Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:17
Zitat von rellikrellik schrieb:Das stimmt, aber du musst bedenken, dass Timo Kraus völlig betrunken und somit ein vergleichsweise leichtes Opfer war. Vielleicht lag er irgendwo hilflos am Straßenrand und wurde "aufgesammelt".
Klar, einfach mal so auf Verdacht einen Betrunkenen eingesammelt in der Hoffnung auf ein hohes Lösegeld... Jo, is klar

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:25
Bevor ich heia gehe, soll noch gesagt sein...TK verschwand nicht nach der Taxifahrt, sondern am Hafen, trotzdem gibts keinen Taxifahrer. Er gilt als ertrunken, trotzdem gibts keine gefundene Leiche, und es war kalt und er war ohne Jacke am Hafen, und es gibt keine gefundene Jacke ( und wenn sie jemand nur aus dem Taxi geschmissen hätte...) Es gibt eine chance, ich weiss es, und wer weiss, vielleicht haben gerade wir sie hier.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:28
@Wintermädchen

Gab es gar keine Taxifahrt, ergo daher auch keinen Taxifahrer?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:29
Die Taxifahrt haben einige Kollegen bestätigt, es soll allerdings widersprüchliche Aussagen gegeben haben


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:30
@Wintermädchen
Kannst du den Widerspruch erläutern?

Wie viele Kollegen waren überhaupt auf der Feier?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:31
@Wintermädchen
@rellik
Also ehrlich gesagt ist das, was hier von euch heute Abend geschrieben wurde, alles andere als realistisch. Da ist ein angetrunken Mann, der bei Glatteis auf einem Ponton herumtorkelt. Warum wollt ihr nicht verstehen, dass er einfach in die Elbe gefallen ist.Alles andere halte ich für absurd. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:31
Es wurde nicht veröffentlicht, wo sie sich uneinig waren, klaro. Aber seltsam trotzdem


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:35
@Wintermädchen

Widersprüchlich aus dem Grund, weil man sich wohl des Taxis und des Aussehens des Fahrers nicht einig war.

Hier wird's kurz angesprochen:
http://www.abendblatt.de/nachrichten/article209250725/Loesen-die-Taucher-das-Raetsel-um-Timo-Kraus.html
Nach aktuellem Stand stieg Timo Kraus am Sonnabend gegen 23.30 Uhr nach einer Unternehmensfeier vor dem Block Bräu in ein Taxi. Dabei soll es sich um eine Mercedes B-Klasse mit einem dunkelhäutigen Fahrer gehandelt haben. Die Aussagen der ebenfalls alkoholisierten Zeugen vom Sonnabend waren aber teils widersprüchlich.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:37
@Sushi48
Ich verstehe es auch nicht, es passiert so oft. Alkohol, Wasser und verschwunden.        Was hatte man alles bei Lars Wunder geschrieben und am Ende war es das Wasser, nur woanders als man gesucht hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:38
Zitat von rellikrellik schrieb:Beispielsweise ein Mord, an dem sich der Täter aufgeilt. Siehe Jeffrey Dahmer.
Es gibt keinerlei Hinweis auf einen Serienmörder, nichtmal auf einen Mord.
Zitat von rellikrellik schrieb:wenn ein Mann spurlos verschwindet, kann es sich nicht um einen banalen Unfall handeln.
Doch. Nur werden solche Fälle nicht noch jahrelang in Foren diskutiert, wenn der Vermisste nach Wochen oder Monaten gefunden wurde, weil er z.B. wie kürzlich geschehen betrunken in einen Graben fiel.
Zitat von rellikrellik schrieb:Und Wasserleichen schwimmen nicht an der Wasseroberfläche? Erst denken, dann schreiben. Danke.
Nein, tun sie nicht immer. Erst informieren, dann schreiben.
Zitat von rellikrellik schrieb: Nur weil es keine Hinweise auf einen Mord gibt, ist ein Mord noch lange nicht unwahrscheinlich, oder?
Doch, Wahrscheinlich wird etwas erst, wenn es Hinweise darauf gibt. So lange es keine Hinweise auf einen Mord gibt (zumal einen sexuell motivierten, den Du auch noch unterstellt hast), ist das sehr unwahrscheinlich. Da es an gleicher Stelle bereits Unfälle gab, und es eine starke Strömung und Pontons gibt, ist ein Unfall wahrscheinlicher.

