Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.12.2017 um 00:00
@Voss
Ist bekannt, welche Beweggrund die Täter für die Tat hatten? Sowas macht man ja nicht einfach so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.12.2017 um 12:20
Zitat von IlyanaIlyana schrieb:Ist bekannt, welche Beweggrund die Täter für die Tat hatten? Sowas macht man ja nicht einfach so.
natürlich nicht "einfach so" -dieser Fall ist sehr gut beschrieben, und im Polen "Medial bekannt " fast so gut, wie hier im De. der Fall Hinterkaifeck.

Es gabt schon sehr lange, ab ca. 1946-47, ein Familienstreit, damals noch zwischen Jan Roj ( Großvater von Krystyna und Mietek ) und dem Haupttäter Jan Sojda.
Direkte Auslöser sollte eine mutmaßliche Diebstahl von Lebensmittel ( Wurst ) auf dem Hochzeitsfeier von Krystyna und Stanislaw sein, im Sommer 1976.
Genau genommen ist die Schwestern von Jan Sojda ertappt worden als Sie Lebensmittel stiehl ( oder versucht hat, ist nicht 100% geklärt). Dieser Diebstahl wurde publik und das hat der Jan Sojda als unbegründete Beleidigung empfunden, und mit dem dreifachen Mord dieser Sache gegenüber Fa. Kalita gerächt.

voss


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.12.2017 um 12:43
Mich beschaeftigen am meisten alte, ungeloeste Faelle. Wie die Ripper Morde, The Boy in the Box und Black Dahlia. Es macht mich wahnsinnig, zu wissen, dass die niemals aufgeklaert werden koennen!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.12.2017 um 13:16
Mich beschäftigt momentan sehr die Ermordung der Jounalistin Daphne Caruana Galizia auf Malta.

Zum einen mag ich Malta sehr und bin auch mehrfach pro Jahr dort, zum anderen war es eine ausgesprochen kaltblütige und brutale Tat (sie wurde von einer Autobombe in Stücke gerissen) und schließlich ist der mögliche Hintergrund eine recht spannende, internationale Schmuggel-Geschichte.

Ich habe hierzu einen eigenen Thread aufgemacht und füttere den auch recht fleißig mit Bildenr und Texten aus der maltesischen Presse, aber leider ist es bisher nur eine drei-User-Diskussion.

Ich weiß nicht, ob ich hier "Reklame" für meinen eigenen Thread machen darf, aber da es ja in der Familie bleibt und viele von Euch den Fall vermutlich gar nicht kennen, stelle ich mal den Link rein:

Wer ermordete Daphne Caruana Galizia?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.12.2017 um 13:28
@OpLibelle

Toller Thread von dir, liest sich sehr spannend!
Werd ich mir am Wochenende mal durchlesen und wenn möglich, mich mit einbringen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.12.2017 um 17:02
@Voss
Danke für die Info.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es fast schon als kurios bezeichnen.

@Alarmi
Geht mir z.T. auch so, mich fuchst das irgendwie, weil ich so gerne eine Lösung hätte.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.12.2017 um 12:22
Rupperswil. Ich kann mir (fast) keinen grausameren Fall vorstellen. Einfach unvorstellbar.

Verschwundene Kinder machen mich auch sehr traurig, als Mutter kann man da nicht anders, glaube ich.

Ich wüsste auch gern was mit Lars Mittank passiert ist, auch wenn ich nicht glaube dass etwas mysteriöses dahintersteckt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.12.2017 um 19:43
Ich denke, im Fall Mareike G. hat man den Täter wirklich so drangekriegt. Nur war die Situatiin sicher eine andere.

Auf die dargestellte Situation soll sich ja niemand einstellen können.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.12.2017 um 22:57
Viele Vermisstenfälle, allen voran Fam. Schulze aber auch Sergje Enns, Felix Heger, Diana Ferch, Dorota G. aus Heinsberg

Tötungsdelikte: Mord an Tristan, Fall Maria Baumer aus Regensburg (!!!), Sandra Doland, u.a.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2017 um 18:46
ich schau gerade aktenzeichen nov 2017

mareike gruber. ja, die verhörfrage war cool.
es scheint leider keinen thread zu diesem fall zu geben.

der typ hatte für alles eine erklärung, aber hatte der auch eine dafür, warum er bitte genau dann in mareikes wohnung gestiegen ist, wenn sie zuhause war?

er wollte angeblich ja nur die unterwäsche stehlen.

da sie sehr beliebt, oft unterwegs, und zudem seine arbeitskollegin war, wäre es wohl sehr einfach gewesen, in ihrer abwesenheit in die wohnung einzubrechen.
warum, wenn sie da war?

wenn sie aufwacht, musste er einen mord begehen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.12.2017 um 00:07
„Meine“ Fälle sind immer noch der Doppelmord in Herne, da der Fall widersprüchlich ist, es immer neue Erkenntnisse gibt und ich auf das Urteil sehr gespannt bin. Das „Warum“ ist für mich persönlich immer noch nicht geklärt.

Lars Mittank, einige Zeit war ich raus aber der Fall ist sowas von mysteriös, man fragt sich nachdem warum, wo er ist und das Wichtigste, lebt er noch?.

Der Junge aus dem Karton.
Ich bin mehr als angewidert, wenn ich dran denke das jemand ein Kind einfach „wegwirft“ und sich niemand für verantwortlich gegenüber das Kind sieht. Der Kleine hat noch nicht mal einen Namen auf seinem Grabstein.

