Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 12:20
@chico0069
Vielen Dank für den Link. Dann erübrigen sich meine Überlegungen. Ich hoffe dennoch, dass wir etwas von dem Fahrer hören, egal wann. Er wird der Letzte gewesen sein, der ihn lebend sah. Nicht auszudenken, was sich der Fahrer und/oder die Freunde, Familie oder andere im Moment für Vorwürfe machen müssen.

Hier ist eine Webcam vom Cap San Diego:
https://webcam.io/webcams/bzNYPv/week

0029698

Ich glaube, hier kann man gut erkennen, was das für Verhältnisse um Mitternacht gewesen sein müssen.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 12:22
Möglich das die Fahrt vorab gezahlt wurde und TK mal aus dem Taxi raus musste um frische Luft zu schnappen/sich zu übergeben?
Man kennt ja die Fahrweise mancher Taxifahrer.
Der Fahrer ergriff die Gelegenheit und ist abgehauen.

TK war orientierungslos, kannte sich als Zugezogener nicht gut aus und hoffte seine Kollegen noch am Blockbräu anzutreffen.

Hat auf ein Taxi gehofft und ist dann für eine Zeit irgendwo eingeschlafen.
Dann wollte er sich wegen der Kälte die Beine vertreten.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 12:24
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Der Taxifahrer könnte sich strafbar gemacht haben, wenn er den sinnlos betrunkenen Fahrgast in eiskalter Nacht irgendwo ausgesetzt hat. Das könnte der Grund sein, warum er sich nicht meldet.
Kann man die Spekulationen darüber , ob sich der Taxifahrer schuldig gemacht hat oder nicht, mal lassen?
Du weist bisher absolut nichts darüber, wie und wo das Ganze abgelaufen ist. Und das er sich aufgrund dessen nicht meldet....mit so was wäre ich mal vorsichtig. Geht schon in den Bereich der Unterstellung und das wird hier nicht gerne gesehen.
Zitat von calavadellacalavadella schrieb: Ich bin in der betreffenden Nacht sowohl in Hamburg als auch in der Gegend um Buchholz unterwegs gewesen. Der Landkreis Harburg war, bis auf die Autobahnen, quasi unfahrbar wegen der Eisglätte. Die Straßen wurden hier nachmittags gestreut, aber danach gab es nochmal einen Eisregen, der wieder zu einer extrem glatten Eisfläche auf den Straßen führte. Man kam mit max. 50 km/h auf der Bundesstraße bzw. teilweise nur Schrittgeschwindigkeit auf Nebenstraßen voran. Die Innenstadt von Hamburg war deutlich besser und quasi normal fahrbar. Bis auf die Gehwege, da sah es ganz übel aus und Fußgänger sind reihenweise gestürzt.
Deckt sich 1:1 mit dem, was ich an diesem Abend/Nacht erlebt habe. So und ähnlich ist es in vielen Städten abgelaufen. Zu Fuß fast unmöglich. Mit dem Auto außerhalb von Städten nur noch auf den Autobahnen. In den Innenstädten Hauptstraßen Straßen befahrbar, zu Fuß ging nix mehr. Habe mich selber vor der eigenen Haustüre erst mal lang gemacht und danach zum " Salzstreuer " gegriffen, damit nicht noch mehr passiert. ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 12:40
Meine Vermutung: Er hat sich zurückfahren lassen, entweder weil er weiterfeiern wollte oder meinte in der Gaststätte was vergessen zu haben (Schlüssel, Handy), Betrunkene finden sich ja oft nicht zurecht mit ihren Taschen bzw. -inhalten. Kneipe hat dann aber zu, er muss pinkeln, geht auf den Ponton, und irrt dann da rum nach einer Stelle und fällt ins Wasser.
Mitarbeiter und Taxler bleiben misteriös.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 12:42
ich finde weder die Mitarbeiter ´(welche überhaut) noch den Taxler misteriös. Der Mann wird davon einfach nichts mitbekommen haben. Nicht jeder interessiert sich für Vermisstenfälle. Vielleicht ist der Fahrer auch zur Zeit gar nicht in Hamburg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 12:45
St.Pauli Hafenstrasse ist quasi die Strasse die direkt am Blockbräu vorbeiführt.
Das spricht wirklich dafür, dass er wieder vorm Lokal abgesetzt wurde.

@chico0069
Für einen Fussweg aus westlicher Richtung spricht da gar nichts


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:01
Mysteriös finde ich hier nichts!!
Kollegen oder Mitarbeiter haben im guten Glauben TK ins Taxi gesetzt.
Der Taxifahrer meldet sich nicht? Vielleicht ist es ein 1-Mann-Betrieb und befindet sich auf einer längeren Kurierfahrt. Ist Afrikaner z.B. hört Musik und Nachrichten aus sei. Herkunftsland. Oder macht Pause. Gibt die Taxe an Landsmann weiter. Sozusagen Familienbetrieb. Der Familienclan hat eigene Sorgen. Sie hören keine dt. News.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:04
Ich denke fast er ist gar nicht mit dem Taxi los gefahren. Eingestiegen und wieder ausgestiegen. Vielleicht meldet sich der Taifahrer auch aus diesem grund nicht weil er sich gar nicht angesprochen fühlt, zuerst war ja nur die Rede davon das die Tour zum Hauptbahnhof ging. Vielleicht erinnert sich jetzt ein Fahrer das jemand nur ein und ausgestiegen ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:04
http://www.abendblatt.de/nachrichten/article209241065/Tauchereinsatz-Stuerzte-der-HSV-Manager-in-die-Elbe.html

Hier noch ein Bericht den ich gerade gefunden habe. Aber viel neues steht nicht drin.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:18
@nodoc

Du weißt vermutlich genau soviel wie ich und alle anderen, die hier auf bisher 45 Seiten schreiben.

