Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 11:27
Zitat von BärbelausE.BärbelausE. schrieb:In beiden Fällen gibt es aktuell gar keine Neuigkeiten, wobei
sogar der Filmbeitrag von Petra Schetters aus XY nirgendwo
mehr auffindbar ist?
Auf dailymotion.com habe ich den Videobeitrag P.S. von XY gefunden.
Die beiden Fälle Petra Schetters und Bianca S. aus Oranienburg beschäftigen mich auch, zusätzlich zu dem Fall Rebecca Reusch.
Quelle: https://www.dailymotion.com/video/x81voxo

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 12:13
@MissWexford Danke Dir für die Info...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 12:23
Zitat von DarkFogDarkFog schrieb:Mich lässt der Familienmord von Chris Watts nicht mehr los…
Ja... weil er einfach alles sprengt was man vorher an Grässlichkeiten zu kennen meinte.
Den Watts Fall hatte ich auch (viel zu) lange im Kopf.

Ähnlich monströs was die Grausamkeit angeht, ist der Lory Vallow Fall.
Hier in der K-Rubrik kratzt er zwar nur an der Oberfläche, aber wenn man sich auf den Fall einlässt, ist er sehr, sehr komplex und mega verstörend.
Es gibt unzählige YT Vids davon, allerdings in Englisch, die aber sehr in die Tiefe gehen.

Ansonsten berühren mich Femizide sehr, Kindesmissbrauch/tötungen sowieso, und ganz viele andere.

Rebecca
Felix H.
Solingen Opfer
Peggy
Scarlett


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 12:56
Es gibt viele, aber einen möchte ich zum heutigen 38 Jahrestages herausgreifen: der Mord an Herbert Kahrs

Eine von A-Z äußerst mysteriöse Geschichte, bei der sich nicht mal einzelne Details aufklären ließen. In so viele Richtungen wurde ermittelt, es wurde kein Faden gefunden, an dem man irgendwie anknüpfen hätte können.

Ich persönlich vermute, dass das Verbrechen irgendwas mit den sukzessive ausgegebenen 30.000 DM vom Familiensparbuch zu tun hat... leider ließen sich diese Hintergründe offenbar auch nicht ermitteln, somit ist alles, was zum heutigen 38 Jahrestag bleibt, einzig und alleine ein großes Fragezeichen....


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 13:59
Helga Frings beschäftigt mich noch sehr


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 14:52
Neben einigen Fällen die in der Öffentlichkeit bzw auch hier Forum recht bekannt sind, ist es erschreckend zu sehen wie viele Schicksale es gibt welche kaum bis gar nicht in der Präsenz waren. So zbsp bin ich durch Zufall auf den Vermisstenfall des Vitali Sperling gestossen, der damals 7 jährige war im April 1994 an einem Baggersee bei Ravensburg wo ihn sein Vater für einen kurzen Moment aus dem Auge verlor verschwunden. Das der Junge im Badesee ertrunken ist schlossen Taucher der Polizei aus. Bei einer gestrigen Wanderung machte ich einen Abstecher an den Baggersee wo es zu dem verschwinden kam. Vermutlich spielte es sich am Baggersee Grenis ab.

Hat hier im Forum schon mal Wer was von dem Fall gehört ?
Abgesehen von der Vermissten-Anzeige die auf ein paar Webseiten sich wiederholen findet man leider nichts, nicht mal einen Pressebericht o.Ä.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 15:25
Zitat von cappucino317cappucino317 schrieb:wo ihn sein Vater für einen kurzen Moment aus dem Auge verlor
leider auch hier eine ziehmlich ungenaue Zeitspanne. Ist ähnlich Fall Rene Hasee. Gibts da Strömung in dem See ?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 15:37
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Gibts da Strömung in dem See
Er muss nicht ertrunken sein, vermutlich hätten das andere Badegäste oder Spaziergänger mitbekommen?
Vielleicht ist der Junge von jemandem angesprochen worden u. mitgegangen..


