Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.08.2023 um 13:47
Mich lässt Diane Schuler nicht los; obwohl es nicht mal klar ist ob es ein Kriminalfall oder Unfall ist.
Eine biedere Hausfrau die mit fünf Kindern im Van falsch auf den Highway auffährt und in den Gegenverkehr kracht.
Acht Tote und es stellt sich, zur maximalen Überraschung aller, heraus, dass sie 1,9 Promille und THC im Blut hatte (welches sie kurz zuvor geraucht haben muss).

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.08.2023 um 21:20
Zitat von CocoSueCocoSue schrieb:Ein eifersüchtiger Exfreund lauerte einer Apothekerin vor der Tür an ihrem Arbeitsplatz auf
War das am Zollstock?

Es gab schon viele schlimme Verbrechen in Göttingen, aber dieser Fall ist wirklich übel.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2023 um 13:44
1. Hinterkaifeck
2. Tristan
3. Lars Mittank
4. Frauke Liebs
5. Scarlett s


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.08.2023 um 00:37
Der Fall Gregory villemin. Der Rabe, die suspekte Familie die zum Teil nicht aussagen wollte und muriellle Bolle die ihre Aussage zurück zog. Kennt jemand den Fall? Interessante Serie auf Netflix.


13x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.08.2023 um 07:53
@Kermit12
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Kennt jemand den Fall?
Es gibt hier auch einen Thread dazu:

Der Fall Gregory Villemin


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.08.2023 um 19:46
Mich beschäftigt immer mal wieder der Fall Erika Bouillaguet, die angeblich aus Paris nach Frankfurt fahren wollte und bei einem Telefonanruf zu Hause erzählt haben soll, dass sie dort eine alte Schulfreundin getroffen hätte - das stimmte allerdings nicht und Frau Boullaguet blieb spurlos verschwunden, nur ihre Tasche wurde in Frankfurt gefunden:

Vermisstenfall Erika Bouillaguet (Beitrag von maxxb74)

Ich habe den Fall damals als Kind bei XY gesehen und fand ihn sehr mysteriös......


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.08.2023 um 21:17
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich habe den Fall damals als Kind bei XY gesehen und fand ihn sehr mysteriös......
Die Sendung hat sich bei mir auch eingebrannt. Nicht wegen dem Vermisstenfall, sondern wegen dem Koffer mit dem verbrannten Skelett auf dem Waldweg. Dieser kurze Film ,er kam vor dem Vermisstenfall Bouillaguet, hatte mir einen richtigen Schock versetzt.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.08.2023 um 21:45
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Dieser kurze Film ,er kam vor dem Vermisstenfall Bouillaguet, hatte mir einen richtigen Schock versetzt.
Stimmt, die kamen zusammen.... Aber ich fand Frau Bouillaguet irgendwie gruseliger - sie sah meiner Oma ziemlich ähnlich, vermutlich konnte ich mich damit eher identifizieren....


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.08.2023 um 23:11
Seit vielen Jahren Lucy Letby.

Heute wurde die Krankenschwester Lucy Letby wegen siebenfachem Mord an Frühgeborenen zu lebenslanger Haft verurteilt. Seit Jahren ein Fall, der mich verstört. Die Morde geschahen 2015 und 2016. Ich denke, ich habe 2018 von der Festnahme von Lucy Letby gelesen. Sie war dann mehrmals insgesamt für mehrere Jahre in U - Haft. Dazwischen kam sie immer wieder auf freien Fuß. Mich hat gewundert, dass es in GB über so viele Jahre lang möglich war U - Haft zu verhängen ohne eine Anklage zu erheben.

Bis zum Beginn der Verhandlungen berichtete die Presse so gut wie nichts zu den Hintergründen des Falles und zu Lucy Letby. Der britischen Presse sind da wohl sehr strenge Regelungen auferlegt. Eigentlich darf die Presse erst seit dem Schuldspruch letzter Woche freier berichten.

Es gab ja durchaus einige Krankenschwestern / Pfleger, die aus Mordlust töteten. Diese schienen aber bei näherem Hinsehen durchaus „seltsame“ und bösartige Charaktere zu sein. Lucy Letby scheint so normal und auf dem ersten und auch auf dem zweiten Blick sogar nett zu sein. Beim Großteil der Bevölkerung würde man wohl „mehr Leichen im Keller finden als bei Lucy Letby, wenn man deren Leben durchforsten würde.“

Ja, ich glaube, dass Lucy Letby zurecht schuldig gesprochen wurde und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, so etwas zu machen. Ich persönlich könnte z. B. unmöglich als Chirurg arbeiten, weil ich zu große Angst hätte, einen Behandlungsfehler zu begehen. Und Lucy Letby tötet anscheinend aus sadistischer Lust, um sich an der Trauer der Eltern zu erfreuen. Mir geht immer nur die Frage im Kopf herum: „Warum kann sie so ein böser Mensch sein?“

Wenn ich z. B. den Fall Watts betrachte. Die Morde an seinen Kindern und der Frau sind nach objektiven Maßstäben grausam. Wenn man sich versucht, in Watts reinzuversetzen, dann kann ich zumindest nachvollziehen, welche Gedanken ihn beherrscht haben. Die Frau war bossy, die Kinder öfters frech, er ein narzisstischer Waschlappen. Da kann ich zumindest nachvollziehen, wie er vor sich seine Morde gerechtfertigt hat.

