Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 04:19
Eigentlich der Mord an Jana D.(19) in Lüneburg Ende Januar. Aber es gibt 0 aktuelle Berichte darüber

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 08:54
Der Reusch-Thread ist geschlossen, weil die Leute ihr Leben nicht chillen können tbh sorry ;)

@cecil_XY

Du zählst da einige Fälle auf die mir nur wenig sagen sich aber auf den ersten Blick sehr sehr interessant anhören, danke dafür ;)


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 12:49
Zitat von cats1807cats1807 schrieb am 09.03.2021:Weiss von Euch jemand, was aus der Wanderin Renate Bundschuh, vermisst beim wandern seit Juli 2020 geworden ist? Ich hatte den Fall damals verfolgt, irgendwann kamen aber keine Infos mehr.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bergsteiger-weiter-vermisst-trotz-suche-nie-gefunden,SKd333h (Archiv-Version vom 22.02.2021)

Leider nichts Neues. Hier noch eine interessante Tourbeschreibung

https://www.gamssteig.de/touren/muellnerberg-rabensteinhorn-pflasterbachhoerndl


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 13:26
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb am 09.03.2021:Der Fall Chriss Watts, weil er so eine typische Bilderbuch Familie darstellt und der Teufel kein fremder sondern der eigene Ehe Mann ist. Er beschäftigt mich seit August 2018. Ich muss einfach alles lesen und schauen was ich darüber finde... RIP Shanannn, Bella, Cileste und ungeborener Nico .
Das kann ich nachvollziehen. Mit dem Fall habe ich mich auch lange beschäftigt und sämtliche Quellen aufgesogen, die damals und bis heute erschienen sind. Es liegt mit Sicherheit daran, wie präsent alle Beteiligten (gewollt und ungewollt) schon vor der Tat in den sozialen Medien waren.
Es gibt viele andere Fälle, die dem Watts-Fall gleichen, doch ist dieser tatsächlich irgendwie von besonderer... wie soll ich sagen, Niederträchtigkeit und Abscheulichkeit.
Zudem nervt es mich (eigentlich ekelt es mich an), dass Kollege Watts nach wie vor weltweit ein ziemlich großes Publikum hat und nicht zu knappe Fanpost erhält.
Für mich war es irgendwann Zeit, dem Fall den Rücken zu kehren. Leaving Frederick, Colorado gewissermaßen. Das meiste ist (hoffentlich) erzählt.

Fälle, die ich aktuell gesichtet habe oder noch dabei bin:

- Jenny Böken und die Gorch Fock
- Ryan Widmer
- Israel Keyes (immer mal wieder, der begleitet einen ja quasi durch die gesamten USA)
- Maura Murray (muss endlich James Renners Buch weiterlesen)
- Höxter
- West Memphis Three (gibt es nicht viel zu zu sagen, mich fasziniert die enorme Wucht und Komplexität des Falls)
- Susan Powell
- Yuba County Five

So long, liebe Grüße


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 14:49
Mich beschäftigen diese Fälle

- Frauke Liebs
- Tanja Mühlinghaus
- Anita Richter
- Melanie Frank
- MH370 (Wenn es denn einer ist)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 15:01
- Sarah Everard
- Inga Gehricke
- Frauke Liebs


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 15:38
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:danke dafür ;)
Bitteschön ;)

Es stimmt, die meisten der von mir aufgezählten Fälle sind leider eher unbekannt.

z.b. kennen nur die wenigsten die Geschichte von Ernst August Wagner, obwohl er für den drittopferreichsten Amoklauf der deutschen Geschichte verantwortlich ist. Er ist vielleicht auch der erste der sich mit einer solchen Tat profiliert hat.

Mich interessieren halt im allgemeinen Taten, für die es keine richtige Erklärung gibt, unabhängig davon, ob die Taten geklärt sind oder nicht.

Was veranlasste die Arbeitslosen, von Paranoia geplagten und mutmaßlich kontakte in die Drogenszene habenden Günther Stoll und Blair Adams vollkommen sinnbefreit von Zuhause abzuhauen, dann wild mit ihren weißen Kompaktwagen durch die Gegend zu fahren, nur um dann am ende halbnackt an einem für sie völlig fremden Ort ermordet aufgefunden zu werden.

Warum verübten die älteren, gebildeten, etwas unseriösen, aber gutsituierten und eineigermaßen angesehen Männer Gabriel Wortman, Märt Ringmaa und Stephen Paddock Massenmorde, die ihres gleichen suchen.

Warum töteten Marco Schulze und Bradford Bishop scheinbar grundlos ihre Familien und versuchten im Anschluss diese und sich selbst verschwinden zu lassen, wobei ihnen nur eines von beiden gelang.

Gibt es wirklich so viele Gestörte, die mit alten Militärpistolen Urlauber auf Waldparkplätzen erschießen?

