Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.02.2017 um 22:25
Zitat von siheilasiheila schrieb:Ab wann kann ein Richter objektiv (!!!) sagen, dass er diesen Zweifel nicht mehr hatte?
Gar nicht. Richter unterliegen immer der richterlichen (also subjektiven) Beweiswürdigung, die natürlich auf Basis objektiver Daten zustande gekommen sein muss.

Anzeige
melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.02.2017 um 22:26
@bellady
Am liebsten wären mir Antworten hier, wo wir über das Thema reden....


Aber da wir schon vorher geschrieben hatten per PN, kannst du mich doch ohnehin anschreiben?!

Muss mich aber nicht weiter verstecken. Somit löse ich dieses Problem, hoffe aber, dass wir uns hier im Thread zu dem Thema austauschen können, so dass alle mitreden können. 😊


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.02.2017 um 23:03
Zitat von siheilasiheila schrieb:Aber da wir schon vorher geschrieben hatten per PN, kannst du mich doch ohnehin anschreiben?!
Ja, das dachte ich auch zuletzt , das ich dich auf der Liste habe , aber es war nicht so , deshalb meine "Meldung" .
Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich den alten Text im PN -Fach lesen kann , aber dich nicht anschreiben kann von der Liste aus .


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.02.2017 um 11:03
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Vor Gericht muss dem Angeklagten  (in diesem Fall) bewiesen werden das er Vater und Bruder hasste nur reine Geldgier als Motiv reicht da wohl nicht aus.
Er muss seinen Vater und seinen Bruder nicht zwingend gehasst haben. Wahrscheinlich wollte er an das Geld und sie waren ihm gleichgültig...


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.02.2017 um 11:06
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:"Habgier" kann man im Tötungsdelikt Fall "Jedermann" unterstellen.
Nein, kann man nicht...denn nicht in jedem Tötungsfall geht es um Geld.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

26.02.2017 um 15:21
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb am 21.02.2017:Siegessicher schrieb:(Er soll ja einen unterdurchschnittlichen IQ haben).Echt? Darf man fragen woher du die Info hast?
Es ging aus einem der zahlreichen Berichte dieses Falles hervor.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

26.02.2017 um 15:31
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Er muss seinen Vater und seinen Bruder nicht zwingend gehasst haben. Wahrscheinlich wollte er an das Geld und sie waren ihm gleichgültig...
Tatsächlich ist es so, dass ein Hassen nicht zwingend nötig ist, um ein Motiv zu konstruieren aber nur wegen Geldgier seine engsten Familienangehörige umzulegen, ist schon sehr selten und damit unglaubwürdig.


5x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

26.02.2017 um 17:17
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es ging aus einem der zahlreichen Berichte dieses Falles hervor.
Ja nun, aus welchem denn? Darüber habe ich bislang nix gelesen und auch bei Suche danach nix gefunden.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:aber nur wegen Geldgier seine engsten Familienangehörige umzulegen, ist schon sehr selten und damit unglaubwürdig.
Weil es selten ist, ist es also unglaubwürdig. Ich halte es für unglaubwürdig, dass es unglaubwürdig ist, weil es selten ist... es passiert nun eben auch selten, dass Familienmitglieder klanglos monatelang verschwinden und der Zurückgebliebene währenddessen deren Eigentum verhökert, keineswegs aber Anstalten macht eine Suche oder Vermisstenmeldung anzustrengen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

26.02.2017 um 17:30
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:aber nur wegen Geldgier seine engsten Familienangehörige umzulegen, ist schon sehr selten und damit unglaubwürdig.
Ich finde derartige Schlussfolgerungen immer sehr seltsam und werde da deswegen nicht näher drauf eingehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

26.02.2017 um 23:13
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:nur wegen Geldgier seine engsten Familienangehörige umzulegen, i
In meinen Augen sind zu solchen Taten nur Seelisch kaputte Autos fähig , Psychopathen die keinerlei Liebe zu Eltern oder Geschwistern empfinden können und nur sich selbst lieben.
Als Motiv könnte ich mir auch noch extreme Kränkungen und Streitigkeiten vorstellen die zu einer Kurzschlusshandlung führen.
Nun ist M. Mundo schon ein Typ das kam auch bei der Doku rüber aber ob er nun Psychisch gestört ist :ask: das Krieg zwischen ihm seinem Vater und Bruder herrschte ist auch nicht bekannt.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

06.03.2017 um 23:18
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb am 26.02.2017:Weil es selten ist, ist es also unglaubwürdig
Ja, so funktioniert das Gehirn.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

07.03.2017 um 01:07
@Siegessicher
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb am 26.02.2017:Ich finde derartige Schlussfolgerungen immer sehr seltsam und werde da deswegen nicht näher drauf eingehen.



melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

07.03.2017 um 23:19
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb am 26.02.2017:Tatsächlich ist es so, dass ein Hassen nicht zwingend nötig ist, um ein Motiv zu konstruieren aber nur wegen Geldgier seine engsten Familienangehörige umzulegen, ist schon sehr selten und damit unglaubwürdig.
Ach so, Geldgier als Motiv ist unglaubwürdig. Du hast doch auch im Thread zu der Familie aus Frankreich mitgeschrieben (wenn auch nur mit einem Einzeiler, was hier nicht so gerne gesehen ist). Worum ging es da nochmal genau? Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, dann wirst du sehen dass es nicht so weit her ist mit der Unglaubwürdigkeit, dass wegen Geldgier gemordet wird.


