Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 18:36
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Könnte natürlich sein, dass das der Auslöser war - MM wollte seinen Anteil zu Geld machen und die beiden anderen hatten etwas dagegen. 
Na also diese Erbschein Sache ist sehr  vieldeutig wenn ich nach den letzten Kommentaren hier gehe, M.M . an dem Punkt ein schwerwiegendes Indiz anzuhängen :N:  :N:  !

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 19:18
@Cosmo69
@AxelF
@QueenLouie


Also wenn MM geerbt hat hätte er es nur einklagen müssen, keine gute Situation aber doch kein Motiv.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 19:47
Zitat von TihoTiho schrieb:Also wenn MM geerbt hat hätte er es nur einklagen müssen, keine gute Situation aber doch kein Motiv.
Genau , ich kann "da" auch kein deutliches Motiv erkennen und frage mich was das bloß soll ?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 20:05
@Cosmo69
@Tiho

Ich halte es nicht für ein Motiv. Den Erbschein muss er schon mal besessen haben ansonsten macht das gar keinen Sinn, weil das Nachlassgericht die rechtmäßigen Erben nachvollziehen kann!

Der Fall bzw die Indizien sind sehr konstruiert und die Indizienkette ist nur insgesamt einigermaßen schlüssig.

Kratzt man ein wenig an der Oberfläche dann stellen sich plötzlich unbeantwortete Fragen.

Ich vermute, dass ihr ähnlich denkt!??


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 20:16
@Ma_Ve
haja - ausser er war nicht Erbe und hat versucht ein Ding zu drehen bei der Beantragung des Erbscheins. 
Was wir nicht wissen. Aber bei der Beantragung kann erstmal betrogen werden.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 20:22
@Tiho

Grundsätzlich kann da betrogen werden bzw. falsche Angaben gemacht werden.

Bei schriftlichen falschen Angaben beim Nachlassgericht, hätte er eine Urkundenfälschung begangen!

Wäre dies der Fall gewesen wäre diese Straftat irgendwann im Verfahren zur Sprache gekommen.

Folglich gehe ich im Umkehrschluss davon aus, dass er rechtmäßiger Erbe seiner Mutter ist.


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 20:25
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:hätte er eine Urkundenfälschung begangen!
sogar mehr als das - falsche eidesstattliche Versicherung, denke ich.

Sollte dann aber erwähnt worden sein, meiner bescheidenen Meinung nach.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 20:31
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Grundsätzlich kann da betrogen werden bzw. falsche Angaben gemacht werden.
Kann kann alles :)
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Folglich gehe ich im Umkehrschluss davon aus, dass er rechtmäßiger Erbe seiner Mutter ist.
So sehe ich das auch !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

20.03.2017 um 23:08
Naja, das Pflichtteil dürfte ihm immer zustehen, somit war er sicher Erbe unbekannten Ausmaßes.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

21.03.2017 um 04:49
Zitat von TihoTiho schrieb:Sollte dann aber erwähnt worden sein, meiner bescheidenen Meinung nach.
Woher habt ihr denn nun das Urteil, so ihr wisst, dass dies nicht erwähnt wird?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Kratzt man ein wenig an der Oberfläche dann stellen sich plötzlich unbeantwortete Fragen.
Ja, kratz doch mal. Ich habe für mich keine nicht trivialen unbeantworteten Fragen.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er beim Antrag bescheißen wollte. Das wäre falsche Versicherung an Eides Statt und die dafür verhängte Strafe in Anbetracht des Mordurteils irrelevant.

Was ihr jetzt mit Erbschein und Motiv habt, kA, die Erbscheinsache ist für mich kein tragendes Element seiner Schuld gewesen. Es deckt sich halt einfach mit seinen Geldbeschaffungsversuchen.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

21.03.2017 um 10:33
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:horn schrieb:
Sollte dann aber erwähnt worden sein, meiner bescheidenen Meinung nach.
Woher habt ihr denn nun das Urteil, so ihr wisst, dass dies nicht erwähnt wird?
In der Presse, würden die Gerichtsreporter mal vernünftig berichten und nicht durch stille Post Spielchen die Meldungen verfälschen bis zum ...

Das ist ja auch die Frage ich vermute auch stark, dass er da was drehen wollte. Da die meisten Gerichte eine Versicherung Eides statt verlangen, wird wohl nicht alles so geprüft was der Antragssteller des Erbscheins angibt.

Aber wir wissen es nicht sicher.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

01.09.2017 um 14:51
Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen auf Youtube auf die NDR-Doku aufmerksam geworden und habe mir daraufhin den gesamten Thread durchgelesen. Mich beschäftigt dieser Fall seitdem täglich Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Fall noch auf Interesse hier stößt. Für mich sind allerdings - auch in Bezug auf die Doku - noch einige Fragen offen.

Ich halte MM für schuldig. Und zwar nicht wegen den letzten 3 Minuten, da sich mir beim Ansehen der 3 Teile genau dieselben Fragen stellten wie SH. Allerdings sind für mich noch einige Fragen offen, die ich gerne diskutiert hätte und die in diesem Thread noch nicht angesprochen wurden.

Somit meine Frage: Besteht Interesse der User-Gemeinschaft, hier weiter zu diskutieren? Soviel ich weiß, kämpft MM immer noch für ein WAV, womit der Fall noch nicht ganz abgeschlossen ist (auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit eines WAV für aussichtslos halte).

Gruß
Sonnenschein81


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

01.09.2017 um 15:22
@Sonnenschein81
Solange der Thread nicht geschlossen ist, kann hier sehr gerne weiter diskutiert werden und da ich noch immer nicht ganz von MMs Schuld überzeugt bin, bin ich für jede neue Erkenntnis dankbar.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

01.09.2017 um 15:24
Nur aus Interesse, was spricht deiner Meinung nach denn gegen seine Schuld?


