Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.07.2022 um 12:48
Mir gehts auch mit den „alten“ Fällen Frauke Liebs und Lars Mittank so, damals auch noch Tanja Gräff, aber der ist ja inzwischen geklärt.
Aktuell sind es auch die Fälle Rebecca Reusch und hochaktuell die Fälle Yolanda und Scarlett, aber auch Till R., die mich sehr beschäftigen.

Wenn ich tiefer in meinen Hirnwindungen kramen würde, kämen da aber noch mehr Fälle dazu. Mir fällt grade noch der Konert Fall ein.

Anzeige
1x zitiertmelden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.07.2022 um 14:21
Beschäftigen tut mich kein Fall, ich habe mein eigenes Leben und meine eigene Baustellen als das ich meine Gedanken anderen Personen widmen tue. Interessant, was findest Du interessant müsste da die bessere Bedeutung lauten. Was interessiert mich? Eigentlich alle Kriminalfälle, besonders die ungeklärten. Beschäftigen tut mich aber wie erwähnt keiner.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.07.2022 um 21:53
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:damals auch noch Tanja Gräff, aber der ist ja inzwischen geklärt.
Naja so richtig geklärt ist der ja auch nicht...
Zitat von MicPeMicPe schrieb:Beschäftigen tut mich kein Fall,
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Beschäftigen tut mich gar kein Fall.
Ich glaube "beschäftigen" ist tatsächlich nicht das richtige Wort, ich denke die Mehrheit die hier mitschreibt hängt auch nicht 24 h mit ihren Gedanken zu bestimmten Fällen nach. Wäre auch nicht ganz gesund wenn man an kaum was anderes denken würde...


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.07.2022 um 21:56
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich glaube "beschäftigen" ist tatsächlich nicht das richtige Wort, ich denke die Mehrheit die hier mitschreibt hängt auch nicht 24 h mit ihren Gedanken zu bestimmten Fällen nach.
Ja, das war auch mein Gedanke.

Aber ich will keine Haarspalterei bzgl. der Wortwahl losbrechen. :-)

Denn wer drückt sich schon immer einhundertprozentig präzise aus?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.07.2022 um 21:58
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Aber ich will keine Haarspalterei bzgl. der Wortwahl losbrechen. :-)

Denn wer drückt sich schon immer einhundertprozentig präzise aus?
Absolut richtig. Sonst bräuchten wir auch kein Forum um uns auszutauschen 😉


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.07.2022 um 22:27
Für mich in erster Linie die völlig unlogischen und aus einem unerwarteten streit.
Ich denke da an den Fall Fabio der nach einer spuckatacke auf seine Freundin den täter zur Rede stellen wollte und einfach erstochen wurde.
Oder den Fall mit dem Radl Rambo der den Familienvater zu fall bringt der dann stirbt. Unerwartete und manchmal harmlose Banalitäten die dann so eskalieren.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.07.2022 um 22:51
Mich hat eigentlich der YOGTZE - Fall hier her geführt. Da ich den auch so sehr unglaublich finde. Was andere Fälle natürlich auch betrifft, aber irgendwie war der damals ein Grund um hier zu landen. :-)

Mich interessieren hier vor allem noch folgende Fälle :

- Baumgartner und Leitner
- Lars Mittank
- Frauke Liebs
- Hartmut Weiske
- Rebecca Reusch
- Yolanda Klug
- Nelli Graf

Abschließend möchte ich sagen, ich habe mich persönlich am meisten mit Frauke Liebs und Lars Mittank beschäftigt. Aber der Fall von Nelli Graf geht mir am meisten ans Herz. Keine Ahnung warum, aber trotz aller Rätsel, ist der SO...einfach SO....SO unwirklich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.07.2022 um 23:10
Tristan Brühbach
Frauke Liebs
Sonja Engelbrecht
Rebecca Reusch

Besonders der Fall von Tristan geht mir nah.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.07.2022 um 23:46
Da hier oft die Fälle Liebs, Mittank, Reusch und auch Konat genannt wurden wollte ich mal fragen, wo die an diesen Fällen interessierten sich darüber informieren? Hier auf Allmy sind die zugehörigen Threads ja geschlossen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.07.2022 um 00:40
@F.Einstoff
Es gibt ja ein paar Dokus zu den Fällen, gerade über den Fall Katrin Konert gibt es so einige und auch eine über Frauke Liebs die ich als sehr gelungen empfand. Das macht das Ganze für mich nochmal viel greifbarer, gerade wenn Familienangehörige und/oder Freunde zu Wort kommen und man dann auch noch die entsprechenden Orte sehen kann.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.07.2022 um 00:45
@Herbstkind

welche doku meinst du?


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.07.2022 um 01:01
Hab schon öfter hier geschrieben weil sich das ja immer ändert. All-time beschäftigen tun mich seit jeher die Fälle Baumgartner/Leitner, Scharinger und Posch - als Österreicher irgendwo klar, gibt zudem weitere österreichische Fälle die aber eher unbekannt sind, von den für mich ausländischen Fällen zudem Bianca Blömeke, Heike Rimbach, Tristan, Norman Franz und natürlich die Unbekannte Tote aus dem Oslo Plaza. Der Blömeke Fall ist der, der mich von allen am längsten beschäftigt, ich hab das seinerzeit schon im Fernsehen mitbekommen als sie noch ganz kurz abgängig war, und da war ich selbst noch fast ein Kind, ist über 20 Jahre jetzt her und ich google heute noch zumindest einmal in der Woche (außer der Alltag lässt es nicht zu) ob es irgendwas neues gibt.

Momentan eben wie bei vielen anderen sämtliche Vermisstenfälle aus der aktuellen XY Folge, da ist ja einer mysteriöser als der andere.

Leider ziehen mich gerade die Fälle am meisten an, wo es wohl niemals zu einer wirklichen Aufklärung kommt, im ein oder anderen Fall gibt es natürlich Vermutungen in bestimmte Richtungen (2 Fälle hab ich auch aufgezählt wo eh jeder weiß was passiert ist nur gibt es keine Beweise und keine Leiche), aber dass von den Fällen mit denen ich mich oft und seit langem beschäftige, jemals auch nur einer restlos geklärt wird, schließe ich fast zu 100% aus.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.07.2022 um 01:47
@F.Einstoff

Ich weiß es wie heute immer noch. Es war damals 2006 WM-Zeit. Ich habe viele Jahre die BILD gekauft, weil ich immer am Sport interessiert war. Und ich weiß auch noch, das ich damals die BILD aufgeschlagen habe, es aber eine ganz große / halbe Seite gab, über eine vermisste Person. Ich habe mir das damals auch grob durchgelesen. Weil der farblich und sehr groß auch heraus gestochen ist. Ich hatte aber damals nie das Gefühl, oder den Glauben, an so einen Fall ! Aber ich habe diesen Artikel immer noch bildlich vor mir.

Es wurde jede Minute / Stunde dargestellt. Halbe Seite der BILD. Aber damals habe ich das auch nur so mal " gelesen ".


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.07.2022 um 02:27
@F.Einstoff

Sorry, ich habe deine Frage nicht richtig beantwortet.

Aus meiner Sicht, gibt es doch für alle und jeden nur die gleiche Möglichkeit sich zu informieren. Ob dann hier das Thema offen oder geschlossen ist, hat ja nichts mit den Informationen zum Thema zu tun. Oder ? Und auch in den geschlossenen Threads kann man doch alles nachlesen zum jeweiligen Thema. Ich habe das oft so gemacht. Viele Seiten gelesen...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.07.2022 um 08:31
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da hier oft die Fälle Liebs, Mittank, Reusch und auch Konat genannt wurden wollte ich mal fragen, wo die an diesen Fällen interessierten sich darüber informieren? Hier auf Allmy sind die zugehörigen Threads ja geschlossen.
Also ich warte eigentlich nur immer ab, ob neue Ermittlungserkenntnisse (oder wie der aktuelle Stand überhaupt ist) seitens der Behörden von seriösen Medien veröffentlich werden.
Youtube ist da nicht gerade meine erste Wahl. Kommt aber auch da auf Inhalt und Quelle an. Bild meide ich auch in den meisten Fällen - physisch als auch virtuell.

Ansonsten gehe ich gedanklich und unregelmäßig die aktuellen Ermittlungsstände, die öffentlich bekannt sind, durch und ob ich im jeweiligen Hier und Jetzt vielleicht auch mal einen anderen Blick bzw. Theorie als früher bekomme.

ps.
Beschäftigen ist auch bei mir das falsche Wort. Bin eigentlich auch nur an der Aufklärung interessiert. Im Idealfall an einer vollständigen Aufklärung.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.07.2022 um 14:02
Zitat von osttimorosttimor schrieb:welche doku meinst du?
Bei Katrin Konert ist es z.B. Blitzeis und bei Frauke Liebs ist es die Stern Doku "Der letzte Anruf".


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.07.2022 um 00:07
Zitat von osttimorosttimor schrieb:welche doku meinst du?
Zum Fall Katrin Konert gibt es eine Podcastreihe des NDR:

Podcast Täter unbekannt


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.07.2022 um 00:43
Sophie N. Stalking Opfer 👀 &
Frauke Liebs


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.07.2022 um 16:19
Einige Namen wurden ja nun schon öfter genannt, aber mich interessieren folgende Fälle (auch) besonders:

- Katrin Konert
- Heidi Dannhäuser
- Frauke Liebs
- Inga Gehricke
- Bianca Blömeke
- Max Baumgartner und Andreas Leitner
- Mutter und Tochter Schulze (Drage)
- Rebecca Reusch
- Jon Benét Ramsey
- Birgit Rösing
- Tanja Gräff
- Inka Köntges
- Sergej Enns

Wie ich gerade bemerke, interessieren mich überwiegende Fälle, bei denen jemand spurlos verschwindet.

Bei dem einen oder anderen Fall ahnt man zwar in etwa, was passiert sein könnte bzw. wer der Täter sein könnte, aber eine offizielle Lösung des jeweiligen Falles wäre natürlich schön. (Vor allem selbstverständlich für die Angehörigen.)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.07.2022 um 14:42
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb am 09.09.2021:Nichts bleibt..... es ist, als ob dieser Mensch nie gelebt hätte...
Das ist irgendwie total traurig. :(


Anzeige

melden