Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 18:23
@inci2
Nie im Leben würde die Polizei einen anonymen Hinweis als Zeugenaussage der Öffentlichkeit präsentieren.

Nicht mal rein theoretisch.

Wenn die Polizei verlautbaren lässt, dass ein Zeuge etwas gesagt hat, kennt sie diesen Zeugen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 18:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Woher willst du denn wissen, dass er das Auto ohne Jacke verließ?
Stimmt das weiß ich nicht !
Jedenfalls kann dieser Fall nicht so einfach als Alk bedingter Unfall eingestuft werden, T. Kraus war im Taxi nach Hause wenn man davon ausgeht das seine Kumpels ihn wirklich in ein solches gesetzt haben, es ist für mich von großer Wichtigkeit wie er da wieder heraus gekommen ist, das aus dem Taxi geraten ist zunächst wahrscheinlich der Grund des Unglückes.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 18:37
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Woher weißt Du das er selbstständig ausgestiegen ist ??
Gut Deutsches Recht der Taxifahrer ist ein Zeuge, man  darf sein individuelles Empfinden und Moral da nicht drüber stellen aber und Punkt !
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich weiß ich nicht, wie TK aus dem Taxi gestiegen ist. Da er danach aber noch gesehen wurde, gehe ich davon aus, dass er nicht bewusstlos aus dem Auto geworfen wurde. 
Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. Habe ich meine Moral über irgendetwas gestellt? 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 18:45
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Nie im Leben würde die Polizei einen anonymen Hinweis als Zeugenaussage der Öffentlichkeit präsentieren.
Wie sind dann z.B. die vorkommenden Presseinformationen zu bewerten,
wenn berichtet wird, daß die Polizei anonymen Hinweisen nachgehe. Das
dürfte dann ja auch nicht veröffentlich werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 18:48
Ich finde den Hinweis von Inci2, wonach der Taxifahrer ggf. über einen Mittelsmann der Polizei mitgeteilt hat, dass Timo Kraus sein Taxi an der Baustelle verlassen hat und dabei seine Jacke im Fahrzeug hat liegen lassen. Dies würde auch erklären, dass nicht offensiver (Bild eines gleichen Modells) nach der Jacke gefahndet wird, da diese dann ggf. vom "Zeugen" bereits der Polzei übergeben wurde. Auch wäre damit gesichert, dass Timo K. ohne Jacke an den Landungsbrücken unterwegs war. Letztlich spielt dies ohnehin nur eine nebensächliche Rolle, da alle Umstände auf einen tragischen  Unfall hindeuten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 19:17
@inci2
Ich habe geschrieben, dass die Polizei einen anonymen Hinweis nicht als Zeugenaussage publizieren würde.
Wenn sie ausdrücklich von einem anonymen Hinweis spricht, ist das doch selbstredend etwas völlig anderes.

Im Fall Kraus ist aber ganz klar von einem Zeugen die Rede.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 19:26
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:T. Kraus war im Taxi nach Hause wenn man davon ausgeht das seine Kumpels ihn wirklich in ein solches gesetzt haben
Da das ein Fakt ist, der selbst von der Polizei nicht angezweifelt wird, kannst Du davon ausgehen.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:es ist für mich von großer Wichtigkeit wie er da wieder heraus gekommen ist, das aus dem Taxi geraten ist zunächst wahrscheinlich der Grund des Unglückes.
Ich sehe es eher als Verkettung unglücklicher Umstände, die zwar vielleicht mit dem Ausstieg ihren Anfang nahmen, aber ansonsten relativ bedeutungslos sind. Aus irgendeinem persönlichen Grund wollte TK wieder zurück, er stieg aus und verunglückte. Passiert jeden Tag weltweit.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 19:34
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:das aus dem Taxi geraten ist zunächst wahrscheinlich der Grund des Unglückes.
Stimmt, denn wäre er nicht aus dem Taxi "geraten", säße er heute noch drin. Und dann hätte ihn auch kein Zeuge mehr gesehen und keine Ü-Kamera aufnehmen können.
Und jetzt können wir bitte endlich die Taxifahrer-Story beenden?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 19:53
@applepie2503
Ja, die Baustelle ist schon seit Oktober 16


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 20:08
@Mauro
Naja, er wurde ohne Jacke gesehen, und ich denke mir,dass das die Sichtung aufgrund von der Kamera war, dann hätte er nebenan zur Polizei gekonnt... 


