Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2022 um 18:13
Ich frage mich immer noch, was mit Katrin J. aus Essen passiert ist. Es wurden wohl keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden, der Fundort war aber so seltsam (wenige Meter von ihrem Haus entfernt hinter viel Gestrüpp, die Feuerwehr kam nur mit schwerem Gerät an diese Stelle). Ich habe keine weiteren Infos mehr dazu finden können bezüglich Obduktion. Irgendwie lässt mir das daher noch keine Ruhe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2022 um 21:08
Ganz aktuell geht mein Blick in Richtung Stuttgart wo vor ein paar Tagen eine skelettierte Leiche gefunden worde. Noch wurden wohl keine Details genannt, aber man fragt man sich bzw. geht ein paar Vermissten Fälle gedanklich durch, zumindest die mit geografischer Nähe. Ich persönlich denk vorallem an Langzeitvermisste wo wohl teils schon die Hoffnung aufgegeben wurde das man nochmal zur Gewissheit kommt.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.08.2022 um 15:56
Zitat von cappucino317cappucino317 schrieb:Ganz aktuell geht mein Blick in Richtung Stuttgart wo vor ein paar Tagen eine skelettierte Leiche gefunden worde. Noch wurden wohl keine Details genannt, aber man fragt man sich bzw. geht ein paar Vermissten Fälle gedanklich durch, zumindest die mit geografischer Nähe. Ich persönlich denk vorallem an Langzeitvermisste wo wohl teils schon die Hoffnung aufgegeben wurde das man nochmal zur Gewissheit kommt.
Meinst du den Fall?
Nachdem ein Passant am 4. August in einem Waldstück an der Fasanenhofstraße im Stadtbezirk Möhringen ein Skelett gefunden hatte, haben die Ermittler der Kriminalpolizei nun die Identität des Leichnams klären können. Es handelt sich um einen Mann, der Mitte Juli 2021 als vermisst gemeldet wurde. Der Mann war zum damaligen Zeitpunkt 37 Jahre alt, „und er wohnte im Stadtbezirk“, so Polizeisprecherin Ilona Bonn.
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ermittlungen-in-stuttgart-nach-skelettfund-der-tote-ist-identifiziert.9f89c9a3-a6b4-4d1d-8aa0-2b8b4b9fe921.html


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.08.2022 um 17:53
@MaLe8
Ja genau.

Traurig aber zumindest Gewissheit für die Angehörigen


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.08.2022 um 22:24
Mich beschäftigte der Falle Deborah S. sehr lange und wird es wohl auch noch weiter tun. Der Gedanke was diesem unschuldigen kleinen Mädchen zugestoßen sein muss, bereitet mir manchmal noch immer schlaflose Nächte. Insbesondere wie sehr die Familie an ihrem Fehlen und ihrem spurlosen Verschwinden zerbrochen ist. Für mich ist es einer der traurigsten Fälle die ich je gelesen habe.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.10.2022 um 23:40
Der Mord an Edeltraid Ast. Sie wurde 1982 in Osttirol in der Nacht zum Faschingsdienstag ermordet. Der Täter wurde nie gefunden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.10.2022 um 00:53
Ich bin erschüttert von dem Mord an Stefan Lamprecht in Berlin und die vermissten Kinder, die alle in einer ähnlichen Zeit in Berlin verschwanden.Sehr schlimm sind auch die aufgedeckten Missbrauchsfälle in Münster, Lüdge...wer weiss wie viele solcher Netzwerke noch existieren.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.11.2022 um 10:24
Vermisst im Mühlviertel! Baumgartner und Leitner


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.11.2022 um 13:39
Ja der Fall Baumgartner und Leitner lässt mich auch nicht los.
Ich lebe auch in Österreich und finde der Fall wird viel zu wenig beachtet.
Man muss die beiden doch finden können. Ein Auto und zwei Männer können sich nicht in Luft auflösen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.11.2022 um 14:52
Der Kriminalfall um Lucy Letby, eine Kinderkrankenschwester einer Frühchenstation, die seit wenigen Wochen vor Gericht steht.

Ihr wird von der britischen Staatsanwaltschaft vorgeworfen, im Krankenhaus von Chester acht Babies getötet zu haben. Weiterhin werden ihr zehn Mordversuche vorgeworfen.

Die Taten sollen 2015 und 2016 stattgefunden haben. 2018 wurde sie das erste Mal deswegen verhaftet. Jetzt im Oktober 2022 beginnt erst der Prozess. Ein Zeichen dafür, dass es der Staatsanwaltschaft nicht leicht fiel, überzeugende Indizien zusammenzutragen.

Das Gerichtsverfahren wird wohl auch sehr lange dauern.

Der Großteil der Prozeßbeobachter ist bisher hin und her gerissen.

Ich denke, der Ausgang des Prozesses wird evtl. nie zufriedenstellen können.

Was soll man machen, wenn man “schwache” Indizien dafür hat, dass eine Kinderkrankenschwester Babies tötet? Es sterben dann weitere Babies unter seltsamen Umständen, nachdem ein Anfangsverdacht gegen Lucy Letby aufgetaucht ist. Auf der einen Seite fürchtet man um das Leben weiterer Frühchen, auf der anderen Seite wird evtl. das Leben einer evtl. unschuldigen Kinderkrankenschwester zerstört.

