute auf Mord mit den Merkmalen der Heimtücke und niedriger Beweggründe.
https://www.welt.de/vermischtes/article204253612/Regensburg-Festnahme-im-Fall-der-toten-Maria-Baumer.html


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 17:47
Mich beschäftigen alle Vermisstenfälle. Ganz besonders Lars Mittank. Sowas von mysteriös.
Habe mich auch deshalb hier angemeldet, da ich die Beiträge dort teilweise
wirklich sehr gut finde. Hoffentlich wird dieser Fall mal geklärt... Lässt
mich einfach nicht los.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 17:58
@blackstar66
Es ist hier und in allen anderen Vermisstenfällen für die Betroffenen bzw. deren Familien wünschenswert, dass irgendwann die Gewissheit eintritt. Ich stelle mir das schlimm vor, ständig in Ungewissheit zu leben.
Mich interessieren auch diese Vermisstenfälle, aber auch aufgeklärte Verbrechen, die aufgrund nichriger Motivlage zustande kamen. Wie der Doppelmord von Gersthofen an den beiden Damen, die als Paar zusammen lebten. Weil der Nachbar selber nichts auf die Reihe brachte, mussten die beiden unschuldigen Frauen sterben.
Oder der Fall Mundo. Wo der Sohn, der im Leben nichts geleistet hat, Vater und Sohn tötet, um seinen urlaubsartigen Lebensstil fortführen zu können. Der Vater war ein einfacher Lagerist, aber sparsam und fleißig und hat es zu einem kleinen Vermögen gebracht, welches Markus M. sich unter den Nagel reißen wollte. Als das nicht so richtig klappte, schnappte er sich das Blindengeld des Bruders. Als I-Tüpfelchen nutzte er nach der Verurteilung noch die blinde Exfreundin des Bruders aus, um die Anwälte zählen zu können. Dabei gibt es keinen Zweifel: er war's.
Soetwas macht mich wütend und fassungslos.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 18:08
@Jamegumb
Ich gebe dir vollkommen Recht. Die Ungewissheit ist mit Sicherheit schlimm. Will man selbst nicht
erleben.
Und ja, die Fälle, die geklärt sind und die Täter mit geringen Strafen oder gar ungestraft davonkommen.
Macht einen echt sprachlos!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 18:18
Hab ich in diesem Thread schonmal geantwortet? Wenn ja ist es wohl unzählige Jahre her.

Primär einmal die "Klassiker". Lars Mittank, die beiden jungen Österreicher die in Tschechien verschwunden sind, das sind alles sehr mysteriöse Angelegenheiten. Ansonsten natürlich auch Tanja Gräff, JonBenet Ramsey, Bianca Blömeke, Tanja Mühlinghaus, Julia Kührer.

Ein ganz spannender ist Norman Franz, da les ich mich auch sehr regelmäßig ein und es würde mich brennend interessieren, wo der sich heute herumtreibt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 18:47
Morde, ungeklärte Todesumstände usw. in Verbindung mit Wirtschaftskriminalität finde ich hochinteressant. So zum Beispiel der merkwürdige Unfalltod des Skoda-Chefs Kalma am 24.11.1996:
"(...) Der in Italien zugelassene Sattelschlepper hätte zur Unfallzeit gar nicht an diesem Ort sein dürfen. Auf der E 55 herrscht für schwere Lkw absolutes Sonntagsfahrverbot.

Der tschechische Lkw-Fahrer gibt an, daß die Bremsen des Sattelzuges schlagartig blockiert hätten - ausgerechnet auf der Kreuzung. Der Laster kam in einer Position zum Stehen, in der Kalma weder die Frontscheinwerfer, noch die Rücklichter des Lkw sehen konnte.

Statt mit der Warnleuchte zunächst den liegengebliebenen Lkw für den herannahenden Verkehr erkennbar zu machen, lief der Lkw-Chauffeur zunächst auf die abgewandte Seite des Führerhauses, um - wie er sagt - Bremsen von Hand zu lösen. Ein zeitraubendes und in diesem Fall erfolgloses Verfahren.

