Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.07.2021 um 15:56
Mich beschäftigt auch der Fall Annette S., der bei uns in der Gegend passiert ist.
Komischerweise finde ich im Netz nur den einen Beitrag über google (1992)... Ich meine mich zu erinnern, dass der Fall auch in XY war....

Youtube: Der Fall Annette Schleicher 9 minütiger RTL Bericht von 1992
Der Fall Annette Schleicher 9 minütiger RTL Bericht von 1992
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Obwohl ich das Mädel vom Sehen gekannt habe, weiß ich leider nicht, ob der Mörder mittlerweile gefasst wurde. Sehr seltsam, dass man im Netz so gar nichts darüber findet?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.07.2021 um 16:57
helga frings


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.09.2021 um 21:49
@hpoirot
Über den Fall findet man tatsächlich nichts.
Mich hat der Bericht soeben recht mitgenommen.
Vielleicht wurde der Fall geklärt und es gibt deswegen nichts(mehr) darüber zu erfahren.
Ich hoffe es zumindest.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.09.2021 um 22:37
Der Fall Rebecca Reusch. Ich kann einfach nicht verstehen, dass ihre Familie anscheinend nicht den kleinsten Zweifel an der Unschuld des
Schwagers hat.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 11:50
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
07.09.2021 um 21:49
@hpoirot
Über den Fall findet man tatsächlich nichts.
Mich hat der Bericht soeben recht mitgenommen.
Vielleicht wurde der Fall geklärt und es gibt deswegen nichts(mehr) darüber zu erfahren.
Ich hoffe es zumindest.
Ich wüsste nicht, aber ich kann mich natürlich täuschen. Selbst wenn das geklärt wurde, man müsste doch iwo noch etwas dazu finden? Finde ich sehr seltsam.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 12:31
Der ungel. Mordfall an Christa Teubner im Okt. '85.

Ich fahre fast täglich am damaligen Tatort vorbei.

Das ehemalige Studentenwohnheim wurde bereits vor einigen Jahren abgerissen

und es steht ein neues, schickes Gebäude. Auch die ganze Umgebung hat mit 1985 so gut wie nichts mehr gemein.

Der Vater von Christa Teubner ist schon lange tot.

Nur die Schwester lebt wohl noch.

Nichts bleibt..... es ist, als ob dieser Mensch nie gelebt hätte...

lediglich Photos und Zeitungsausschnitte sind übrig.

Es gibt nichts mehr zu ermitteln und auch hier im Thread kann man nichts mehr berichten.

Wie gesagt, beschäftigt mich fast jeden Tag.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 12:35
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Der Fall Rebecca Reusch. Ich kann einfach nicht verstehen, dass ihre Familie anscheinend nicht den kleinsten Zweifel an der Unschuld des
Schwagers hat.
So geht es mir auch. Die Vorstellung, dass Rebeccas Schwester bis heute mit ihrem vermutlichen Mörder zusammenlebt und anscheinend sogar das zweite Kind von ihm erwartet, verstört mich zutiefst.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 13:25
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:So geht es mir auch. Die Vorstellung, dass Rebeccas Schwester bis heute mit ihrem vermutlichen Mörder zusammenlebt und anscheinend sogar das zweite Kind von ihm erwartet, verstört mich zutiefst.
Die sind einerseits naiv und haben Gottvertrauen, und andererseits haben sie einen ausgeprägten Verdrängungsmechanismus. Sowas kommt öfter vor, als man denkt...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 13:34
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:So geht es mir auch. Die Vorstellung, dass Rebeccas Schwester bis heute mit ihrem vermutlichen Mörder zusammenlebt und anscheinend sogar das zweite Kind von ihm erwartet, verstört mich zutiefst.
Die Medien berichteten bereits im Februar, dass sie hochschwanger sei.
Da könnte man fast annehmen, dass das Kind inzwischen geboren wurde.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 14:07
Zitat von emzemz schrieb:Karajana schrieb:
So geht es mir auch. Die Vorstellung, dass Rebeccas Schwester bis heute mit ihrem vermutlichen Mörder zusammenlebt und anscheinend sogar das zweite Kind von ihm erwartet, verstört mich zutiefst.