Naja, ich denke jetzt gerade an Karla Homolka, die u. a. die eigene Schwester ihrem Verlobten geopfert hat. Aber selbst das war aus Homolkas Hörigkeit gegenüber ihrem Verlobten zumindest tlw. erklärbar.

Lucy Letbys monströse Taten übertreffen für mein Empfinden die Untaten einer Homolka oder eines Watts noch.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2023 um 00:52
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Die Frau war bossy, die Kinder öfters frech (...)
So gesehen würden dann aber mehrere Menschen Morde begehen wenn es danach ginge. Es gibt oft Ungleichgewichte in Beziehungen und Kinder werden oft als "frech" angesehen.
Nur weil man mit seinen familiären Strukturen überfordert ist "erklärt" das noch lange keinen Mord. Für mich sind solche Mörder auf derselben Stufe anzusetzen wie solche die nach außen (!) die lieben und netten Menschen abzubilden versuchen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2023 um 01:34
@Herbstkind
Was soll ich darauf nur schreiben?

Ich bin müde und wenn du mich nach Tausend geschriebenen Buchstaben unbedingt falsch verstehen willst, dann werden einige weitere Dutzend dieser Buchstaben daran auch nichts mehr öndern.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2023 um 09:25
@Analyst
Ich liebe dieses übermäßig gespielt genervte Getue das hier einige so gerne ablassen.

Ich habe dich nicht falsch verstanden, nur finde ich es sinnlos hier zu schreiben dass manche Motive "verständlicher" sind als andere und sich zu fragen, warum wer so böse werden konnte im Gegensatz zu anderen:
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:: „Warum kann sie so ein böser Mensch sein?“
Natürlich ist es einfach den aktuellen Zeitgeist vieler zur Erklärung hinzu zuziehen in dem man die nervige Familie nennt, was es vielen erklärbarer macht. Ist ja leider so dass es oft Anerkennung findet wenn die Frau einen scheinbar unterdrückt und die Kinder nerven.

Aber die bis dato liebe nette Kinderkrankenschwester, und da darf man jede x-beliebige Position einsetzen, bei der "etwas nicht sein kann was nicht sein darf", die ist für viele unantastbar.
Manche Berufe oder Tätigkeiten sind quasi gesellschaftlich so auf einen Sockel gehoben, so dass der, der diese ausübt, einen dermaßes Vertrauen genießt, dass nicht hinterfragt wird. Und das ist das Problem in meinen Augen, und das nicht nur in Mordfällen.

Also, es gibt überall böse Menschen und bei keinem ist es "verständlicher" oder "besser erklärbar".


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2023 um 16:38
Welcher Fall mich auch schon seit Jahren beschäftigt ist der von Kris und Lisanne. Die zwei Frauen wollten in Pandama Urlaub machen und sind bis heute verschwunden wahrscheinlich auch tod. Das einzige was man gefunden hat war ein Rucksack mit einer Kamera wo Fotos drauf waren und ein Fuß von einer der Frauen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.08.2023 um 08:34
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die zwei Frauen wollten in Pandama Urlaub machen und sind bis heute verschwunden wahrscheinlich auch tod. Das einzige was man gefunden hat war ein Rucksack mit einer Kamera wo Fotos drauf waren und ein Fuß von einer der Frauen.
Dieser Fall hat mich sehr mitgenommen und ich habe mich damals intensiv damit beschäftigt. Die Frauen sind tot, da man neben einem Fuß auch einen Beckenknochen und mehrere verstreute Knochenreste gefunden hat, welche den Beiden zugeordnet werden konnten.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.08.2023 um 19:24
Ganz aktuell: In meiner Heimatstadt gab es im Frühjahr binnen nicht mal einer Woche zwei Morde/Totschlag. In beiden Fällen wurden der Täter sofort gefasst, also nichts so für einen eigenen Thread.

Im ersten Fall (Rentner erschießt 16jährigen) begann heute der Prozess. Die Zeitung berichtet ausführlich über den Prozess. Ich überlege trotzdem mal selbst als Zuschauer zu einer Verhandlung zu gehen, mal sehen, wie das so mit der Arbeit passt.

Der zweite Fall wird wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.08.2023 um 19:30
Fälle in denen das Motiv unklar ist wie zB der Bierkönig Mord, der Vierfachmord in den Französischen Alpen und die Killerbande von Brabant.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.08.2023 um 17:02
Bin letzte Woche mal wieder an der Disco Twister (ehemals "Watt") vorbeigekommen. Dabei muss ich jedes mal an den Fall A. Grünjes denken. Er verschwand nach einem Discobesuch, ein Tatverdächtiger hatte damals mehreren Personen erzählt, das er ihn getötet und in den Müllcontainer auf dem Discothekengelände verschwinden lassen hat.
Vor Gericht hat er alles abgestritten, und letztlich war eine Verurteilung nicht möglich.

Er ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.


https://www.nwzonline.de/blaulicht/oldenburg-prozess-verdeckte-ermittler-belasten-angeklagten-im-vermissten-fall-gruenjes_a_3,1,255975988.html
https://www.nwzonline.de/blaulicht/sande-friedeburg-totschlag-leiche-landete-offenbar-im-muell_a_5,1,733461190.html


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.08.2023 um 23:00
Frauke Liebs, Rebecca Reusch, Lars Mittank


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

26.08.2023 um 00:18
Der nächtliche Einbruch & 4fach Mord an den Student/innen in Idaho.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.09.2023 um 19:11
Das Schicksal von Kelly Anne Bates und das von dem Baby Brianna.
Sehr grausam.


Anzeige

melden