Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:16
Es muss ja nicht gleich das ganze Handy im Wasser gelandet sein, reicht ja auch die SIM @Nina75

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:18
@DeJa89
Sowas macht man doch aber nur wenn man was vertuschen will.
Ansonsten macht es keinen Sinn.
Wieso sollte man denn sonst ein Handy oder ne Sim ins Wasser werfen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:21
Naja wenn jemand das Handy gefunden oder geklaut hat und das IPhone behalten will, ist es schon sinnvoll die SIM wegzuwerfen um eben die Ortung nicht zu einem zuführen. Das ganze muss aber ja nicht zwangsläufig auch was mit dem Verschwinden zu tun haben. Vllt ist TK tatsächlich am Bahnhof raus, einer neuer Fahrgast oder sogar eher noch der Fahrer findet das Telefon, will es behalten und schmeißt die SIM Karte ins Wasser.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:22
Mich stimmt das sehr nachdenklich, dass der Taxifahrer sich nicht meldet. Das Thema ist doch so präsent, dass man es gar nicht verfehlen kann. Soviele Fahrten wird es ja am Samstag um die Zeit nach Buchholz nicht gegeben haben, dass einem Fahrer das nicht mehr einfällt. Das ist mir irgendwie suspekt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:31
@Lisa_s
Geht mir genau so. Aber bei der Beschreibung "Schwarzafrikaner mit auffällig großer Nase" könnte ich mir vorstellen, dass der bald von jemandem gemeldet wird, der ihn wiedererkennt. Mich wundert auch, dass es so schwer ist, den Fahrer zu ermitteln, die meisten haben doch eine Zentrale, die die Fahrten koordiniert, darüber müsste schnell rauszufinden sein, wer das war. Und irgendwer muss doch das Taxi gerufen haben, da weiß man doch normalerweise auch, wer der Fahrer war, der da hingeschickt wurde. Sollten die Kollegen allerdings auf der Straße das Taxi angehalten haben und dabei dann noch einen freischaffenden Fahrer, der an keine Zentrale angeschlossen ist, erwischt haben, wäre das schon mit dem Teufel zugegangen, dass der dann quasi anonym die Fahrt gemacht hat und dadurch nicht zu finden ist.


melden
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:33
@Comtesse
Ja die haben das taxi ja auf der Straße heran gewunken und die Taxiunternehmen mit Zentrale haben ihn nicht gefahren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:33
@Comtesse
Das Taxi wurde tatsächlich herangewunken und nicht bestellt. Leider gibt es auch viele die auf "eigene Faust" Taxifahren und dafür weder Lizenz noch sonstiges haben. Deshalb könnte es sein, dass der Fahrer gar keine Zentrale hat und sich auch deshalb nicht meldet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:34
Aber dennoch müsste sich doch der Fahrer selbst daran erinnern und sich melden.
Ist doch komisch, dass er das nicht macht.
Das lässt einen ja fast vermuten, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:36
Es kann auch sein, dass er wie gesagt illegal Taxi fährt oder irgendwas Kleinkrimminelles am Stecken hat und das seine Aufenthaltsgenehmigung gefährden würde und er sich deshalb nicht meldet.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:39
@Lisa_s
@DeJa89
@Lissy61
Ach so, dann war es tatsächlich so, das ist natürlich nicht so toll. Trotzdem stehen solche Fahrer meist auch an neuralgischen Punkten zur Fahrgastaufnahme, also an Taxiständen an Bahnhöfen oder Flughäfen, und sind so anderen Fahrern bekannt, die da auch regelmäßig stehen, der sollte also zu finden sein, denn sicher lebt er nicht davon, irgendwo herangewunken zu werden. Ich habe Hoffnung, dass die vernetzten Kollegen die Augen aufhalten werden und der eine oder andere auch weiß, wer der gesuchte Fahrer ist, und sich melden wird. NOCH kann es sein, dass er nichts davon mitbekommen hat, dass er gesucht wird, wenn er sich allerdings bis morgen immer noch nicht gemeldet hat, dann wäre es komisch! Bis morgen sollte der "Taxifunk" bis zu ihm vorgedrungen sein, und auch Fahrgäste werden ihn sicher drauf aufmerksam machen, dass er gesucht wird. Jetzt, wo man veröffentlicht hat, wie er aussieht und dass er noch nicht gefunden wurde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:39
@Lisa_s

Warum ?

Es soll ja ein schwarzafrikanisch aussehender Taxifahrer gewesen sein. Der interessiert sich möglicherweise nicht einmal in Ansatz für Nachrichten. Vermutlich deshalb nicht weil er vielleicht schlecht deutsch spricht bzw. versteht. In dem Fall würde ich auch keine Nachrichten konsumieren.

Durchaus möglich also das der Taxifahrer nicht einmal im Ansatz eine Ahnung hat das er ein sehr wichtiger Zeuge ist. Das wird der auch nie merken, es sei denn man findet ihn an den Landungsbrücken wenn er dort wieder mit seinem Taxi steht und auf Kundschaft wartet.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:41
Also, ich würde die Ortung vom Handy erstmal beiseite legen, da es nichts bringt. Wie die Polizei auch vorgeht: der letzte sichere Aufenthalt war der Einstieg ins Taxi ab dem Block Bräu. Das Handy hätte auch schon zuvor geklaut sein können, außer man hat mit ihm noch einmal telefoniert.
Wieso ist er am BHF niemanden aufgefallen? Vielleicht war er garnicht dort? Ist der Taxifahrer nicht auch verdächtig? Deshalb meldet er sich nicht?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:41
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das wird der auch nie merken, es sei denn man findet ihn an den Landungsbrücken wenn er dort wieder mit seinem Taxi steht und auf Kundschaft wartet.
Doch, andere Kollegen am Taxistand und auch Fahrgäste werden ihn schon drauf aufmerksam machen jetzt, dass er gesucht wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:41
Zitat von DeJa89DeJa89 schrieb:Es kann auch sein, dass er wie gesagt illegal Taxi fährt oder irgendwas Kleinkrimminelles am Stecken hat und das seine Aufenthaltsgenehmigung gefährden würde und er sich deshalb nicht meldet.
Das wäre eine Erkärung.
Wenn er gemeldet ist in Deutschland, dann werden sie ihn aber irgendwann finden. Ist nur eine Frage der Zeit. Denn eine vage Beschreibung werden die Kollegen ja vermutlich abgegeben haben. Bleibt die Frage, wieviele Schwarzafrikaner gibt es in Hamburg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:41
@Comtesse

Aber nicht wenn der Gute nur einmal die Woche fährt, z.B. nur Samstags.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:42
Reicht ja schon wenn der Fahrer keine Lizens hat zu Personenbeförderung um sich nicht zu melden.

@Comtesse
Sicherlich können die anderen Taxifahrer ausschau halten, nur besagten Winktaxis haben keine festen Stellplätze.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:44
@Lissy61
Winktaxis? Davon habe ich noch nie gehört. Die Taxifahrer, die ich kenne, stellen sich an einen Taxistand, wenn sie keinen Fahrgast haben. Herumcruisen auf der Suche nach einem Fahrgast, der einen ranwinkt, kostet doch viel zu viel Sprit. Klar kann man das haben auf dem Weg von a nach b, aber dass einer generell rumfährt, statt sich irgendwo hinzustellen, habe ich noch nie gehört.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:47
@Comtesse
http://www.bild.de/regional/hamburg/taxifahrer/vermisster-hsv-manager-so-laeuft-die-suche-nach-dem-wichtigsten-zeugen-49676538.bild.html

Das Taxi, in das der Familienvater stieg, war nicht bestellt, sondern von den Arbeitskollegen herangewunken worden. Das erschwert die Suche nach dem Fahrer, bei dem es sich nach BILD-Informationen um einen Schwarzafrikaner handeln soll. Insgesamt gibt es in Hamburg 3200 Taxis, von denen 1000 nicht in Genossenschaften oder Zentralen organisiert sind. Es handelt sich meist um Kleinst-Unternehmen mit ein bis drei Fahrern.
Welche Touren sie übernehmen, ist für niemanden nachvollziehbar. Sie fahren herum und lassen sich an der Straße stoppen – so wie offenbar in diesem Fall. Deshalb ist es so schwer, den Fahrer zu ermitteln.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber nicht wenn der Gute nur einmal die Woche fährt, z.B. nur Samstags.
Sehr unwahrscheinlich, da er mit eigenem Wagen fährt und nicht an eine Zentrale angeschlossen ist. Keiner kauft sich ein Taxi und fährt damit dann nur samstags, dann hätte man ja mehr Kosten als Einnahmen, wenn der Wagen 6 Tage die Woche nicht genutzt wird.


Anzeige

melden