Der Fall Bittner aus Wolfsburg.
Ich sehe kein Motiv und bin nach wie vor gespannt ob es sich um einen Auftragsmord handelt und wenn ja von wem.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.12.2017 um 01:07
Für mich der yogtze Fall. Die ganze vor Geschichte. Die filmische Darstellung bei xy. Der Fall fasziniert mich seit Jahren. Der ganze Fall ist so undurchsichtig. Und es gibt wirklich keinerlei Ansatz was wirklich passiert ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.12.2017 um 09:39
Der Fall der verschwundenen Postbeamtin aus Fischbach, vielleicht wird er ja heute bei Aktenzeichen xy schon aufgeklärt


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2017 um 00:10
Mich beschäftigt das Verschwinden der 11jährigen Silvia de Vlaeminck im Jahre 1983.

"Sie lebte in Fulda als zweitjüngste von insgesamt zehn Kindern und war der Polizei als „Streunerin“ bekannt. Das Mädchen verließ die Wohnung der Mutter am 22. Juli 1983, die davon ausging, dass ihre Tochter die Sommerferien bei einer Freundin verbringt und mit deren Familie in den Urlaub fährt. Als die Ferien zu Ende gehen, Silvia aber nirgendwo auftauchte, meldete die Mutter sie als vermisst."

Ich glaube fest, dass das Mädchen noch lebt und einfach die Fliege gemacht hat. Aber der Hammer ist schon, dass die Familie das Kind 2 Wochen lang weder vermisst noch sich erkundigt, ob es ihr gut geht.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2017 um 00:34
Ich würde gerne über ein Kriminalfall sprechen, ( habe es auch schon vor zwei Tagen probiert; der Thread wurde nach ca einer halben Stunde gelöscht) aber der Fall scheint unantastbar, tabu wurde sogar von manchen Usern als langweilig bezeichnet...? Komische Mischung, tabu und langweilig. Geht das überhaupt?

Bin aber offen für Vorschläge was man machen kann, dass doch noch ein Thread eröffnet wird, wo auch immer, wo es evtl eine Basis gibt, wo man miteinander reden bzw diskutieren kann ohne in gefährliche Gefilden zu geraten.. Vorschläge vom Admin dazu? Oder soll ich mir diesen mysteriöusen Fall aus dem Jahre 1966 aus meinem Kopf schlagen? Obwohl es die hochtechnisierte Forensik gibt? Oder alleine damit fertig werden....?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2017 um 01:17
@MissTerry


Um welchen Fall geht es denn überhaupt? Ohne nähere Angaben bzw. den Grund der Löschung deines ursprünglichen Threads (kann ja schließlich sein, dass er z.B. nur gelöscht wurde, weil der Einstiegsbeitrag unzureichend war) wird es schwierig, da etwas dazu zu sagen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2017 um 01:30
Hallo Sterntänzerin,

ich weiß nicht einmal ob ich den Namen hier noch erwähnen darf. Deshalb hatte ich auch den Admin angesprochen, da er/ sie mehr dazu sagen kann, was das gefährliche Gefilde betrifft.
Der Fall liegt 50 Jahre zurück und darin ist ein Prominenter involviert, der inzwischen wie man sich denken kann, nicht mehr der Jüngste ist und inzwischen einen gottähnlichen Status erreicht hat an dem sicher niemand mehr rütteln will. ( Was ich zum Teil auch sehr sehr gut verstehen kann) Ja und weil unter anderem die Gefahr einer Verunglimpfung seiner Person bestehen könnte wurde der Thread gelöscht. Vielleicht war ich auch etwas zu offensiv... Aber im Moment bin ich auch noch voller Leidenschaft, was diesen Fall betrifft.
Dennoch und grade deswegen suche ich ein Weg aus diesem Dilemma...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2017 um 13:14
@MissTerry

Welchen Admin hast du denn angesprochen? Kann in der Verwaltungspost nichts finden. Wie du dir denken kannst ist es bei der Größe dieses Forums und bei der täglichen Beitragsdichte nicht möglich, dass Moderatoren jeden einzelnen Beitrag lesen. Wenn du etwas von uns wissen willst musst du die Verwaltungspost bemühen.

Der Grund warum dein Thread gelöscht wurde, steht doch in der Löschbegründung. Der Betreiber des Forums hat sicher keine Lust auf eine Unterlassungsklage. Vielleicht machst du dich mal mit den Regeln der Krimirubrik vertraut.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Damit wäre das Thema nun auch erledigt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2017 um 15:02
@Carietta

Danke für deine Mühe! Ich denke, ich habe mich recht ungeschickt verhalten. Daher habe ich auch vollstes Verständis, dass es zu einer Löschung gekommen ist. Da mir dieser Fall immer noch in meinem Kopf herumgeistert (und ich fürchte, das wird noch eine Weile dauern.. lol) suche ich jetzt eigentlich nach einem Mittelweg. Aber so wie es aussieht, gibt es den wohl nicht...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.12.2017 um 16:20
Zur Zeit beschäftigt mich wieder wieder verstärkt der Fall Inga Gehricke. Wie konnte Inga in dem kurzen Zeitfenster spurlos verschwinden und niemand bekam etwas mit?


Anzeige

melden