Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.05.2018 um 17:44
Das Gespräch mit S.Harbort fand ich regelrecht entlarvend.
Zuerst fühlte sich M.M . offensichtlich geschmeichelt, dann versuchte er die Gesprächsrichtung zu übernehmen und als er merkte, dass dies nicht funktioniert, schaltete er auf Ignorieren um, offenbar um nichts Falsches zu sagen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.05.2018 um 17:49
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:schaltete er auf Ignorieren um
Ja oder er schaltete auf "dumm". Das war eine Notbremse. Das war sehr aussagekräftig. Er hätte in diesem Moment genau so gut gestehen können.
Unerträglich fand ich die Momente, wenn er so tat, als würden ihm die Tränen kommen.
Natürlich nur bezüglich seines eigenen Schicksals.
Für die Opfer, wie meist, kein Wort des Mitgefühls.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.05.2018 um 20:21
Ach das war Ironie ;-)
Stimmt auf dumm stellen trifft es genau. Gestehen hätte auf jeden fall nicht so daneben gewirkt. Wie überzeugt muss der von sich sein, das er denkt es glaubt ihm jemand. Die Freundin tut mir eigentlich stellenweise leid. Ich glaub er setzt sie massiv unter Druck, da ja erst durch ihre Aussage alles ins Rollen gekommen ist. Sie macht mir nicht den Eindruck als hätte sie "nur" ein schlechtes Gewissen, sondern als würde ein riesen Druck auf ihr Lasten. Er ruiniert ihr Leben und das ihres Vaters dessen Geld er "verbrennt".


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.05.2018 um 20:31
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Die Freundin tut mir eigentlich stellenweise leid. Ich glaub er setzt sie massiv unter Druck, da ja erst durch ihre Aussage alles ins Rollen gekommen ist. Sie macht mir nicht den Eindruck als hätte sie "nur" ein schlechtes Gewissen, sondern als würde ein riesen Druck auf ihr Lasten. Er ruiniert ihr Leben und das ihres Vaters dessen Geld er "verbrennt".
Schön, wenn immer die anderen Schuld sind für das eigene Leid.
Wer zwingt die Freundin, mit ihm Kontakt zu pflegen? Niemand!
Und der Vater muss ja das Geld nicht geben - alles freiwillig!


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.05.2018 um 20:42
Keiner zwingt sie, da hast du Recht. Ich habe nur beschrieben, wie das ganze auf mich gewirkt hat, ohne zu wissen ob das auch so ist. Für mich kam es einfach so rüber.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.05.2018 um 20:56
@Morpheus1PB

Ob freiwillig oder aus welchem Antrieb auch immer:
Schäbig ist es in jedem Fall. So wie es aussieht, ist die Dame die einzige Person, die er noch auf seiner Seite hat. Hätte dieser Mensch noch einen Funken Anstand, so würde er das Geld gar nicht angenommen haben.

Die junge Frau täte gut daran, diesen Mörder in den Wind zu schießen und ihr Leben in Freiheit leben, so gut dies eben möglich ist. Das Geld einem verurteilten Mörder hinterher zu werfen, ist da nicht der richtige Weg.
Ja, ich denke, sie hat Schuldgefühle. Könnte sie dem Mörder in die Augen schauen, wäre das vllt anders.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.05.2018 um 20:58
@Butzeller sehe ich ganz genauso. Man kann ihr nur wünschen das sie sich ihm irgendwann entziehen kann.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.05.2018 um 23:54
@Butzeller

na die Ermittlungen der französischen Polizei ergaben die einzigen entlastenden Indizien. Das meinte ich.

Auch ich bin der Meinung, dass MM der Täter war/ist. Bin aber trotzdem nicht der Meinung „Polizei Frankreich = Deppen, Polizei Deutschland = Genies“. So einfach ist das nicht, gibt ja auch genug Beispiele dafür.

Die französische Polizei findet 2 Leichen, von denen sie erst mal denken muss, dass diese lokale Opfer sind. Dann machen die sich sicher Gedanken, wann diese dort abgelegt wurden, um selbst leichter die Opfer identifizieren zu können. Und das Alibi möglicher Verdächtiger checken zu können. Von daher sollte das schon exakt ermittelt werden.

Die deutsche Polizei kann ja maximal einige Wochen später davon gehört haben, war demzufolge nicht selbst am Auffindetag am Auffindeort und hat ihre Erkenntnisse maximal aus dem Bericht der Franzosen ziehen können. Das ist meine Kritik daran. Denke mal, dass man hier eher den Schluss gezogen hat: kann janicht so gewesen sein, weil sonst passt die Indizien-Kette nicht zu unserer Theorie.

Und dass kreide ich der Doku an: man spricht die Diskrepanz an, auch dass die Franzosen deswegen sehr verschnupft sind, geht aber nicht darauf ein, was die Zweifel ausmacht.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

31.05.2018 um 12:08
Er hat doch lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld bekommen. Habe die Doku gestern zufällig gesehen und er spricht selbst von ungefähr 25 Jahren. Aber wir ist das, wenn er bis zu Ende seine Unschuld beteuert! Ist das Zugeben der Tat und der psychologischen Aufarbeitung nicht Voraussetzung für die Reststrafe auf Bewährung? Dann leugnet er so Viele Jahre und plötzlich sagt er doch, dass er's war! Und dann ein Buch (schon im Knast geschrieben), dass er selbstverständlich unschuldig ist und das nur gesagt hat, um herauszukommen und endlich den richtigen Mörder zu finden.
Spätestens wenn man nochmal raus will, wird das ewige ' ich war es nicht! " schwierig.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

31.05.2018 um 12:54
@Zulu7

Da hast du recht. Reue und Einsicht wirken sich gewiss günstig aus, auf die Bewährung. Ewiges Jammern und Bestreiten wird nicht unbedingt Vorteile bringen.
Es sitzt ja in Hessen.
Da ist die Ausgangslage eher besser, als hier in Bayern.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 18:38
Hab mir gerade noch mal die Doku angeschaut... ich denke immer noch: er war es. Dieses Treffen mit dem Harbort, da war ich dann wieder überzeugt. Als Harbort nach dem Auffindeort der Leichen fragte „... da war ein Feldweg oder so, richtig?“ schlechter Schauspielern kann man kaum. Schmieriger Typ einfach. Und wie er die Freundin des Bruders vollheult, wie er weiter den Anwalt bezahlen soll, die arme Frau nimmt der doch aus wie eine Weihnachtsgans und ihre Familie gleich mit 😞


2x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 18:46
@E_M
Hattest du vorher ernsthafte Zweifel?
Ich glaube, neben der Ex-Freundin vom Bruder und diesem quirligen Anwalt, hat der kaum noch Rückhalt.
Zitat von E_ME_M schrieb:schlechter Schauspielern kann man kaum. Schmieriger Typ einfach
Seltsam wo er mit dem Brustton der Überzeugung sagte, dass es nichts gäbe, was auf das Haus in Deutschland als Tatort hinweisen würde. Das hielt er für ein super Argument, bis der Harbort ihm die Teppiche um die Ohren haute. Düdummmm. :D

Das mit dem "Schmieriger Typ" lässt sich kaum anders umschreiben. Das passt.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 18:50
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Hattest du vorher ernsthafte Zweifel?
Nein, eigentlich nicht. Wunderte mich nur, dass die Franzosen das entschieden anders sahen. Aber das ganze Nachtatverhalten war schon eindeutig meiner Meinung nach. Und seine Plädoyers vor Gericht, nichts als „mimimi“, mir geht es sooo schlecht und werde ungerecht behandelt. Dann aber Fotos aufstellen von Vater und Bruder, Schweigeminute einfordern ... aber vorher schön shoppen gehen mit deren Kreditkarten. Selbstverliebter Egomane, der sich wohl krass überschätzt hat...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 18:54
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:und diesem quirligen Anwalt, hat der kaum noch Rückhalt
Der dürfte doch bestimmt mittlerweile aufgrund Zahlungsunfähigkeit sicherlich aufgehört haben, MM zu verteidigen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 19:14
Zitat von E_ME_M schrieb:Dann aber Fotos aufstellen von Vater und Bruder, Schweigeminute einfordern ..
Da verschlägt es einem den Atem. Auch hat der bei Gericht wohl geplaudert wie ein Wasserfall, aber wenn man eine entlarvende Frage kam, hat er sofort das Wort an den Verteidiger weiter gegeben.
Zitat von E_ME_M schrieb:Der dürfte doch bestimmt mittlerweile aufgrund Zahlungsunfähigkeit sicherlich aufgehört haben, MM zu verteidigen?
Das glaube ich auch. Er hat ja schon in der Doku angedeutet, dass es ihm zu teuer wird.
Zitat von E_ME_M schrieb:der sich wohl krass überschätzt hat...
Der Kerl hat ein vollkommenes Missverhältnis zwischen Fähigkeiten und Selbsteinschätzung. Besonders intelligent hat er zu meiner Zeit agiert.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 19:17
Während sie vermisst waren zeigte er sich ja deutlich desinteressiert, auch der Harbort sagte ja, dass man eigentlich doch wissen will, was den Angehörigen zugestoßen ist... aber MM war nur pissed über die Nachfragen und er müsse sich um seine eigenen Dinge kümmern. So bockunsympathisch dieser Typ 🤬


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 19:23
Zitat von E_ME_M schrieb:aber MM war nur pissed über die Nachfragen und er müsse sich um seine eigenen Dinge kümmern.
Klar, er musste ja versuchen auf den Namen eines Töten einen Kredit zu bekommen, musste das Blindengeld des toten Bruders und die Miete umleiten auf sein Konto. Na ja und dann das Erbe vorzeitig antreten wollen. Der hatte viel um die Hacken. All das neben seinem stressigen Job als Radlfahrer.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 19:26
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Klar, er musste ja versuchen auf den Namen eines Töten einen Kredit zu bekommen, musste das Blindengeld des toten Bruders und die Miete umleiten auf sein Konto. Na ja und dann das Erbe vorzeitig antreten wollen. Der hatte viel um die Hacken. All das neben seinem stressigen Job als Radlfahrer.
Du hast ja recht. Er war so beschäftigt, da waren alle Nachfragen nach den Getöteten nun wirklich lästig...

Wie gesagt, ich glaube hier haben sie schon den Richtigen eingebuchtet, und zwar lange... kann er jammern wie er will.

Weiß man denn, ob er immer noch Anrecht auf einen Pflichtverteiger hat?


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

19.07.2018 um 20:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Weiß man denn, ob er immer noch Anrecht auf einen Pflichtverteiger hat?
Wenn er rechtskräftig verurteilt ist, nicht mehr. Wer sollte das denn bezahlen? Der Typ hat nicht nur das Leben zweier unschuldiger Menschen ausgelöscht, sondern auch den Steuerzahler Unsummen gekostet.
Steuern hat er ja woanders gezahlt.


Anzeige

melden