Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:31
@555-Nase
Wenn man den Taxifahrer aber nicht findet. Diese kleinen 1-3 Fahrerunternehmen rechnen irgendwann mal ab fürs Finanzamt. Da wird wohl alles zusammen gezogen und angegeben und nicht jede einzelne Fahrt aufgelistet.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:34
Zitat von NoellaNoella schrieb:Eine rundum sichere Welt, in der niemand aus Versehen zu Schaden kommen kann, ist leider nicht möglich.
Denn es wird immer jemanden geben, der etwas dermaßen Dummes tut, dass niemand vorher drauf gekommen ist, dass dort Schutz notwendig ist.
Ganz genau.
Und man muss nicht mal etwas Dummes tun, um unglücklich zu enden.

Wie sagte schon Erich Kästner "(...) seien wir ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich".
Ansonsten nennt man die Gefahren des Lebens auch "allgemeines Lebensrisiko". Diesem Lebensrisiko kann man nicht vorbeugen. Es passieren immer und überall Unfälle, auch sehr absurde und unvorhergesehene. Aber auch ganz viele alltägliche Unglücke. Jeden von uns kann es jeder Zeit treffen. So ist das Leben bzw. das macht das Leben letztlich auch ein stückweit aus.
Niemand hat stets alle Eventualitäten im Blick bzw. kann sich vor ihnen schützen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:35
Doch die einzelnen Fahrten werden erfasst. Das Gehalt eines Taxifahres ist eigentlich nie fest. Sie bekommen einen gewissen prozentualen Anteil an ihren Einnahmen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Lasst @inci2 doch. Wenn er/sie sich gern Kennzeichen von Taxis notiert aus Sicherheitsgründen dann scheint das zwar etwas seltsam, aber in diesem Fall hier wäre es von Vorteil gewesen. Das ist unbestreitbar. Sich Kennzeichen zu notieren ist darüber hinaus auch völlig legitim und somit nicht verboten.
Von mir aus kann sie das gerne so handhaben...ich hab damit kein Problem. Und dass es in diesem Fall evtl. von Vorteil gewesen wäre, streite ich auch nicht ab.

Es kann aber nicht angehen, dass es hier mehr oder weniger als Versäumnis bemängelt wird, dass seine Freunde sich das Kennzeichen des Taxis nicht notiert haben...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:42
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es kann aber nicht angehen, dass es hier mehr oder weniger als Versäumnis bemängelt wird, dass seine Freunde sich das Kennzeichen des Taxis nicht notiert haben...
Lies bitte noch einmal meinen Beitrag dazu. Ich habe lediglich eine Anmerkung
gemacht, und keinesfalls Vorwürfe erhoben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:42
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Jeden von uns kann es jeder Zeit treffen. So ist das Leben bzw. das macht das Leben letztlich auch ein stückweit aus.
Naja. Ich würde schon eine Welt schöner finden in der es keine Gefahren gibt. Dadurch wäre sie nicht weniger interessant.
Es aber mehr oder weniger als Versäumnis anzuprangern, dass seine Freunde sich das Kennzeichen des Taxis nicht notiert haben, halte ich für ungerechtfertigt
Ich glaube nicht das es so gemeint war wie Du es jetzt interpretierst. Im Kern ist die Aussage in jedem Fall richtig. Hätten sie sich mal das Kennzeichen aufgeschrieben. Klar, machen die allerwenigsten, und das ist auch völlig verständlich. Aber es ist nun einmal in diesem speziellen Fall hier so wie es ist - Hätte sich jemand das Kennzeichen aufgeschrieben dann wäre die Polizei jetzt schlauer. Hat niemand gemacht und deshalb tappt die Polizei im Dunkeln. Mit @inci2 am Start wäre das nicht passiert.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:42
@Cassandra71
Sehe ich genauso... Das sie ihn zu einem Taxi gebracht haben damit er seine Heimreise antreten kann ist völlig ausreichend. Und das man den Taxifahrer korrekt beschreiben kann halte ich auch für unmöglich, wenn man überlegt das alle gut betrunken waren...

Ich fahre persönlich sehr oft Taxi privat und geschäftlich. Natürlich kennt man die Leute nach einer Weile, aber nicht wenn man vom feiern heimfährt...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:53
Zitat von 555-Nase555-Nase schrieb:Naja die ganzen Einnahmen der Taxifahrer werden je nach Größe des Unternehmens erfasst. Das bedeutet man schaut sich die Fahrer an, die anhand der möglichen Kosten in Frage kommen..
Du glaubst also, man schaut zwangsweise einfach mal in die Tagesumsätze von 1.000 Taxifahrern in Hamburg, um einen Zeugen zu finden?

