Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

03.01.2019 um 11:49
@Mark_Smith
In der Dokumentation sind die französischen Erkenntnisse ja kaum zur Sprache gekommen. Wenigstens nicht explizit.
Vielleicht ist man am Ende doch nicht mehr so überzeugt von der eigenen Theorie gewesen und wollte sich nicht (weiter) blamieren?

Die Indizien, die gegen MM sprechen, sind ja nicht aus Pappe...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

03.01.2019 um 12:24
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Die Indizien, die gegen MM sprechen, sind ja nicht aus Pappe...
Das ist wieder mal so ein Fall in dem der Mann entweder ein Mörder, oder einer der größten Pechvögel der Kriminalgeschichte ist.

Dass er sich mit aller Gewalt als einen solchen Pechvogel inszenieren will, macht die erste Alternative noch Wahrscheinlicher als sie ohnehin schon ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

03.01.2019 um 12:29
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dass er sich mit aller Gewalt als einen solchen Pechvogel inszenieren will, macht die erste Alternative noch Wahrscheinlicher als sie ohnehin schon ist.
Im Vergleich zu Bence Toth ist doch Markus Mundo ein laues Lüftchen. :-)


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

03.01.2019 um 12:32
@Mark_Smith
@falstaff

Er unterbietet zumindest die schauspielerischen Leistungen.
Und er hat im Prozeß geredet. Ob das gut war? Die Begründungen beispielsweise dafür, dass es die Kreditkarte des Bruders genutzt hat und das Auto verkauft, waren zumindest abstrus. Ich glaube, wieso er das Blindengeld kassiert hat, konnte er nicht begründen.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.07.2019 um 17:37
Ich gehe davon aus das er unschuldig ist. Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen. Die französischen Ermittler nennen konkrete Zeit und Ortsangaben, während man in Deutschland sich auf Gefühle, Halbwarheiten und auf die Aussagen der blinden Lebensgefährtin des Bruders stützt, die selbst sagt sie wurde zu der Aussage gedrängt.

Man sollte sich mal überlegen warum das Land Hessen Mundi im Knast (und vorallem nicht mehr Erbberechtigt) sehen will....Vielleicht war das Vermögen der MUndos so interessant, dass man besonders daran interessiert war, das er in den Bau geht.


5x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.07.2019 um 19:39
Moin @heillos

beeindruckend deine Eloquenz. Ich bin immer wieder erfreut wie einige Poster hier komplexe Sachverhalte auf Blödzeitungsniveau reduzieren können. Auf deine brillanten Logik ist bisher nicht einmal Mundo selber gekommen. Hat dich der Anwalt von Mundo schon kontaktiert?

Endless September anscheinend bei einigen hier.
Zitat von heillosheillos schrieb:Ich gehe davon aus das er unschuldig ist. Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen.

Man sollte sich mal überlegen warum das Land Hessen Mundi im Knast (und vorallem nicht mehr Erbberechtigt) sehen will....Vielleicht war das Vermögen der MUndos so interessant, dass man besonders daran interessiert war, das er in den Bau geht.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.07.2019 um 21:30
Zitat von heillosheillos schrieb:Vielleicht war das Vermögen der MUndos so interessant, dass man besonders daran interessiert war, das er in den Bau geht.
Genau 🙄 und wer hat deiner Meinung nach die Mundos um die Ecke gebracht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.07.2019 um 22:00
Zitat von heillosheillos schrieb:Man sollte sich mal überlegen warum das Land Hessen Mundi im Knast (und vorallem nicht mehr Erbberechtigt) sehen will....Vielleicht war das Vermögen der MUndos so interessant, dass man besonders daran interessiert war, das er in den Bau geht.
Unfassbar und so unglaublich lächerlich, wie hier so manche Leute drauf sind. Die 3-teilige Doku hast du, @heillos, gesehen?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

24.07.2019 um 22:50
Das Erbe fiel nicht an den Staat oder an das Land Hessen. Ein entfernter Verwandter hat geerbt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, wie man MM für unschuldig halten kann. Er ist über seine eigene Arroganz und seinen Größenwahnsinn gestolpert.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 08:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Genau 🙄 und wer hat deiner Meinung nach die Mundos um die Ecke gebracht?
Das Land Hessen, ist doch klar! Die brauchten scheinbar Geld und die Blitzer brachten zu wenig ein...


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 19:34
@all Schade, dass ein sachlicher Beitrag hier ausreichend um mit Dreck zu werfen. Ich bin erschüttert und frage mich aus welchen Gründen ihr einen unschuldigen im Knast sehen wollt. Wahrscheinlich seid Ihr alle vom Verfassungsschutz, so wie Andreas Temme...Aber mich macht Ihr nicht mundtot...ICH HABE EINE STIMME!


2x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 19:40
@heillos

Entspann dich. Übrigens hat der Verfassungsschutz keinen Strafverfolgungszwang wie ihn die Polizei hat.

Im Fall Mundo gibt es viele Ungereimtheiten. Leider.

Leider wurde hier, wie anderswo auch, schlampig ermittelt.

Schlechte Ermittlungen ziehen schlechte Urteile nach sich!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 20:55
Zitat von heillosheillos schrieb:Ich bin erschüttert und frage mich aus welchen Gründen ihr einen unschuldigen im Knast sehen wollt.
Weil der TV ja auch ganz zufällig am Leichenabladeort vorbei reiste und auch noch vom Erbe profitiert? Weil die Leichen in Teppiche aus dem Hause Mundo eingewickelt waren?

Also echt.


https://dokustreams.de/true-crime-die-spur-des-moerders/ (Archiv-Version vom 12.08.2018)


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 21:07
Zitat von E_ME_M schrieb:Weil der TV ja auch ganz zufällig am Leichenabladeort vorbei reiste und auch noch vom Erbe profitiert? Weil die Leichen in Teppiche aus dem Hause Mundo eingewickelt waren?
Grundsätzlich stimme ich dir zu, wäre da nicht die zeitliche Diskrepanz zu den französischen Ermittlungsergebnissen.

Dazu kommt noch der Transport beider Leichen im Van. Schwierig beide dort alleine einzuladen!

Der Höhepunkt ist aber die Verkehrskontrolle in Frankreich! Mit zwei Leichen im Kofferraum?

Manche Menschen reagieren schon verdächtig, wenn sie 5 Gramm Marihuana im Auto haben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 21:09
@Ma_Ve
Was sollen wir diskutieren? Meiner Meinung nach, sitzt da schon der Richtige...


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 21:12
@E_M

Ich bin mir nicht sicher! Die Ergebnisse sind mir zu dünn.
Wenn sie Dir reichen ist das völlig in Ordnung.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 21:13
Ich schaue die Doku gerade zum wiederholten Male... ich denke, ich bleibe bei meiner Meinung.

Verweichlichter, jammernder TV, gegen den so alle Indizien sprechen...


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 21:24
@E_M

Ich habe die Dokumentation seinerzeit auch gesehen!

Harbort ist ein fähiger Mann, aber das hätte er besser gelassen!

Es war von vornherein klar, dass er seine hessischen Kollegen nicht bloß stellen wird!

Entscheidende Fragen hat er nur oberflächlich behandelt. DNA Spuren im Van erst gar nicht gesucht!

Mundo wirkte auf mich ebenfalls weinerlich und etwas speziell. Trotzdem hätte er bessere Ermittlungen verdient gehabt!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 21:27
@Ma_Ve
„Wem nützt es?“
Cui Bono.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

25.07.2019 um 22:00
@E_M
Wem nützt was?

Ich weiß gerade nicht was du meinst!


Anzeige

melden