Die Polizei stellte zwar zunächst den Octavia sicher, der Sattelzug der italienisch-tschechischen Spedition jedoch wurde von ebendieser Firma auf den eigenen Betriebshof gebracht und dort erst 16 Stunden später von einem Gutachter untersucht - genügend Zeit für Manipulationen. Der Octavia wurde bereits am folgenden Tag von der Polizei freigegeben und von Skoda sofort abgeholt.

Die Polizei hat einseitig in Richtung Unfall ermittelt, einen Anschlag nie in Betracht gezogen. Ablauf und Zeitangaben im Bericht stimmen nicht mit den Beobachtungen von Zeugen überein. Von etwa einem Dutzend Menschen, die sich unmittelbar nach dem Zusammenstoß an der "Unfallstelle" aufhielten, haben die Beamten lediglich die Daten einer Person festgehalten. Alle anderen Zeugen wurden nicht befragt.(...)

Fürst und einigen anderen Zeugen war aufgefallen, daß sich am Unfallort mehrere Männer mit Funktelefonen aufhielten. Als die Polizei eintraf, war keiner mehr von ihnen zu sehen.(...)

Die Tochter des Toten mißtraut den offiziellen Aussagen. "Ich glaube nicht", sagt sie, "daß es ein Unfall war".(...)"
https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-8670221.html

Die These, er könnte Mordopfer einer international operierenden Schmiergeld-Mafia gewesen sein, ließ sich allerdings nicht beweisen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 20:46
Ich schaue regelmäßig hier in die Diskussion zum Mordfall Hinterkaifeck, obwohl man in dieser Diskussion mittlerweile nicht mehr mitbekommt um was es eigentlich geht.

Wie und auf welche Weise diese einfachen unschuldigen Leute damals ermordet wurden und das selbst die Kinder nicht verschont wurden geht mir schon sehr nahe. Ich kann mit diesen Menschen gut mitfühlen wie sie täglich ums Überleben gekämpft haben. Das sich zum Beispiel das kleine Mädchen im stundenlangen Todeskampf die Haare ausgerissen hat ist eines der schlimmsten und grausamsten Sckicksale die man sich vorstellen kann.
Es ist so traurig. Die Täter wurden bis heute nicht gefunden bzw. idendifiziert - Warum?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 21:36
Chris Watts, so unglaublich grausam und der Fall
Lars Mittank.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2019 um 22:29
Mich interessieren Fälle, bei denen ich den Eindruck habe, dass da irgendwas (bzw. irgendein Zusammenhang) übersehen wurde - also vor allem Fälle, die über Jahre ungelöst bleiben oder bei denen irgendwas unlogisch ist.

Meine derzeitigen "Lieblingsfälle":

- Die Hinterkaifeck-Morde
- Die Sache mit den verschwundenen Sodder-Kindern

Da passt irgendwie einiges nicht zusammen und das interessiert mich...

Ist vielleicht noch irgendwie so ein "Erbe" aus meiner Schulzeit:
Einer von meinen Lehrern (Englisch, Werte und Normen und Sozialkunde) war totaler Fan von Arthur C. Doyles "Sherlock Holmes" und hat uns - immer wenn mal Zeit dazu war - entsprechende "Denksport-Aufgaben" gestellt.
Er hat dazu immer gesagt, unser Gehirn muss genauso trainiert werden, wie unsere Muskeln und unser Körper im Sport - im Nachhinein muss ich sagen: ein kluger Mensch!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.12.2019 um 10:25
Der Fall, der mich seit Jahren am Meisten beschäftigt, ist der Fall von Maddie McCann, vielleicht, weil ich selbst Töchter in dem Alter habe, ehrlicherweise evt auch, weil ich mit den Eltern hadere und nicht verstehen kann, wie man seine kleinen Kinder alleine lassen kann. Wenn auch nur zu einem Abendessen.

Katrin Konert beschäftigt mich auch, hier habe ich in der ersten Zeit, als ich mich mit dem Fall beschäftigt habe auch davon geträumt.

Inga hat mich in der Angangsphase sehr aufgewühlt, meine älteste Tochter war damals genauso alt. Wir hatten im Sommer öfters Geburtstagsfeiern in einer Hütte vom Schützenverein, wo die Kinder in Grüppchen immer wieder im angrenzenden Waldstück gespielt haben. Meine kam immer wieder zurück. Alleine die Vorstellung...

Ich hoffe immer, dass Fälle wie diese irgendwann geklärt werden, denn ich persönlich tue mich schwer damit zu akzeptieren, dass Menschen einfach spurlos verschwinden... es muss doch irgendwann das fehlende Puzzleteil gefunden werden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.12.2019 um 16:17
Einen Fall von spurlosem Verschwinden gab es z.B. in meiner Familie .
Das war lange vor meiner Geburt, Mitte der 50er Jahre. Eine Cousine meiner Mutter war auf einer
Tanzveranstaltung in Bad Nauheim, wurde dort ca. 2 Stunden von vielen Zeugen gesehen.
Mit einer Freundin, Kollegin von ihr war sie verabredet gegen Mitternacht, um gemeinsam den
Heimweg anzutreten. Sie tauchte aber nicht auf, die Freundin ging dann alleine weiter, im Glauben
das die Verabredung vergessen worden war.
So verrückt das klingt, die damals knapp Volljährige tauchte nie mehr auf, es gab nicht die
geringsten Spuren !
Bekannt war, dass die junge Frau eine Weile mit einem US-Soldaten befreundet gewesen war, zum
Zeitpunkt des Verschwindens war jedoch angeblich schon einige Wochen Schluß.
Nach vielen Jahren bekam die alte Mutter einen Brief, das die Tochter angeblich mit dem Ami durch-
gebrannt sei. Jemand der auch in die USA ausgewandert war, habe sie erkannt.
Aber das alles ohne jegliche Papiere, Geld, Kleidung ? Sehr unwahrscheinlich finde ich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2019 um 14:14
Mich beschäftigen häufig Felix Heger,

Maddie McCann,

der kleine Felix, der vor dem Supermarkt entführt und möglicherweise gegen einen anderen Jungen ausgetauscht wurde: https://www.welt.de/vermischtes/article1573938/Babyraub-soll-nach-24-Jahren-geklaert-werden.html

Dirk Schiller

Manuel Schadwald


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2019 um 14:46
Elisa Lam nicht zu vergessen btw. Das hat schon auch was sehr mysteriöses.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2019 um 18:59
Mich beschäftigen vor allem diese Fälle:

- Delphi Morde
- Yoghurt Shop Morde
- Asha Degree
- Brandon Lawson


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.12.2019 um 11:54
Ich verfolge nach wie vor den (hier auf Wunsch der Familie gelöschten) Vermisstenfall Nick S.. Neuerdings schreibt dazu anderenorts ein fragwürdiger selbsternannter Fallanalytiker, der jedoch anscheinend mit der Familie in Kontakt steht und dadurch neben hanebüchenen Thesen manch interessantes Detail beisteuern kann. Wer googelt, der findet.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.12.2019 um 12:43
Mich beschäftigt nach wie vor am meisten der Fall ,der mich hier zu allmystery gebracht hat, der Fall Tanja Gräff. Dieser Fall konnte bis heute nicht zufriedenstellend und eindeutig aufgeklärt werden. Auch wenn der thread zum Fall hier geschlossen und die Nachrichten zum Fall verstummt sind, so bleibt dennoch die Frage offen, was an dem frühen Morgen an dem Tanja mutmasslich in den Tod stürzte geschah und wie genau es zu dem Todesturz kam. Fälle wie diese, in denen es nur mutmassliche Erklärungen gibt, die also im Grunde nie richtig aufgeklärt wurden, interessieren mich grundsätzlich am meisten.


Anzeige

melden