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 20:21
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja, er wurde ohne Jacke gesehen, und ich denke mir,dass das die Sichtung aufgrund von der Kamera war, dann hätte er nebenan zur Polizei gekonnt... 
In welchem physischen und psychischem Zustand T.K. sich zu dem Zeitpunkt befunden hat, weiß niemand und daher bleibt es bei
open end...

Eigentlich ist es fatal, seine letzten Stunden nicht optimieren zu können...

Ein Zufallstreffer, innerhalb der Ermittlungen, wäre hilfreich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 22:19
Zitat von JonamiJonami schrieb: Habe ich meine Moral über irgendetwas gestellt? 
Nee Deine Moral meinte ich damit nicht !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.02.2017 um 07:50
Zitat von applepie2503applepie2503 schrieb:@MissRedford aber war die Baustelle auch schon anfang januar da?
@applepie2503
Ja, war sie. 

Das was @MissRedford zu der Baustelle schrieb habe ich auch bereits am 24.01. angemerkt. Ich war selber Mitte Dezember dort und wir haben auch tagsüber nicht auf Anhieb den Weg gefunden, der für Fußgänger gedacht ist, die Umleitung um die Baustelle so zu sagen. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.02.2017 um 02:44
@gräfinzahl @inci2

Zeugenaussagen, ganz gleich ob anonym oder nicht werden nicht publiziert,wenn damit ein

potentielles Opfer in Gefahr gebracht wird
Täter wissen beinhaltet
den Täter über den Ermittlungsstand unterrichten würde.
Wenn das Ansehen (öffentlich) des Opfers geschädigt würde.


Unsere Pressestelle ist da unglaublich penibel und genau.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.02.2017 um 07:02
Vermutlich hat er die Jacke in der Kneipe vergessen und wollte deshalb zurück. Vielleicht hat ihn der Taxler früher rausgeworfen, weil er kein Geld dabei gehabt hat und wahrscheinlich auch keine Bankomatkarte, die wohl wie das Geld in der Jacke verblieben sind. 
Hat man sich im Lokal nach der Jacke erkundigt? 

Vermutlich ist er in die Elbe gefallen und abgetrieben und wird irgendwann an einem anderen Ort wieder auftauchen. Sowas ist leider schon öfter passiert. Mir tut die Familie leid. 🙁 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.02.2017 um 08:21
@Snow_White
Die Jacke wird er eher woanders verloren/vergessen haben.
Wenn Sie im Blockbräu geblieben wäre, hätten das die Kollegen mitgeteilt und/oder die Mitarbeiter dort. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.02.2017 um 11:06
@Kletteräffchen


Was du schreibst, ist selbstverständlich.

Bei inci2 und mir ging es aber um etwas anderes.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.02.2017 um 12:46
http://www.bild.de/regional/hamburg/wasserleiche/wasserleiche-in-elbe-gefunden-50596538.bild.html

Nach BILD-Informationen handelt es sich vermutlich nicht um den vermissten HSV-Manager Timo Kraus!


Seit dem 8. Januar gibt es keine Spur von dem HSV-Manager, der nach einer Feier im Lokal „Blockbräu“ an den Landungsbrücken spurlos verschwand.

Nach ersten Informationen soll es sich bei dem in der Elbe gefundenen Toten um einen älteren Mann handeln.


Für die Angehörigen von T.Kraus wäre es sicher schlimm gewesen, aber man hätte wenigstens die Gewissheit. So geht das Bangen, das Hoffen und das Ungewisse weiter.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.02.2017 um 12:46
https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/hamburg/wasserleiche/wasserleiche-in-elbe-gefunden-50596538,view=amp.bildMobile.html

Es wurde eine Leiche in der Elbe gefunden. 
Es soll sich aber VERMUTLICH nicht um TK handeln.
Identität ist aber noch unklar

Edit.
Das war zeitgleich 
@Pilcher


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.02.2017 um 12:49
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Hat man sich im Lokal nach der Jacke erkundigt?
In den Medien wurde von Anfang an mitgeteilt, dass er das Lokal mit Jacke verlassen hatte.
Erst die Überwachungskamera und die Zeugenaussage führten zu der Erkenntnis, dass er später nur mit Pullover bekleidet unterwegs war.
Damit dürfte sich die Frage, ob man sich im Lokal nach der Jacke erkundigt hat, erübrigen.


Anzeige

melden