Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.06.2021 um 16:56
Mich lässt der Fall Rebecca nicht los, man hört und liest gar nichts mehr in den Medien :(

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.06.2021 um 18:36
Mich beschäftigt der Fall Tristan Brübach immer noch sehr oft, weil ich damals nur 3 Gehminuten vom Tatort weg wohnte.Die Grausamkeit der Tat machte damals bei uns in Unterliederbach und Höchst alle tief betroffen.

Ausserdem beschäftigt mich noch der Fall Maya Rutsch den ihr ja auch hier im Forum (leider geschlossen) habt.

Ich suche in beiden Fällen ab und zu im Netz ob es neues gibt.
Wobei ich bei Tristan nicht mehr an Aufklärung glaube,ich hoffe aber das der Täter gesteht irgendwann.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.06.2021 um 22:00
Zitat von AdinaAdina schrieb:Wobei ich bei Tristan nicht mehr an Aufklärung glaube,ich hoffe aber das der Täter gesteht irgendwann.
Ich denke auch, das wird ein für immer ungelöster Fall bleiben


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 02:45
In letzter Zeit der Fall der Valérie Bacot, die den Mann tötete, der sie seit ihrem 12. Lebensjahr vergewaltigt, geschlagen, bedroht und zur Prostitution gezwungen hat. Ein ganz krasser Fall, der in Frankreich hohe Wellen geschlagen hat. Tausende forderten Freispruch. Nun bekam sie eine symbolische Strafe und muß nicht mehr ins Gefängnis, was mich sehr freut.
Die Französin Valérie Bacot ist wegen des Mordes an ihrem Mann, der sie jahrelang verprügelt und vergewaltigt hat, zu einer symbolischen Haftstrafe verurteilt worden. Das Schwurgericht in Chalon-sur-Saône in Ostfrankreich verurteilte die 40-Jährige am Freitag zu vier Jahren Haft und setzte drei davon zur Bewährung aus. Bacot kommt damit nun frei, weil ihr ein Jahr in Untersuchungshaft angerechnet wird.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article232108813/Valerie-Bacot-Symbolische-Strafe-fuer-Mord-an-Vergewaltiger.html


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 06:24
Scarlett, Sergej Enns und die verschwundenen Kinder von Pirmasens. Es ist für mich unbegreiflich, dass Menschen einfach so verschwinden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 10:23
Also momentan der Fall Yasemin Gündogan: Verschwunden mit 8 mill. Eur, deswegen habe ich eigentlich mich hier auch angemeldet u. das ist mein erster Beitrag. Was mich sehr irritiert ist, dass Yasemins Vorgehensweise beinahe eine Kopie von Sven Kittelmann vor 12 Jahren ist, still u. gewaltlos u. dann einfach weg mit Moneten...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 11:24
@barano

Magst du nicht einen zweiten Beitrag schreiben, indem du einen entsprechenden Thread verfasst?

Das ist tatsächlich ein spannender Fall und vor allem wohltuend gewaltfrei.

https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/sie-klaute-millionen-wo-ist-yasemin-guendogan-hin-76956412.bild.html


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 11:42
Zitat von emzemz schrieb:Magst du nicht einen zweiten Beitrag schreiben, indem du einen entsprechenden Thread verfasst?
Danke, aber was heisst, einen entsprechenden Thread verfassen bitte, bin neu hier.

Sven Kittelmann-Fall hatte ich vor etwa 12 Jahren durchgeackert, nach 7 Jahren war er ein freier Mann, aber 3 Millionen Euro waren natürlich weg für immer. Er knabbert vielleicht immer noch dran. Ich schätze, er tickte genau wie Yasemin...


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 11:58
Zitat von baranobarano schrieb:Danke, aber was heisst, einen entsprechenden Thread verfassen bitte, bin neu hier.
Es gibt da keine Einschränkungen, auch Neulinge dürfen Threads verfassen. Ein Blick in das Allmy-Regelwerk hilft da weiter. Nur Mut. Ansonsten war es nur eine freundlich gemeinte Aufmunterung von mir.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 13:07
Also, diese Yasemin muss schon clever sein, wenn sie das alles ohne ohne Gewalt bisher geschafft hat. Bleibt nur abzuwarten, ob man sie nicht mit dem Mammon findet!?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 14:19
Zitat von ladyhamiltonladyhamilton schrieb:wenn sie das alles ohne ohne Gewalt bisher geschafft hat. Bleibt nur abzuwarten, ob man sie nicht mit dem Mammon findet!?
Das sie dieses Ding (3 bs 8 mill. Eur?) ohne Gewalt geklaut hat, steht fest. Ja, man wird sie vermutlch schnappen, aber ohne die Moneten, würde ich raten. Hängt davon ab, wie intelligent ihr Plan war, sich mindestens einen Teil davon so oder so für ihre Zukunft abzusichern.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 14:22
Bei diesem Fall fragte ich mich, was wohl die Auswahlkriterien bei so einer Firma sind, bis man eine Tätigkeit wie diese Yasemin ausführen darf. Ich tippe mal, dass das kein Alleingang war, sondern wieder aus der Ecke Clankriminalität kommt. Mal abwarten.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 14:53
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich tippe mal, dass das kein Alleingang war,
Sie hat soziologisch gesehen mit Clans nicht zu tun, würde ich sagen.

