Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

778 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall +

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.09.2020 um 09:10
Die Fälle Arnstadt und Plüschke kenne ich ich auch!



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.09.2020 um 14:39
Mit diesem Fall habe ich mich vor ein paar Jahren schon mal beschäftigt, da er eigentlu h sonnenklar ist aber in diesen Stasiwirren ein Täter wohl nie gefasst werden wird.
Zitat von vermutung
vermutung
schrieb:
zwischen dem Outing in dieser Sendung von 1993 des Herrn Plüschke ( in den Fall Arnstadt und dem Mord an Herrn Plüschke 1998 liegen schon einige Jahre ) .
Das ist so nicht richtig, da er sich im August 1997 geoutet hat zum 35 jährigen Tag der Geschehens. Im März 1998 fand man seine Leiche. Also 9 Monate nach seinem Outing. Da ist naheliegend wo man die Täter suchen muss.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.09.2020 um 14:50
Thomas Hummel - 1991 in Dresden niedergestochen - da gab es ein Täter-Phantombild, das sah aus wie eine Kinderzeichnung von einem Punker. Der Mord geschah auf offener Straße in einem ruhigen Stadtteil von Dresden.

Die Diskussion dazu war/ist die da:

Diskussion: Mord an Thomas Hummel, Dresden, 1991

Mord in der eigenen Heimatstadt bleiben immer in Erinnerung.

So auch der in der Dresdner Neustadt verschwundene
Enrico Kubat - wo man schon 2 inhaftiert hatte, die seine Kontokarten verwendeten.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.09.2020 um 15:25
@vermutung
@ThoFra
@keintäter

zum Fall Arnstadt/Plüschke hab ich was gefunden:

https://osthessen-news.de/n11496146/der-mord-an-hans-plüschke-aus-hünfeld-im-kriminalreport-hessen.html



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.09.2020 um 16:23
Habe mich hier schon ein paar mal zu Wort gemeldet und neben den Fällen die mich "alltime" beschäftigen (Blömeke, Mittank, sowie fast alle österreischischen Fälle besonders Baumgartner/Leitner, Grabner, Kührer) kommen auch immer wieder neue dazu.

Zuletzt habe ich mich mit den Fälllen Frauke Liebs und Lolita Brieger befasst, die mich seither extrem beschäftigen. Ersterer, weil hier einmal mehr ein wirklich mysteriöser Fall vorliegt der alles hergibt was die Tasten eines Hobbydetektivs zum glühen bringt (auch wenn ich es bisher geschafft habe mich von dem Thread bei Allmy weitestgehend fernzuhalten), zweiterer weil der Täter bekannt ist und nie die Verantwortung für seine Tat übernehmen musste, unbehelligt noch am Ort des Geschehens weilt wo er den Hinterbliebenen seines Opfers regelmäßig über den Weg läuft. Das ist ein Fall den ich ganz schwer verdauen kann weil sich der Gerechtigkeitsfanatiker in mir einfach weigert diese Situation als gegeben zu akzeptieren.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.09.2020 um 14:27
@keintäter
Ja Sie haben Recht mit der Jahreszahl bezüglich Outing im Tv von Herrn Plüschke . Hab mich da geirrt .



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.09.2020 um 12:50
Mich beschäftigen zurzeit die Klebstoffattacken in Wolfsburg, wo Unbekannte seit Frühjahr 2017 immer wieder Leasingautos der Volkswagen AG mit Sekundenkleber beschädigen. Inzwischen sind der Polizei weit mehr als 500 Fälle gemeldet worden.
https://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Klebstoff-Attacken-in-Wolfsburg-Unbekannter-beschmiert-sieben-VW-Fah...

Nun treiben die Täter auch im Landkreis Helmstedt ihr Unwesen.
https://regionalheute.de/autos-mit-sekundenkleber-beschmiert-ist-ein-serientaeter-am-werk-1601212407/

Wer gibt Unsummen für Sekundenkleber aus und beschädigt hunderte Autos damit? Welches Ziel verfolgen die Täter? Die Wolfsburger und Helmstedter Ermittler haben wahrlich wichtigeres zu tun...



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.09.2020 um 16:24
Zitat von MuePet353
MuePet353
schrieb:
Wer gibt Unsummen für Sekundenkleber aus und beschädigt hunderte Autos damit? Welches Ziel verfolgen die Täter?
Sich geschäftsschädigend verhalten, vermutlich aus Rache, würde ich denken?



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.09.2020 um 17:25
Zitat von Tita1992
Tita1992
schrieb:
Sich geschäftsschädigend verhalten, vermutlich aus Rache, würde ich denken?
Das muss ja vorher was sehr schlimmes passiert sein, wenn man aus Rache und seit über drei Jahren über 500 Autos mit Kleber beschädigt und insgesamt einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Passt irgendwie nicht, oder?

