Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:22
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Cap San Diego kann man bis 18 Uhr besuchen ( Museum) - Veranstaltungen/Feier hat es auch .. denke aber ohne Einladung/Eintritt.. geht da nix!
Und der Eintritt ist ja nicht mal eben nur 20 Euro ;)
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Glaube er wollte noch was trinken / Party machen. Als er vom Schiff runterging ist er irgendwie ins Wasser gefallen.
Vielleicht hoffte TK auf eine Übernachtungsmöglichkeit auf der Cap San Diego.
Er wollte nicht so lange am Bahnhof warten bis er den Zug gegen 3.15 Uhr nehmen kann.
Dies könnte ein Grund sein, warum er sich in der Nähe der Cap San Diego aufhielt, bzw. zumindest das Handy dort zuletzt geortet wurde.


Kann man immer bei Ihnen übernachten?


Generell kann man das ganze Jahr über bei uns übernachten. Allerdings gibt es einzelne Wochen bzw. Tage im Jahr, an denen wir auf der Elbe spazieren fahren. Dann können wir Ihnen die Kabinen leider nur eingeschränkt zur Verfügung stellen. An den Wochenenden und an Feiertagen haben wir zudem eine Mindestaufenthaltszeit von zwei Nächten


Quelle: http://www.capsandiego.de/faq.html (Archiv-Version vom 17.12.2016)

Quelle: http://www.capsandiego.de/auf-der-elbe.html (Archiv-Version vom 03.02.2017)

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:24
@hotrocket

Leider sieht man über die Cam's im dunklen ganz mies bzw. Die Aufnahme quali ist nicht dolle, vill können die Cops damit was anfangen und Filter setzen.

@Svensvenson
Besser nicht saufen ;)

@Calimero1

Na da wäre er gegenüber vom HBF aber dichter dran, da ist auch ein Hotel.
Und glaub ein bissel günstiger.

Weil sonst hätte er mit dem Taxi gleich nachhause fahren können.

Aber deine Idee ist dennoch gut.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:25
@Calimero1
eine Übernachtung wäre aber wesentlich teurer und umständlicher als eine Taxifahrt nach Buchholz....und er saß doch schon im Taxi......
ausser, er hatte Damenbegleitung ;-)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:29
@MiaJinn
@Zapperlott

Habt ihr natürlich auch Recht.

Aber ob er eben so rational dachte in seinem "Zustand" und falls ihm das Finanzielle doch keine große Rolle spielt, er sowieso zurück wollte zu seinen Kumpels ins Block-Bräu, und daher nicht mehr am HBF war, wollte er sich vielleicht doch schlau machen bzgl. übernachten auf dem Schiff.

Dies wurde bestimmt von der Polizei auch geprüft ob er dort war. Vielleicht kennt er diese Location auch von früheren Aufenthalten/Feiern dort.

Es könnte zumindest die Handyortung dort erklären, falls er es nicht verloren hat und wirklich selbst dort war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:31
@Calimero1

Stimmt, nüchtern soll er ja nicht gerade gewesen sein.

Da ist das unbedachte handeln, das Nahe liegenste.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:33
Die Frage bleibt natürlich, warum er wieder umgekehrt ist.
Höchstwahrscheinlich um weiter zu feiern. Oder im Taxi whatsapp geschrieben mit den Kollegen, dann doch wieder Lust bekommen, zurückzufahren.
Stimmt.....und vielleicht einfach aus Neugier am Schiff mal rumgeguckt...und ausgerutscht.....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:35
Hallo zusammen,

ich wohne ca. 1km von den Landungsbrücken entfernt. Die Landungsbrücken sind eine ca. 2km lang erstrecke Railing mit fast ebenbürdiger Höhe zur Elbe. D.h. die "Flaniermeile" entlang des Wassers ist ohne Abgrenzung zu jenem. Hier sind schon öfters Menschen ins Wasser gefallen, auch einige ertrunken. Die Strömung kann durch den Wind am Wasser begünstigt werden. Es wurden bereits diverse Wasserleichen mehrere Kilometer elbabwärts getrieben, bevor sie entdeckt wurden. Erwähnenswert ist noch die unmittelbare Nähe zur Reeperbahn, die K., wenn nicht zu betrunken zum laufen, per lockerem Fußmarsch zurück legen hat können.