Die Medien berichteten bereits im Februar, dass sie hochschwanger sei.
Da könnte man fast annehmen, dass das Kind inzwischen geboren wurde.
Eine Sekunde nach Lesen dieser Beiträge überkam mich ein leichtes Glücksgefühl, eine Erkenntnis, ein Anflug von einem Lächeln. Denn vielleicht ist dieser Nachwuchs die einzige Hoffnung auf eine Aufklärung des Falles. Die Fragen der Heranwachsenden werden irgendwann bohrend und unnachgiebig sein.

Ich denke auch, dass mich der Fall Rebecca Reusch am längsten/häufigsten beschäftigt hat. Dicht gefolgt vom Mordfall Daniel W. Täglich schaue ich bei Allmy rein, in der Hoffnung, dass es bzgl. Daniel etwas neues gibt.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 17:30
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Denn vielleicht ist dieser Nachwuchs die einzige Hoffnung auf eine Aufklärung des Falles. Die Fragen der Heranwachsenden werden irgendwann bohrend und unnachgiebig sein.
Naja, das kann aber noch dauern, ich hoffe das der Fall Rebecca Reusch vorher aufgeklärt wird.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 17:34
,
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Naja, das kann aber noch dauern, ich hoffe das der Fall Rebecca Reusch vorher aufgeklärt wird.
Das hoffe ich allerdings auch!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 18:22
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Denn vielleicht ist dieser Nachwuchs die einzige Hoffnung auf eine Aufklärung des Falles. Die Fragen der Heranwachsenden werden irgendwann bohrend und unnachgiebig sein.
Naja, das kann aber noch dauern, ich hoffe das der Fall Rebecca Reusch vorher aufgeklärt wird.
Ich fürchte auch, und bis es soweit ist, wird es immer schwieriger ihm etwas handfestes nachzuweisen

Ich denke die einzige Möglichkeit ihn doch noch überführen zu können, wäre wenn man endlich ihre sterblichen Überreste findet. Wobei nach so langer Zeit auch das keine Garantie ist, noch aussagekräftige Beweise an der Leiche zu finden.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 18:47
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich denke die einzige Möglichkeit ihn doch noch überführen zu können, wäre wenn man endlich ihre sterblichen Überreste findet. Wobei nach so langer Zeit auch das keine Garantie ist, noch aussagekräftige Beweise an der Leiche zu finden.
Das wäre natürlich sehr gut, wenn man die sterblichen Überreste finden würde.
Ich denke, man sollte bei dem Fall R.R. auch verdeckte Ermittler einsetzen, mMn. ist das die einzige Möglichkeit.
Durch diese Ermittler wurde ja auch die Tat an Georgine Krüger von Ali.K. ans Licht gebracht.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 18:53
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich denke, man sollte bei dem Fall R.R. auch verdeckte Ermittler einsetzen, mMn. ist das die einzige Möglichkeit.
Durch diese Ermittler wurde ja auch die Tat an Georgine Krüger von Ali.K. ans Licht gebracht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das bereits getan hat oder es zumindest geplant ist. Bei Georgine hat man es auch unmittelbar gemacht, sobald sie den Verdächtigen im Visier hatten, leider hat es bis dahin eine Weile gedauert.

Genauso bin ich mir sehr sicher, dass die Familie eine lange Zeit komplett abgehört wurde, und auch ihr Auto und Wohnung verwanzt wurde. Wenn nicht sogar bis heute.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 19:05
- Der Vermisstenfall Petra Schetters
- Der Fall Nelli Graf
- Michaela Franzen (Deckel-Tod)
- Der Fall Rebecca Reusch


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 19:11
Zwar ein alter Fall, aber mysteriös u. für mich interessant: Dar Fall Josef Gaum.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 19:48
Mich lässt der Familienmord von Chris Watts nicht mehr los…


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2021 um 20:35
Der Fall Susi Greiner beschäftigt mich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 10:15
Mich beschäftigt aktuell sehr der Vermisstenfall Petra Schetters.
Ihretwegen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich kenne sie zwar nicht, jedoch ist es meine Nachbarschaft.


Außerdem der Fall Bianca S. aus Oranienburg.

In beiden Fällen gibt es aktuell gar keine Neuigkeiten, wobei
sogar der Filmbeitrag von Petra Schetters aus XY nirgendwo
mehr auffindbar ist?


Anzeige

1x zitiertmelden