Der Wikipedia - Link zu den Todesfällen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Countess_of_Chester_Hospital_baby_deaths

Eine der wenigen in deutscher Sprache erschienen Artikel zu den Todesfällen:
https://www.echtemamas.de/7-babys-tot-krankenschwester-soll-fruehchen-vergiftet-haben/


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.11.2022 um 06:51
Der Fall von Ulrike Reistenhofer!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.11.2022 um 09:48
Nach wie vor der Fall Frauke Liebs.


Hinzugekommen nun noch der Fall Lola D. in Frankreich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.11.2022 um 13:29
Hallo, mich interessieren nach wie vor Lars Mittank, Frauke Liebs und der Mord des Jungen (mir fällt der Name nicht ein, gehöre aber auch schon zum alten Semester), der um die Mittagszeit in einem Tunnel ermordet wurde. Bei Rebecca Reusch bleibt ja eigentlich nur einer, aber er scheint wohl nicht zu fassen zu sein.

Sehr rätselhaft finde ich auch den Tod von Mike Mansholt auf Malta.

Mir ist es oft unverständlich bei der heutigen Forensik, dass man so viele Menschen vermisst und keine Spur zu verfolgen ist. Es kann doch niemand einfach vom Erdboden verschwinden?!

Auch bin ich sehr gespannt, wenn es um den Maddie-Prozess gehen wird. Da muss ja etwas Neues aufgetaucht sein - hoffe ich jedenfalls - sonst hätte man ja keine Handhabe für einen Prozess.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.11.2022 um 14:17
Zitat von SuntessSuntess schrieb am 09.08.2022:was mit Katrin J. aus Essen passiert ist. Es wurden wohl keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden
Ich dachte daher, dass es Suizid war, wenn das so formuliert wurde. Warum sollte sie sonst dort ins unwegsame Gebüsch gelangt sein, um dort zu verunfallen oder ein Herzversagen zu erleiden?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.11.2022 um 14:59
Immer noch Hilal Ercan.
Derzeit auch u.a. der Fall von Khadidja aus Imgolstadt, der als Doppelgänger-Mird durch die Presse ging.
Leider gibt es dazu überhaupt keine Infos mehr.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.11.2022 um 17:55
Zitat von ladyhamiltonladyhamilton schrieb:Mord des Jungen (mir fällt der Name nicht ein, gehöre aber auch schon zum alten Semester), der um die Mittagszeit in einem Tunnel ermordet wurde. Bei Rebecca Reusch bleibt ja eigentlich nur einer, aber er scheint wohl nicht zu fassen zu sein.
du meinst in frankfurt? dann meinst du bestimmt den fall tristan.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.11.2022 um 04:37
Zitat von ladyhamiltonladyhamilton schrieb:der Mord des Jungen (mir fällt der Name nicht ein, gehöre aber auch schon zum alten Semester), der um die Mittagszeit in einem Tunnel ermordet wurde.
Gehe davon aus, dass Du den Mord am damals 13-jährigen Tristan Brübach im Liederbachtunnel in Frankfurt aM im März 1998 meinst.

Dieser Fall beschäftigt mich auch schon seit vielen Jahren, befürchte allerdings, dass der Täter wohl leider nicht mehr ermittelt werden wird, es sei denn evtl vll noch mithilfe von „Kommissar Zufall“, aber auch dafür dürfte die Wahrscheinlichkeit eher sehr gering sein.
Traurig aber wahr…


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.11.2022 um 06:07
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Dieser Fall beschäftigt mich auch schon seit vielen Jahren, befürchte allerdings, dass der Täter wohl leider nicht mehr ermittelt werden wird, es sei denn evtl vll noch mithilfe von „Kommissar Zufall“, aber auch dafür dürfte die Wahrscheinlichkeit eher sehr gering sein.
Traurig aber wahr…
ja, sehr traurig. ich gehe auch davon aus, dass der fall sich nicht mehr klären lassen wird. obwohl man viel versucht hat. ich arbeite in höchst und bin sehr oft am tatort vorbeigelaufen, weil das auf meinem weg zu arbeit lag.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.11.2022 um 22:46
Mich beschäftigt Rebecca Reusch immer wieder sehr. Frage mich oft was mit ihr passiert ist und warum man sie bis heute nicht gefunden hat. Ich war damals sicher, dass man sie in einem der Seen oder Kanäle findet, so vieles deutete darauf hin.

Und bei Gabby Petito bleibt auch nur Fassungslosigkeit und die Frage, welche Tragödie sich dort genau abspielte. Auch das Nachtat-Verhalten von BL finde ich ziemlich außergewöhnlich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.11.2022 um 23:56
Mich beschäftigen sehr die vermissten und zumindest in einem Fall tot aufgefundenen Berliner Kinder Anfang/Mitte der 90iger wie M.Schadwald, Stefan Lamprecht etc. Was ist da passiert, warum werden die Fälle nicht nochmal neu aufgerollt?


Anzeige

melden