Mir kommt es fast so vor, als würde man der Wolfsburger/Helmstedter Kripo absichtlich die Kriminalstatistik verhageln und sie gleichzeitig von den wirklich wichtigen Fällen abhalten. Auch die für den Bereich Wolfsburg/Helmstedt zuständige Staatsanwaltschaft in Braunschweig steht seit Monaten wegen eines weltweit bekannten Vermisstenfalls ebenfalls stark unter Druck. Murphys Law...



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.09.2020 um 22:17
Oh, es gibt so einige.
Magdalena Zuk, die alleine in Ägypten war & letztendlich aus dem Fenster eines Krankenhauses sprang.
Sergej Enns, der in den letzten Minuten seines Urlaubs fast spurlos verschwand.
Die Jungs aus dem Mühlviertel, die vor 5 Jahren samt Auto verschwanden.
Der kleine Pascal, dessen Leiche nie gefunden & die vermutlichen Täter nie zur Rechenschaft gezogen wurden.
Dass der kleine Dano damals sterben musste weil man Jenisas Mörder nicht dingfest machen konnte.
.....es gäbe so viele mehr....
Zuletzt Fabian Fellenbach - weil ich oft das Gefühl hatte, es hätte sich auch um mich handeln können.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.09.2020 um 22:43
Zitat von MuePet353
MuePet353
schrieb:
as muss ja vorher was sehr schlimmes passiert sein, wenn man aus Rache und seit über drei Jahren über 500 Autos mit Kleber beschädigt und insgesamt einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Passt irgendwie nicht, oder?
Kommt drauf an... sagt dir der Fall mit dem Autobahnschützen etwas, der etliche Neuwagentransporter auf den deutschen Autobahnen unter Beschuss genommen hatte? Der tat das angeblich auch, weil ihn einmal ein solcher Transporter geschnitten hatte (er war selbst Fernfahrer)... dafür hat er nicht nur etliche Autos beschädigt, sondern auch billigend in Kauf genommen, dass Menschen verletzt werden oder ums Leben kommen.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.09.2020 um 11:31
@Tita1992
Anfangs dachte ich auch noch an einen Einzeltäter, womöglich einen VW-Hasser, wie die lokale Presse spekulierte. Nach mittlerweile über 500 Fahrzeugen halte ich diese These für mehr als fragwürdig. Ich vermute eher ein Steuersparmodell und neue "Geschäftsidee" findiger Geschäftsleute dahinter. Die Ermittler sollten einfach mal einen Blick auf die weitere Verwertungskette der beschädigten Fahrzeuge werfen.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.09.2020 um 14:05
@MuePet353
Ich vermute eher ein Steuersparmodell und neue "Geschäftsidee" findiger Geschäftsleute dahinter. Die Ermittler sollten einfach mal einen Blick auf die weitere Verwertungskette der beschädigten Fahrzeuge werfen.
Wo siehst Du da eine Geschäftsidee oder eine Steuerersparnis?



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.09.2020 um 22:35
@MuePet353

Wenn du da mal nicht zu weit, zu sehr um die Ecke denkst. Meist ist es ein sehr naheliegender Grund. Irgendein Trigger wirkt vermutlich, und ich vermute mal, dass der Täter eine mehr oder weniger ausgeprägte psychische Störung hat.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

gestern um 08:30
Zitat von LucyDiamond
LucyDiamond
schrieb:
Zuletzt Fabian Fellenbach
Wo findet man etwas zu dem Fall ( ich finde leider nichts) oder meinst du F. Fellenstein?



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

gestern um 09:34
Ehepaar Hagen , dedr fall lässt mich net los , weils einfach zu undursichtig ist , was da genao geschehen ist.....



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

gestern um 14:56
Zitat von Renasia
Renasia
schrieb:
Wo findet man etwas zu dem Fall ( ich finde leider nichts) oder meinst du F. Fellenstein?
Sorry, klar 🙈



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

gestern um 15:15
@LucyDiamond

Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen um dich machen, da du schreibst du hättest es auch sein können.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

gestern um 15:18
@Renasia
Alles gut, danke!(:
Ich glaube nur, dass ich früher in ähnlichen "Situationen" war.... aber mich zum Glück immer anders entschieden habe!



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

gestern um 15:28
Mich beschäftigten mehrere Fälle.
1. JonBenet Ramsey. Verstörend. Besonders trifft mich, das die Kleine meiner Tochter sehr ähnlich sah und im selben Alter war. Da offensichtlich die Mutter in den Mordfall involviert war, frage ich mich, wie man mit so etwas leben kann.
2. Bianca Blömeke. Weil es entfernte verwandtschaftliche Beziehungen zu dem mutmaßlichen Täter gibt.
3. Stellte sich als Vermisstenfall heraus, trotzdem erschreckend: Lisanne Froon und Kris Kremers. So tragisch, dass man die beiden jungen Frauen nicht mehr lebend fand und ich möchte mir nicht ausmalen, welche Ängste sie ausgestanden haben müssen, ganz allein im Urwald.



melden