Auf der Reeperbahn gibt es übrigens auch einige nicht registrierte Taxiunternehmen, ohne Plakette und Registriernummer. Vor einigen Jahren wurde einmal eine Partygängerin von solch einem Taxi entführt. Obacht ist geboten.

Ich weiß nicht ob dass hier bereits erwähnt wurde, aber... Woher ist denn bekannt wie betrunken er war? Ich meine es gibt betrunken und betrunken. Haben sich dazu die Kollegen bereits irgendwie geäußert? Wenn er nicht mehr zurechnungsfähig war, also den feinsten Vollsuff hatte, bezweifle ich dass diejenigen, mit denen er feierte, ihn hätten so von dannen ziehen lassen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:38
@Zapperlott

Das kann alles möglich sein.

@Goosebumps

Moin moin

Steht am Anfang des Threads, das Timo Kraus nicht mehr ganz so fit war.

Jepp die Elbe ist nicht ohne, ein fehltritt und drinn ist man.

So schlimm schon mit den Taxis :o:


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:38
@Zapperlott

Damenbegleitung können wir wohl erstmal ausschließen, denn das wäre den Freunden sicher aufgefallen, wenn außer ihm noch jemand eingestiegen wäre; und wen hätte er unterwegs zuladen sollen, eine Prostituierte?
Zudem war er wohl zu betrunken für eine heiße Nacht. Und ganz nebenbei bemerkt ist er verheiratet und Familienvater; es soll Menschen geben, die dieser Umstand davon abhält, Affären zu haben. Um die Uhrzeit geht wohl mit euch die Fantasie etwas durch?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:39
Zitat von GoosebumpsGoosebumps schrieb:Ich weiß nicht ob dass hier bereits erwähnt wurde, aber... Woher ist denn bekannt wie betrunken er war? Ich meine es gibt betrunken und betrunken. Haben sich dazu die Kollegen bereits irgendwie geäußert? Wenn er nicht mehr zurechnungsfähig war, also den feinsten Vollsuff hatte, bezweifle ich dass diejenigen, mit denen er feierte, ihn hätten so von dannen ziehen lassen.
Da stellt sich mir gerade auch die Frage, wie die anderen alle nach Hause gekommen sind.
Wenn man mal davon ausgeht, dass keiner mehr nüchtern war oder eine Fahrmöglichkeit/Abholung bereits verabredet war.

Warum setzt man TK dann bereits "so früh" und allein in ein Taxi und schickt ihn sozusagen auf den Heimweg?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:41
@Calimero1

Vil. War Timo Kraus schon zu voll *ums krass auszudrücken*

Das sich die Kollegen dachten, besser er kommt nachhause und ins Bett.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:41
@Calimero1

Das habe ich ein paar Seiten weiter vorne auch schon zur Debatte gestellt. Antwort: Ist üblich, jemand Betrunkenen allein per Taxi nach Hause zu schicken. Womöglich war ihm sehr übel, und man wusste sich keinen anderen Rat. Vielleicht wollte er selbst gern nach Hause?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:54
viele Szenarien sind möglich, wenn auch unwahrscheinlich...aber nicht ganz auszuschließen....Selbstmord, Entführung...oder doch die Affäre. Vielleicht hat er im Blockbräu jemanden kennengelernt, ganz unverfänglich Nummern ausgetauscht.
Während der Taxifahrt schreibt sie ihm, wie schade sie es findet, dass er schon weg ist. Daraufhin kehrt er um und trifft sich draussen an der Cap San Diego mit ihr und spaziert am Wasser lang (damit die Kollegen es nicht mitbekommen, er ist ja verheiratet).....bleibt natürlich immer noch die Frage, wo er abgeblieben ist.....jaja, ich weiß...sehr sehr sehr unwahrscheinlich ;-)


Anzeige

melden