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 15:47
@borabora wenn da strömung ist bekommt das keiner mit. Schlamm kann man schnell untergehen. Eine Entführung schließt ein " kurzen Momnent aus den Augen verloen " aus. Es sei denn der kurze Moment war nicht so kurz..


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 15:48
Der Baggersee ist ein sehr ruhiges Gewässer mit einer Grösse von 3,3 ha. Zumindest aktuell wirkt das Wasser sehr klar und denke das daher die Taucher damals sehr genau arbeiten konnten. Es ist rund um den See viel Grün und die L324 verläuft direkt dahinter. Ein möglicher Täter hätte hier sicher gute Möglichkeiten gehabt einen für sich günstigen Moment abzupassen und auch schnell per PKW mit dem Jungen zu verschwinden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 15:54
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Es sei denn der kurze Moment war nicht so kurz..
Was versteht man unter einem "kurzen Moment"..
Können 5 Minuten sein oder die Hälfte dessen.

Wenn der Fall in einem Film dargestellt wäre, könnte man sich mehr ein Bild dazu machen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 15:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er muss nicht ertrunken sein, vermutlich hätten das andere Badegäste oder Spaziergänger mitbekommen?
Vielleicht ist der Junge von jemandem angesprochen worden u. mitgegangen
Erinnert mich sehr an das Verschwinden des kleinen Rene Haase am Strand in Portugal. Auch der wurde nur kurz aus den Augen gelassen.

Mittlweile wird hier auch gegen den Verdächtigen von Maddie Mc Cann ermittelt, auch wenn die Familie weiter hofft, dass er "nur" ertrunken ist.

Anscheinend ist sowas durchaus möglich


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 16:00
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Anscheinend ist sowas durchaus möglich
Sicher u. habe ich nicht ausgeschlossen.
So lange der Körper (im oder am Wasser) nicht gefunden wurde, ist leider auch eine Entführung möglich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 16:08
@borabora im Fall rene wird man ihn wahrscheinlich nicht finden wen ner ertrunken ist. Das ist Meer er wird längst abgetrieben sein. Dort ist auch die Strömung gigantisch haben selbst RTL Reporter festgestellt. War damals auch Puerto Rico und mich hat ne Welle erfasst. Das geht ganz schnell.

Im Fall Vitali kann es natürlich ne Entführung sein.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 16:13
Ob es sich bei Rene und Vitali aufgrund parallelen um den selben Täter handeln könnte ? Portugal und Ravensburg sind ja aber doch eine gute Ecke voneinander entfernt.🤔


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 16:14
Zitat von cappucino317cappucino317 schrieb:Ob es sich bei Rene und Vitali aufgrund parallelen
welch paraellen meinst du ?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 16:46
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:t. Das ist Meer er wird längst abgetrieben sein.
Baggersee und Meer ist natürlich ein Unterschied.
Obwohl, wie immer, kommt es auf die genauen Hintergründe u. Umstände an u. die kenne ich nicht.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 16:47
@Mothman83
Beide Jungen etwa gleich alt, beide sind an einem Gewässer verschwunden wo sie je für kurze Zeit nicht unter Aufsicht waren. In beiden Fällen muss der Täter wohl rasch gehandelt als dieser seine Möglichkeit sah.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 16:52
Zitat von cappucino317cappucino317 schrieb:Beide Jungen etwa gleich alt, beide sind an einem Gewässer verschwunden wo sie je für kurze Zeit nicht unter Aufsicht waren. In beiden Fällen muss der Täter wohl rasch gehandelt als dieser seine Möglichkeit sah.
Hinzu kommt noch, das zwischen dem Verschwinden der beiden nur knapp 2 Jahre liegen und beide, wie ich finde, außergewöhnlich hübsche Jungs waren.

Trotzdem würde ich einen Zusammenhang aufgrund der grossen Entfernung ausschließen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 16:55
Es geht ja um Wahrscheinlichkeiten.

Und die Wahrscheinlichkeit, ist nunmal um einiges höher,

das beide ertrunken sind.

Komisch, in vielen tragischen Fällen, die Kinder betreffen,

wird oft von..."kurz aus den Augen gelassen..." gesprochen.

Sorry, daran glaube ich - meistens - nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden