Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 17:04
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Mothman83
um 16:08
@borabora im Fall rene wird man ihn wahrscheinlich nicht finden wen ner ertrunken ist. Das ist Meer er wird längst abgetrieben sein. Dort ist auch die Strömung gigantisch haben selbst RTL Reporter festgestellt. War damals auch Puerto Rico und mich hat ne Welle erfasst. Das geht ga
Ich meine mich zu erinnern, dass man das anfangs ausgeschlossen hat, da seine Fussspuren nicht bis ans Wasser führten, sondern eher abrupt aufhören, als hätte man ihn getragen...
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Komisch, in vielen tragischen Fällen, die Kinder betreffen,

wird oft von..."kurz aus den Augen gelassen..." gesprochen.

Sorry, daran glaube ich - meistens - nicht.
Das stimmt, das wird tatsächlich fast immer gesagt, wenn Kinder verschwinden. Aber irgendwie auch verständlich, dass man sich als Eltern nicht eingestehen will, dass man evtl "Mitschuld" am Verschwinden des Kindes hat.
Mit Sicherheit war es in den meisten Fällen ein längeres "Kurz"

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 17:59
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass man das anfangs ausgeschlossen hat, da seine Fussspuren nicht bis ans Wasser führten, sondern eher abrupt aufhören, als hätte man ihn getragen...
nein die Behören haben genau ein ertrinken als erstes vermutet da es Zeugen gibt die Rene im Wasser alleine gesehen haben.

Das mit Fusspuren stammt von der Mutter. Der Vater hat bereits erklärt er glaube auch an ein Unfall


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 18:05
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:nein die Behören haben genau ein ertrinken als erstes vermutet da es Zeugen gibt die Rene im Wasser alleine gesehen haben.

Das mit Fusspuren stammt von der Mutter. Der Vater hat bereits erklärt er glaube auch an ein Unfall
Achso danke für die Info, dann hatte ich das verwechselt.
Allerdings frage ich mich warum dann ein Zusammenhang mit Christian B. als Täter vermutet wurde und auch noch ermittelt wird? Das macht man ja nur, wenn es einen Verdacht auf eine Straftat gibt.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2021 um 18:11
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Allerdings frage ich mich warum dann ein Zusammenhang mit Christian B. als Täter vermutet wurde und auch noch ermittelt wird? Das macht man ja nur, wenn es einen Verdacht auf eine Straftat gibt.
das hat man bei Martin Ney auch gemacht da er eben in Portugal in der Gegend war. Ist Routine um zu prüfen ob evtl ein Verdacht vorliegen könnte


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.09.2021 um 17:22
Gestern Abend gab es auf Arte den Film " Ein Mädchen wird vermisst". Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Weiß jemand welcher Fall dem Film zugrunde liegt? Im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern wurde diesmal auf diese Angabe verzichtet.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.09.2021 um 19:06
@Fuchsbau337

https://www.prisma.de/news/tv/Ein-Maedchen-wird-vermisst-Kritik-zum-Film-auf-ARTE,31112275

mehr steht da aber auch nicht, um welchen Fall es gehen könnte, aber vielleicht hilft es anderen weiter.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.09.2021 um 19:20
@Fuchsbau337
Auch der dritte Fall zeichnet - getreu dem angesagten True-Crime-Format, der Verfilmung echter Mordfälle - einen realen Mord nach, sagen die Macher, schweigen sich aber diesmal aus, wann und wo er stattgefunden hat.
Aus "persönlichkeitsrechtlichen Gründen".
Im Raum Mönchengladbach, wo der echte Thiel ermittelt, ist der Polizei ein solcher Fall nicht bekannt.
Quelle: https://www.tag24.de/unterhaltung/tv/tv-krimis/ein-maedchen-wird-vermisst-heino-ferch-ermittelt-in-neuem-true-crime-fall-2121898


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.09.2021 um 19:55
@Fuchsbau337
Ist das wieder ein Film um Ingo Thiel?
Da könnte man mal schauen welche Fälle es im Kreis Viersen, Neuss, Krefeld oder Düsseldorf noch gab. Ist ja alles rings um Mönchengladbach. Mirco zum Beispiel kam ja auch nicht aus Gladbach sondern aus Grefrath (dem Kreis Viersen zugehörig).


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.09.2021 um 17:03
Hallo ihr Lieben,ich lese schon lange mit und heute möchte ich mich zu Wort melden .Mich beschäftigt der Fall Rebecca Reusch immer noch sehr und bin traurig, das es dort nicht weiter geht.RTL hat gemeldet das Rebecca heute ihren 18 Geburtstag feiern würde und ihre Familie,ihr zu Ehren Ballons steigen lässt. Deswegen sind meine Gedanken heute bei ihr.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.09.2021 um 20:17
Oh mann, ja, Rebecca. Hoffentlich wird dieser Fall bald gelöst, er lässt mir einfach keine Ruhe.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.11.2021 um 22:15
Ich brauche wohl mal eure Hilfe. Hoffe, dass es hier genug lesen, einen Thread wollte ich jetzt nicht öffnen.