Aber firmeninterne Unterstützung war dabei, denke ich mir die ganze Zeit. Ansonsten wäre dieses Rausschleusen des 8-Mill.-Rollcontainers aus der Firma ins gemietete Mercedes-Benz-Vito u. unter Videeo-Überwachung lockeres Abhauen in die Stadt definitiv nicht dringewesen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 16:46
Ja, an Yasemin Gündogan hatte ich auch gedacht, obwohl es eigentlich eine ziemlich schlichte Tat war, bei der sie einfach nur die verheerenden Sicherheitslücken bei Loomis ausgenutzt hat. Vom Vier-Augen-Prinzip scheinen die noch nie gehört zu haben.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 17:24
Was mich am meisten an dem Ganzen amüsiert, es soll vier Tage gedauert haben, bis überhaupt mal aufgefallen ist, dass das Geld weg ist :D
https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/sie-klaute-millionen-wo-ist-yasemin-guendogan-hin-76956412.bild.html


Hier ist noch ein netter Artikel von rtl mit Kriminologe Christian Pfeiffer.
https://www.rtl.de/cms/bremen-kriminologe-vermutet-millionen-diebin-yasemin-guendogan-im-ausland-4789349.html


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 18:37
Zitat von emzemz schrieb:Hier ist noch ein netter Artikel von rtl mit Kriminologe Christian Pfeiffer.
https://www.rtl.de/cms/bremen-kriminologe-vermutet-millionen-diebin-yasemin-guendogan-im-ausland-4789349.html
Sie scheinen wohl sehr optimistisch, dass sie bald gefasst wird. Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Mit so einer Menge Geld, hat man viele Möglichkeiten unterzutauchen, gehe davon aus, dass sie sicher Unterstützung hat, und auch die Zeit nach der Flucht, durchgeplant hat.
Zugute kommt ihr sicher auch die derzeitige Maskenpflicht. Wenn sie diese in der Öffentlichkeit trägt, und dazu noch Frisur und Kleidung verändert hat, wird man sie kaum erkennen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 18:57
Das Problem ist halt, ein Untertauchen kostet viel, viel Geld. Jeder der ihr weiterhilft, will da was abhaben vom Kuchen.
Da bleibt dann nicht viel übrig für ein wirkliches Luxusleben.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2021 um 22:39
Zitat von emzemz schrieb:Was mich am meisten an dem Ganzen amüsiert, es soll vier Tage gedauert haben, bis überhaupt mal aufgefallen ist, dass das Geld weg ist
Da war das verlängerte Pfingstwochenende wirklich optimal. Und das Geld hätte laut Bild in Kassetten für Geldautomaten sein sollen. Das Innenleben eines Geldautomaten war mir bisher auch nicht bekannt. Laut Wikipedia enthält so ein Geldautomat einen Tresor mit vier Kassetten für je 2800 Scheine. D.h. das Geld bekommt womöglich gar kein Mitarbeiter zu Gesicht; es werden nur die Kassetten eingelegt, bis sich irgendwann nach Pfingsten die ersten Kunden über nicht funktionierende Automaten beschweren.
Zitat von emzemz schrieb:Das Problem ist halt, ein Untertauchen kostet viel, viel Geld. Jeder der ihr weiterhilft, will da was abhaben vom Kuchen.
Da bleibt dann nicht viel übrig für ein wirkliches Luxusleben.
Helfer braucht man nicht wirklich, i.W. nur einen neuen Personalausweis / Führerschein, und die kann man sich wahrscheinlich für verhältnismäßig kleines Geld vorher besorgen -- oder letzteren sogar im Ausland neu machen, dann hat man sogar ein echtes Ausweisdokument.

Unklar ist mir derzeit vor allem, warum Kameraüberwachung und Vieraugenprinzip versagt haben und warum sich die mutmaßliche Mittäterin nicht ebenfalls abgesetzt hat, so sie involviert war.

Maximale Einfachheit ist halt oft am effektivsten. Entscheidend wird wohl sein, ob YG sämtliche Verbindungen zu ihrem früheren Leben konsequent abbrechen kann, denn darauf werden die Ermittler lauern.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.07.2021 um 22:59
Felix Tschök
Daniela Gabert
Cindy Kaiser
Sylke Müller
Yolanda Klug


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.07.2021 um 09:16
Frauke Liebs
Annika B.


Anzeige

melden