2x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

07.03.2017 um 23:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ach so, Geldgier als Motiv ist unglaubwürdig.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Thread zu der Familie aus Frankreich
Zitat von CariettaCarietta schrieb:dass es nicht so weit her ist mit der Unglaubwürdigkeit, dass wegen Geldgier gemordet wird.
Gar keine Frage das wegen Geldgier auch gemordet wird, die Gier die wohl am weitesten verbreitet ist ist die nach Geld.
Ich schrieb es ja schon einmal wer allerdings in der Geldgier so weit geht das er Familie und Freunde killt ist ein Mensch der seine Seele verloren hat, vielleicht ist das noch nicht einmal eine Psychische Erkrankung, beim Französischen Fall hat die Erbgeschichte die Betroffenen jedenfalls zerfressen bis es zum Supergau gekommen ist.
Bei M.Mundo finde ich das Motiv ähnlich fix vom Gericht gestrickt wie beim Böhringer gegen B.T., M.Mundo ist hauptsächlich durch die Teppiche aus dem Haus belastet aber auch da muss es nicht so sein wie es scheint.
Da gibts noch einige Dinge die mir echt unklar sind !


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

10.03.2017 um 13:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ach so, Geldgier als Motiv ist unglaubwürdig. Du hast doch auch im Thread zu der Familie aus Frankreich mitgeschrieben (wenn auch nur mit einem Einzeiler, was hier nicht so gerne gesehen ist). Worum ging es da nochmal genau? Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, dann wirst du sehen dass es nicht so weit her ist mit der Unglaubwürdigkeit, dass wegen Geldgier gemordet wird.
Der Vierfachmord in Frankreich ist ein wenig komplizierter gelagert, als dass man nur von Geldgier sprechen kann.

Ich glaube über die Jahre hat sich durch das unrühmliche Verhalten aller beteiligen Personen viel Hass aufgestaut.

Welcher Fall wird hier besprochen...mom...ach ja Mundo!

Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass nicht nur die reine Geldgier im Vordergrund stand sondern auch Abneigung bis hin zum Hass.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die aus reiner Geldgier einen nahestehenden Menschen ermorden.

Einige ja, aber das ist die absolute Ausnahme. Vor diesem Hintergrund sollte man diesen abgeschlossenen Fall mit verurteiltem Täter auch mal ein bisschen kritisch betrachten, denn auf mich macht Mundo nicht den eiskalten, berechnenden Eindruck.
Wenn er es allerdings war, wissen wir durch seine Aussage bei dem Interview mit Stephan Habbort, warum er die Leichen kurz vor der spanischen Grenze abgelegt hat. Er hat sich diese Geschichte vielleicht schon vorher zurecht gelegt. Das wäre ein ziemlich durchdachter Mord + eine Alternativstory für die Gerichtsverhandlungen


2x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

10.03.2017 um 18:55
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:denn auf mich macht Mundo nicht den eiskalten, berechnenden Eindruck.
Zwei Fragen:

1. Warum wirkt er auf dich nicht "eiskalt berechnend"? Auf welcher Basis beruht der Eindruck?
2. Wie wirkt denn jemand eiskalt berechnendes?

Ok, eigentlich 3 Fragen ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

10.03.2017 um 20:08
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der Vierfachmord in Frankreich ist ein wenig komplizierter gelagert, als dass man nur von Geldgier sprechen kann.

Ich glaube über die Jahre hat sich durch das unrühmliche Verhalten aller beteiligen Personen viel Hass aufgestaut.
Mir ging es lediglich um deine Aussage:
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb am 26.02.2017:aber nur wegen Geldgier seine engsten Familienangehörige umzulegen, ist schon sehr selten und damit unglaubwürdig.
Es ist eben nicht unglaubwürdig. Die meisten Morde geschehen aus Motiven wie Eifersucht, Geld usw. Natürlich darf man sich fragen, ob es in diesem Fall so ist. Mann darf sich auch fragen, ob MM wirklich nur aus Geldgier gehandelt hat, das spreche ich niemandem ab. Aber so eine pauschale Aussage (Familienmitglieder aus Geldgier zu töten, sei so selten und deshalb unglaubwürdig) zu tätigen ist auch nicht zielfördernd in einer Diskussion und auch nicht belegbar.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Bei M.Mundo finde ich das Motiv ähnlich fix vom Gericht gestrickt wie beim Böhringer gegen B.T., M.Mundo ist hauptsächlich durch die Teppiche aus dem Haus belastet aber auch da muss es nicht so sein wie es scheint.
Da gibts noch einige Dinge die mir echt unklar sind !
Was ist dir denn unklar? Bei Bence ging es doch auch nur um Geld. Bei dir hab ich manchmal das Gefühl, dass jeder zu unrecht einsitzt und sich Gericht, Staatsanwaltschaft, Gutachter und was weiß ich grundsätzlich irren.


3x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

10.03.2017 um 20:52
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Die meisten Morde geschehen aus Motiven wie Eifersucht, Geld usw.
Richtig. Es muss ja allein schon aus dem juristischen Aspekt heraus so sein. § 211 StGB sagt:
(2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.



melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

10.03.2017 um 20:54
Es ist hier ein Indizienprozess. Und ein Indizienprozess hat immer eine schöne Kette, die vielen gefällt. Insbesondere der Staatsanwaltschaft.

In irgendeinem Bericht über so einen Fall hatte ein Verteidiger geäußert, jetzt besteht die große Gefahr für den Angeklagten, dass nach einer weiteren, wohlmöglich wahren Kette gar nicht erst gesucht wird.

Eine sehr kluge Aussage


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

10.03.2017 um 21:00
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Zwei Fragen:1. Warum wirkt er auf dich nicht "eiskalt berechnend"? Auf welcher Basis beruht der Eindruck? 2. Wie wirkt denn jemand eiskalt berechnendes?
kann das an Gestik, Mimik und Körperhaltung erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden