Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 11:41
So ist es. Der Sauerstoff verstärkt es gar oft. Ich hatte vor vielen Jahren einen denkwürdigen Abend bei einem Griechen. Abschied eines Kollegen. Es gab einige Ouzorunden. Wir sind dann raus...und dann begann das Drama. Meine nachfolgende Taxifahrt war ebensfalls denkwürdig...Details werden nicht folgen...nur soviel: mein Kopf hing aus dem Rücksitzfenster.....

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 11:42
Und manche haben nach einem feuchtfröhlichen ABend am nächsten Morgen noch Alkohol im Blut.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 11:47
@DerSchäfer
Wieso lag das letzte Glas 70 Minuten zurück? Er verließ das Blockbräu gegen 23.30 Uhr. Taxifahrt hin und zurück ca. 23.40 Uhr. Wenn er kurz vor dem verlassen das letzte Glas getrunken hat sind das 10-15 Minuten. Und so schnell baut sich Alkohol auch nicht ab, ca.0,1 promi in der Stunde. Wenn jemand sagen wir mal 1,2 hat dann ist er nach 1 Stunde nicht schon wieder nüchtern. 

Irgendwie wird hier der Alkohol als nicht so schlimm eingestuft, wie er eigentlich ist. Und wie es einige hier auch schon erlebt haben und denke man an den Fall Lars Wunder, der sich lt. Handydaten noch ca. 1 Stunde vor dem Gebäude aufgehalten hat und nicht zur Feier zurück ist, sondern sich auf den Heimweg gemacht hat und nicht dort ankam, sondern es hat ihn irgendwo hin verschlagen und wusste auch keiner warum er da ging.

Und ich errinnere mich an die Taxifahrt Neujahr, wo meine Freundin die vorne saß den Taxifahrer geduzt hat, fahr endlich los. Und noch zwischendurch, das kommt davon das man nicht richtig deutsch kann. Sie wusste am nächsten Tag nichts davon.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 12:04
@Lissy61
Die 70 Minuten von Abfahrt Taxi um 23.30 Uhr bis zur letzten Handyortung um 0.40 Uhr
gerechnet. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 12:17
Es gibt aber auch Berichte, dass das Handy nur bis kurz vor Mitternacht geortet werden konnte:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/hsv-startet-suchaufruf-nach-vermisstem-mitarbeiter-timo-kraus

http://www.express.de/ratgeber/digital/vermisster-hsv-manager-wie-konnte-die-frau-von-timo-kraus-sein-smartphone-orten--25514234 (Archiv-Version vom 13.01.2017)

Da liegt nun fast eine Stunde Zeit zwischen den Angaben


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 12:27
Zitat von DerSchäferDerSchäfer schrieb:Bitte hört doch mal auf immer wieder von den "Aufnahmen" zu schreiben. Es gibt von der Polizei keinerlei Bestätigung für Aufnahmen, die TK vor, während, oder nach dem Besuch im BlockBräuzeigen. Das ist erstmalig in einem Online-Artikel erschienen und wurde stets abgeschrieben. Es solleinen Zeugen geben - das war es aber auch...
Vermutlich zielst du auf diesen oder einen ähnlichen Artikel ab:
http://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/54085/hsv-leidet-mit-timo-kraus-und-seiner-familie-verschwinden-ist-wie-bleierner-schatten-ueber-allem (Archiv-Version vom 24.01.2017)
Kraus war schon in einem Taxi auf dem Heimweg nach Buchholz gewesen. Doch aus irgendeinem Grund kehrte er zurück. Aufnahmen aus einer Überwachungskamera beweisen das: Sie zeigen den Rückkehrer vor dem "Blockbräu" - jetzt ohne Jacke, anders als beim früheren Verlassen des Lokals.

Timo Kraus soll einen Pullover wie diesen getragen haben.
Die Kenntnis von der fehlenden Jacke basiert hier lediglich auf den Bildern der Überwachungskamera.

Erst später taucht dieser Zeuge auf, der nun ebenfalls angibt, dass er TK nur mit diesem Pulli bekleidet gesehen hat.

Also gab es diese Bilder, auch ohne Bestätigung durch die Polizei.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 12:36
@emz
Und die Bilder hat dann nur "wize.life" gesehen?? 
Ist doch schon merkwürdig. Es gibt keine Bilder.
Nur einen Zeugen, der ihn an den Landungsbrücken 
mit dem Pullover gesehen haben will.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 12:42
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3534658 (Archiv-Version vom 15.01.2017)
hier noch einmal ein update der Polizei


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 13:17
@DerSchäfer
18 Taucher suchen nach Timo Kraus - Hamburg 1 (Archiv-Version vom 18.01.2017)
www.hamburg1.de/.../30706/18_Taucher_suchen_nach_Timo_Kraus.htmlhttp://www.bing.com/search?pc=EUPP_WCUG&q=timo+kraus+%c3%bcberwachungskamera&first=11&FORM=PORE&cbust=1#
18 Taucher suchen nach Timo Kraus. Beitrag teilen: Artikel ... Die Polizei fahndet mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach diesem ...
Der Artikel hierzu scheint zwischenzeitlich gelöscht zu sein. Einzig der Hinweis auf die Bilder ist erkennbar.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 13:28
@emz
Es gibt kein Foto aus einer Überwachungskamera.
Das hätten wir dann ja irgendwo noch griffbereit
aus einem anderen Online-Bericht. Das wirst Du
sicher nicht finden. Bringt uns ja aber auch nicht
weiter...wollte lediglich die Fakten noch einmal
klarstellen. Ein Zeuge hat ihn ohne Jacke auf den
Landungsbrücken gesehen - keine Kamera, webcam
oder sonst irgendwas auf Foto oder Film.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 15:01
Zitat von DerSchäferDerSchäfer schrieb:Es gibt kein Foto aus einer Überwachungskamera.
Das hätten wir dann ja irgendwo noch griffbereit
aus einem anderen Online-Bericht. Das wirst Du
sicher nicht finden. Bringt uns ja aber auch nicht
weiter...wollte lediglich die Fakten noch einmal
klarstellen. Ein Zeuge hat ihn ohne Jacke auf den
Landungsbrücken gesehen - keine Kamera, webcam
oder sonst irgendwas auf Foto oder Film.
Exakt! Die bisherigen Fakten (für Außenstehende) sind klar von dir definiert worden. 

Timo Kraus hat an dem Abend seines Verschwinden wahrscheinlich zu „tief ins Glas“ geschaut… 

Es wird ein „Unfall“ vermutet, nicht mehr und nicht weniger… 

Der Fall liegt aktuell auf Eis, es wird jedoch weiter ermittelt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 15:07
@Mauro
Genau. Und schon deshalb ist es sehr gut, dass Ihr 
hier ein wenig "weiterermittelt"...:-) Diese Unfall-
Theorie ist zwar recht plausibel, aber irgendwie
passt es nicht - finde ich.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 15:19
Zitat von DerSchäferDerSchäfer schrieb:@Mauro
Genau. Und schon deshalb ist es sehr gut, dass Ihr 
hier ein wenig "weiterermittelt"...:-) Diese Unfall-
Theorie ist zwar recht plausibel, aber irgendwie
passt es nicht - finde ich.
Aus meiner Sicht, passt es auch nicht, doch die Allmyregeln müssen eingehalten werden. 

Es soll auch nicht der „Alkoholpegel“(unbekannt) des Timo Kraus „herunter gespielt“ werden. 

Natürlich sind stark alkoholisierte Personen durchaus in der Lage, orientierungslos, Wege einzuschlagen, welche sie im nüchternen Zustand gemieden hätten. 

In diesem Fall nicht auszuschließen… 

Für mich bleiben jedoch, nach wie vor, Fragen offen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 16:15
Zitat von DerSchäferDerSchäfer schrieb:Aber sein letztes Glas lag dann ja auch schon über 70 Minuten zurück...müsste man da nicht schon wieder einigermaßen geradeaus denken können?
Eben nicht. Es gibt da Faustregeln, nach denen man das berechnet.

Nach dem letzten Konsum von Alkohol dauert es X Minuten, bis der Alkohol im Blut seine höchste Konzentration hat.

Anschließend baut sich der Alkohol langsam ab. Ich bin mir nicht sicher ob die Zahl stimmt, aber lass es mal 0,1‰ pro Stunde sein. Bei manchen dauert es länger, bei anderen nicht. Aber du kannst dir ausrechnen, daß 70 Minuten keine besonders lange Zeitspanne ist.

Ich hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt, daß ich bei der amerikanischen Militärpolizei arbeite, und die dürfen, anders als in D, einem Tatverdächtigen, der getrunken hat, weder seine Rechte vorlesen noch ihn zum Tathergang befragen.
War jetzt zB eine Schlägerei zwischen zwei betrunkenen Soldaten, werden die zu unserer Dienststelle gebracht und müssen sich einem Atemalkoholtest unterziehen.
Jetzt bläst der eine meinetwegen 0.6‰, der andere 1,8‰.
Die werden dann beide ihren Einheitsführern übergeben mit der Anweisung, zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zu erscheinen (für Belehrung und Aussage). Bei dem mit dem geringeren Wert heißt das dann meinetwegen, morgen nachmittag um X Uhr, der mit dem höheren Wert muß erst am übernächsten Tag morgens wiederkommen.
Normalerweise stehen die dann auch unter der Fuchtel ihrer Vorgesetzten, so daß sie gar nicht mehr die Möglichkeit haben sollten nachzutanken...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 16:24
Zitat von DerSchäferDerSchäfer schrieb:Diese Unfall-Theorie ist zwar recht plausibel, aber irgendwiepasst es nicht - finde ich.
@Mauro
@DerSchäfer

Ihr tut aber so, als ob zu der Zeit, bei der Witterung halb Hamburg und Siziliens Mafia dort vor dem Lokal herum gelungert hätte.

Abgesehen davon, daß TK beruflich ja jetzt kein besonders großes Licht war, sondern eher unter "ferner liefen" rangierte, gab es für kriminelle Machenschaften offenbar keine Anhaltspunkte. Denn sonst hätte die Polizei sicher in diese Richtung ermittelt und auch ihre Fahndungsaufrufe dahingehend gestaltet...

Und Zufallstäter, die ihn abpassten und abziehen wollten? Bei dem damaligen Wetter halte ich das auch für recht unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 16:51
@spiky73
Einen gezielten Überfall halte ich auch nicht für wahrscheinlich, da hast Du recht.
Aber ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass Menschen angezündet, oder
in Gleisbetten gestoßen werden...alles ein paar Meter weiter und ein paar Tage
später passiert.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 16:56
Heutzutage muss man leider echt mit allem rechnen...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 16:59
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ihr tut aber so, als ob zu der Zeit, bei der Witterung halb Hamburg und Siziliens Mafia dort vor dem Lokal herum gelungert hätte.

Abgesehen davon, daß TK beruflich ja jetzt kein besonders großes Licht war, sondern eher unter "ferner liefen" rangierte, gab es für kriminelle Machenschaften offenbar keine Anhaltspunkte. Denn sonst hätte die Polizei sicher in diese Richtung ermittelt und auch ihre Fahndungsaufrufe dahingehend gestaltet...

Und Zufallstäter, die ihn abpassten und abziehen wollten? Bei dem damaligen Wetter halte ich das auch für recht unwahrscheinlich.
Ich schließe Siziliens „Mafia“ aus, keine Frage, die haben besseres zu tun, als sich einem „Betrunkenen“ zu nähern (Ironie off). 

Zufallstäter wird es immer geben, dagegen ist niemand gefeit. 

Zufallstäter passen keine Person ab....sie agieren spontan, handeln aus einer aktuellen Situation heraus. Diese Tat muss sich nicht unbedingt bei schlechten Wetterverhältnissen abspielen...

Nach wie vor stehen weiterhin Fragen im Raum….


Anzeige

melden