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

01.09.2017 um 15:38
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Nur aus Interesse, was spricht deiner Meinung nach denn gegen seine Schuld?
Ich bin da hin und hergerissen, schon seit der Zeit, als dieser Fall noch aktuell war, leider kann ich seit längerem nicht mehr auf die Quellen zugreifen, die mir damals zur Verfügung standen, rein das etwas unsichere Gefühl ist geblieben.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

01.09.2017 um 17:10
@seli

Ich bin auch nicht überzeugt, dass MM schuldig ist.

Mich beschäftigt die Frage des Tatortes und die "Verpackung" der Leichen mit anschließendem Verladen in den Van.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

01.09.2017 um 18:45
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Mich beschäftigt die Frage des Tatortes und die "Verpackung" der Leichen mit anschließendem Verladen in den Van.
Und genau das u.a. liefert mir einen Ansatz für seine Schuld. Sry, ich habe heute keine Zeit mehr. Morgen mehr.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

02.09.2017 um 09:16
Ich fand die Doku prinzipiell nicht schlecht, aber sie lässt mir viel zu viele Fragen offen, die man hätte klären können, wenn man nicht ewig lang Leute bei Autofahren gezeigt hätte.

Wozu brauchte SH beispielsweise die beiden Vögel am Ablageort? Ist mir absolut nicht klar.

Was passierte mit dem Wohnmobil? Befand sich wirklich so ein Selbiges im Besitz des Vaters?

War nur an dem Handtuch ein deutsches Etikett oder auch an der Kleidung der Toten? Wenn ja, waum kam dann die französische Polizei nicht früher drauf, dass es sich um Deutsche handelt? Wenn nein, hat MM die Etiketten doch entfernt und nur das Handtuch vergessen?

Gewundert hat mich auch, dass beide leichen an sehr entlegenen Plätzen deponiert waren, sie aber nahezu gleichzeitig,zumindest aber am selben Tag gefunden wurden. Wie wahrscheinlich ist sowas?

SH stllte die Ablage der Leiche am Fundort 2 so dar, dass der Täter nicht direkt mit dem Auto hinfuhr, sondern das Paket bis zum Ablageort schleifte. Wie macht man das? Wie fasst man dieses Paket an, um es zu schleifen, ohne, dass die Tüten reißen? Wie kommt SH auf "hinschleifen"? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass MM doch mit dem Auto hinfuhr oder das Paket trug (kräftig und durchtrainiert genug war er ja wohl). Ich weiß, dass ist Erbsenzählerei und spielt eigentlich keine Rolle, aber für mich sind in dieser Hinsicht SH's Schlussfolgerungen nicht nachvollziehbar.

Weiß Jemand, wie der Status bzgl. des WAV ist und ob MM immer noch Sponsoren hat, die durch ihn noch nicht pleite sind?

Mich erinnert der ganze Fall sowie MM sehr an Jens Söring. Genauso manipulativ und gewissenlos.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

02.09.2017 um 11:49
@Sonnenschein81

Du stellst die richtigen Fragen!

Das Schleifen oder Tragen der Leichen ist für einen alleine zu schwer, insbesondere ohne Beschädigungen der Tüten.

SH ist sicher ein guter Kriminalist, aber in der Dokumentation fehlt es mir manchmal an der Schlüssigkeit seiner Thesen.

Zudem rätselt er selbst darüber, wie ein Einzelner die Verpackung und Verbringung der Leichen geschafft hat.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

02.09.2017 um 12:10
@Ma_Ve
Ich möchte nochmal herausstellen, dass ich MM für schuldig halte. Alerdings lässt halt SH Fragen offen, die ich gerne beantwortet hätte. Kann man den irgendwie anschreiben? Ich schau mal.

Das Tragen des Pakets würde sicherlich weniger Beschädigungen hinterlassen, als das Schleifen (vor allem, wo fasst man da an, um dieses Paket zu schleifen?). Wenn ich mir allerdings die Fotos von MM anschaue ich habe den Film extra an dieser Stelle angehalten), so sehe ich da einen Protz, der seine Muckis spielen lässt, voll durchtrainiert und sicherlich sehr kräftig ist (der hat mit diesem weinerlichen Beamtentyp, als der er sich jetzt darstellt, absolut nichts gemein). Und der eine von diesen beiden Studenten, den SH für seine Demonstrationen acquirierte, hob ja das Paket auch mal ganz locker aus dem Auto und warf es in den Graben, ohne es großartig zu beschädigen.

SH's Thesen bzgl. der letzten 3 Minuten im Film finde ich schon schlüssig, denn genau dieselben Gedanken hatte ich, während ich mir die 3 Teile ansah, auch. Mir fehlt hat nur seine "Auflösung" mancher in der Doku aufgeworfener Fragen. Möglicherweise ist das aber der Dramaturgie der Doku geschuldet, auf die SH vielleicht keinen Einfluss hatte.

Das Verpacken der Leichen halte ich für einen einigermaßen kräftigen und geschickten Menschen für keine große Herausforderung. Dass SH wohl nicht dazu gehört, bewies er ja, indem er diese beiden Studenten engagierte. Wäre er kräftig, hätte er ja selbst diesen Versuch durchführen können (vielleicht hatte er ja Rücken?). Schweißtreibend und aufwändig war das sicherlich, aber nicht unmöglich. Und genau da hakt es auch wieder: Warum sollte sich irgendein Unbekannter diese Mühe machen?


Anzeige

melden