Warum schießen die beliebten, intelligenten, sozial gut integrierten und aus (einigermaßen) gutem Hause stammenden Teenager Jaylen Fryberg und Nathaniel Berhow jeweils wild um sich und töten sich anschließend selbst.

Warum findet man im Abstand von 25 Jahren die gleiche DNA-Spur an zwei völlig unterschiedliche Morden in Bayern, für die zwei völlig unterschiedliche Täter verurteilt wurden, die aber ihre Unschuld beteuern.

Warum stiehlten Lori Erica Ruff aka Becky Sue Turner aka Kimberly McLean und Joseph Newton Chandler aka Robert Ivan Nichols die Identitäten von seit Jahrzehnten verstorbenen Kleinkindern, um ein neues Leben in einem anderen Teil des Landes zu beginnen.

Warum übernachteten zwei der berüchtigsten Serienmörder des 20. Jahrhunderts in ein und dem selben Hotel?

Warum wurde 1922 eine gesamte Familie in Bayern, 1976 eine gesamte Familie in Seewen und 2000 eine gesamte Familie in Setagaya ermordet, und vor allem, warum konnte man die Täter trotz sehr vieler Spuren (Jedes mal konnte man z.b. die Tatwaffe finden) nicht fassen bzw. wird das wahrscheinlich auch nie.

Was bewegte Thomas Nick und Charles Merritt dazu grausame Vierfachmorde zu begehen?

Warum verhielten sich Lars Mittank, Elisa Lam und die Jamisons so extrem seltsam im Vorfeld ihres Verschwindens?

Wieso hatten Seito Sakakibara, Pekka-Eric Auvinen und Olga Hepnarova bereits in einem solch jungem Alter einen solchen Hass auf die Menschheit in sich?

Wieso ereigneten sich in Bodenfelde, Niedersachsen und Bardstown, Kentucky, so viele gruselige Verbrechen?

Was steckt hinter den Entführungen von Sherri Papini und Nina von Gallwitz?

Warum sind Andrew Gosden und Steven Koecher fast spurlos verschwunden?

Was passierte mit Kris Kremers und Lisanne Froon?

Wer waren D.B. Cooper und Peter Bergmann?


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.03.2021 um 16:15
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Leider nichts Neues. Hier noch eine interessante Tourbeschreibung
Danke


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.03.2021 um 01:43
Zitat von AggieAggie schrieb:Sarah Everard
Gibt es zu ihr einen Thread? Ich dachte vor ein paar Tagen, ich hätte einen gesehen. Nun find ich ihn trotz Suchfunktion nicht mehr.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.03.2021 um 08:27
Sarah Everard beschäftigt mich auch sehr, dachte ein paar Mal schon daran, einen Thread zu eröffnen.

Ich habe 13 Jahre lang 2 min Fußweg von der Poynders Road (wo Sarah das letzte Mal auf CCTV Footage gesichtet wurde) gewohnt, meine Partnerin (gleicher Jahrgang wie Sarah) hat auf der anderen Seite all die Jahre in einer Day Care gearbeitet und ist oft spät abends dort allein entlang. Femizide sind für mich immer etwas Unfassbares, aber dieser geht mir besonders unter die Haut.

Auch die Ermordung der beiden Smallman Sisters finde ich nach wie vor schrecklich und wünsche mir, ihr Fall hätte auch eine ähnliche Medienpräsenz bekommen wie Sarah Everard.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.03.2021 um 10:49
Da der mutmaßliche Täter offenbar zusammen mit seiner Ehefrau gehandelt hat, wäre hier besonders die Motivlage
für mich interessant. Die Ereignisse im Vorfeld der Tat sprechen eher für einen psychisch gestörten Einzeltäter, es ist jedoch
not unheard of dass solche Subjekte Hilfe von ihnen mehr oder weniger hörigen Mittätern erhalten.

In jedem Falle ziemlich tragisch und wie ich nach Sichtung der Quellen feststelle (und wie man in den sozialen Netzwerken ablesen kann), mit erheblichem Interesse für die britische Allgemeinheit auch aufgrund der Tatsache, was der Täter beruflich so macht.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.03.2021 um 10:58
Zitat von ElatharionElatharion schrieb:wäre hier besonders die Motivlage
Das ist auch das, was mich am meisten interessiert.
Die ganze Zeit über hoffe ich, dass es einfach ein Unfall war, der mutmaßliche Täter vielleicht betrunken am Steuer saß und sie am Gehsteig niederfuhr, er dann um seine Reputation bang und gemeinsam mit seiner Partnerin die Leiche beseitigte. Aber diese Vermutung ist naiv, möcht mir trotzdem nicht vorstellen, von welcher Natur das tatsächliche Motiv war... (der vorangegangene Exhibitionismus lässt aber eine sexuell motivierte Tat am naheliegendsten erscheinen)