Das ganze Forum beschäftigt sich also mit Spekulationen. ;)

Dazu gehört auch, zu prüfen, welche Motivation der Taxifahrer ggf. dafür haben könnte, sich nicht zu melden.

Eine Unterstellung kann ich in meinem Posting übrigens nicht erkennen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:22
Nun, wir drehen uns im Kreis obwohl die Sachlage ja eigentlich recht klar ist.
Er wird ins Taxi gesetzt - nach kurzer Fahrzeit dreht es um und setzt ihn wieder an der Hafenstraße ab - und TK fällt ins Wasser.
Mehr ist nicht dran. Ich hoffe nur, dass er bald gefunden wird, damit die Ungewissheit ein Ende hat.
Super traurig, meine Gedanken sind bei der Familie, die unendlich leiden muss.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:25
Ach, übrigens zu meinem von @nodoc scharf kritisierten Posting (Beitrag von Offizier (Seite 45)):

http://www.mopo.de/hamburg/alkoholisierte-gaeste-im-taxi-muessen-fahrer-auf-betrunkene-aufpassen--25515386


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:25
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Er wird ins Taxi gesetzt - nach kurzer Fahrzeit dreht es um und setzt ihn wieder an der Hafenstraße ab - und TK fällt ins Wasser.
Die Elbe hat schon so manchen verschlungen. Würde mich wahrlich interessieren wie viele Leichen dort zu bergen wären.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:29
@hANSaLBERS
Woher weißt Du, dass TK ins Wasser gefallen ist?
Bei mir ist angekommen, dass das bisher nur die Vermutung der Polizei ist.
Solange TK nicht gefunden ist, bleibt eben nur die Vermutung. Und nichts ist klar diesbezüglich!!!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:35
@hANSaLBERS
Zur Ergänzung hinzu gefügt: Gegenwärtige Sachlage!
Bis zur Stunde bleibt TK verschwunden.
Oder gibt es zwischenzeitliche News?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:40
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:"Warum wurde dann angeblich der Bahnhof geortet ?"

Ich glaub es hieß Richtung Bahnhof und wieder zurück die Zeitungen haben Bahnhof draus gemacht.
Nicht nur die Printmedien.
In den RBB-Ferneseh-Nachrichten wurde das gesagt und dazu eine Grafikkarte mit rot eingestrichelier Linie gezeigt. Das Bewegungsbild seines Smartphones: Landsbrücken-Bahnof und zurück, in die Nähe des Einstiegsortes. Nicht exakt der gleiche Punkt, einige Meter südlich davon (wenn ich mich richtig erinnere)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 13:43
Es ist doch gar nicht gesagt das ermit dem Taxi zur Hohen Brücke fuhr, vielleicht ist er auch dort zu Fuss unterwegs gewesen.
Ich denke er ist direkt aus dem Taxi ausgestiegen, heisst noch lange nicht wenn seine Kollegen ihn nach Hause schicken wollen er dem auf folgt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:06
Die Taucher können wegen einer Sturmflutwarnung vermutlich nicht vor Fr mit der Suche beginnen.
Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass Kraus zwar mit einem Taxi vom Restaurant "Block Bräu" losgefahren, doch schon nach einem Kilometer in Höhe Nikolaifleet aus dem Fahrzeug wieder ausgestiegen ist


http://www.ndr.de/nachrichten/HSV-Mitarbeiter-Timo-Kraus-vermisst,vermisst464.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:07
Gibt es eine klare Aussage darüber in welchem Zustand T.K in das Taxi gesetzt wurde ? Volltrunken, konnte er noch noch reden etc ? Ich muss zugeben auch schon nicht mehr "ganz nüchtern" Taxi gefahren zu sein. Adresse durchgegeben, eingeschlafen und dann vom Taxifahrer geweckt wurden. Vielleicht wurde ihm schlecht, er musste aussteigen und sich übergeben. Taxi fuhr weiter. Ich gehe weiterhin von einem tragischen Unfall mit Ertrinken aus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:13
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur still mitgelesen und favorisiere leider auch die Unfalltheorie.

Was mir noch eingefallen ist: meines Wissens befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Rickmer Rickmers ein Anleger für Personenfähren, die mit dem normalen HVV-Ticket genutzt werden können, allerdings nur der Ausstieg (Einstieg ist in unmittelbarer Nähe zum BlockBräu).
Hier stellt sich mir die Frage, ob Spürhunde die tatsächliche Laufrichtung eines Menschen erschnüffeln können. Falls nicht wäre es theoretisch möglich, dass TK mit einer HVV-Fähre zur Feier angereist ist. Das dürfte aber wahrscheinlich schon geprüft worden sein und erklärt leider auch nicht, warum er dann zur Hafenstraße gelaufen sein soll...


Anzeige

melden