Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.03.2021 um 23:55
Momentan hat mich der Prostituiertenmord Rosemarie Nitribitt eingefangen. Leider gibt es nicht so furchtbar viel Material.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.03.2021 um 01:50
Boy in the Box
die wieder aufgetauchte Petra Pazszitka, aber dieser Fall beschäftigt mehr eigentlich nur, wie lange sie so geheim leben konnte

Jane doe oder John doe Fälle berühren mich auch sehr


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.03.2021 um 02:45
https://www.bayernwelle.de/berchtesgadener-land-und-salzburg/wer-hat-renate-bundschuh-gesehen

Weiss von Euch jemand, was aus der Wanderin Renate Bundschuh, vermisst beim wandern seit Juli 2020 geworden ist? Ich hatte den Fall damals verfolgt, irgendwann kamen aber keine Infos mehr.
Wurde sie gefunden? Ich kann nix finden, und wundere mich eigentlich schon länger, warum da nicht intensiver gesucht wird?! Von der Familie, Polizei, Freiwilligen usw. Der Fall hat recht wenig Aufmerksamkeit bekommen, anders wie zum Beispiel die vermisste Scarlett, die auf dem Schluchtensteig verloren ging.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.03.2021 um 03:14
Ob es ein Kriminalfall ist weiss ich nicht, aber zZ Scarlett


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.03.2021 um 08:32
Der Fall Chriss Watts, weil er so eine typische Bilderbuch Familie darstellt und der Teufel kein fremder sondern der eigene Ehe Mann ist. Er beschäftigt mich seit August 2018. Ich muss einfach alles lesen und schauen was ich darüber finde... RIP Shanannn, Bella, Cileste und ungeborener Nico .


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.03.2021 um 10:38
Es ist nach wie vor der nun fast schon vier Jahre alte unaufgeklärte Fall Hartmut Weiske.
Warum hat da jemand die Autokennzeichen ausgetauscht?
Letztendlich gibt es keine wirklich schlüssige Begründung.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.03.2021 um 23:44
Mich beschäftigen hauptsächlich Abgründe in Partnerschaften bzw. familiären Beziehungen. Von daher die Fälle:

JonBenet Ramsey
Maria Baumer
Rebecca Reusch

Auch der entsetzliche Leidensweg der Annelie R. und ihrer Familie ist mir lange nachgegangen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.03.2021 um 03:55
Der Mord an Tristan Brühbach ist für mich der tragischste, grausamste und zugleich mysteriöseste Kriminalfall Deutschlands.

Dieser Mord hebt sich so dermaßen von anderen Morden ab, das ich mir manchmal denke was hat da bloß stattgefunden. Die Tatzeit, der Tatort, das Phantombild, die diversen Aussagen der Zeugen und Ermittler ( die teilweise absolut widersprüchlich sind ) die Biographie des jungen, der Ruf dieser Gegend, samt Bahnhof und Park ( Bruno Ash Anlage). In diesem Fall könnte alles passen aber irgendwie auch nicht, eine sehr heftige Tragödie.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.03.2021 um 09:05
Zitat von VentilVentil schrieb am 02.02.2021:sie war auch der Grund, mich hier anzumelden
Peggy war auch mein Grund mich hier anzumelden.

Ansonsten beschäftigen mich folgende Fälle besonders:
- Frauke Liebs
- Pascal Zimmer
- Jonbenet Ramsey
- Lars Mittank
- Familie aus Drage


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.03.2021 um 11:08
Angemeldet habe ich mich wegen dem
Verschwinden von Helga Frings aus Fulda

Hans Plüschke aus Hünfeld beschäftigt mich und Gabriele Schmidt aus Fulda alles ungeklärt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.03.2021 um 11:28
@Pedi
Wohnst du da in der Nähe?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.03.2021 um 12:04
ja im Umkreis von 20 km


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.03.2021 um 12:19
Das Verschwinden von
Katrin Konert
Hilal Ercan
Inga Gehricke