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Abgesehen davon ist es ja nicht auszuschließen, dass ein Taxifahrer, der eh schon Gründe hat sich nicht zu melden auch diesen Umsatz eben NICHT in die Buchführung fließen lässt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Im Kern ist die Aussage in jedem Fall richtig. Hätten sie sich mal das Kennzeichen aufgeschrieben.
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Wäre er mal zu Hause geblieben, dann wär das alles gar nicht passiert.

Auch so ne sinnentleerte Aussage. Führt zu rein gar nix.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:57
Es gibt auch nicht wenige Menschen die sagen : "Damit will ich nichts zu tun haben !"

Ich könnte den Taxifahrer schon irgendwie verstehen sollte das der Fall sein, vorausgesetzt ihm ist bewusst sein das er gesucht wird.

Dann kommt nämlich die BILD an und druckt sein Bild ganz gross auf Seite 1 mit der Überschrift : "Das ist der Mann der T.K. zuletzt sah", richtig schön mit vollem Namen, Alter und Herkunft. Dann gibt´s noch Hintergrundchecks zu der Person. Aus welchen Land kommt er ? Mal Flüchtling gewesen ? Die BILD kennt da nichts.

Ehrlich gesagt würde mir diese Vorstellung Angst bereiten mein Foto plötzlich in der Presse sehen zu müssen. Plötzlich kommt dann jeder auf mich zu und hat Fragen. Darunter womöglich noch Spinner die mich gar für einen Verdächtigen halten weil sie sonst keinen haben auf den sie mit dem Finger zeigen können.

Dabei will ich doch einfach nur Taxi fahren in Hamburg und mich durch´s Leben schlagen und niemanden etwas tun und einfach nur in Ruhe gelassen werden. Blödes Spiel.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:59
@Offizier
Natürlich nur weil der Aufwand groß ist? Wenn sich der Taxifahrer nicht meldet muss man versuchen ihn ausfindig zu machen. Es wurden schon wesentlich größere Anstrengungen unternommen um ein Fall zu klären.
Ich finde eher erschreckend das du so denkst...Wenn es ein Verwandter von dir wäre, würdest du nicht hoffen wollen, das Leute sich diese Arbeit machen? Und da es in den Medien sehr präsent ist, sehen die Chancen recht gut aus, dass bald ein Ergebnis folgen wird. Sry wegen den Fehlern, aber ist so stressig mit dem Handy ordentlich zu schreiben..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:02
Der Taxifahrer hat sich noch immer nicht gemeldet?

oh man, immer noch nicht Aufgefunden,
der Timo Kraus kann sich doch nicht in Luft auflösen!

*vil wurde das schon erwähnt*

wurden Taucher eingesetzt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:03
@MiaJinn
Schon längst, nix gefunden. Einfach mal den Thread lesen oder Nachrichten verfolgen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:44
Ich könnte mir vorstellen, dass er nie gefunden wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:46
@LarsAttacks
Könntest du das auch begründen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:47
Wartet doch eventuell erstmal den geplanten Tauchgang morgen um 9 Uhr ab, bevor ihr Prognosen abgebt ob man ihn eventuell nie mehr findet.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:49
Zitat von mümü schrieb:Wartet doch eventuell erstmal den geplanten Tauchgang morgen um 9 Uhr ab, bevor ihr Prognosen abgebt ob man ihn eventuell nie mehr findet.
Danke für die Info. Ist das absolut sicher das es morgen um 9 Uhr weitergeht ? Dann gehe ich mal runter an die Landungsbrücken und schau mir das mal an.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:50
Wird der morgige Tauchgang wieder live uebertragen? Das würde ich mir gern mal anschauen und ich arbeite morgen von daheim.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:50
Auch ich kann mir durchaus Gründe vorstellen, warum jemand sich nicht bei der Polizei wegen einer Zeugenaussage meldet. @DearMRHazzard hat das mit den Medien sehr gut erklärt.

Möglich ist auch, dass dieser Taxifahrer gerade nicht allzu gut auf die Polizei zu sprechen ist und deshalb keine Veranlassung hat, ihr weiterzuhelfen.

Vielleicht hat er in seinem privaten Umfeld auch etwas anderes erzählt, und will nun nicht, dass jemand erfährt, dass er seinen Lebensunterhalt mit Taxifahren verdient.

Aber gehen wir mal davon aus, man findet diesen Taxifahrer. Was ist, wenn der sich "weigert", sich an den Abend zu erinnern? Kein Mensch kann gezwungen werden, eine Aussage zu machen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:55
@DearMRHazzard
@skyffm

Kein Problem.
Die Info ist aus einer Polizeimeldung (suche sie gleich mal raus), in der die Rede davon ist, nun doch einen Tauchgang Freitag gegen 9 Uhr durchführen zu wollen. Dabei stand allerdings auch, dass die Voraussetzung dafür eine vernünftige Witterung ist.


Anzeige

melden