Laut unseren Krimirubrik-Regeln solltest Du mehr als eine wilde Spekulation vorweisen können, um eine Theorie zu untermauern. Als Mod muss ich Dich auffordern, diesen Regeln nachzukommen, oder Dich mit Deinen Spekulationen zurückzuhalten.
(Da oft auch Angehörige hier mitlesen, möchten wir ihnen solche Kopfkino-Erlebnisse ersparen.)



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:45
Ich frage noch einmal, wie viele Personen waren auf der Feier?
Wie viele waren dabei, als er "in ein Taxi gesetzt wurde"?
Wie breit waren die, haben sie evtl. eine Privatperson herbeigewunken?

Damit steht und fällt doch der ganze Fall.

Zudem stößt mir die Handyüberwachung gewaltig auf!


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:54
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:haben sie evtl. eine Privatperson herbeigewunken?
Ich würde mal so sagen, ein Taxifahrer ist eine Privatperson.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 00:02
@emz
Ich meinte den Unterschied Chauffeur / privater Autofahrer.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 00:08
@spookytooth
Taxi ist Taxi, nicht irgendwer. Und wenn jetzt weiter rumgerätselt wird, was an der Zeugenaussage dran oder nicht dran ist, müssen wir den Thread wohl schließen, bis es neue Erkenntnisse gibt, denn das ist auch gegen unsere Regeln.
Die Kollegen werden nach bestem Wissen ausgesagt haben uns was die Polizei weiter gibt, muss einigermaßen gesichert sein. Egal, wie viel Promille und egal, wie widersprüchlich die Aussagen waren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 00:21
@FF
Sie werden wohl alle richtig duhn gewesen sein.

Trotzdem ist der Taxifahrer für mich der Knackpunkt,
ein Mann, den niemand kennt, kein Kollege, kein Nachbar,
kein Freund, keine Familie.


Wenn er "einen reinen Arsch hat" wie man so volkstümlich
sagt, hätte er sich ja mal melden können.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 00:27
Um das nochmal ganz deutlich zu sagen: Verdächtigungen von Zeugen sind nicht zugelassen!
Besonders ein Diskussionsleiter sollte sich das zu Herzen nehmen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 00:28
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Wenn er "einen reinen Arsch hat" wie man so volkstümlich
sagt, hätte er sich ja mal melden können.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Hat er aber nicht und dafür hatte er Gründe, die dich ......... angehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 00:32
@spookytooth

Warum sich der Taxifahrer nicht meldet, steht auf einem anderen Blatt.
Hat er von der Suche überhaupt mitbekommen? Es gibt Taxifahrer, die immer nur Internet-Radio oder eigene MP3s hören und in den Pausen Bücher lesen, nie eine Zeitung in der Hand haben und tagelang keine Nachrichten mitbekommen.
Mal geht als Forenuser davon aus, dass alle immer informiert sind, aber das ist an der Realität vorbei.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 00:42
@FF
Mir geht es darum, dass der Taxifahrer anscheinend ein Phantom ist.
Mag ja sein, dass er von einer Suche nach ihm nichts mitbekommen
hat, aber hat er kein Umfeld?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 01:09
@spookytooth
Umfeld? Da sind vermutlich einige Hundert Taxifahrer pro Nacht unterwegs und wenn Du Wochen später Deinen Taxikumpel fragst, ob er sich in der betreffenden Nacht an was erinnern kann und der "Nö" antwortet, dann war´s das.
Vielleicht war das für ihn eine Fahrt wie Dutzende andere, und er ist sich überhaupt nicht bewusst, dass der Gast danach zurück an die Landungsbrücken gelaufen ist, oder dass der, nachdem er zurück an die Landungsbrücken gefahren werden wollte, verschwunden ist. Denn er kann sich nicht erinnern, dass das in genau der Nacht war... oder hat vielleicht auch gar keine Lust auf Stress mit der Polizei, aus dem einen oder anderen Grund. Z.B. dass das Taxameter nicht lief oder dergleichen Lappalien, die ständig vorkommen, oder aus grundsätzlichen Erwägungen.


Anzeige

melden