Ich habe jetzt immer mal wieder einen Kriminalfall aus Aktenzeichen XY gesucht. Der Fall war "der eine verstörende Fall" für mich, den wohl jeder jugendliche XY-Zuschauer hatte. Nur weiß ich eben nicht, ob es ihn gab, denn meine gesamten Recherchen bei Wikixy und anderswo haben nichts ergeben. Aber vielleicht sind auch nur einige Details falsch in Erinnerung geblieben und deshalb finde ich nichts.

Der Fall muss irgendwann zwischen 2007 und 2014 gelaufen sein.

Grobe Erinnerung: Des Nächtens nimmt ein Frau per Anhalter einen Mann mit. Während der Fahrt attackiert der Mann die Frau vom Rücksitz aus (ich glaube, er strangulierte sie) und überwältigt sie. Als das Opfer auf der Straße liegt, fährt der Täter mehrfach mit dem PKW vor und zurück über sie. Passanten kommen in meiner Erinnerung vorbei, sehen lediglich das Auto und sagen etwas wie: "Was ist denn mit dem los?" Ich verbinde außerdem ein Gesicht mit meiner Erinnerung, es könnte also ein Phantombild gegeben haben.

Einiges werde ich falsch in Erinnerung haben (zum Beispiel: es war nicht bei XY, es war nicht aus diesem Zeitraum, es war ein Taxi und kein Anhalter o.Ä.). Vielleicht meint ja jemand, den Fall dennoch wiederzuerkennen und zuzuordnen?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.11.2021 um 09:03
Dieser Fall klingt ähnlich, ist aber schon länger her und wurde heuer auf Allmy diskutiert:
Mord an Elisabeth Tewes bei Paderborn 1993


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.11.2021 um 09:33
@1899Ost
Der Fall kam am Montag auf Sat1 Gold bei "Im Kopf des Verbrechers". Vielleicht gibt es da ja eine Mediathek


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.11.2021 um 20:00
Zitat von hpoirothpoirot schrieb am 13.07.2021:seltsam
Nein der Mörder läuft noch immer frei herum.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.11.2021 um 11:57
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb am 18.11.2021:@1899Ost
Der Fall kam am Montag auf Sat1 Gold bei "Im Kopf des Verbrechers". Vielleicht gibt es da ja eine Mediathek
Ich glaube, es war Anwälte der Toten, habe es gerade in der Mediathek gesehen:
https://www.tvnow.de/shows/anwaelte-der-toten-106/2021-11/episode-2-vom-eigenen-auto-ueberfahren-kinder-mit-dem-fahrrad-im-main-ertraenkt-405546

Immer noch verstörend. Bin etwas überrascht, dass das Zeugen-Pärchen aus meiner Erinnerung nicht auftauchte, aber das ist der Fall.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

25.11.2021 um 18:54
@1899Ost
Hmm, ich war mir sicher, es war die Sendung mit Joe Bausch, weil der das kommentiert hat. Und da war auch von einem Paar als Zeugen die Rede. Gibt es da vielleicht in der gleichen Gegend ähnliche Fälle?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.12.2021 um 10:46
Der Fall Tanja Mühlinghaus beschäftigt mich am meisten.
Ich gluabe in den Briefen wollte sie, dass sie gefunden wird durch das Babysitten usw.
Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen und genauer die Briefe lesen und verstehen, was sie damit gemeint hat.
Ich hoffe, dass sich paar Intelligente Menschen hocken und die Briefe genauer unter die Lupe nehmen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.12.2021 um 13:41
Zitat von hallo1233hallo1233 schrieb:Der Fall Tanja Mühlinghaus beschäftigt mich am meisten.
Ich gluabe in den Briefen wollte sie, dass sie gefunden wird durch das Babysitten usw.
Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen und genauer die Briefe lesen und verstehen, was sie damit gemeint hat.
Ich hoffe, dass sich paar Intelligente Menschen hocken und die Briefe genauer unter die Lupe nehmen.
Der Inhalt der Briefe ist für jeden frei zugänglich, ich denke man hätte in der Zwischenzeit sowas schon rausbekommen.

Tragisch ist es allerdings wenn Tanja damit tatsächlich etwas sagen wollte und niemand diesen versteckten Hinweis deuten konnte.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.12.2021 um 13:44
@Herbstkind
Ich glaube, dass sich keiner damit befasst hat.
Wenn man nach Hause kommt, kommt man einfach ohne so einen Text zu schreiben.
Sie wollte was sagen aber was🤔


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.12.2021 um 13:47
Zitat von hallo1233hallo1233 schrieb:Ich glaube, dass sich keiner damit befasst hat.
Ich bin mir sicher dass sich die Polizei damit beschäftigt hat und Hobbyermittlern ist es auch möglich, ihre Briefe zu deuten.
Zitat von hallo1233hallo1233 schrieb:Wenn man nach Hause kommt, kommt man einfach ohne so einen Text zu schreiben.
Sie wollte was sagen aber was🤔
Darum dreht sich doch seit Jahren der Fall, man weiß einfach nicht was es mit den Briefen auf sich hat.


Anzeige

melden