Seit Jahren keine Spur. Wo sind sie alle, oder hatte der/die Täter einfach nur "Glück "dass die Mädchen so verbracht worden sind,dass sie nie mehr gefunden werden?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.03.2021 um 15:41
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb am 09.03.2021:Der Fall Chriss Watts, weil er so eine typische Bilderbuch Familie darstellt und der Teufel kein fremder sondern der eigene Ehe Mann ist. Er beschäftigt mich seit August 2018. Ich muss einfach alles lesen und schauen was ich darüber finde... RIP Shanannn, Bella, Cileste und ungeborener Nico .
Gruslig ist vor allem dass man, wenn man in der Umgebung lebt, tatsächlich von außen in das Haus hineinschauen kann, in den Garten hinter dem Haus gehen kann.... Man erkennt sogar Dinge wieder die man in ihren Videos gesehen hat. Das hat auch mich eine Zeit lang beschäftigt - er hätte es doch so einfach haben können. Sich trennen, mit der neuen Liebe neu anfangen... Ich sehe nicht warum es auf diesem Weg passieren musste.
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb am 09.03.2021:Mich beschäftigen hauptsächlich Abgründe in Partnerschaften bzw. familiären Beziehungen. Von daher die Fälle:

JonBenet Ramsey
Maria Baumer
Rebecca Reusch

Auch der entsetzliche Leidensweg der Annelie R. und ihrer Familie ist mir lange nachgegangen.
Ja, vor allem weil man ja in den Fällen Ramsey und Reusch ohne viel Fantasie relativ eindeutig sagen kann was wohl passiert ist (klar, man kann auch komplett auf dem Holzweg sein tbh) - aber das wird man nie nachweisen können.....


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 00:04
Fälle die mich besonders beschäftigen sind zunächst die, zu den ich auch Threads erstellt habe, also der Vierfachmord von Setagaya und die Morde an Helmut Gostenschnigg, Nurin Jazlin und Domenico Lorusso.
Weitere Fälle die mich nicht loslassen sind der Fünffachmord von Seewen, der Fall Hinterkaifeck, der Vierfachmord von Annecy, der Fall der Familie Schulze, der Mordfall Tristan Brübach, die flüchtigen Familienmörder Bradford Bishop und Xavier Dupont de Ligonnes, der Vermisstenfall Andrew Gosden, Der Doppelmord von Babenhausen, die Fälle Ursula Herrmann und Charlotte Böhringer, der Fall von Vahur Ruut und Ene Sarap, der Fall des Bombenlegers Märt Ringmaa, der YOGTZE-Fall, der Todesfall Blair Adams, der Fall der Jamison-Familie, der Mörder Charles Merritt und der Fall Tibor Foco.

Besonders tragisch finde ich auch fälle von unbekannten Toten. Insbesondere die Fälle von Peter Bergmann, Lyle Stevik, Mary A. Anderson, Joseph Newton Chandler, Lori Erica Ruff, David Lytton, Jennifer Fairgate, dem Somerton-Mann, der Isdal-Frau und dem Mädchen aus dem Main.

Immer wieder beschäftigen mich auch die Motive und die Psyche von Amokläufern wie z.b. Stephen Paddock, Olga Hepnarova, Nathaniel Berhow, Günther Tschanun, Pekka-Eric Auvinen, Seito Sakakibara und Ernst August Wagner. (Bitte nicht falsch verstehen, ich verachte diese Massenmörder für ihre Taten. Ich versuche bloß zur verstehen was sie zu diesen grauenvollen Taten trieb)

Was mich auch schon seit längerem Beschäftigt sind die Fälle um das Cecil-Hotel.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 00:16
Bei mir sind es vor allem die vermisste Scarlett (Schwarzwald) und die vermisste Yolana aus Leipzig.

Ausserdem noch Rebecca Reusch.
Schade, dass der Thread immernoch geschlossen ist. In den letzten Monaten kamen dazu ja immer mal Infos (auch in den kostenlos zugänglichen Medien) , über die man diskutieren hätte können.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 00:33
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Schade, dass der Thread immernoch geschlossen ist. In den letzten Monaten kamen dazu ja immer mal Infos (auch in den kostenlos zugänglichen Medien) , über die man diskutieren hätte können.
Was willst du denn darüber diskutieren? Es wird doch immer nur das längst Bekannte aufgewärmt und was Google geschickt hat, dazu gibt es null Infos.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 00:49
@emz
Ist bei anderen Vermisstenfällen aber hier auch nicht anders, siehe Scarlett usw. Wenn es nach dem geht, kannst du 90% der Threads hier schließen. Dass Interesse an dem Fall Rebecca da war, hat man ja schon anhand der hohen Beitragszahl erkannt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 01:05
@Maifalter
Der Grund, warum der Thread geschlossen bleibt, ist, dass die Kommentare ausufern, kaum ist er geöffnet.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 02:17
@emz
Ich kenne den Grund.

Deshalb kann ich es trotzdem schade finden, dass er nicht mehr geöffnet ist. Da waren phasenweise auch interessante Beiträge dabei und ich hab gerne im Thread gelesen.


melden