Vielleicht eröffne ich einem Thread dazu, hab aber erst abends Zeit. Mir darf also gern jemand zuvorkommend :-)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.03.2021 um 12:54
@ThereThere
Der Fall der Smallman-Schwestern ist auch deshalb so erschütternd, weil die verantwortliche Polizei aufgrund der Herkunft und Wohngegend der älteren Schwester (dunkle Hautfarbe, Sozialbau) nicht nach den Vermissten suchen wollte, sodass die Angehörigen die Suche selbst organisieren mussten. Am Fundort der Leichen posierten ausserdem zwei Polizisten für Selfies, die an die Öffentlichkeit gelangten. An Geschmacklosigkeit ist das kaum noch zu überbieten.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.03.2021 um 15:18
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Der Fall der Smallman-Schwestern ist auch deshalb so erschütternd, weil die verantwortliche Polizei aufgrund der Herkunft und Wohngegend der älteren Schwester (dunkle Hautfarbe, Sozialbau) nicht nach den Vermissten suchen wollte, sodass die Angehörigen die Suche selbst organisieren mussten. Am Fundort der Leichen posierten ausserdem zwei Polizisten für Selfies, die an die Öffentlichkeit gelangten. An Geschmacklosigkeit ist das kaum noch zu überbieten.
Gebe dir vollkommen recht, wie schrecklich es für den Bruder wohl gewesen ist, als er die Leichen seiner beiden Schwestern fand :(
Ich weiß, hier im Forum wird es nicht gerne gesehen wenn man die Arbeit der Polizei kritisiert, aber zumindest die Met Police hat in diesem Fall mehr als versagt.

Den Fall Sarah Everard, so schrecklich er auch ist, kann man bei der Medienpräsenz wohl wirklich als DAS Paradebeispiel eines 'missing white woman syndroms' bezeichnen...

Die UK hat nicht nur innerhalb der royalen Familie ein massives Rassismusproblem.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.03.2021 um 16:12
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:Den Fall Sarah Everard, so schrecklich er auch ist, kann man bei der Medienpräsenz wohl wirklich als DAS Paradebeispiel eines 'missing white woman syndroms' bezeichnen...

Die UK hat nicht nur innerhalb der royalen Familie ein massives Rassismusproblem.
Höchst interessant!
Kenne das von Dir genannte Syndrom eigentlich bisher fast exklusiv aus den USA....
Aber wenn ich so darüber nachdenke, wieso sollte es in UK groß anders sein.
Zudem Du ja offenbar große persönliche Erfahrung mit dem Leben da hast, glaube in einem der vorherigen Beiträge gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.03.2021 um 18:06
Zitat von ElatharionElatharion schrieb:Kenne das von Dir genannte Syndrom eigentlich bisher fast exklusiv aus den USA....
Aber wenn ich so darüber nac
Großbritannien ist gemeinsam mit Frankreich das Land mit den meisten People of Colour in Europa, geschichtlich gehen die Wurzeln des dort verbreiteten Rassismus weit zurück, Stichwort Kolonialismus.
Allein der Umgang mit der Windrush Generation ist tief rassistisch und wie die Brits selbst sagen 'disgraceful'.

So, bevor das jetzt zu sehr off topic wird, mache ich mich ans Erstellen des Threads für den Fall Sarah Everard. See you there :)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.03.2021 um 08:37
Ist jemand von euch bitte so nett und kann mir kurz die 2 Fälle hier schildern?

Sarah Everard
Smallman-Schwestern

Hab beide Fälle gar nicht mitbekommen und weiss leider null darüber bescheid.

LG!


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.03.2021 um 11:45
@malboromann
Über sarah everard gibt es hier einen Thread. Ansonsten kann man eigentlich auch Google oder eine andere Suchmaschine befragen, wenn man etwas nicht weiß ;)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.03.2021 um 11:52
Google? Nie gehört :-)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.03.2021 um 19:35
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:um 08:37
Ist jemand von euch bitte so nett und kann mir kurz die 2 Fälle hier schildern?

Sarah Everard
Smallman-Schwestern

Hab beide Fälle gar nicht mitbekommen und weiss leider null darüber bescheid.

LG!
@malboromann

Die Smallman-Schwestern wurden in London von einem jungen Erwachsenen ermordet. Der Fall sorgte auch deshalb für Aufsehen, weil die ermittelnde Polizeistelle offensichtlich Vorbehalte gegen die Opfer aufgrund deren Herkunft hatte. Zwei Polizisten haben z.B. mit den Leichen für Fotos posiert, die sie privat geteilt haben.

https://www.google.de/amp/s/www.independent.co.uk/news/uk/crime/nicole-smallman-bibaa-henry-sisters-murdered-wembley-a9589106.html%3famp

https://www.google.de/amp/s/amp.theguardian.com/uk-news/2020/jul/02/bibaa-henry-and-nicole-smallman-teenager-danyal-husseincharged-with-sisters-murders


Der Mord an Sarah Everard


Anzeige

melden